• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: CryEngine 3 bringt Xbox 360 und PS3 an das absolute Limit

Richtig, die Engine nutzt die Konsolen so sehr aus, dass sie bei der Xbox 360 Red Rings of Death produziert und deshalb vom Marktplatz genommen wurde^^

News heute: Crysis 2 Crysis 2 Crysis 2

könnt ihr nich son eigenen Bereich erstellen :D

ihr seid verrückt und geht voll mit dem hype..

Da das Interesse an Crysis 2 momentan sehr groß ist, wäre es doch eher verrückt nicht über es zu berichten, oder etwa nicht? ;)

"Die CryEngine 3 nutzt jedes bisschen Power aus, das diese Konsolen besitzen."

Das finde ich persönlich sehr interessant. Mit Crysis 2 soll nun also das oberste Limit erreicht sein...

Da das Interesse an Crysis 2 momentan sehr groß ist, wäre es doch eher verrückt nicht über es zu berichten, oder etwa nicht? ;)

Das finde ich persönlich sehr interessant. Mit Crysis 2 soll nun also das oberste Limit erreicht sein...
Ich glaube eher, dass durch das Hypen / die News das Interesse künstlich hoch gehalten wird.

Das oberste Limit von was? Grafisch ist und wird es definitiv nicht das schönste Spiel auf der Xbox 360 bleiben.

Und jedes andere Spiel wird genauso jedes bisschen Power ausnutzen, das die Konsole hat. Somit ist die News eine völlige Nullinformation.

Die Frage ist nur, wie effizient das getan wird. Und so wie Crysis 2 aussieht, halte ich es nicht für effizient.

nichts gegen Crytek (die sind mir eher egal), aber wenn sie das Spiel so "ressourcenschonend" wie Teil 1 für PC entwickelt haben, dann ist da bei besserer Optimierung noch jede Menge Luft nach oben.

Crysis 2 kauf ich sowieso nicht absoluter Reinfall hoch 1Millionen! Das Spiel ist absolut das hässliche Entlein im Hause Crytek. Und von den Videos her sieht COD sogar besser aus auf Konsolen. Bild NR1 erinnert mich an Unreal Tournament 2004 das da die Maximale Grafik für Konsolen ausgeleistet wird ist klar^^

Ist doch wie immer PR Schwachsinn.
Das gleiche sagte man bei Uncharted 2, God of War 3, FInal Fantasy 13, Killzone 3 usw usw...und ein halbes Jahr später ist ein neues Spiel da welches wieder besser aussieht und erneut alle Konsolen sprengt :)

also wenn das das maximum ist, was man aus der ps3 ( 2* quad core + 2 grafikkarten) rausbringt, bin ich schwer enttäuscht.
ich glaub ja dass Rage den grafiktron übernimmt. auf consolen sowie auf dem pc.

Crysis 1 wäre nie auf Konsolen lauffähig gewesen. Sandbox open World trifft auf Crysis 2 gar nicht zu! Krass, dass da einfach so offen gelogen wird. >:(

Trotzdem werde ich es mir kaufen, weil mir sowohl Story als auch Grafik bis jetzt gefallen. Das Gameplay mit dem Nanosuit fand ich in Teil 1 schon gut. Wenn sie das nicht stark geändert haben, wird es wieder spaßig.

Schade. dass die Konsolen weiterhin den PC hemmungslos blockieren. Ich hoffe (hoffe hoffe hoffe hoffe), dass Battlefield 3 wirklich den PC als Lead Plattform nutzt.

@Rage und Grafikthron: Rage ist Multi-Plattform ohne den PC besonders zu berücksichtigen. Daher wird es die gleiche Grafik haben, wie alles in den letzten 2 Jahren. Ich würde mir nicht zu viel erhoffen.

Crysis 2 kauf ich sowieso nicht absoluter Reinfall hoch 1Millionen! Das Spiel ist absolut das hässliche Entlein im Hause Crytek. Und von den Videos her sieht COD sogar besser aus auf Konsolen. Bild NR1 erinnert mich an Unreal Tournament 2004 das da die Maximale Grafik für Konsolen ausgeleistet wird ist klar^^
Cod Fanboy, keine Ahnung von Grafik?

