>Meine Meinung: Ich finde es scheisse, dass es nicht indiziert worden ist.
Wieso? Die Nicht-Indizierung hat Beispielcharakter; nie zuvor hat sich die BPjS mit der Community auseinandergesetzt...
> Bei CS wird die Realität wiedergegeben, man kann sogar Geiseln abballern, aber das ist irgendwie in Ordnung!
Bei CS wird man für's Geiseln abschießen bestraft. Zwar machen Kiddies sowas gerne... aber wenn im falschen Moment nicht genug Spielgeld für 'ne anständige Waffe da ist guckste in die Röhre. Realität ist das so oder so nicht, ich möchte dich mal echten Leben "respawnen" sehen :Þ
> Das ist extrem unfair gegenüber den Quake / Unreal / RtCW etc. Communities.
> Quake und Unreal Tournament werden indiziert, wo man vorrangig gegen Roboter und Monster zockt
Die meisten Models in Q3/UT sind Menschen oder menschenähnliche Wesen. Außderdem zählt im Deathmatch nur die Zahl der "gefraggten" Gegner und nicht wie in CS hauptsächlich Erfolg/Misserfolg des Teams. RTCW wurde wegen des Einzelspielermodus indiziert, schade um den Mehrspielermodus...
> Das Allerschlimmste ist allerdings, dass nun das Mediengehype von CS weitergehen kann
...und leider ist die bildlesende Bevölkerungsschicht sehr leicht zu manipulieren