News - Counter-Strike: Nicht indiziert!

Hariboman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.05.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Juhu! *freu*!
Mehr brauch ich doch wohl nicht zu sagen oder?
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,51131
 

Ueberfluss

Benutzer
Mitglied seit
02.10.2001
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Oh hui, das war wohl der unwahrscheinlichste Fall, der eintreffen konnte, ich hoffe nur, die Blitzmeldung war nicht zu blitzartig und alles stimmmt.
 

Sl33pwalker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
YEAH ! Mein Dad wird mir das Spiel nicht entwenden und ich kann weiterhin trainieren !!!!!! YEAH !!!!!!!! Vielen Dank an unsere Vertreter die sich tapfer geschlagen haben vor der BJPS....hoffentlich lassen die jetz die Finger von uns CS'lern ! YEAH ! :top: :top: :top:
 
N

Nergal

Guest
LOL

hätte das echt nicht erwartet, aber naja ist wohl doch noch gut gelaufen für CS aber anderen zukünftigen brutalen games wirds bestimmt nicht so gut ergehen, denke ich. Mal sehen
 
L

LR_COLO

Guest
Das ist ja wohl die größte Sülze, die es nur gibt! Quake und Unreal Tournament werden indiziert, wo man vorrangig gegen Roboter und Monster zockt, desweiteren ziemlich alles fiktiv ist.

Bei CS wird die Realität wiedergegeben, man kann sogar Geiseln abballern, aber das ist irgendwie in Ordnung! Also WENN, dann auch bitte konsequent, ich hätte zu gern die ganzen Kiddies flennen sehen! Hätten sie sich doch nach einer Indizierung wieder mit Lego und Matchbox beschäftigen müssen!
 
T

The_Rocket_Man

Guest
Schön für die CounterStriker, aber die unrealer und Quaker wurden nicht gefragt, oder gewarnt, das ist sehr unfair.
Aber vielleicht wird jetzt alles anders!!!!
Hoffentlich.
:-þ
 
W

www_GSG9Clan4U_de

Guest
JUhhhhhhhhuuuuuuu

HAHAHA juhuuuuu CS ist net indiziert, damit hab ich ja garnich gerechnet IooI da muss ich ja gleich mal zoggen gehn *g*
 
W

www_GSG9Clan4U_de

Guest
JUhhhhhhhhuuuuuuu

HAHAHA juhuuuuu CS ist net indiziert, damit hab ich ja garnich gerechnet IooI da muss ich ja gleich mal zoggen gehn *g*
 
D

DI_MeisterM

Guest
Meine Meinung:
Ich finde es scheisse, dass es nicht indiziert worden ist. Das ist extrem unfair gegenüber den Quake / Unreal / RtCW etc. Communities.
Das Allerschlimmste ist allerdings, dass nun das Mediengehype von CS weitergehen kann :(
 

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
21
damit hat wohl niemand gerechnet :) darauf stoß ich jetzt mit mineralwasser an *prost* ;) :-D
 
C

Chromviper

Guest
Meine Meinung:
Ich finde es scheisse, dass es nicht indiziert worden ist. Das ist extrem unfair gegenüber den Quake / Unreal / RtCW etc. Communities.
Das Allerschlimmste ist allerdings, dass nun das Mediengehype von CS weitergehen kann :(

Wieso das denn ? Meiner Meinung nach ist Quake, Unreal RtCW etc auch viel brutaler als CS.
Bevor mich jemand falsch versteht...meiner Meinung müsste eigentlich keines davon indiziert werden, aber wenn man da schon eine Grenze ziehen will, finde ich sie so korrekt gezogen
 

Coldface

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Na hoffentlich habne Sie auch dir richtige Version getestet :))

CS RULZ!!!
 

Nullpointer

Benutzer
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
>Meine Meinung: Ich finde es scheisse, dass es nicht indiziert worden ist.
Wieso? Die Nicht-Indizierung hat Beispielcharakter; nie zuvor hat sich die BPjS mit der Community auseinandergesetzt...

