• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Bestseller-Autor Richard Morgan schreibt die Story

AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2

Kann ihm da nur zustimmen.
Die Story war Müll !
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2

Schöner PR Trick...
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2

Sehe ich genauso. Beim ersten durchzocken war ich zwar nen bissle geflasht, wegen der geilen Inzenierungen. Aber danach ist mir aufgefallen, was das doch für zusammenhangloser, sinnfreier Scheiss ist.
so gings mir auch........
Recht hat Richy! Modern Warfare 2 war ein absoluter Blender. Son ein Müll sollte man zurückgeben! Tolle Grafik und mehr nicht! Seit es diese bescheuerten Konsolenumsetzungen gibt werden die Spiele immer beklopter.
Nur noch bunt, bunter, noch bunter, Äkschn, Äkschner am Äkschnsten. Verkommt alles zu einem Einheitkonsolenbrei für Konsolenkinder. Ich denk da immer an Farcry und Farcry2 erster fürn PC Hammergame 2ter für Konsole naja muss ich nix zu sagen oder? Gibt leider ne ganze Reihe solcher Beispiele. Ein parr Ausnahmen gibt es aber doch noch!
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2

natürlich hatte MW2 ne beschissen story! aber schaut euch crysis 1 ein, da war die story genauso beschissen und verwirrend und mit effekten überladen aufgebaut -_- crysis is einfahc nur'n grafikshooter, mehr nicht. und ich bezweifle stark das sie's beim zweiten teil besser hinbekommen.
Also im direkten Vergleich, was nicht geht weil Du da Crysis (hat ne Story) mit MW2 (hat keine Story) vergleichst.
Die Story von Crysis war Okay nicht überragen oder Okay. MW2 hat keine Story! Was verstehst Du daran nicht? Es ist Quasi KEINE Story da! Crysis sieht klasse aus lässt Handlungsfreiraum und vorallem Zeit um alles zu geniessen. In MW2 wird man durchgescheucht! Kein anschleichen, keine Taktik, einfach nichts was das Spiel, spielenswert machen würde, nicht mal ne Story ausser.. USA wird angegriffen. Was hat Dich an Crysis verwirrt? Kommst Du mit den Handlungsfreiraum nicht klar. Ab und an mal überlegen fällt Dir schwer? Wird Zeit sich ne Konsole zuzulegen oder?
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2

Also im direkten Vergleich, was nicht geht weil Du da Crysis (hat ne Story) mit MW2 (hat keine Story) vergleichst.
Die Story von Crysis war Okay nicht überragen oder Okay. MW2 hat keine Story! Was verstehst Du daran nicht? Es ist Quasi KEINE Story da! Crysis sieht klasse aus lässt Handlungsfreiraum und vorallem Zeit um alles zu geniessen. In MW2 wird man durchgescheucht! Kein anschleichen, keine Taktik, einfach nichts was das Spiel, spielenswert machen würde, nicht mal ne Story ausser.. USA wird angegriffen. Was hat Dich an Crysis verwirrt? Kommst Du mit den Handlungsfreiraum nicht klar. Ab und an mal überlegen fällt Dir schwer? Wird Zeit sich ne Konsole zuzulegen oder?
Hast du Modern Warfare 2 wirklich gespielt? Zu behaupten, das Spiel hätte keine Hintergrundstory oder fortlaufende Story während des Spielens, ist einfach nur uninformiertes Dummschwafeln.

Da es eine Fortsetzung ist, muss man natürlich ein wenig (wirklich wenig) Vorwissen über den ersten Teil mitbrignen, um gewisse Charaktere vielleicht besser einordnen zu können.

MW2 ist sicherlich ein rasantes Spiel, aber genau das hat das Spielerlebnis für mich so unterhaltsam gemacht. Ich habe das Spiel selbst wie einen rasanten Actionfilm erlebt. Sicherlich kommt hier eine langwierige Erzählung der Geschichte ein wenig zu kurz, ist aber auch nicht nötig und fehl am Platz. Man erfährt im Spielverlauf genug über die Handlung.

