• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike: Source - Patch senkt CPU-Last

Ja, CS macht schlechte Noten. Genauso wie alle anderen Shooter und jedes sonstige Genre. Und zwar nicht weil man blöde wird davon, sondern weil Videospiele im Allgemeinen einfach sehr sehr "verführerisch" sind... viele zocken eben einfach lieber als daß sie lernen. Davon schließ ich mich auch garnicht aus.

Butterbemme am 21.07.2005 17:41 schrieb:
Ja, CS macht schlechte Noten. Genauso wie alle anderen Shooter und jedes sonstige Genre. Und zwar nicht weil man blöde wird davon, sondern weil Videospiele im Allgemeinen einfach sehr sehr "verführerisch" sind... viele zocken eben einfach lieber als daß sie lernen. Davon schließ ich mich auch garnicht aus.

WOW Butterbemme -sorry wegen Themawechsel- aber ist das Deine Freundin? Sieht klasse aus :) *schwerm*

mercury123 am 21.07.2005 15:45 schrieb:
Dieses Update hätten sie meines Erachtens lieber nicht veröffentlicht :finger2:
Und das, weil nun mehr Personen diesen gewalttätigen Sooter spielen können. Es ist erwiesen(!) das derartiger Mist (entschuldigung meine Meinung) zu schlechteren Leistungen in der Schule führen kann.
Also liebe Kinder lasst ja die Finger von solchen Games :B
Von grundauf so pessimistisch eingestellt, oder möchtest du durch deine Hasspredigten einfach nur etwas kompensieren? :o

Lange geht das nicht mehr gut... :rolleyes:

MfG, Killtech

PS: Habe die Dampfmaschine mal angeschmissen. Allerdings wird nichts upgedatet. Einstellungen sind alle korrekt, und Steam wurde auch öfters gestartet. Vielleicht wirds ja im Laufe des Abends ja noch was. *g*

Und das, weil nun mehr Personen diesen gewalttätigen Sooter spielen können. Es ist erwiesen(!) das derartiger Mist (entschuldigung meine Meinung) zu schlechteren Leistungen in der Schule führen kann.
Wie wär's, wenn du zuerst die USA missionieren würdest und danach erst wieder zu uns kommst? So hätten wir auf lange Sicht Ruhe vor dir. :B

Zum Thema: Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder kommen zur Zeit viele ungetestete Patches heraus (Battlefield 2, CS:S)?

Yope am 21.07.2005 17:49 schrieb:
Butterbemme am 21.07.2005 17:41 schrieb:

WOW Butterbemme -sorry wegen Themawechsel- aber ist das Deine Freundin? Sieht klasse aus :) *schwerm*

:)
Nee, ist nicht meine Freundin. Ich würde allerdings die nächsten 40 Jahre ohne Gehalt arbeiten um das zu ändern =) .
Kirsten heißt sie.

zum thema verblöden ........ Ich seh cs wie ne sportart einfach besser sein als alle anderen das man dabei einen " töt " vergisst man sehr schnell und ist mir auch egal und das blut ist dazu da das man sieht ob man getroffen hat nicht um sich daran aufzugeilen was die meisten bis heute noch nicht kapiert haben

hf beim zocken .

das spiel ist ab 18, da geht man ja fast nicht mehr in die schule...............

also streng lieber mal deine grauen zellen an , bevor du so ein schund schreibst :finger2: :finger: :B :$

Ich dachte schon, irgendwas stimme mit meinem PC nicht, als ich das Spiel so extrem hängend gespielt habe. Jetzt ists wieder besser.

Und nebenbei, was soll es MICH stören, wenn andere dabei verblöden? Garnichts.

Hallo Leute!

Mal etwas zu dem Kommentar, es sei erwiesen, dass das CS Spielen zu schlechteren Schulnoten führen könne:
Natürlich kann es das; genauso wie das Essen von Milchschnitte, das Fahren zur Schule mit der Bahn und nicht mit dem Bus, etc.
Was das heißen soll: Man kann für quasi ALLES statistische Zusammenhänge finden. Noch nie irgendeine komische neue Statistik gelesen, die völlig bescheuerte Sachen in Zusammenhang bringt?
Das liest man doch dauernd. Aber größtenteils beruhen solche augenscheinlich direkt miteinander zusammenhängende Dinge meist auf dem Zufall. Um wirklich richtig repräsentative Ergebnisse zu bekommen, müsste man schon eine weltweite Umfrage machen; nicht nur eine mit "repräsentativen" 1000 Umfrage- bzw. Testteilnehmern.
Das CS Spielen muss keine Auswirkungen auf Schule, etc. haben.
Ich persönlich spiele seit ca. 5 Jahren Counterstrike und habe trotzdem ein Abi mit ner 1 vor dem Komma gemacht. Zufall? Ausnahme? Eher nicht!
Ich kenne viele CS- Spieler, die nicht zwangsweise irgendwelche Verpflichtungen vernachlässigen.
Noch was zur "Freundin" von Butterbemme: Das ist nicht nur Kirsten, sondern Kirsten Dunst.

Also, macht`s gut!

