• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Registriert
04.05.2005
Beiträge
3.370
Reaktionspunkte
1.077
News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813220
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Ich verstehe immer noch nicht, was das mit dem PC als Plattform zu tun haben soll?!

Das die Version geleakt ist, liegt wohl an Crytek selbst. Da sollte sich Crytek also wohl an die eigene Nase packen und die eigene Infrastruktur mal prüfen oder ist da des Nachts ein böser Softwarepirat eingebrochen, hat die Festplatten geklaut und alles ins Netz gestellt?

Und nur nebenebei, es gibt auch Leaks bzw. illegale Downloads für Konsolen...
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

da muss ich gyrosp schon irgendwo recht geben... wär das ganz ja nicht von irgendeinem beteiligten im netz gelandet hätte es auch niemand vorher spielen können.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Kann den Frust verstehen, sehe es aber auch wie gyrosp, Konsolen sind ja keine Ausnahme für Raubkopien. XBOX, PS3 und WII Zeugs gibts doch auch in Massen, oder irre ich mich?

Ich kann zumindest sagen, da sich mir keine Videos, keine Leakversion und kein OST angeschaut habe und mich auf den Release freue! Zudem vermute ich das so viele andere auch denken. Oder es dennoch kaufen! Nur vorbrstellen werde ich es nicht, sondern nach Release schon ein wenig auf Schnäppchenjagt gehen! Mit Glück haut Saturn es für 39.90 raus. Haben ja diese "Nur Heute Wand" in HH. Da habe ich auch DCUO für den Preis zum Release-Tag bekommen!

Ich denke die werden genug PC Versionen verkaufen, trotz Leak!
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Einfach nichtmehr für den PC programmieren.
So hart das auch ist.
Dann sind die Leaker ganz schnell keine "Helden" mehr.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

"PC Games: Du könntest ihm ins Knie schießen oder so."
"PC Games: Du klingst niedergeschlagen."
"PC Games: Na toll, jetzt sind wir auch depressiv. Willst du zum Abschied eine Umarmung?"

Sonst gehts noch?

Ihr hättet ihn fragen können, warum deren Marketingabteilung den Hintern nicht hoch bekommt, und warum die Leak-Videos bessere Werbung sind, als die eigenen, die dazu extra konzipiert wurden.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Kann den Frust verstehen, sehe es aber auch wie gyrosp, Konsolen sind ja keine Ausnahme für Raubkopien. XBOX, PS3 und WII Zeugs gibts doch auch in Massen, oder irre ich mich?
Du irrst Dich. Illegale Konsolenspiele sind nicht im gleichen Verhältnis verbreitet wie eine offene Plattform - wie eben der PC.

Und spart Euch mal das Geseier von wegen Infrastruktur und Crytek ist selbst schuld, Ihr Spezialisten. Linst mal nach Wikileaks, wie fehlerhaft auch noch so angeblich gesicherte Systeme sind. Wo Menschen sind, gibt's auch immer Lecks...
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Ich verstehe immer noch nicht, was das mit dem PC als Plattform zu tun haben soll?!

Das die Version geleakt ist, liegt wohl an Crytek selbst. Da sollte sich Crytek also wohl an die eigene Nase packen und die eigene Infrastruktur mal prüfen oder ist da des Nachts ein böser Softwarepirat eingebrochen, hat die Festplatten geklaut und alles ins Netz gestellt?

Und nur nebenebei, es gibt auch Leaks bzw. illegale Downloads für Konsolen...

Dem kann ich nur zustimmen. Für Konsolen existieren mindestens genau soviele Raubkopien wie für den PC.

Das artet ja fast in einer Hexenjagd auf PC Spieler aus. Das ist extrem unfair. Alle meine Freunde kaufen PC Spiele. Mein Steam Account hat inzwischen zig Spiele, und auf meinem Schreibtisch stehen weitere in ihren Plastikhüllen ohne Booklets.

Ich fühle mich als PC Spieler als schwarzes Schaf abgestempelt und beschimpft. :hop:
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

"Und die Spieler können nun uns unterstützen, indem sie die PC-Fassung vorbestellen."
Meine Reaktion auf den Leak. Lese seither nichts mehr über das Spiel weil ich mir nicht den Spass an der finalen Version verderben will.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Und spart Euch mal das Geseier von wegen Infrastruktur und Crytek ist selbst schuld, Ihr Spezialisten. Linst mal nach Wikileaks, wie fehlerhaft auch noch so angeblich gesicherte Systeme sind. Wo Menschen sind, gibt's auch immer Lecks...
Aha, weil einer von der Brücke springt, springst Du hinterher?

Es wäre für Crytek ein leichtes, vor allem innerhalb eines geschlossenen Projektes, ein sicheres Netzwerk zu implementieren. Ich bin selbst Softwareentwickler und in unseren Projekten hat niemand, außer vielleicht die Projektleitung die Möglichkeit das komplette, lauffähige Programm zu veröffentlichen.

Entweder haben die grob fährlässig gehandelt oder eine einzelne Person hat bewusst gehandelt. Da vermutlich jedem Crytekmitarbeiter vertraglich untersagt wird Material zu veröffentlichen, schließ ich letzteres fast aus, da er dann vermutlich seines Lebens nicht mehr froh werden würde.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Es wäre für Crytek ein leichtes, vor allem innerhalb eines geschlossenen Projektes, ein sicheres Netzwerk zu implementieren. Ich bin selbst Softwareentwickler und in unseren Projekten hat niemand, außer vielleicht die Projektleitung die Möglichkeit das komplette, lauffähige Programm zu veröffentlichen.

