News - Croteam: Die ersten Bilder des neuen Shooters der Serious Sam Entwickler?

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601602

Brutella

Benutzer
Der Screen mit dem Panzer sieht schon sehr realistisch aus, weiter so...
:top:

K

Kakaumonster

Gast
Wow endlich mal realistische Bilder mit toller Stimmung ... auch wenns glatt aus nem Teaser oder animierten Trailer stammen könnte ... leider vermiss ich auf den Bildern Innovationen, denn es scheint nur ein weiterer moderner Shooter ala BF zu sein ... Panzer ... uiii toll

Aber ich find es gut das sich das Entwicklerteam mal etwas anderes als Serious Sam vornimmt ... ich fand die Shooter einfach nur bunt, häßlich und albern ...

Ich will mal endlich etwas gaaaaaaanz anderes ... !!

Kakaumonster vom Büschel der Kakausüchtigen

visit meine Seite

G

Goliathbln

Gast
Die Entwickler haben ja schon angekündigt das sich ihre Engine nicht vor der
U3 Engine verstecken brauch - man muss die Jungs schon loben sieht echt geil aus (wenn es echt ist)
Da ihre vorigen Spiele bisher echt super waren geh ich davon aus das das neue Game auch ein echter erfolg wird. :top:

marwin756

Bekanntes Gesicht
Goliathbln am 18.05.2007 10:09 schrieb:
Die Entwickler haben ja schon angekündigt das sich ihre Engine nicht vor der
U3 Engine verstecken brauch - man muss die Jungs schon loben sieht echt geil aus (wenn es echt ist)
Da ihre vorigen Spiele bisher echt super waren geh ich davon aus das das neue Game auch ein echter erfolg wird. :top:

Ja,wenn das "echte" Bilder sind kommt hier ein prächtiges Spiel !

xileF1337

Neuer Benutzer
ein taktik-shooter? na ob das mal gut geht nach den (guten!) Serious Sam-spielen? :confused:

G

Goliathbln

Gast
Aber ich denk mal schon, denn wer das ein Bild von operation Flahpoint 2 gesehen hat weiß das diese otik heute problemlos möglich ist.

Jedoch stellt sich für mich wie gestern dann die eine Frage warum sollte ich bei einer solch genilaen optik mir ein altbacken spiel kaufen á lá HalfLife² Episode 2

PS: Ich gebe es zu, ich will mich outen:" :rolleyes: ich bin ein Grafikfetischst"

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Goliathbln am 18.05.2007 10:52 schrieb:
PS: Ich gebe es zu, ich will mich outen:" :rolleyes: ich bin ein Grafikfetischst"
Merkt man, da du von Grafik auf Spielspaß schließt. Ganz dummer Fehler. ;)

HitmanFan

Benutzer
Nen Taktik-Shooter? Davon gibts doch schon genug! Serious Sam 3 wär mir lieber! :pissed:

E

eX2tremiousU

Gast
HitmanFan am 18.05.2007 10:55 schrieb:
Nen Taktik-Shooter? Davon gibts doch schon genug! Serious Sam 3 wär mir lieber! :pissed:
SeSa3 wurde beiläufig erwähnt und soll auch kommen. Jetzt ist erst aber dieser Taktik-Shooter an der Reihe, der auf einer modifizierten Serious2-Engine basieren wird. Imho eine gute Entscheidung, da bereits SeSa2 recht eindrucksvoll zeigte, wie leistungsfähig diese technologische Grundlage doch ist. Trotz großer Welten, scharfer Texturen, aktuellen DX9-Features und einem sehr hohen Gegnerpolycount, blieb die Performance fast durchgehend stabil und das Programm war optimal spielbar. Wenn dies auch für das Kriegsspiel gelten sollte, dann bin ich glücklich. Ich hoffe nur CroTeam nutzt nicht unbedingt Amerikaner als Spielfiguren, bzw. thematisiert einen amerikanischen (fiktiven) Konflikt. Andere Länder haben auch spezialisierte und effektive Einsatztruppen…

Regards, eX!

eX2tremiousU am 18.05.2007 11:07 schrieb:
[ich hoffe nur CroTeam nutzt nicht unbedingt Amerikaner als Spielfiguren, bzw. thematisiert einen amerikanischen (fiktiven) Konflikt. Andere Länder haben auch spezialisierte und effektive Einsatztruppen…

Regards, eX!

meine Meinung, ich hätte schon lange gern mal ein Spiel zum Falklandkrieg, den warscheinlich kaum noch jemand kennt. (Dort wurde nur um eine wertlose Felseninsel gekämpft^^) Wurde imo noch nicht in einem Spiel umgesetzt.