Lord-of-the-Shit am 21.07.2005 19:39 schrieb:
Noch was zur "Freundin" von Butterbemme: Das ist nicht nur Kirsten, sondern Kirsten Dunst.

Nun verrat doch nicht alles :-D . Er hätte sogar bloß ne Google-Bildersuche nach "Kirsten" machen brauchen, die meisten Treffer hauen hin.

http://kirstendunst.blogs.sapo.pt/arquivo/satine07.jpg
*seufz*

.. ok, zurück zum Thema.

T0tmAcH3R am 21.07.2005 19:21 schrieb:

das spiel ist ab 18, da geht man ja fast nicht mehr in die schule...............

also streng lieber mal deine grauen zellen an , bevor du so ein schund schreibst :finger2: :finger: :B :$

Deine Antwort ist fast schon zu dumm, um kommentiert zu werden, aber ich werde dir trotzdem (ich bin ein gutmütiger Mensch) erklären was Sache ist.
Erstens: Die Altersfreigabe ab 18 bedeutet ganz und gar nicht, das das Game auch wirklich nur von "Erwachsenen" gespielt wird!
Es gibt sehr viele Menschen unter der Limite, die es dennoch gamen.
Die wenigsten halten sich an die Altersvorgaben.
Zweiter Fakt ist: Zumindest hier in der Schweiz (ja, ich lebe dort) kann man
bis man den 25. Geburtstag feiert die Schulbank drücken!!

Falls dir noch etwas unklar erscheint, steht Onkel mercury gerne zur Verfügung:rolleyes: .

Ok. Ich will jetzt selbst mal meinen Senf zu deinem Kommentar abgeben, dass solche Spiele schlecht für die schulische Karriere sein können, oder agressiv machen.

Ich selbst bin 15 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium, habe eines der besten Zeugnisse aus meiner Klasse und Spiele seit knapp 2 Jahren CS. So generell kannst du es also nicht sagen, dass wirklich jeder schlecht in der Schule wird. Es mag Leute geben, die sich dann viel zu lange mit dem Spiel auseinandersetzen und dabei andere Dinge (wie z.B. die Schule) vernachlässigen. Aber das dürften die wenigsten sein. Die meisten führen ihr stinknormales Leben weiter!

Und zur Frage ob Videospiele agressiv machen: Das kommt ganz auf die Situation an. Manchmal ist man vielleicht ein bisschen gefrustet, aber wirklich agressiv wird man nicht. Es ist halt nur ein Zeitvertreib - zumindest für die meisten Spieler!

Ich hoffe du kannst jetzt auch unsere Einstellung verstehen!

Mfg. Klon1234

Volcom am 21.07.2005 15:31 schrieb:
was bist du auch für n horn und rüstest dein pc wegen 1(!) spiel auf
CS wird teilweise über Jahre gespielt. Dann lohnt es sich sehr wohl, den PC aufzurüsten.

Anmerkung: Wurde die News falsch verstanden? Es geht um einen Bugfix, der die Fehler des 13.Juli-Patchs behebt und nicht um einen Patch, der generell die CPU-Last senkt.
(Klon1234 hat´s ja schon erwähnt :-D )

Hallo.
Also ich glaub mercury hat einfach mal bock gehabt ne Diskussion auszulösen. Denn mit Objektivität bzw. großem Sachverständnis hat deine Behauptung nichts zu tun, sondern ist ein Bilderbuchbeispiel für Polemik.

Es ist immer die gleiche Leier:
1.) Shooter bzw. Spiele machen aggessiv und führen zu totalen Gewaltexzessen und Morden (siehe Erfurt)...
2.) Metal-Musik macht extrem aggresiv (und in Verbindung mit Shootern ist das mit Quad-Damage zu vergleichen...kleine Anspielung, vielleicht hast Du's ja kapiert ;) :finger: )...
3.) Action Filme ergeben mit der Kombination mit den Punkten 1 und 2 einen 11.9 x 1000 !!!

Ich nehme mich mal als Beispiel:
Habe jetzt mit 21 Jahren das Abitur gemacht (Schnitt 2,8...ist ganz ok find ich :rolleyes: ;) ) und...
...spiele CS seit der ersten Version...
...Noch länger hör' ich Rock-Mucke und damit mein ich auch harte Bands wie Metallica, Slipknot, Sepultura, Soulfly, Hatebreed, KoRn, Caliban, Heaven Shall Burn etc...
...und ich liebe Action-Filme (Favoriten: Stirb Langsam, Lethal Weapon, Predator, Terminator...)

Nach deinem Muster müsste ich morgen mein Gewehr...ach was meine Atombombe auspacken und den dritten Weltkrieg anzetteln, da ich schon seit 13 Jähriger gezockt habe.

Daß dem nicht so ist, verdanke ich meiner Erziehung (so blöd sich das jetzt auch anhört), meiner Familie/Freunde (Bibelgruppe West ;) ) bzw. meiner Lebensweise als höflicher, selbstbewußter, lebensfroher Mensch (also keine Sorge..geh am We genauso saufen wie die meisten Jugendlichen :top: ;) ).

