• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Ärger mit den Pistolen

AW: News - Counter-Strike Source: Ärger mit den Pistolen

Und wo ist das problem?
Das ist doch Sinn und Zweck der dynamischen Preise dass ständig benutzte Waffen teuer und nicht von allen benutzt werden.

BlackKnight87 am 11.12.2006 10:29 schrieb:
Und wo ist das problem?
Das ist doch Sinn und Zweck der dynamischen Preise dass ständig benutzte Waffen teuer und nicht von allen benutzt werden.

Ja nur wenn die D.Eagle dann 13000 Kostet ist das nur noch lächerlich, da bestimmt niemand eine Pistole für solch einen Preis kauft. Andere Waffen wie die AK oder die M4A1 sind ebenfalls sehr teuer geworden, sodass viele Spieler sich umstellen mussten, was der Fangemeinde nach, völlig sinnlos ist.
Mfg, wakKa

Wakka am 11.12.2006 10:40 schrieb:
Und wo ist das problem?

Ja nur wenn die D.Eagle dann 13000 Kostet ist das nur noch lächerlich, da bestimmt niemand eine Pistole für solch einen Preis kauft. Andere Waffen wie die AK oder die M4A1 sind ebenfalls sehr teuer geworden, sodass viele Spieler sich umstellen mussten, was der Fangemeinde nach, völlig sinnlos ist.
Mfg, wakKa

GENAU das soll doch das kaufsystem machen, ich seh den fehler nicht?

und die fangemeinde muss gar nichts machen, denn die server können noch immer mit dem alten system gespielt werden...
ist ein einfacher befehl in der config...

stockduck am 11.12.2006 10:43 schrieb:
Und wo ist das problem?

Mfg, wakKa

und die fangemeinde muss gar nichts machen, denn die server können noch immer mit dem alten system gespielt werden...
ist ein einfacher befehl in der config...

Der Fehler ist ganz einfach, dass es nicht im Sinne der Spielergemeinde ist.

(mp_dynamicpricing 0/1 lautet der Befehl)

Der Fehler ist, dass sie - nachdem sie schon 12.000 Dollar kostete - nochmal gestiegen ist auf 23.000 Dollar. Was bei 16.000 Limit ja unzahlbar ist. Scheinbar ist sie also so beliebt, dass sie selbst bei 12.000 noch so oft gekauft wird, dass sich ihr Preis verdoppelt.

Und das kann nicht der Sinn des Systems sein, da gibts einfach ein Balancing Problem, wenn die anderen Pistolen überhaupt nicht gekauft werden, obwohl sie nur 1/20 davon kosten.

HLP-Andy am 11.12.2006 12:18 schrieb:
Der Fehler ist, dass sie - nachdem sie schon 12.000 Dollar kostete - nochmal gestiegen ist auf 23.000 Dollar. Was bei 16.000 Limit ja unzahlbar ist. Scheinbar ist sie also so beliebt, dass sie selbst bei 12.000 noch so oft gekauft wird, dass sich ihr Preis verdoppelt.

Am einfachsten wäre doch Preisobergrenzen festzusetzen, z.B. max. 3000,- für ne Pistole, max 5000 für ne MP usw.

Ich bin auch desert eagle fan und spiele (spielte) sehr gerne damit, ansonsten finde ich das system nicht schlecht. Man spielt automatisch auch mal mit anderen Waffen und kann sich die teuren immer noch vom Gegner erobern. Für mich ist das ein zusätzlicher Reiz.

Noch besser wäre es die awp auf eine pro team (eine pro 5 Spieler) zu begrenzen. Ich finds zum Teil einfach lächerlich. Wer mich als Sniper mit ner Schmid Scout erwischt ok, respect. Mit ner AWP ists einfach zu billig.

meine meinung: "dynamische waffenpreise sind der größte scheiß der je in css integriert wurde!. absoluter schwachsinn! sind wir in einer wirtschaftssimulation oder was?" :hop:

an sich hat das system schon einen reiz.

aber wenn die dinge dann so aus dem ruder laufen das ne Desert Eagle 23k kostet kann man nur noch vor lachen vom sessel brechen.