> Bei CS wird die Realität wiedergegeben, man kann sogar Geiseln abballern, aber das ist irgendwie in Ordnung!
Bei CS wird man für's Geiseln abschießen bestraft. Zwar machen Kiddies sowas gerne... aber wenn im falschen Moment nicht genug Spielgeld für 'ne anständige Waffe da ist guckste in die Röhre. Realität ist das so oder so nicht, ich möchte dich mal echten Leben "respawnen" sehen :Þ

> Das ist extrem unfair gegenüber den Quake / Unreal / RtCW etc. Communities.
> Quake und Unreal Tournament werden indiziert, wo man vorrangig gegen Roboter und Monster zockt
Die meisten Models in Q3/UT sind Menschen oder menschenähnliche Wesen. Außderdem zählt im Deathmatch nur die Zahl der "gefraggten" Gegner und nicht wie in CS hauptsächlich Erfolg/Misserfolg des Teams. RTCW wurde wegen des Einzelspielermodus indiziert, schade um den Mehrspielermodus...

> Das Allerschlimmste ist allerdings, dass nun das Mediengehype von CS weitergehen kann :(
...und leider ist die bildlesende Bevölkerungsschicht sehr leicht zu manipulieren :(
 

Serversurfer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Meine Meinung:
Ich finde es scheisse, dass es nicht indiziert worden ist. Das ist extrem unfair gegenüber den Quake / Unreal / RtCW etc. Communities.
Das Allerschlimmste ist allerdings, dass nun das Mediengehype von CS weitergehen kann :(

Meiner Meinung nach geht es hierbei doch gar nicht ausschließlich um CS sondern in gewisser Weise um Computerspiele generell, insofern sollte jeder Spieler der Ego-Shooter mag, die Entscheidung begrüßen, da sie auf ein Umdenken seitens der zuständigen Stellen hoffen läßt. Im übrigen, was Quake und UT anbelangt, gibt es jetzt vielleicht Möglichkeiten eine Neubewertung anzuregen.
Was die US Version von RTCW angeht sehe ich allerdings schwarz, da diese meines Wissens aufgrund des Abbildens verfassungsfeindlicher Symbole sogar komplett verboten wurde (siehe auch Ungleichbehandlung von Filmen und Computerspielen).

Ach ja, wegen der Erwähnung von Quake, UT und RTCW geht von mir ein herzliches MEA CULPA MAXIMA an die Exekutive.


Just my 0.02 EUR

Serversurfer
 

SErlenborn

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
63
Reaktionspunkte
22
Ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, das nach dem Vorfall in Erfurt CS überleben könnte. Ich bin jetzt erstmal auf der Suche nach den genannten Argumenten von Vivendi Universal und den beiden CS-Spielern um die BPjS zu überzeugen, das CS nicht auf die Liste gehört.
Ich finde es sehr vernünftig, das die BPjS sich nicht von dem Amoklauf hat beirren lassen. Das ist wirklich seriös und zeigt, das diese Bundesprüfstelle sich nicht von Medien beeinflussen lässt und auch nicht versucht sich -wie einige Politiker dies getan haben- bei den Eltern und den Gegnern von Ego-Shootern und CS "einzuschmeicheln".
Meine Freude über dieses Ereignis kann ich hier leider schlecht zeigen, da die Mittel die mir durch meine Tastatur gegeben sind dazu nicht ausreichen.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, das weiterhin sämtliche Clans erhalten bleiben können und keine weiteren LANs abgesagt werden müssen.
Falls mir jemand einen Link zu den gebrachten Argumenten geben kann wäre ich sehr dankbar! :-D
 
P

Pago

Guest
Falls mir jemand einen Link zu den gebrachten Argumenten geben kann wäre ich sehr dankbar! :-D

es steht etwas mehr über die Hintergründe auf
www.clan-m8s.de (raals clan) und www.wwcl.net
 
R

raideg

Guest
Gottseidank gibt es doch noch Entscheidungsträger mit gesundem Menschenverstand bei uns, die sich nicht durch die "objektiven" Medienbeiträge in letzter Zeit beinflussen lassen.
 
B

Boneshakerbaby

Guest
Wie, nicht indiziert? Dann werd ich ihnen eins auswischen und spiel einfach nie wieder CS. Soweit kommts noch!!! ;)
 
P

Posix

Guest
Das ist ja wohl die größte Sülze, die es nur gibt! Quake und Unreal Tournament werden indiziert, wo man vorrangig gegen Roboter und Monster zockt, desweiteren ziemlich alles fiktiv ist.