Na also. Damit wären Du und die Projektleitung die potentiellen Lecks. Es gibt einfach kein 100% sicheres System, solange der menschliche Faktor involviert ist.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

"Was Software-Piraten ins Netz gestellt haben"

Also das letzte mal als ich was gehört habe waren das beleidigte Angestellte des UK Studios...
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Camarillo: ...Und wir haben ja auch darauf geachtet, der PC-Fassung ein paar optische Extras zu spendieren, obwohl wir das nicht mal hätten tun müssen. Wir hätten ja auch einfach das gleiche Spiel für alle drei Plattformen veröffentlichen können. ...
Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir: Hey, der klingt sympathisch.
Aber nun denke ich mir: Entwickler, die soetwas von sich geben haben nichts anderes verdient, als eine Abstrafung durch die Käufer. Leaks sind fast immer die Schuld der Infrastruktur. Jedem Verkehrsteilnehmer wird bei grober Fahrlässigkeit eine Mitschuld gegeben, das gilt aber genauso in anderen Bereichen, wie auch hier.
Ach ja und bevor ich es vergesse @ Grobi75: ich will mal schwer hoffen, dass du niemals im Bereich Sicherheit arbeiten wirst...
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Es wäre für Crytek ein leichtes, vor allem innerhalb eines geschlossenen Projektes, ein sicheres Netzwerk zu implementieren. Ich bin selbst Softwareentwickler und in unseren Projekten hat niemand, außer vielleicht die Projektleitung die Möglichkeit das komplette, lauffähige Programm zu veröffentlichen.

Na also. Damit wären Du und die Projektleitung die potentiellen Lecks. Es gibt einfach kein 100% sicheres System, solange der menschliche Faktor involviert ist.
Wenn beispielsweise die Projektleitung diesen Leak verursacht hat, kann ich nur sagen: "Dumm ist der, der Dummes tut"... und wieder liegt der schwarze Peter bei Crytek und NICHT bei der PC-Community.

Wäre auch so ein Wind darum gemacht worden, wenn bei Crytek eine XBox 360 Version gleakt wäre? Vermutlich nicht und das regt mich ein bißchen auf.

Bei dem Leak handelt es sich schließlich nicht um eine gecrackte Ladenversion, sondern um eine Beta aus dem Hause Crytek selbst. Also bleib ich dabei, Crytek sollte sich an die eigene Nase packen.

Wären denn z. B. auch die Bankkunden schuld, wenn ein Bank-Mitarbeiter alle Türen und den Tresor über Nacht offen stehen gelassen hätte und am nächsten Tag kein Geld mehr im Tresor liegt? Nach Deiner Logik ja irgendwie schon.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Leaks sind fast immer die Schuld der Infrastruktur. Jedem Verkehrsteilnehmer wird bei grober Fahrlässigkeit eine Mitschuld gegeben, das gilt aber genauso in anderen Bereichen, wie auch hier.
Ach ja und bevor ich es vergesse @ Grobi75: ich will mal schwer hoffen, dass du niemals im Bereich Sicherheit arbeiten wirst...
Die Straßen sind also schuld, wenn eine Vorfahrt missachtet wird? :D
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Wären denn z. B. auch die Bankkunden schuld, wenn ein Bank-Mitarbeiter alle Türen und den Tresor über Nacht offen stehen gelassen hätte und am nächsten Tag kein Geld mehr im Tresor liegt? Nach Deiner Logik ja irgendwie schon.
Nach meiner Logik wäre der Angestellte schuld, der den Tresor offen gelassen hat.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Wären denn z. B. auch die Bankkunden schuld, wenn ein Bank-Mitarbeiter alle Türen und den Tresor über Nacht offen stehen gelassen hätte und am nächsten Tag kein Geld mehr im Tresor liegt? Nach Deiner Logik ja irgendwie schon.
Nach meiner Logik wäre der Angestellte schuld, der den Tresor offen gelassen hat.
Und damit in unserem Fall das Hause Crytek.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Wären denn z. B. auch die Bankkunden schuld, wenn ein Bank-Mitarbeiter alle Türen und den Tresor über Nacht offen stehen gelassen hätte und am nächsten Tag kein Geld mehr im Tresor liegt? Nach Deiner Logik ja irgendwie schon.
Nach meiner Logik wäre der Angestellte schuld, der den Tresor offen gelassen hat.
Und damit in unserem Fall das Hause Crytek.
Ja, natürlich, aber nicht am Tresor. Der Leak ist *menschliches Versagen* und nach meinem Verständnis damit Vorsatz. Das kann man keiner internen Struktur anlasten, dass ein Angesteller den Tresor-Code kennt. Was immer er auch damit macht...
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

seid ihr eigentlich alle so dämlich oder tut ihr nur so? es ist doch *piep*egal, wo der leak hergekommen ist. wenn in der bank ein tresor offensteht, nehmt ihr dann auch mit, was ihr kriegen könnt? hoffentlich nein, denn das wäre immer noch illegal, auch wenn zehn bankangestellte das absperren vergessen haben. diebstahl bleibt diebstahl.
wenn ihr monatelang auf einen ultrateuren laptop hinspart und dann klaut ihn euch jemand aus dem auto, weil die tür hinten links nicht abgeschlossen war, wärt ihr auch sauer und würdet nicht auf die strunzdumme idee kommen, zu sagen, "naja, es war ja offen". ja, ihr wärt mit schuld. aber das macht den diebstahl nicht besser oder gerechter.
 
Zurück