AW:
Razor am 01.06.2009 13:55 schrieb:
weer am 01.06.2009 13:50 schrieb:
bin ja mal gespannt auf die Hardwareanforderungen...
Die werden sich im Vergleich zum Vorgänger wahrscheinlich kaum geändert haben, da der zweite Teil auf der Cryengine 3 basiert, welches nach den Videos zu urteilen eine (für Konsolen?) leicht heruntergeschraubte (!) Version der Vorgängerversion ist (z.b. bzgl. Drawdistanz oder vegetationsdichte etc, solche Kleinigkeiten halt).
Ist aber nur meine Vermutung, bisher ist ja noch nicht klar, ob die CE3 für PC und Konsolen sich vielleicht unterscheidet in dem Sinne, dass die "PC" Version der Engine vielleicht neue Effekte bietet - aber ich glaube nicht daran...
Es wurde doch schon davon berichtet dass die CE3 nicht nur eine optimierte Version für die Konsole ist sondern auch eine Verbesserung für den PC.
Die Grafik wird, und das glaube ich den Yerlis, besser sein aber ob die Hardwareanforderungen wirklich niedriger werden? Ich wills hoffen.
Ich habe schon hier bei PC Games gelesen dass Crysis die Grafikkarten sehr belastet hat und weniger CPU deswegen gebraucht hat, weshalb man diese Engine auch nicht auf die Konsole portieren konnte da die Grafikkarten auf den Konsolen viel schlechter sind als der CPU der Konsolen.
Die Engine war halt sehr Grakalastig, genauso wie GTA IV CPU Lastig ist.
Ich denke sie haben mit der Engine einen Zwischenweg gefunden und die Resoucen gleichmäßig auf CPU und Graka aufgeteilt.
Meine Angst besteht nur darin das man dann nen sehr guten CPU brauchen wird, nen Quadcore könnte ich mir gut vorstellen.
Ich hoffe aber das sie die Grafik gut optimieren sodass es gut auf PC und auf Konsole läuft.
Bei anderen Grafikblockbustern hats ja auch auf beiden Plattformen geklappt z.B bei Far Cry 2 oder Assassin's Creed.
Mich kotzt das ganze Gemeckere voll an, hier wurde nur ein neuer Crysisteil angekündigt und schon fangen alle an rumzumeckern.
Es wurden keine Details zum neuen Teil preisgegeben weder werden Grafikanforderungen oder Setting genannt.
Also könnt ihr uns es bitte ersparen bis die Titel herauskommen.
Ich kann ja verstehen wenn man sich über Spiele aufregt und hier seine Meinung postet aber das Spiel ist noch nicht erschienen.
Ich habe Crysis auch schon oft wegen der Hardwareanforderungen verflucht aber das kann sich im neuen Teil wirklich mal ändern.
Wenn man kleine Abstriche in der Grafik macht um die Grafik zu optimieren und um so die bestmögliche Grafik bei gegebener Hardware zu erreichen, finde ich das ganz ok aber nein dann müssen wieder welche anfangen zu meckern.
Wenn sie die Vegetation in der Ferne ein wenig zurückschrauben oder sie unscharf machen ist das auch egal, man kann sie sowieso von der Ferne nicht so gut erkennen.
Aber ich bin mir sicher das Crytek die Grafik auf den PC nicht herunterschraubt, ich bin fest davon überzeugt das man die Weitsicht wieder so weit erhöhen kann wie man will aber ich hoffe das dann nicht wieder welche über die Performanceeinbrüche meckern.
Man kann einfach nicht die größtmögliche Grafikpracht mit der geringsten Hardwareanforderung erreichen, ich hoffe das geht euch allen mal endlich in den Kopf.
Ich habe mich wie gesagt auch schon über die Hardwareanforderungen aufgeregt aber nur weil sie die Weitsicht scheisse eingestellt haben.
Man hätte Schatten in der Ferne ganz wegbleden können und die Texturen der Vegetation auch, nur im Nahen Umfeld muss die Grafik schön sein, Mster hat gezeigt wie man ein Spiel mit schöner Grafik optimiert, er hat genau das alles was ich gesagt habe getan.
Aber wenn Crytek noch die Vegetation in der Ferne unscharf macht und die Vegetationsdicht in der Ferne veringert, fällt das garantiert auch nur den Korintenkacken auf.
Bei Far Cry 2 blieb ja auch die Vegetation in der Ferne erhalten, nur haben sie die Detail verringert und die Schatten entfernt, was einen enormen Leistungsschub bedeutet.
Um es mal zusammen zu fassen, wenn ihr Crysis auf niedriger Hardware flüssig spielen wollt müsst ihr abstriche in der Grafik machen und wenn ihr eine bessere Grafik haben und flüssig spielen wollt müsst ihr euren PC aufrüsten.