• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

Stimmt nicht ganz, diese Newsmeldung von PCGames.de. Es ist sehr wohl bekannt, welche Waffen involviert sein werden, nämlich alle. Die Preise werden komplett neu gestaltet, bei manchen werden sie weniger, bei anderen mehr verändert. Im Original:

The changes coming to the Counter-Strike: Source weapon and equipment economy are still underway, but we're not quite ready to announce exactly what we have planned. The scope of the change involves changing the prices of every item in the game—some more significantly than others. But that's just the beginning. We'll have more info on what's in store, soon.
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

HLP-Andy am 11.09.2006 10:47 schrieb:
Stimmt nicht ganz, diese Newsmeldung von PCGames.de. Es ist sehr wohl bekannt, welche Waffen involviert sein werden, nämlich alle. Die Preise werden komplett neu gestaltet, bei manchen werden sie weniger, bei anderen mehr verändert. Im Original:

The changes coming to the Counter-Strike: Source weapon and equipment economy are still underway, but we're not quite ready to announce exactly what we have planned. The scope of the change involves changing the prices of every item in the game—some more significantly than others. But that's just the beginning. We'll have more info on what's in store, soon.

Das hab ich doch fast glatt übersehen! Aber dafür haben wir ja Gott sei Dank dich :) Hab ich direkt aktualisiert.
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

Auch über dieses Update wirds wieder zweigeteilte meinungen geben. Einerseits heulen ehemalige 1.6-Spieler, das CS:S sich immer wieter von 1.6 entfernt (in diesem Fall zum Beispiel "Jetzt müssen wir unsere komplette Kauf-Taktik umstellen"), andererseits ... CS:S heißt Counter-Strike Source und nicht Counter-Strike 1.6 - Source. IMO ist dieses Update, sofern es das Balancing verbessert (AWP teurer, ein oder 2 gute AWP-Spieler können einen ganzen War entscheiden), eine gute Sache. Public spielen kann wieder mehr Spaß machen, da sich nicht jeder selbsternannte Halbgott eine AWP kaufen kann, um alle anderen Spieler vom Server zu vertreiben.
Valve könnte aber auch eine Möglichkeit implemetieren, Waffen wieder verkaufen zu können (für 2/3 des Kaufpreises z.B.), um die Taktiken in Wars noch weiter ausfeilen zu können (Konkretes Beispiel : Ein Spieler sammelt die AWP eines ausgeschalteten Gegners ein, um diese zu verkaufen und für das Team 2 M4s anzuschaffen).
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

- Hier stand Mist. -

Tut mir Leid.
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

butt3rkeks am 11.09.2006 11:38 schrieb:
Auch über dieses Update wirds wieder zweigeteilte meinungen geben. Einerseits heulen ehemalige 1.6-Spieler, das CS:S sich immer wieter von 1.6 entfernt (in diesem Fall zum Beispiel "Jetzt müssen wir unsere komplette Kauf-Taktik umstellen"), andererseits ... CS:S heißt Counter-Strike Source und nicht Counter-Strike 1.6 - Source. IMO ist dieses Update, sofern es das Balancing verbessert (AWP teurer, ein oder 2 gute AWP-Spieler können einen ganzen War entscheiden), eine gute Sache. Public spielen kann wieder mehr Spaß machen, da sich nicht jeder selbsternannte Halbgott eine AWP kaufen kann, um alle anderen Spieler vom Server zu vertreiben.
Valve könnte aber auch eine Möglichkeit implemetieren, Waffen wieder verkaufen zu können (für 2/3 des Kaufpreises z.B.), um die Taktiken in Wars noch weiter ausfeilen zu können (Konkretes Beispiel : Ein Spieler sammelt die AWP eines ausgeschalteten Gegners ein, um diese zu verkaufen und für das Team 2 M4s anzuschaffen).
Es haben sich davor schon viele Updates gegen die Community durchesetzt (die Versionen 0.6-1.6).
Ich finds schön wenn CS:S weiter auf ein Noobspiel zusammengeschliffen wird, so können die Kleinkinder endlich aus 1.6 verschwinden!
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

Rollora am 11.09.2006 13:24 schrieb:
Es haben sich davor schon viele Updates gegen die Community durchesetzt (die Versionen 0.6-1.6).
Ich finds schön wenn CS:S weiter auf ein Noobspiel zusammengeschliffen wird, so können die Kleinkinder endlich aus 1.6 verschwinden!
Gnahahaha, Amen. Die Pro-L33T-Fraktion hat gesprochen. :ugly: :-D