Bei CS wird die Realität wiedergegeben, man kann sogar Geiseln abballern, aber das ist irgendwie in Ordnung! Also WENN, dann auch bitte konsequent, ich hätte zu gern die ganzen Kiddies flennen sehen! Hätten sie sich doch nach einer Indizierung wieder mit Lego und Matchbox beschäftigen müssen!

Mal endlich jemand vernünftiges hier!! Ich als CS-Hasser finde es auch schade, dass es nicht indidiziert wurde...
aber mir war das ehrlich gesagt klar...
Die Fan-Gemeinde ist ja leider ziemlich groß, wobei 90% dabei aus Pseudoleuten besteht! Und weil diese Leute alle ein riesiges Portestaufgebot hingelegt hatten, konnten die gar nich anders, als es nicht zu indizieren!
Meiner Meinung nach eine totale Fehlentscheidung! Ohne CS wäre es vielleicht gar nicht zu so einem schlimmen Ereignis wie in Erfurt gekommen!
 
D

DI_MeisterM

Guest
Bei CS wird die Realität wiedergegeben, man kann sogar Geiseln abballern, aber das ist irgendwie in Ordnung!
Bei CS wird man für's Geiseln abschießen bestraft. Zwar machen Kiddies sowas gerne... aber wenn im falschen Moment nicht genug Spielgeld für 'ne anständige Waffe da ist guckste in die Röhre. Realität ist das so oder so nicht, ich möchte dich mal echten Leben "respawnen" sehen :Þ

Toll, was ist realistischer? Monster in Quake3 abzuballern oder in einer nicht fiktiven Welt wie der von CS menschenähnliche Models abzuballern? Vorallem weils dort noch realistische Waffen gibt, im Gegensatz zu meinen anderen Beispielen (ausser RtCW).

Quake und Unreal Tournament werden indiziert, wo man vorrangig gegen Roboter und Monster zockt.

Soso, also ist es schlimmer auf Roboter und co. zu schiessen als auf Menschen wie bei CS?

Die meisten Models in Q3/UT sind Menschen oder menschenähnliche Wesen.

Hmm, und in CS nicht? :P

Außderdem zählt im Deathmatch nur die Zahl der "gefraggten" Gegner und nicht wie in CS hauptsächlich Erfolg/Misserfolg des Teams. RTCW wurde wegen des Einzelspielermodus indiziert, schade um den Mehrspielermodus...

Hmm schonmal was von CTF / TDM / Fortress gehört?

...und leider ist die bildlesende Bevölkerungsschicht sehr leicht zu manipulieren :(

Mir fallen da auch ein paar PC Magazine ein... :-D
 
B

BM_W

Guest
! Ohne CS wäre es vielleicht gar nicht zu so einem schlimmen Ereignis wie in Erfurt gekommen!

Ich würd mich ja jetzt liebendgern mit dir anlegen, warum das nicht stimmt, aber das wurde im Folgen-von-Erfurt-Forum schon lang und breit ausgewälzt.
 
M

MitjaPB

Guest
Meiner Meinung nach eine totale Fehlentscheidung! Ohne CS wäre es vielleicht gar nicht zu so einem schlimmen Ereignis wie in Erfurt gekommen!
[/quote]

lol lol lol lol

is doch kackegal, ob cs indiziert is oder nicht. is doch nich verboten. und selbst wenn, internet könnse nicht indizieren.

die trottel
 
L

LR_COLO

Guest
Quake und Unreal Tournament werden indiziert, wo man vorrangig gegen Roboter und Monster zockt.

Soso, also ist es schlimmer auf Roboter und co. zu schiessen als auf Menschen wie bei CS?

ARGH, genau DAS sollte ja zeigen, das es sinnlos war, die beiden Teile zu indizieren, CS dagegen aber weiterhin laufen zu lassen.

Es wird doch immer darüber geschimpft, das die bösen Ego-Shooter es den Kiddies erlauben, die Realtität zu ersetzen und das sie sowas nachmachen wollen.

Bei Quake oder Unreal ballerst mit Lasern und was weiß ich u.a. auf Monster, ist schon etwas schwieriger, da den Bezug zum realen Leben herzustellen! Tut mir leid, wenn Du mittlerweile schon soweit bist, das Du das schon nicht mehr merkst!

Naja, ist eh sinnlos hier rumzulabern, kommt immer das gleiche bei raus...
 
Oben Unten