• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: CryEngine 3 bringt Xbox 360 und PS3 an das absolute Limit

wär crytek ne seriöse firma würde sie schön die schnauze halten und nicht eine "sensationsmeldung" nach der anderen raushauen. aber es ist auch verständlich das sie den hype noch kräftig anheizen wollen und alle spielemagazine fressen ihnen artig aus der hand und verbreiten den mumpitz um auch zukünftig mit "top news" versorgt zu werden weil man daran mitvedient.

hat man dafür journalismus studiert?
 
wär crytek ne seriöse firma würde sie schön die schnauze halten und nicht eine "sensationsmeldung" nach der anderen raushauen. aber es ist auch verständlich das sie den hype noch kräftig anheizen wollen und alle spielemagazine fressen ihnen artig aus der hand und verbreiten den mumpitz um auch zukünftig mit "top news" versorgt zu werden weil man daran mitvedient.

hat man dafür journalismus studiert?
Bitte sag mir, dass das Ironie war!
Eine Firma versuch Geld zu machen, und das geht über Werbung, übrigens wurden die meisten Infos von der PCGames als News aufgetischt, egal wie alt und egal in welchem Zusammenhang diese von verantwortlichen erwähnt wurden.

Bist du wirklich so naiv zu glauben Crytec hätte heute genau diese News in Internet gestellt?
Die News machen die von dir benannten Journalisten und nehmen dafür Interviews oder geleakte Infos als Vorlage, das kommt nicht von Crytec selbst. :rolleyes:

Junge, werd erwachsen!
 
Mir (mitunter) den Stempel "Fanboy" aufzudrücken ist IMO absolut lächerlich, aber mal abgesehen davon:

Natürlich nutzen die Spiele die volle Leistung der Konsole, Crytec meint jedoch wahrscheinlich, dass, um es mal mit deiner Erklärungsweise zu verbildlichen, eine noch kleinere Schrift schlicht nicht möglich ist.
Um es anders auszudrücken: Ein Spiel ohne fps lock benutzt die gesamten Ressourcen der Grafikkarte bzw chips um eine möglichst hohe Bildrate zu erreichen, soweit ist alles klar.
Sobald der fps lock dazu kommt werden immer noch sämtliche Ressourcen des Chips genutzt, jetzt aber nicht um möglichst viele unterschiedliche Bilder zu erzeugen sondern eine möglichst stabile Bildwiederholrate zu erhalten die gleichmäßig ans Endgerät übermittelt werden kann.
Stellen wir uns vor ein Weg (stark vereinfacht erklärt) um dies zu erreichen, wäre die Ressourcen die bei ca. 30fps Brach liegen zu nutzen um parralel ebenfalls Bilder des selben Zeitraums aufzubauen (so natürlich nicht ganz korrekt, aber immerhin für jedermann verständlich), die Bilder die dann am ehesten in den Rhytmus passen werden dann genommen während die anderen verworfen werden.

Jetzt ist es aber wohl so gemeint, dass sich die Cryengine3 so stark am Limit steht die 30fps stabil zu erreichen, dass garnicht mehr genug Ressourcen für einen parallel Aufbau zur Verfügung stehen.
Ob das dann wirklich stimmt ist die andere Frage, aber ich nehme es sehr stark an, da bei der Engine schließlich NICHTS vorberechnet wird.

Das die Crysis2 Demo noch leicht verpixelt ist mag hier und da stimmen (ist mir persönlich ehrlich gesagt kaum aufgefallen, da Konsolenbilder für mich sowieso eine schlechte Auflösung bedeuten und ich somit eher auf die anderen Werte gucke), das die Map nicht die größte ist auch (wobei einige CoD Maps nicht größer sind), das die Sichtweite gering wäre ist jedoch purer Schwachsinn, hier bekommt man sogar mal keine Pottenhässlichen Bitmaps am Rande der Map aufgestellt, heutzutge eine echte Seltenheit und anderweitig ist die Sichtweite nicht beeinflusst.

Übrigens reden wir hier immer noch über eine Demo, und wenn ich schon sehe wie viel sich grafisch von der Beta zur Demo getan hatte und dabei bedenke das Demos die in einem solchen Zeitraum released werden meist ein paar Wochen bzw. bis zu ein Monat alten Builds entsprechen, bin ich zuversichtlich, dass die Grafik auch auf der Box noch besser wird, zumal das neue XBox Gameplay Video auch bereits eine noch bessere Optik zeigt.

Während du hier also wahllos mit Fanboy Beschuldigungen um dich schmeisst und selber eher in die Schublade "Kategorischer Hater" einzustufen bist, freue ich mich meines Lebens und warte gespannt auf was auch immer da kommen mag.
Stimmt, aber es ist genauso lächerlich, meinen Kommentar als "Nullinfo" zu bewerten. Die News hier ist eben eine Nullinfo, wie du ja indirekt zugegeben hast. Gegen Crysis 2 hab ich auch nichts, vom Gameplay fand ich's sogar ganz gut. Ich habe nur etwas gegen das gehype hier auf PC Games und alle halbe Stunde eine News über irgendwelche Nullinfos oder Entwicklerprahlereien.

