• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Croteam: Die ersten Bilder des neuen Shooters der Serious Sam Entwickler?

neutr0nic am 18.05.2007 11:47 schrieb:
XaZ0r am 18.05.2007 11:34 schrieb:
Goliathbln am 18.05.2007 11:20 schrieb:
Nenn mir bitte gute Spiele die ohne gute grafik auskommen.


CS 1.6? :-D

UT 99? :-D :X

der unterschied ist aber, daß als ut99 rauskam die grafik top war
die grafik von cs war immer seiner zeit hinterher...

btt
für mich hatte das croteam bei den beiden encounters ein gutes händchen in sachen gamebalancing, timing der skripte etc, daher kann auch bei nem taktikshooter was ordentliches rauskommen

gab ja schon mal ein taktikshooter mit serious sam engine, aber alpha black zero wurde von nem anderen team gemacht
 
Kandinata am 18.05.2007 11:33 schrieb:
Goliathbln am 18.05.2007 11:20 schrieb:
Nali_WarCow am 18.05.2007 10:54 schrieb:
Goliathbln am 18.05.2007 10:52 schrieb:
PS: Ich gebe es zu, ich will mich outen:" :rolleyes: ich bin ein Grafikfetischst"
Merkt man, da du von Grafik auf Spielspaß schließt. Ganz dummer Fehler. ;)


Jedoch trägt die Grafik sehr zum Spielspaß bei - das sie nicht alles wet machen kann ist klar

Nenn mir bitte gute Spiele die ohne gute grafik auskommen.

In Spielen wie Bioshock oder F.E.A.R oder Condemned oder oder würde die atmo nur halb so gut rüber kommen mit einer schlechten grafik.

es kommt auf die umsetzung an, wenn die grafik trotz allem stimmig wirkt kommt auch bei "schlechterer" grafik stimmung auf

wie wärs als beispiel mit undying, alien vs predator, system shock, max payne oder deus ex ?

alles spiele mit "schlechter" grafik aber trotzdem athmosphärisch hochwertig


Die Spiele waren damals optisch auf der höhe der Zeit aber mal ehrlich wer holt heute noch alien vs predator aus dem schrank

ich war ein riesen fan von AvP2 wollte es vor kurzem mal wider spielen - meine augen tränmten gleich bei dem anblick der Grafik
Selbst als HL2 rauskam wollte ich HL1 zocken es war einfach nur hässlich.

und CS1.6 *lach* ich enthalte mich lieber

:P
 
Goliathbln am 18.05.2007 12:01 schrieb:
Die Spiele waren damals optisch auf der höhe der Zeit aber mal ehrlich wer holt heute noch alien vs predator aus dem schrank

ich war ein riesen fan von AvP2 wollte es vor kurzem mal wider spielen - meine augen tränmten gleich bei dem anblick der Grafik
Selbst als HL2 rauskam wollte ich HL1 zocken es war einfach nur hässlich.

und CS1.6 *lach* ich enthalte mich lieber

:P

Ich sage es mal so:

Der Grafikmüll den man heute kaufen kann haut mich absolut nicht um, finde das meiste todlangweilig - mal spielen und dann wieder vergessen :schnarch:

Dafür landet immer öfter so spiele wie Half-Life 1, Deus Ex, System Shock oder alte Adventures auf meiner Platte - Spiele die mir wegen des Inhalts gefallen und nicht wegen der Grafik :)
 
Jemand schrieb vorhin das das Spiel "nur" auf eine weiterentwickelte Serious 2 Engine basiert - jedoch ist das nicht korrek.
Das Spiel basiert auf der neuen Serous 3 Engine.

und ganz nebenbei ist Serious Sam 3 auch in der entwicklung

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=64915
 
Night_Wolf_2100 am 18.05.2007 12:17 schrieb:
Ich sage es mal so:

Der Grafikmüll den man heute kaufen kann haut mich absolut nicht um, finde das meiste todlangweilig - mal spielen und dann wieder vergessen :schnarch:

Dafür landet immer öfter so spiele wie Half-Life 1, Deus Ex, System Shock oder alte Adventures auf meiner Platte - Spiele die mir wegen des Inhalts gefallen und nicht wegen der Grafik :)

Also so langsam aber sicher sollten sich einige Spiele-Entwickler doch mal diesem Trend, der nach weniger dafür aber besseren, atmosphärischen Spielen schreit, anschliessen...

Hoffen wir das beste :)
 
http://www.seriouszone.com/cms/articles/48_1.php

Das erste Bild ist doch mal nicht schlecht :finger:
 
geralob am 18.05.2007 13:48 schrieb:
http://www.seriouszone.com/cms/articles/48_1.php

Das erste Bild ist doch mal nicht schlecht :finger:

Danke für den Link. Bild ist wirklich interessant. Croteam rules!
 
Goliathbln am 18.05.2007 13:21 schrieb:
Jemand schrieb vorhin das das Spiel "nur" auf eine weiterentwickelte Serious 2 Engine basiert - jedoch ist das nicht korrek.
Das Spiel basiert auf der neuen Serous 3 Engine.

auf der croteam seite kann man auf dem ersten blick noch nix von ner serious sam 3 engine lesen...
es wird nie ne engine von grund auf neu geschrieben sondern meistens nur um features erweitert, oder teile ausgetauscht
ob nun so ne erweiterung ohne namensveränderung (wie das einfügen von hdr bei der farcry engine oder der source engine) oder mit namensänderung einher geht ist nur ne marketingentscheidung und da wie gesagt das croteam selbst noch nicht groß von ner serious sam 3 engine spricht sollte man sich um solche nebensächlichkeiten wie den namen der engine nicht kümmern

hauptsache ist, die engine kann überzeugen und wird im jeweiligen spiel auch gut eingesetzt, gab zb schon spiele mit der mercury engine die optisch deutlich trister daher kamen als manches spiel mit der lithtech engine (was mercury vorgänger war)
bei alpha black zero dem taktikshooter mit der serious sam ein engine wurde die engine auch nicht wirklich ausgenutzt...
 
mandelforce am 18.05.2007 14:05 schrieb:
geralob am 18.05.2007 13:48 schrieb:
http://www.seriouszone.com/cms/articles/48_1.php

Das erste Bild ist doch mal nicht schlecht :finger:

Danke für den Link. Bild ist wirklich interessant. Croteam rules!

So isses.Ein weiterer Titel auf den man sich freuen kann.
SS1 habe ich damals sehr gerne gezockt.
 
Zurück