Das Alter hat meiner Meinung keinen Einfluß auf diese Disskusion, natürlich sollte man aber davon ausgehen einen vernünfitgen Charakter als Ansprechpartner zu haben, d.h man sollte nicht mit einem "geistigen Kind" reden, daß nicht versteht was um sich herum passiert und Zusammenhänge einfach nicht erkennen kann...ein 11 jähriger hat meiner Meinung nach auch nichts bei Cs, Postal, Doom 3 zu suchen!!!

Das Gefahrenpotential liegt bei denen, die einfach nicht in der Lage sind klare Zusammenhänge zu bilden bzw. sich einfach keine Gedanken dazu machen können, welche nachhaltige Bedeutung Entscheidungen und Handlungen in das Leben haben können...aber allerdings ein gewisses Alter bereits erreicht haben, in dem man solche Dinge schon erkennen sollte und allgemein voraussetzt.
Bei solchen Leuten können Spiele, Filme, Musik etc. einiges
bewirken, allerdings sind sie kein Grund für das jeweilige Handeln, sondern sind einfach nur eine von vielen Stufen in der Entwicklung einer nicht völlig klaren Denkweise.

Ich für meinen Teil hab das schon recht früh erkannt und ich denke die meisten hier im Forum auch...sonst könnten wir uns morgen mal alle aus dem Forum auf nem Feld treffen und mal ne Cs in natura spielen und uns drüber wundern warum wir nicht respawnen ;) :B

So...wieder eine Million Wörter geschrieben...passiert euch auch noch, wenn ihr bischen Lehrlauf nachm Abi habt und euch nach nem Saufabend mal mitteilen wollt :$ ;) :B

Würde vorschagen, daß die Altersdiskussion in nem neuen Thread weitergeführt und der eigentliche, technische Teil der News wieder Oberhand gewinnnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Ali Gator

P.S Notiz an mich selbst: schlechte Witze in Zukunft bitte unterlassen.

..und es ist erwiesen, daß man sich nicht nackt zum Kacken ins Brennesselfeld setzten sollte (die Statistik vom 19.04.01 erstellt von einem 25 jährigen Schulbankdrücker beweist dies eindeutig)...also Maul halten...kein Mensch mag Pseudo-Beweise...und Schweizer (kleiner Nationalitäten-Scherz, konnt ich mir nicht verkneifen, sorry :-D )

MfG,
Max

MadMaxRappel am 21.07.2005 21:22 schrieb:
2.) Metal-Musik macht extrem aggresiv (und in Verbindung mit Shootern ist das mit Quad-Damage zu vergleichen..

:-D mega-ROFL :-D

Ansonsten kluge Dinge die du da in deiner Post-Sauf-Phase schreibst *g*

Lieber MadMaxRappel (was ist denn das für ein Name?) vielen Dank für dein
Engagement in Sachen Jugendschutz!
Trotzdem möchte ich hiermit noch einiges hinzufügen:
Ich habe nur gesagt, dass Ego-Shooter bei den Meisten schlechtere schulische Leistungen nach sich ziehen.
Natürlich gibt es auch solche Leute, welche sehr gut in Sachen Schule sind, dann virtuell um sich ballern und folglich "nur" noch gut abschneiden.
Mit anderen Worten: Ohne Ego-Shooter hättest du sehr wahrscheinlich bessere Leistungen (auch wenn deine Noten auch so gut sind) erbracht.
Das du dich am Wochenende besaufst ist meines Erachtens alles andere als normal und glaub, mir es wird dich eher Alkoholkrank machen als im Leben weiterbringen!
(Ich bin sogar für die Vernichtung des weltweiten Alkoholvorkommens, weil viele süchtig danach sind und es schon mehr als genug Leid verursacht hat.)

Mit freundlichen Grüssen

mercury123

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

Also langsam gehts los. Entweder seid ihr in der SChweiz total bekloppt, oder Du willst uns Deutsche Gamer n bischen verarschen.
Den Alkohol verbieten...ts ts ts
...der schmeckt hervorragend und Frauen wirken viel attraktiver als ohne...AUF DEN ALKOHOL....DER URPSRUNG UND DIE LÖSUNG ALL UNSERER PROBLEME
Zitat von Homer Simpson.

Achtung: Simpsons hat Satan Matt Groening gezeichnet und Sex vor der Ehe ist gleichbedeutend mit dem Ausschluß aus eurer Ziegenficker-Gemeinde

*heullach* oh mann ich kann nicht mehr :-D

Respekt mercury, du hast mich geläutert und mir den Abend versüsst. ich werde meinen Rechner gleich verbrennen und meinem Vater das Feierabend-Bier aus der Hand schlagen, da er sonst des Teufels ist :finger: :finger: :finger: :finger:

Ernsthaft....so gelacht hab ich ewig net mehr. :-D :-D

Mercury ich hab dich lieb :X Bitte poste den ganzen Abend, ich könnte mich ernsthaft in dich verlieben...ups...dan wär ich ja schwul...das geht natürlich nicht in der Schweiz *sarkasmusfreu*

P.S. Rappel ist mein Nachname...kommt übrigens von LMAA-Mercury ;) :finger:

Zurück