Was die Xbox 360 Grafik angeht, bin ich eben nunmal (zu Recht!) skeptisch und zwar schon seit der letzten E3, als die PC Version als Xbox 360 Version ausgegeben wurde. Da werden die User von vorne bis hinten verarscht...

Was jetzt die Demo angeht, so gebe ich dir Recht. Die Demo entspricht vielleicht einer ein paar Wochen oder Monat alten Build. Aber genauso sieht's mit der Retail Version aus. Die muss sicherlich in den nächsten 2 Wochen Gold gehen, da sie von MS und Sony auch noch gereviewed werden muss. Dass sich in 2-3 Monaten noch grafisch etwas tut, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin nunmal ein skeptischer Mensch, der nicht blauäugig alles glaubt, was einem von den ach so tollen Entwicklern oder den
Medien erzählt wird. Ich habe niemals, und zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Grafik schlecht ist. Ich habe nur behauptet, dass sie nicht besser ist, als andere Titel (verpixelt, nicht sehr stabile Engine etc.). Und dass ich sie persönlich sogar schlechter finde (was aber definitiv subjektiv ist). Wer das jetzt als "hate" Bezeichnet, hat wohl eher ein Wahrnehmungsproblem.

Übrigens: Ich habe nicht angefangen, andere zu beleidigen oder deren Posts als crap zu bezeichnen. Einige User hier müssten wohl noch lernen sachlich zu bleiben und nicht alles in den Dreck zu ziehen, was einem nicht passt. Ich habe auch nichts dagegen, über die Auslegung der Aussage " reizt die Konsolen bis zum Maximum aus" zu diskutieren.

Ich finds nur komisch, dass ich dich niemals als Fanboy bezeichnet habe. Warum fühlst du dich angegriffen? Du hast mich aber als Hater bezeichnet, und stellst andere als naiv hin... soviel dazu.
 
wär crytek ne seriöse firma würde sie schön die schnauze halten und nicht eine "sensationsmeldung" nach der anderen raushauen. aber es ist auch verständlich das sie den hype noch kräftig anheizen wollen und alle spielemagazine fressen ihnen artig aus der hand und verbreiten den mumpitz um auch zukünftig mit "top news" versorgt zu werden weil man daran mitvedient.

hat man dafür journalismus studiert?
Bitte sag mir, dass das Ironie war!
Eine Firma versuch Geld zu machen, und das geht über Werbung, übrigens wurden die meisten Infos von der PCGames als News aufgetischt, egal wie alt und egal in welchem Zusammenhang diese von verantwortlichen erwähnt wurden.

Bist du wirklich so naiv zu glauben Crytec hätte heute genau diese News in Internet gestellt?
Die News machen die von dir benannten Journalisten und nehmen dafür Interviews oder geleakte Infos als Vorlage, das kommt nicht von Crytec selbst. :rolleyes:

Junge, werd erwachsen!
Habe mal die 3 wichtigen Wörter markiert :top:
 
Crysis 2 kauf ich sowieso nicht absoluter Reinfall hoch 1Millionen! Das Spiel ist absolut das hässliche Entlein im Hause Crytek. Und von den Videos her sieht COD sogar besser aus auf Konsolen. Bild NR1 erinnert mich an Unreal Tournament 2004 das da die Maximale Grafik für Konsolen ausgeleistet wird ist klar^^
Offensichtlich warst du immer noch nicht bei Fielmann.
Und du nicht bei einer Gehirn Op. ! Auf alle anderen fragen, nein ich bin kein COD Fanboy! Inzwischen bin ich von nichts mehr ein Fan weil nur noch Müll raus kommt ;-)
 
Also ich muss mal ganz klar sagen.


Die Optik von Crysis 2 sieht meiner meinung nach nur im Bump Mapping berreich sehr gut aus und im Partikelberreich und bei den Lichtverhältnissen.



Wenn man sich die Vegetation anschaut ist das ein absolutes unding was die neue Grafike Egine nur leistet. Bewegung ja in der Vegetation aber keine Details.


Meiner meinung nach sind Uncharted 2 , God of War 3 und Killzone 3 Spiele die besser aussehen als Crysis 2.

Spielerisch sieht das Gezeigte meiner meinung nach auch nicht besonders gut aus.

Crysis 2 hat zwar verschiedene möglichkeiten in der Lösung. Aber die meisten werden eh im Stealth Modus durch die Levels Rushen.
 
Naja nun wenn das stimmt MUSS die ps3 Version DEUTLICH besser aussehen!

nur ist das problem mit dem "ausreitzen" so eine sache

wie hatte ich mal gelesen sogar nen 500kb programm kann die ps3 deutlich ausreitzen bzw ans limit bringen! die frage ist eben IMMER WIE MAN ES MACHT!

siehe uncharted 2--> dann müsste crysis 2 umgefähr so aussehen
 
Meiner meinung nach sind Uncharted 2 , God of War 3 und Killzone 3 Spiele die besser aussehen als Crysis 2.
Ohja. Hab vorhin die Killzone 3 Demo gezockt, da trudelt einem echt die Kinnlade runter. Zwar war die Grafik auch im zweiten Teil schon gut, aber hier ist wohl alles nochmal nen Tick fetter und epischer. Und die Steuerung haben sie auch verbessert - das Teil ist gekauft.
Aber Crysis 2....pfff, da muss das Spiel sich schon mächtig anstrengen.
 
Zurück