Offensichtlich warst du immer noch nicht bei Fielmann.

Ich glaube eher, dass durch das Hypen / die News das Interesse künstlich hoch gehalten wird.

Das oberste Limit von was? Grafisch ist und wird es definitiv nicht das schönste Spiel auf der Xbox 360 bleiben.

Und jedes andere Spiel wird genauso jedes bisschen Power ausnutzen, das die Konsole hat. Somit ist die News eine völlige Nullinformation.

Die Frage ist nur, wie effizient das getan wird. Und so wie Crysis 2 aussieht, halte ich es nicht für effizient.
Du kannst keine Aussagen über ein Spiel treffen, dass noch nicht erschienen ist. Fang dein lästern erst an wenn dus mal selbst an ner Konsole getestet hast. :finger2:

Du kannst keine Aussagen über ein Spiel treffen, dass noch nicht erschienen ist. Fang dein lästern erst an wenn dus mal selbst an ner Konsole getestet hast. :finger2:
Ich kann das, weil ich die Demo gespielt habe und ich daher auch beurteilen kann, dass es nicht besser aussieht (und meiner Meinung nach) wie aktuelle Spiele alá CoD:Blops oder Red Dead Redemption?

Und deshalb musst du mir trotzdem nicht den Finger zeigen -.-
Tut mir leid, aber jemanden, der mich beleidigt, statt Argumente zu bringen kann ich nicht ernst nehmen.

Was für ein Schwachsinn! Was wurde denn bitte bei Black Ops an Power genutzt? Die Nullinfo seh ich eher in deinem Kommentar.

BTT
Ich habe die Demo auch nicht auf der Box gespielt, da mein Freund weder PC noch PS3 kann ich mal schauen wie es bei ihm aussieht ;)

Ich kann das, weil ich die Demo gespielt habe und ich daher auch beurteilen kann, dass es nicht besser aussieht (und meiner Meinung nach) wie aktuelle Spiele alá CoD:Blops oder Red Dead Redemption?

Und deshalb musst du mir trotzdem nicht den Finger zeigen -.-
Tut mir leid, aber jemanden, der mich beleidigt, statt Argumente zu bringen kann ich nicht ernst nehmen.
Sorry, aber ich habe da einen ganz anderen Eindruck von der Demo, CoD und Konsorten haben nicht ansatzweise so viele Details auf den Maps, und in meinen Augen sieht es wesentlich besser aus als die vergleichbare Konkurrenz auf der Box.

Übrigens kannst auch du bisher nur den MP beurteilen, und da SP erfahrungsgemäß besser aussehen heisst es abwarten.

Was für ein Schwachsinn! Was wurde denn bitte bei Black Ops an Power genutzt? Die Nullinfo seh ich eher in deinem Kommentar.

BTT
Ich habe die Demo auch nicht auf der Box gespielt, da mein Freund weder PC noch PS3 kann ich mal schauen wie es bei ihm aussieht ;)
Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich meinte...
Natürlich nutzt CoD die volle Power der Xbox, es wäre doch jeder Entwickler dumm, wenn er nicht die volle Power ausnutzt, die eine Konsole bietet.
Und ich wette, Halo 3 hat auch schon die komplette Power der Xbox 360 ausgenutzt.

Von daher ist die News eine Nullinformation. Die Frage ist nämlich, wie effektiv die Power ausgenutzt wird.

Stell es dir doch so vor: Wenn ich ein DinA4 Blatt komplett vollschreibe, habe ich es komplett ausgenutzt. Wenn ich aber klein schreibe, ist es deutlich effektiver (weil ich mehr Inhalt drauf bekomme). Und davon wurde in der News ja nicht geredet.

Was die Detailfülle angeht: Dafür ist Crysis 2 auch viel verpixelter... die Map ist kleiner und man hat eine relativ geringe Sichtweite. Und dafür stürzt das Spiel auch noch dauernd ab...

Naja egal, mit Fanboys braucht man nicht zu diskutieren.... ^^

BTT
Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich meinte...
Natürlich nutzt CoD die volle Power der Xbox, es wäre doch jeder Entwickler dumm, wenn er nicht die volle Power ausnutzt, die eine Konsole bietet.
Und ich wette, Halo 3 hat auch schon die komplette Power der Xbox 360 ausgenutzt.

