Hallo.
Also ich glaub mercury hat einfach mal bock gehabt ne Diskussion auszulösen. Denn mit Objektivität bzw. großem Sachverständnis hat deine Behauptung nichts zu tun, sondern ist ein Bilderbuchbeispiel für Polemik.
Es ist immer die gleiche Leier:
1.) Shooter bzw. Spiele machen aggessiv und führen zu totalen Gewaltexzessen und Morden (siehe Erfurt)...
2.) Metal-Musik macht extrem aggresiv (und in Verbindung mit Shootern ist das mit Quad-Damage zu vergleichen...kleine Anspielung, vielleicht hast Du's ja kapiert
)...
3.) Action Filme ergeben mit der Kombination mit den Punkten 1 und 2 einen 11.9 x 1000 !!!
Ich nehme mich mal als Beispiel:
Habe jetzt mit 21 Jahren das Abitur gemacht (Schnitt 2,8...ist ganz ok find ich
) und...
...spiele CS seit der ersten Version...
...Noch länger hör' ich Rock-Mucke und damit mein ich auch harte Bands wie Metallica, Slipknot, Sepultura, Soulfly, Hatebreed, KoRn, Caliban, Heaven Shall Burn etc...
...und ich liebe Action-Filme (Favoriten: Stirb Langsam, Lethal Weapon, Predator, Terminator...)
Nach deinem Muster müsste ich morgen mein Gewehr...ach was meine Atombombe auspacken und den dritten Weltkrieg anzetteln, da ich schon seit 13 Jähriger gezockt habe.
Daß dem nicht so ist, verdanke ich meiner Erziehung (so blöd sich das jetzt auch anhört), meiner Familie/Freunde (Bibelgruppe West
) bzw. meiner Lebensweise als höflicher, selbstbewußter, lebensfroher Mensch (also keine Sorge..geh am We genauso saufen wie die meisten Jugendlichen
).
Das Alter hat meiner Meinung keinen Einfluß auf diese Disskusion, natürlich sollte man aber davon ausgehen einen vernünfitgen Charakter als Ansprechpartner zu haben, d.h man sollte nicht mit einem "geistigen Kind" reden, daß nicht versteht was um sich herum passiert und Zusammenhänge einfach nicht erkennen kann...ein 11 jähriger hat meiner Meinung nach auch nichts bei Cs, Postal, Doom 3 zu suchen!!!
Das Gefahrenpotential liegt bei denen, die einfach nicht in der Lage sind klare Zusammenhänge zu bilden bzw. sich einfach keine Gedanken dazu machen können, welche nachhaltige Bedeutung Entscheidungen und Handlungen in das Leben haben können...aber allerdings ein gewisses Alter bereits erreicht haben, in dem man solche Dinge schon erkennen sollte und allgemein voraussetzt.
Bei solchen Leuten können Spiele, Filme, Musik etc. einiges
bewirken, allerdings sind sie kein Grund für das jeweilige Handeln, sondern sind einfach nur eine von vielen Stufen in der Entwicklung einer nicht völlig klaren Denkweise.
Ich für meinen Teil hab das schon recht früh erkannt und ich denke die meisten hier im Forum auch...sonst könnten wir uns morgen mal alle aus dem Forum auf nem Feld treffen und mal ne Cs in natura spielen und uns drüber wundern warum wir nicht respawnen
So...wieder eine Million Wörter geschrieben...passiert euch auch noch, wenn ihr bischen Lehrlauf nachm Abi habt und euch nach nem Saufabend mal mitteilen wollt
Würde vorschagen, daß die Altersdiskussion in nem neuen Thread weitergeführt und der eigentliche, technische Teil der News wieder Oberhand gewinnnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Ali Gator
P.S Notiz an mich selbst: schlechte Witze in Zukunft bitte unterlassen.