Auf der anderen Seite gibt es auch in MW2 Missionen, bei denen das Tempo ein Stück heruntergefahren wird. So beispielsweise der Schleichangriff auf das Flugfeld im Eis oder der Gang durch Washington nach dem EMP.

Vielleicht hast du die Zwischensequenzen ja einfach weggeklickt und weißt aus diesem Grund nichts über die Geschichte, aber das wäre kein Negativpunkt für MW2. ;)

Bei Crysis möchte ich gar keine große Kritik äußern. Lediglich, dass die Story sich vieler Clichés bedient.
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2

natürlich hatte MW2 ne beschissen story! aber schaut euch crysis 1 ein, da war die story genauso beschissen und verwirrend und mit effekten überladen aufgebaut -_- crysis is einfahc nur'n grafikshooter, mehr nicht. und ich bezweifle stark das sie's beim zweiten teil besser hinbekommen.
Also im direkten Vergleich, was nicht geht weil Du da Crysis (hat ne Story) mit MW2 (hat keine Story) vergleichst.
Die Story von Crysis war Okay nicht überragen oder Okay. MW2 hat keine Story! Was verstehst Du daran nicht? Es ist Quasi KEINE Story da! Crysis sieht klasse aus lässt Handlungsfreiraum und vorallem Zeit um alles zu geniessen. In MW2 wird man durchgescheucht! Kein anschleichen, keine Taktik, einfach nichts was das Spiel, spielenswert machen würde, nicht mal ne Story ausser.. USA wird angegriffen. Was hat Dich an Crysis verwirrt? Kommst Du mit den Handlungsfreiraum nicht klar. Ab und an mal überlegen fällt Dir schwer? Wird Zeit sich ne Konsole zuzulegen oder?
wow schlechten tag erwischt, wie? danke, ich hab schon ne konsole. und mw2 hatte ne story, undzwar den krieg. und krieg brauch keine story ;) aber es ist mir auch egal, es sind shooter und shooter brauchen meiner meinung nach keine großartige story. shooter sind zum gegenseitigen (virtuellen) töten da. was meinst warum der fokus auf dem multiplayer liegt? bioshock war ne ausnahme, ja.
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Irgendwie Glaube ist dass der Kerl in paar Tagen zurückrudert wie des öfteren...
Man sollte sein Mundwerk bei sowas nicht zu weit aufreissen sowas kann auch schnell nach hinten losgehn
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2

Hast du Modern Warfare 2 wirklich gespielt? Zu behaupten, das Spiel hätte keine Hintergrundstory oder fortlaufende Story während des Spielens, ist einfach nur uninformiertes Dummschwafeln.

Da es eine Fortsetzung ist, muss man natürlich ein wenig (wirklich wenig) Vorwissen über den ersten Teil mitbrignen, um gewisse Charaktere vielleicht besser einordnen zu können.

MW2 ist sicherlich ein rasantes Spiel, aber genau das hat das Spielerlebnis für mich so unterhaltsam gemacht. Ich habe das Spiel selbst wie einen rasanten Actionfilm erlebt. Sicherlich kommt hier eine langwierige Erzählung der Geschichte ein wenig zu kurz, ist aber auch nicht nötig und fehl am Platz. Man erfährt im Spielverlauf genug über die Handlung.

Auf der anderen Seite gibt es auch in MW2 Missionen, bei denen das Tempo ein Stück heruntergefahren wird. So beispielsweise der Schleichangriff auf das Flugfeld im Eis oder der Gang durch Washington nach dem EMP.