Tobi333

Neuer Benutzer
eX2tremiousU am 18.05.2007 11:07 schrieb:
HitmanFan am 18.05.2007 10:55 schrieb:
SeSa3 wurde beiläufig erwähnt und soll auch kommen. Jetzt ist erst aber dieser Taktik-Shooter an der Reihe, der auf einer modifizierten Serious2-Engine basieren wird. Imho eine gute Entscheidung, da bereits SeSa2 recht eindrucksvoll zeigte, wie leistungsfähig diese technologische Grundlage doch ist. Trotz großer Welten, scharfer Texturen, aktuellen DX9-Features und einem sehr hohen Gegnerpolycount, blieb die Performance fast durchgehend stabil und das Programm war optimal spielbar. Wenn dies auch für das Kriegsspiel gelten sollte, dann bin ich glücklich. Ich hoffe nur CroTeam nutzt nicht unbedingt Amerikaner als Spielfiguren, bzw. thematisiert einen amerikanischen (fiktiven) Konflikt. Andere Länder haben auch spezialisierte und effektive Einsatztruppen…

Regards, eX!

Da bin ich 100%ig deiner Meinung.

G

Goliathbln

Gast
Nali_WarCow am 18.05.2007 10:54 schrieb:

Jedoch trägt die Grafik sehr zum Spielspaß bei - das sie nicht alles wet machen kann ist klar

Nenn mir bitte gute Spiele die ohne gute grafik auskommen.

In Spielen wie Bioshock oder F.E.A.R oder Condemned oder oder würde die atmo nur halb so gut rüber kommen mit einer schlechten grafik.
Das hammerspiel Resident Evil 4 floppt wegen der schlechten umsetzung von Konsole zum PC gerade wegen der grafik. Obwohl jeder echner besser ist als ein gamecube.

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Goliathbln am 18.05.2007 11:20 schrieb:

Jedoch trägt die Grafik sehr zum Spielspaß bei - das sie nicht alles wet machen kann ist klar

In Spielen wie Bioshock oder F.E.A.R oder Condemned oder oder würde die atmo nur halb so gut rüber kommen mit einer schlechten grafik.

es kommt auf die umsetzung an, wenn die grafik trotz allem stimmig wirkt kommt auch bei "schlechterer" grafik stimmung auf

wie wärs als beispiel mit undying, alien vs predator, system shock, max payne oder deus ex ?

alles spiele mit "schlechter" grafik aber trotzdem athmosphärisch hochwertig

XIII13

Bekanntes Gesicht

Das hammerspiel Resident Evil 4 floppt wegen der schlechten umsetzung von Konsole zum PC gerade wegen der grafik. Obwohl jeder echner besser ist als ein gamecube.

Grafik trägt klar zur Atmosphäre und zum Spielspaß bei!
Aber es kommt auch darauf an, wie man sie einsetzt, die Gamecube-Fassung von Resident Evil 4 hat nicht gerade eine Hammergrafik (verglichen mit PC-Spielen), doch das Spiel ist einfach genial. Aber wenn schon ein paar (ok, eine menge) Effekte fehlen, kann die ganze Atmosphäre schon verschwinden und was überbleibt, ist ein solides, aber nicht gerade perfektes Spiel.

D

der-jan

Gast
neutr0nic am 18.05.2007 11:47 schrieb:
XaZ0r am 18.05.2007 11:34 schrieb:

CS 1.6? :-D

UT 99? :-D :X

der unterschied ist aber, daß als ut99 rauskam die grafik top war
die grafik von cs war immer seiner zeit hinterher...

btt
für mich hatte das croteam bei den beiden encounters ein gutes händchen in sachen gamebalancing, timing der skripte etc, daher kann auch bei nem taktikshooter was ordentliches rauskommen

gab ja schon mal ein taktikshooter mit serious sam engine, aber alpha black zero wurde von nem anderen team gemacht

G

Goliathbln

Gast
Kandinata am 18.05.2007 11:33 schrieb:

es kommt auf die umsetzung an, wenn die grafik trotz allem stimmig wirkt kommt auch bei "schlechterer" grafik stimmung auf

wie wärs als beispiel mit undying, alien vs predator, system shock, max payne oder deus ex ?