Von daher ist die News eine Nullinformation. Die Frage ist nämlich, wie effektiv die Power ausgenutzt wird.

Stell es dir doch so vor: Wenn ich ein DinA4 Blatt komplett vollschreibe, habe ich es komplett ausgenutzt. Wenn ich aber klein schreibe, ist es deutlich effektiver (weil ich mehr Inhalt drauf bekomme). Und davon wurde in der News ja nicht geredet.

Was die Detailfülle angeht: Dafür ist Crysis 2 auch viel verpixelter... die Map ist kleiner und man hat eine relativ geringe Sichtweite. Und dafür stürzt das Spiel auch noch dauernd ab...

Naja egal, mit Fanboys braucht man nicht zu diskutieren.... ^^
Mir (mitunter) den Stempel "Fanboy" aufzudrücken ist IMO absolut lächerlich, aber mal abgesehen davon:

Natürlich nutzen die Spiele die volle Leistung der Konsole, Crytec meint jedoch wahrscheinlich, dass, um es mal mit deiner Erklärungsweise zu verbildlichen, eine noch kleinere Schrift schlicht nicht möglich ist.
Um es anders auszudrücken: Ein Spiel ohne fps lock benutzt die gesamten Ressourcen der Grafikkarte bzw chips um eine möglichst hohe Bildrate zu erreichen, soweit ist alles klar.
Sobald der fps lock dazu kommt werden immer noch sämtliche Ressourcen des Chips genutzt, jetzt aber nicht um möglichst viele unterschiedliche Bilder zu erzeugen sondern eine möglichst stabile Bildwiederholrate zu erhalten die gleichmäßig ans Endgerät übermittelt werden kann.
Stellen wir uns vor ein Weg (stark vereinfacht erklärt) um dies zu erreichen, wäre die Ressourcen die bei ca. 30fps Brach liegen zu nutzen um parralel ebenfalls Bilder des selben Zeitraums aufzubauen (so natürlich nicht ganz korrekt, aber immerhin für jedermann verständlich), die Bilder die dann am ehesten in den Rhytmus passen werden dann genommen während die anderen verworfen werden.

Jetzt ist es aber wohl so gemeint, dass sich die Cryengine3 so stark am Limit steht die 30fps stabil zu erreichen, dass garnicht mehr genug Ressourcen für einen parallel Aufbau zur Verfügung stehen.
Ob das dann wirklich stimmt ist die andere Frage, aber ich nehme es sehr stark an, da bei der Engine schließlich NICHTS vorberechnet wird.

Das die Crysis2 Demo noch leicht verpixelt ist mag hier und da stimmen (ist mir persönlich ehrlich gesagt kaum aufgefallen, da Konsolenbilder für mich sowieso eine schlechte Auflösung bedeuten und ich somit eher auf die anderen Werte gucke), das die Map nicht die größte ist auch (wobei einige CoD Maps nicht größer sind), das die Sichtweite gering wäre ist jedoch purer Schwachsinn, hier bekommt man sogar mal keine Pottenhässlichen Bitmaps am Rande der Map aufgestellt, heutzutge eine echte Seltenheit und anderweitig ist die Sichtweite nicht beeinflusst.

Übrigens reden wir hier immer noch über eine Demo, und wenn ich schon sehe wie viel sich grafisch von der Beta zur Demo getan hatte und dabei bedenke das Demos die in einem solchen Zeitraum released werden meist ein paar Wochen bzw. bis zu ein Monat alten Builds entsprechen, bin ich zuversichtlich, dass die Grafik auch auf der Box noch besser wird, zumal das neue XBox Gameplay Video auch bereits eine noch bessere Optik zeigt.

Während du hier also wahllos mit Fanboy Beschuldigungen um dich schmeisst und selber eher in die Schublade "Kategorischer Hater" einzustufen bist, freue ich mich meines Lebens und warte gespannt auf was auch immer da kommen mag.

Jaja, schon irgendwie naiv wenn sich PC spieler daran aufgeilen, dass Konsolen es an sich haben, dass sie alle die selbe Hardware drinnen haben.

Zurück