Mal Witz beiseite. Also eine deutlich teurere AWP bzw. gestiegene Preise für Autosniper wären schon eine feine Sache. Das sage ich nicht als L33T-Hamburger-Royal-TS mit Skill statt Tomate, sondern als Gelegenheitsgamer. Eine Limitierung der AWP auf eine Person pro Team wäre auch eine feine Sache. Ein halbwegs guter Schütze kann mit der AWP praktisch die ganze Karte bzw. bestimme Schlüsselpositionen dominieren. Da funktioniert DoD:S imho deutlich besser. Dank der Klassenlimitierung gibt es je nach Spielerzahl nur maximal 1 oder 2 Sniper und das Spiel wird dadurch insgesamt fairer. Wäre imho eine Idee die man auch mal verfolgen könnte: CSS mit Charakterklassen. Sturm, Scharfschütze, Infiltrator etc.

Regards, eX!
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

butt3rkeks am 11.09.2006 11:38 schrieb:
Auch über dieses Update wirds wieder zweigeteilte meinungen geben. Einerseits heulen ehemalige 1.6-Spieler, das CS:S sich immer wieter von 1.6 entfernt (in diesem Fall zum Beispiel "Jetzt müssen wir unsere komplette Kauf-Taktik umstellen"), andererseits ... CS:S heißt Counter-Strike Source und nicht Counter-Strike 1.6 - Source. IMO ist dieses Update, sofern es das Balancing verbessert (AWP teurer, ein oder 2 gute AWP-Spieler können einen ganzen War entscheiden), eine gute Sache. Public spielen kann wieder mehr Spaß machen, da sich nicht jeder selbsternannte Halbgott eine AWP kaufen kann, um alle anderen Spieler vom Server zu vertreiben.
Valve könnte aber auch eine Möglichkeit implemetieren, Waffen wieder verkaufen zu können (für 2/3 des Kaufpreises z.B.), um die Taktiken in Wars noch weiter ausfeilen zu können (Konkretes Beispiel : Ein Spieler sammelt die AWP eines ausgeschalteten Gegners ein, um diese zu verkaufen und für das Team 2 M4s anzuschaffen).
Warum spielst du dann nicht Tactical Ops ? Da kann man sowas.
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

Naja, ich finds unnötig, genau wie das Update mit der neuen Karte und der veränderten Hock-Position.
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

eX2tremiousU am 11.09.2006 13:42 schrieb:
Wäre imho eine Idee die man auch mal verfolgen könnte: CSS mit Charakterklassen. Sturm, Scharfschütze, Infiltrator etc.

Regards, eX!

Wäre aber meiner Meinung nu wirklich schon zu weit weg von alten CS-Versionen.... Ich mein, damit würde man sich an andere Spiele mehr annähern (mir fällt sofort die Battelfield-Reihe ein, obwohl ich natürlich die Unterschiede sehe und die noch überwiegen) und eine Besonderheit von CS zerstörn, ich glaub nich, dass das Sinn der Sache ist...
Aber gegen Balancing hab ich nix, nicht dass ihr mich falsch versteht!
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

@axelschweiß : TOps ist nunmal nicht CS(S) und ist ALT. Die überwiegende Mehrheit der CS:S-Spieler spielt das Spiel, weil es NEU ist und net ausschaut wie 3 mal ausgekotzer Haferbrei.

@Meller : Nochmal, es ist CS:S und nicht CS:1.6. Das Radar (naja korrekterweise Minimap) trägt MAßGEBLICH zur Übersicht bei, spiel mal n paar Tage damit. Was das Hocken betrifft, VOR dem Update war dein POV (Point of view, Sichtwinkel, Höhe, von welcher aus du deine Umgebung gesehen hast), bei deinem Spieler etwa in Brusthöhe. Jetzt ist er tatsächlich in Augenhöhe.