Vielleicht hast du die Zwischensequenzen ja einfach weggeklickt und weißt aus diesem Grund nichts über die Geschichte, aber das wäre kein Negativpunkt für MW2. ;)

Bei Crysis möchte ich gar keine große Kritik äußern. Lediglich, dass die Story sich vieler Clichés bedient.
was gibt es da sonst noch hinzuzufügen?
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und

Irgendwie Glaube ist dass der Kerl in paar Tagen zurückrudert wie des öfteren...
Man sollte sein Mundwerk bei sowas nicht zu weit aufreissen sowas kann auch schnell nach hinten losgehn

ich könnte mir vorstellen, dass ea den heini demnächst höchstpersönlich zurückpfeift.

denn selbst wenn er recht hätte, worum es mir hier nicht geht - über konkurrenten herzuziehen, zeugt nicht gerade von besonders gutem stil
vor allem, wenn man bedenkt, dass diese konkurrenten um ein vielfaches erfolgreicher sind.
von 10 + x millionen verkauften crysis kann ea nur träumen.
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Dieser werte Herr hat leider keine Ahnung von der Backstory beider Spiele.

MfG Ranse
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Wenn ich jetzt noch wüßte was "mit dem Handlungsspielraum nicht klar kommen" mit "Zeit für eine Konsole?" zu tun hat? Woher kommt den Handlungsspielraum in einem Action-Spiel? Wenn da mal nicht GTA3 auf der ps2 der Großvater war...

Zum Thema: ja, die Story von MW2 ist Blödsinn. Ja, es hat eine Story- ein SS-General bricht den WW3 vom Zaun damit er am Ende als Retter der Nation da steht und jede Mege Rekruten für die Armee bekommt. Bullshit hoch 3, aber es ist eine Story (wenn auch eine sehr armselige). Aber dem guten Mister Morgan sollte mal jemand sagen dass Crysis bzw. Crytek bisher auch nicht in der Abteilung Storytelling glänzen konnten. Und die Textzeile aus Halo mag er nicht? Hat er sich mal angeschaut was Kamerad Psycho in Crysis so alls erzählt? Typischer Fall von Klappe aufreissen der PR wegen...
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 - Update: "Halo ist Bullshit"

Also halo ist aber 100 mal besser von der Story aus als Crysis, ob Crysis 2 besser wird ist zwar bisher noch nicht ersichtlich doch bei solchen aussagen wehre es wohl besser.
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Ich glaube da jemand seinen Mund zu voll gemacht.
Wenn er sich selbst die Messlatte so hoch legt und diese Anspüche nicht erfüllt, wird das nicht nur seine erste, sondern auch seine letzte Arbeit in der Videospielbranche sein.
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Naja, wo er Recht hat... Ich habe beide Games gerne gespielt, aber die Story war in beiden Fällen (und speziell bei MW2) definitiv grottenschlecht und nur das Gameplay hats rausgerissen.
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Die Story von Crysis und Crysis Warhead war zwar Durchschnitt, jedoch ohne Lücken . Von Halo habe ich nur den ersten Teil teilweise gespielt, vom dritten Teil mal den Multiplayer- die Story war echt kaum besser wenn nicht sogar auf gleichem Niveau mit Crysis. MW2 bringt zwar Momente der Superlative (wie z.B. am weißen Haus), doch die können nicht über die riesigen Logikfehler wie die z.B. die Reanimation eines 3 Jahre toten Price hinwegtäuschen....

MfG
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Ich bin seiner Meinung =)
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Welche inovationen wird den Cysis 2 mitbringen...? Das frage ich den herrn.
(Grafikbombe wirds schonmal nicht.)
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Abgesehen davon dass es bei Halo mal zu hinterfragen wäre ob die Story denn so mies ist (immerhin gibt es inzwischen einige Romane, COmics etc in der Welt, von durchaus namhaften Autoren) muß man eben bedenken wer hier spricht: da geht es nicht um Mass Effect oder Uncharted, sondern eben Crysis. Wer im Glashaus sitzt...
 
AW: News - Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

Mhh ich finde nicht, dass wir dazu was zu sagen haben. Schließlich haben wir die Story von Crysis 2 ja noch nicht erlebt ;) Vielleicht sollte Richard mal lieber ein bisschen die Story enthüllen anstatt sich über andere Spiele zu belustigen !!! Für mich ist er jetzt schon ein totaler Idiot ...
 
Zurück