Ich find das dyn. kaufsystem ebenfalls absolut schwachsinnig, es ist echt beeindruckend, auf welch bescheuerte ideen das team um valve immer wieder kommt.

statt mal ein paar bugs zu fixen, z.B:
- offline spielen wieder möglich machen, bei der letzten LAN war es keinem möglich, CS:S (oder DoD:S) offline zu spielen, sobald man nem Spiel beitritt oder eins erstellt schmiert das Spiel ab. wir haben auf die gecrackte version zurückgegriffen :rolleyes:
- in spec gehen und wieder zurück ins team gibt immer noch 800$ (bzw. startmoney)

oder vll ein paar neue Maps zu basteln denken die sich so einen dünnsch*** aus. ich kenn keinen, der sich mit dem neuen system anfreunden kann, ich selber spiele prinzipiell nur auf servern wo dieser schwachsinn deaktiviert ist.

also ich finde dieses system ganz gut.
deagle ist halt ne noob waffe, man muss nur ca 2 mal treffen und schon ist der gegner tot. jeder awp-fan hatte auch immer ne deagle dabei :rolleyes:

doceddy am 11.12.2006 16:04 schrieb:
deagle ist halt ne noob waffe, man muss nur ca 2 mal treffen und schon ist der gegner tot. jeder awp-fan hatte auch immer ne deagle dabei :rolleyes:

D.Eagle ist absolut keine Noob Waffe, da sie nur 7 Schuss im Magazin hat und damit kein ein Noob bestimmt nicht viel reißen.
Ich finde das System auch absolut bescheuert und nervend, denn nun wird man gezwungen schlechte Waffen zu kaufen, da die guten viel zu teuer sind.
Wenn die schon wollen das nicht nur D.Eagle etc. gekauft wird, sollen sie endlich die anderen Waffen balancen.
Zb die Glock war in 1.6 noch einigermaßen zu gebrauchen, doch nun ist sie absolut mies(schwach und ungenau wie sonst was). Auch die 5-7 ist viel zu schlecht für den Preis(wobei Pistols ja jetzt ein bisschen besser gemacht wurden).
MFg, waKKa

Und wo ist das problem?

Mfg, wakKa
naja, so wies vorher war, ist es auch einfach nur imBa. Ich meine, es werden nur 6 Waffen genutzt:
glock
usp
deagle
m4
ak
awp

und seltener
mp5
galil
famas

der rest ist einfach total schlecht im vergleich zu diesen überfliegern...

xD, sorry aber wie lange spielst du schon?
2 hits reichen nicht, und du hast nur 7 schuss, wobei sie bei zu hoher schussfolge unpräzise wird. damit muss man schon recht genau zielen und nicht einfach draufhalten, wie zB mit mp5 oder m4

MICHI123 am 11.12.2006 17:21 schrieb:
xD, sorry aber wie lange spielst du schon?
2 hits reichen nicht, und du hast nur 7 schuss, wobei sie bei zu hoher schussfolge unpräzise wird. damit muss man schon recht genau zielen und nicht einfach draufhalten, wie zB mit mp5 oder m4

ok, ich nenn mal n beispiel: de_dust, tunnel, ein noob mit ner deagle hat da ziemlich gute chancen jemanden zu treffen.
naja, zock das game eh nicht mehr. nach einpaar monaten wurde es mir zu monoton und ich bin auf bf2 umgestiegen. dann muss man sich nicht um den preis kümmern.