---
Mir gehen solche Leute einfach auf die Eier. Keine Ahnung und immer meckern nach dem Motto "HIlfe des is abers ich mags net und wills mir net anschauen weil des sowieso scheisse ist"
---

@Moving-Slashman : Agree. In Clanwars ist es manchmal unerlässlich, 2 oder sogar 3 AWPs im Team zu haben. Für Public ists doof, aber dem Admin eines Servers stehen dutzende Möglichkeiten zur verfügung, die Anzahl von JEDER Waffe pro Team zu begrenzen oder im Winnerteam komplett zu verbieten.
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

naja...die waffen zu verchecken ist ja nichts neues aber was cooles.währe eine feine option in css.jetzt muss ich aber noch auf den freak von der 1.seite eingehen...noobspiel?du hast wohl css noch nicht auf einem hohen level gezockt.zumal css mit 1.6 ja nicht gemeinsam hat.die "topclans"wie mtw,sk usw.lassen ja auch die finger von source,weil sie ganz genau wissen,dass es in dem game für sie nichts zu holen gibt.ich finde 1.6 richtig cool!aber ich stehe eher auf eine angenehme grafik.
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

butt3rkeks am 11.09.2006 20:54 schrieb:
---
Mir gehen solche Leute einfach auf die Eier. Keine Ahnung und immer meckern nach dem Motto "HIlfe des is abers ich mags net und wills mir net anschauen weil des sowieso scheisse ist"
---

Und mir gehen KlugSCHEISSER gewaltig aufn SACK!
Wenne meins´dass DU ahnung hast, dann erzähl ma.... ,
oder hasse in deiner freizeit nix besseres zu tun als fremde Leutz zu beleidigen?

Ach und noch was: CS1.6 und CS:S ist ein und das SELBE Spiel (ich betone SELBE nich GLEICHE), wie kommst Du auf eine andere Idee :confused: ,etwa weil das balancing oder die taktischen möglichkeiten minimal anders sind? Das ändert ja wohl ma Überhaupt nix am spiel an sich. Denn der Spiel Inhalt ist 100%ig identisch (soweit ich das als Fungamer beurteilen kann).

FAZIT: Wenn du meinst Du hast mehr erfahrung, dann Teile diese gefälligst mit uns und werd nich gleich beleidigend wenn jemand nich so viel ahnung hat! Schließlich sind Foren wie dieses dafür da Erfahrungen aus zu tauschen, und nich um andere Leutz nieder zu machen!
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

Und mir gehen KlugSCHEISSER gewaltig aufn SACK!
Wenne meins´dass DU ahnung hast, dann erzähl ma.... ,
Meine CS-Erfahrung beläuft sich jetzt auf knapp 4 Jahre Spielpraxis, mal mehr und mal weniger intensiv.
oder hasse in deiner freizeit nix besseres zu tun als fremde Leutz zu beleidigen?
Wenn du Wochen nach dem Duck/Radar-Update immernoch denselben Schmarrn liest gehts einfach mit dir durch. Da kannst du dich allgemein auch noch so gut beherrschen.
Ach und noch was: CS1.6 und CS:S ist ein und das SELBE Spiel (ich betone SELBE nich GLEICHE),
Wo ist da der Unterschied ? ;)
wie kommst Du auf eine andere Idee :confused: ,etwa weil das balancing oder die taktischen möglichkeiten minimal anders sind?
CS:S ist alleine aufgrund des anderen Mapaufbaus nicht dasselbe wie 1.6. Hinzu kommen eben die Feinheiten wie veränderte Fluggeschwindigkeit der Granaten, anderes Recoil(Streuung der Schüsse, speziell bei Dauerfeuer) der Waffen, (stark) veränderte Taktik in Clanwars wegen des neuen Radars ...
Das ändert ja wohl ma Überhaupt nix am spiel an sich.
Nein.
Denn der Spiel Inhalt ist 100%ig identisch (soweit ich das als Fungamer beurteilen kann).
Ja.
FAZIT: Wenn du meinst Du hast mehr erfahrung, dann Teile diese gefälligst mit uns
Habe ich hier und auch schon im ersten Post, ausserdem siehe meine Sig (Update ist in arbeit)
und werd nich gleich beleidigend wenn jemand nich so viel ahnung hat!
War ich nicht, meinerseits war es eine Verallgemeinerung und keine auf eine einzelne Person bezogene Beleidugung, desweiteren weise mich bitte darauf hin, WAS in meinem vorherigen Post so schlimm war.
Schließlich sind Foren wie dieses dafür da Erfahrungen aus zu tauschen, und nich um andere Leutz nieder zu machen!
Von meinem Standpunkt aus war dies nicht der Fall.
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

DH2000 am 12.09.2006 15:37 schrieb:
butt3rkeks am 11.09.2006 20:54 schrieb:
---
Mir gehen solche Leute einfach auf die Eier. Keine Ahnung und immer meckern nach dem Motto "HIlfe des is abers ich mags net und wills mir net anschauen weil des sowieso scheisse ist"
---

Und mir gehen KlugSCHEISSER gewaltig aufn SACK!
Wenne meins´dass DU ahnung hast, dann erzähl ma.... ,
oder hasse in deiner freizeit nix besseres zu tun als fremde Leutz zu beleidigen?