alles spiele mit "schlechter" grafik aber trotzdem athmosphärisch hochwertig

Die Spiele waren damals optisch auf der höhe der Zeit aber mal ehrlich wer holt heute noch alien vs predator aus dem schrank

ich war ein riesen fan von AvP2 wollte es vor kurzem mal wider spielen - meine augen tränmten gleich bei dem anblick der Grafik
Selbst als HL2 rauskam wollte ich HL1 zocken es war einfach nur hässlich.

und CS1.6 *lach* ich enthalte mich lieber

:P

Night_Wolf_2100

Bekanntes Gesicht
Goliathbln am 18.05.2007 12:01 schrieb:
Die Spiele waren damals optisch auf der höhe der Zeit aber mal ehrlich wer holt heute noch alien vs predator aus dem schrank

ich war ein riesen fan von AvP2 wollte es vor kurzem mal wider spielen - meine augen tränmten gleich bei dem anblick der Grafik
Selbst als HL2 rauskam wollte ich HL1 zocken es war einfach nur hässlich.

und CS1.6 *lach* ich enthalte mich lieber

:P

Ich sage es mal so:

Der Grafikmüll den man heute kaufen kann haut mich absolut nicht um, finde das meiste todlangweilig - mal spielen und dann wieder vergessen :schnarch:

Dafür landet immer öfter so spiele wie Half-Life 1, Deus Ex, System Shock oder alte Adventures auf meiner Platte - Spiele die mir wegen des Inhalts gefallen und nicht wegen der Grafik :)

G

Goliathbln

Gast
Jemand schrieb vorhin das das Spiel "nur" auf eine weiterentwickelte Serious 2 Engine basiert - jedoch ist das nicht korrek.
Das Spiel basiert auf der neuen Serous 3 Engine.

und ganz nebenbei ist Serious Sam 3 auch in der entwicklung

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=64915

kayi

Benutzer
Night_Wolf_2100 am 18.05.2007 12:17 schrieb:
Ich sage es mal so:

Der Grafikmüll den man heute kaufen kann haut mich absolut nicht um, finde das meiste todlangweilig - mal spielen und dann wieder vergessen :schnarch:

Dafür landet immer öfter so spiele wie Half-Life 1, Deus Ex, System Shock oder alte Adventures auf meiner Platte - Spiele die mir wegen des Inhalts gefallen und nicht wegen der Grafik :)

Also so langsam aber sicher sollten sich einige Spiele-Entwickler doch mal diesem Trend, der nach weniger dafür aber besseren, atmosphärischen Spielen schreit, anschliessen...

Hoffen wir das beste :)

geralob

Neuer Benutzer
http://www.seriouszone.com/cms/articles/48_1.php

Das erste Bild ist doch mal nicht schlecht :finger:

mandelforce

Erfahrener Benutzer
geralob am 18.05.2007 13:48 schrieb:

Danke für den Link. Bild ist wirklich interessant. Croteam rules!

D

der-jan

Gast
Goliathbln am 18.05.2007 13:21 schrieb:
Jemand schrieb vorhin das das Spiel "nur" auf eine weiterentwickelte Serious 2 Engine basiert - jedoch ist das nicht korrek.
Das Spiel basiert auf der neuen Serous 3 Engine.

auf der croteam seite kann man auf dem ersten blick noch nix von ner serious sam 3 engine lesen...
es wird nie ne engine von grund auf neu geschrieben sondern meistens nur um features erweitert, oder teile ausgetauscht
ob nun so ne erweiterung ohne namensveränderung (wie das einfügen von hdr bei der farcry engine oder der source engine) oder mit namensänderung einher geht ist nur ne marketingentscheidung und da wie gesagt das croteam selbst noch nicht groß von ner serious sam 3 engine spricht sollte man sich um solche nebensächlichkeiten wie den namen der engine nicht kümmern

hauptsache ist, die engine kann überzeugen und wird im jeweiligen spiel auch gut eingesetzt, gab zb schon spiele mit der mercury engine die optisch deutlich trister daher kamen als manches spiel mit der lithtech engine (was mercury vorgänger war)
bei alpha black zero dem taktikshooter mit der serious sam ein engine wurde die engine auch nicht wirklich ausgenutzt...

xotoxic242

Bekanntes Gesicht
mandelforce am 18.05.2007 14:05 schrieb:
geralob am 18.05.2007 13:48 schrieb:

Danke für den Link. Bild ist wirklich interessant. Croteam rules!

So isses.Ein weiterer Titel auf den man sich freuen kann.
SS1 habe ich damals sehr gerne gezockt.

Oben Unten