Hyperhorn am 09.12.2006 12:34 schrieb:Wenn jetzt das populäre CS auch noch werbeverseucht und das beiläufig hingenommen wird, dann gibt es bald gar keine Spiele ohne Werbemüll.
Die 90er Jahre Spiele sind mir in der Hinsicht wirklich die liebsten: Frei von Casual-Schrott und idealistisch-naiv in vielerlei Hinsicht. Zumindest für mich war das Verhältnis zwischen Spieler und Hersteller eher ein freundschaftliches Bündnis, heute dagegen ist das wirklich schon feindlich gerpägt: Kopierschutzmiseren, Bugwellen, Werbemüll... Man muss echt bei jeder Newsmeldung vom schlimmsten ausgehen. Alles ist gegen den Spieler gerichtet, der sich meist achselzuckend samt griffbereiter Geldbörse an der (virtuellen) Kasse anstellt.
Ich habe mich nicht speziell auf CS bezogen, aufgrund der Thematik musste ich mir mal Luft machen
ich mache das einfach, ich boykottiere jeglichen extra mist der nicht "normal" ist ala steam,episodenformat,patchpolitik,miniaddons/boosterpacks,unfertig... und was es sonst nocht so alles gibt
dann kommt eben noch der punkt hinzu wo ich alle spiele wo nur ansatzweise werbung beinhalten, auch noch boykottiere
ist das einzig richtige was man machen kann, denn DAS schadet den firmen am meisten
und wenn mich nen spiel überhaupt irgendwie interessiert , dann wirds zum absoluten budget preis paar wochen/monate später gekauft, aber das ich den vollpreis für ein spiel bezahle, die zeiten sind schon lange vorbei, das vertrauen haben nurnoch 2-3 firmen behalten