Ach und noch was: CS1.6 und CS:S ist ein und das SELBE Spiel (ich betone SELBE nich GLEICHE), wie kommst Du auf eine andere Idee :confused: ,etwa weil das balancing oder die taktischen möglichkeiten minimal anders sind? Das ändert ja wohl ma Überhaupt nix am spiel an sich. Denn der Spiel Inhalt ist 100%ig identisch (soweit ich das als Fungamer beurteilen kann).

FAZIT: Wenn du meinst Du hast mehr erfahrung, dann Teile diese gefälligst mit uns und werd nich gleich beleidigend wenn jemand nich so viel ahnung hat! Schließlich sind Foren wie dieses dafür da Erfahrungen aus zu tauschen, und nich um andere Leutz nieder zu machen!


der Spielinhalt ist der gleiche, und der name, und das wars auch mit der gleichehit von 1.6 und source
spiel mal mit ner sens von 1 bei beiden spielen unterschied bemerkbar...

naja aber BT News
naja, da lernt man seit man CS spielt die preise auswendig und nun muss ich wieder umlernen, und ich hab in dieser zeit ne pruefung^^
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

mothersfinest am 11.09.2006 22:33 schrieb:
naja...die waffen zu verchecken ist ja nichts neues aber was cooles.währe eine feine option in css.jetzt muss ich aber noch auf den freak von der 1.seite eingehen...noobspiel?du hast wohl css noch nicht auf einem hohen level gezockt.zumal css mit 1.6 ja nicht gemeinsam hat.die "topclans"wie mtw,sk usw.lassen ja auch die finger von source,weil sie ganz genau wissen,dass es in dem game für sie nichts zu holen gibt.ich finde 1.6 richtig cool!aber ich stehe eher auf eine angenehme grafik.


Dann mein Freund warte auf CsProMod, grafik von HL2 engine und fliessend wie 1.6. Dann werden wir sehen ob die Pro's in Source gegen die Pro's von 1.6 mithalten. xD

elemenT
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

Das immer wieder alle rumstreiten müssen is doch wohl absolut unnötig,
postet doch mal eure Meinungen Themenbezogen, also da stand nicht
welches der Spiele aus der Counterstrike Reihe das bessere ist????

Ich unterstüzte die Neuerungen, die werden nicht eifnach aus ner Laune heraus
eingeführt und sind somit größtenteils eine Bereicherung für das Spiel, Sicherlich wird
die Desert Eagle teurer gemacht :hop:


ps: die Aussasge mit den "Pro" Clans und CS:S ist so nicht ganz richtig, durch die wahl zum
Community Game der ESL, und somit den Sponsoring durch Intel als Pro Series Spiel- wird sich das ganz schnell ändern :-D
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

MatrixMaverick am 13.09.2006 23:40 schrieb:
butt3rkeks am 11.09.2006 20:54 schrieb:
@axelschweiß : TOps ist nunmal nicht CS(S) und ist ALT. Die überwiegende Mehrheit der CS:S-Spieler spielt das Spiel, weil es NEU ist und net ausschaut wie 3 mal ausgekotzer Haferbrei.

www.to-crossfire.net
Es wurde aber nicht von Tops:Crossfire, sondern explizit von Tactical Ops gesprochen ;)
 
AW: News - Counter-Strike Source: Neue Preise für die Ausrüstung

Das System der "freien Marktwirtschaft"
[q=Gamestar]Valve hat jetzt auf der offiziellen Steam-Website das neue Preissystem der Waffen für Counterstrike: Source vorgestellt. Anstatt die Preise neu anzupassen, entscheidet ab dem 11. Oktober quasi die freie Marktwirtschaft. Counterstrike: SourceCounterstrike: Source

In jeder Woche dokumentiert ein Auswertungsprogramm wie viele Exemplare der einzelnen Woche weltweit in den Partien gekauft wurden. Entsprechend werden dann die Preise automatisch angepasst - also erhöht oder gesenkt. Ist beispielsweise das M4A1 sehr gefragt, ist die im neuen Wochenzyklus teurer.[/quote]
Aktuelle Preisliste

Klingt lustig. *g*

Regards, eX!
 
Zurück