Mad-Maniac am 11.12.2006 15:34 schrieb:
Ich find das dyn. kaufsystem ebenfalls absolut schwachsinnig, es ist echt beeindruckend, auf welch bescheuerte ideen das team um valve immer wieder kommt.

statt mal ein paar bugs zu fixen, z.B:
- offline spielen wieder möglich machen, bei der letzten LAN war es keinem möglich, CS:S (oder DoD:S) offline zu spielen, sobald man nem Spiel beitritt oder eins erstellt schmiert das Spiel ab. wir haben auf die gecrackte version zurückgegriffen :rolleyes:
- in spec gehen und wieder zurück ins team gibt immer noch 800$ (bzw. startmoney)

oder vll ein paar neue Maps zu basteln denken die sich so einen dünnsch*** aus. ich kenn keinen, der sich mit dem neuen system anfreunden kann, ich selber spiele prinzipiell nur auf servern wo dieser schwachsinn deaktiviert ist.

Dafür gibts n Fix. Du nimmst den Dedicated Server von Source, startest ihn einmal. Dann in *deinverzeichnis*\Steamapps\*deinname*\source dedicated server\bin und dort nimmst du dann die steamclient.dll und kopierst sie in das counterstrike source verzeichnis ebenfalls unter \bin.

Dann geht der Müll wieder. Frechheit, dass man auf solche Tricksereien zurückgreifen muss. Das Preissystem ist meiner Meinung nach auch Müll.

doceddy am 11.12.2006 18:04 schrieb:
MICHI123 am 11.12.2006 17:21 schrieb:

Es reicht sogar nur 1 mal treffen (headshot), aber was ist dann deiner meinung nach keine noob waffe? ..... Das Messer?!

Fakt ist, wer sich mit ner de einigermaßen behauptet, der kann dann mit nem Sturmgewehr schon einiges.

Irgendwie hast du dennoch recht, als ich anfing war die de meine noob-waffe, weil man mit der einfach den besten lerneffekt hatte.

ok, ich nenn mal n beispiel: de_dust, tunnel, ein noob mit ner deagle hat da ziemlich gute chancen jemanden zu treffen.
[/quote]

:-D :-D :-D
und mit welcher waffe triffst du da nicht ???? .....messer?!
(noob-map)

Also ich war vor so einer Woche auf so einem Server unterwegs mit diesem Kaufsystem und das war ja echt krank da hat die DesertEagel an die 6500$ gekostet und dabei ist sie nicht die beste Handfeuerwaffe! Meiner Meinung nach ist die Clock im Burstfiremodus um längen besser....

Na ja wollte ich nur mal einwerfen

also ich halte das Kostenprinzip für etwas merkwürdig weil manche Standartwaffen die seit Uhrzeiten ihre Preis haben plötzlich horrende summen kosten und ich es auch nicht wirklich spiel fördernd empfinde wenn plötzlich ne AK das Dreifache des normalen Preises kostet.

Außerdem sind die Verluste so enorm hoch wenn man einmal im Spiel stirbt weil so eine Desert Eagel kann man sich dann doch nicht soo oft kaufen.

Meiner Meinung nach sollte das wieder abgeschafft werden. Schwachsinn die Spieler damit zu belasten.

Das Problem ist doch folgendes: Wer kann die verteuerten Waffen kaufen? Das Winning-Team. Wer kann sie sich noch einfacher kaufen? Die sehr guten Spieler, da sie Geld sammeln durch Kills und Aktionen.

Somit klar ein völlig imba-Element.

Stattdessen wäre es wesentlich sinnvoller zu hinterfragen, was denn eigentlich hinter der Idee steckt: Es sollen auch wieder andere Waffen benutzt und gekauft werden. Warum werden diese aber nicht gekauft? Weil sie in jeder Situation schwächer sind, als die guten (ergo: teuren). Würde man nun die vermeintlich schwachen Waffen nach vielen Tests zumindest in Teilen stärker machen, würden sie auch wieder gekauft werden. Wichtig wäre aber, dass man hier klar den Fokus darauf legt, dass keine Waffe immer gut ist. Jeder Waffe sein Einsatzgebiet.

Zurück