• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

Raylord am 24.07.2006 16:01 schrieb:
Kann ja alles sein, aber dafür kann weder das Spiel was noch die Entwickler! Ich gebe dem Ding auf jeden Fall eine Chance, ich finde es macht einen tollen Eindruck - und DTP hat schliesslich auch die heute unumstrittene GOTHIC Reihe ins Leben gerufen, bei Teil 1 hat bestimmt auch noch keiner gedacht, dass das mal so ein Hit wird!

Muhahaha ich hatte recht mit den Game von Master Creating ;)

Ok btw. Shoebox Interactive ist heute DTP? Wusste ich gar nicht *grübbel*

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

NEO_HART am 24.07.2006 17:05 schrieb:
Raylord am 24.07.2006 16:01 schrieb:
Kann ja alles sein, aber dafür kann weder das Spiel was noch die Entwickler! Ich gebe dem Ding auf jeden Fall eine Chance, ich finde es macht einen tollen Eindruck - und DTP hat schliesslich auch die heute unumstrittene GOTHIC Reihe ins Leben gerufen, bei Teil 1 hat bestimmt auch noch keiner gedacht, dass das mal so ein Hit wird!

Muhahaha ich hatte recht mit den Game von Master Creating ;)

Ok btw. Shoebox Interactive ist heute DTP? Wusste ich gar nicht *grübbel*
Nicht so ganz. Shoebox war ein gemeinsames Label von Egmont Interactive und dtp und nachdem Egmont sich aus dem Computerspielebereich zurückgezogen hatte ging alles was unter Shoebox veröffentlich wurde an dtp über afair.

Feuersalamander am 24.07.2006 13:10 schrieb:
zunächst möchte ich den Verantwortlichen von der Werbeabteilung gratulieren, sie haben es geschafft ein an und für sich interessantes spiel durch marketingmaßnahmen für 12jährige (jeden tag enthüllen wir einen teil des
screens) für mich unsympathisch zu machen....

wenn schon die werbescreens häppchenweise veröffentlicht werden, fürchte ich ähnliches auch für den Inhalt (siehe Oblivion, kaufen sie das spiel, und dann noch dieses und jenes extra...)

Wenn ihr mit dem Spiel menschen über 12 ansprechen wollt solltet ihr das auch bei werbemaßnahmen berücksichtigen...

Gerade in der Werbeabteilung sollte man wissen das EMOTIONEN oft kaufentscheidend sind :-D

PS gibts nicht soetwas wie trennung von anzeigen und red. beiträgen?

Was hast du denn? Es ist ja nicht so, als würde dieses Spiel sofort nächste Woche erscheinen und du müsstest es blind kaufen! Bis zum nächsten Jahr ist es noch einige Zeit hin! Bis dahin wird mit Sicherheit viel mehr über dieses Spiel bekannt sein (Videos, mehr Screenshots, Infos zum Charaktesystem, Demo, etc.)! Also tu doch nicht so, als hättest du bisher irgendein Spiel durch Emotionen gekauft! Wenn dir die Infos nicht reichen, dann spiel eine Demo, falls es eine geben wird!

So, leute!

Genug gemault!
Jetzt heißt's "mund abputzen", ihr habt lang genug mist geschwafelt!

Da reißen sich andere den A**** für euch auf, um jeden Tag KOSTENLOS Info-Perlen vor die Säue zu werfen...

...und ihr dankt es ihnen SO?

Ihr solltet euch schämen!!! >:-|

Ich bin gern hier im Forum...
wenn ihr es nicht seid, dann lasst's doch einfach! :finger:

PS: PC-Games ist durch die Aktion hier sowieso unter Redakteur-Kreisen in Misskredit gekommen..., da müsst ihr nicht nachtreten!

http://www.working-title.de/ schrieb...

Auch bei den Lesern des Werbemagazins kam die spannende PR-Kampagne gut an: "peinlich, wenn man solche werbung machen muß, um ein game zu hypen" oder "die aktion hier ist einfach nur lächerlich, da scheint ja sowas wie ein konsens zu herrschen" sind nur einige der erfreuten Kommentare aus der Community. working-title möchte stellvertretend für alle journalistisch arbeitenden Spielemagazine der PC Games zu diesem Coup gratulieren: "Wir werden die Dienste der PC Games sicher in Anspruch nehmen, wenn wir eines Tages mal irgendetwas Langweiliges hypen wollen", so CEO Stephan Lindner.

Danke, working-title, dass ihr selber kaum Artikel präsent habt, aber die ersten seid, die über Redakteur-Kollegen verbal herfallen...

Mein Sympathiereserve für euch,working-title , ist aufgebraucht! :finger:

mfg dukannstmich

http://www.working-title.de/ schrieb...

Auch bei den Lesern des Werbemagazins kam die spannende PR-Kampagne gut an: "peinlich, wenn man solche werbung machen muß, um ein game zu hypen" oder "die aktion hier ist einfach nur lächerlich, da scheint ja sowas wie ein konsens zu herrschen" sind nur einige der erfreuten Kommentare aus der Community. working-title möchte stellvertretend für alle journalistisch arbeitenden Spielemagazine der PC Games zu diesem Coup gratulieren: "Wir werden die Dienste der PC Games sicher in Anspruch nehmen, wenn wir eines Tages mal irgendetwas Langweiliges hypen wollen", so CEO Stephan Lindner.

:hop: :hop: :hop:

Die PC Spieler werden mir immer suspekter.

Die "Enthüllung" war doch spaßig und informativ
Ich frage mich auf welchem Altersniveau sich die Nörgler hier befinden.
12 Jahre alt und so schlau wie 6-jährige ?

Trottel
:-$

Drake001 am 24.07.2006 20:20 schrieb:
Also tu doch nicht so, als hättest du bisher irgendein Spiel durch Emotionen gekauft! Wenn dir die Infos nicht reichen, dann spiel eine Demo, falls es eine geben wird!

SCHÖN dass DU weist warum ich mir ein game kaufe, ich werde mich das nächste mal vertrauensvoll an dich wenden wenn ich bei einer kaufentscheidung unschlüssig bin.
:ugly:
und wie gesagt befürchte ich wenn die screens häppchenweise serviert wird dass sich das mit dem spiel forsetzt, kaufen sie sich noch ein reittier, eine nette rüssi/Waffe extra...

IXS am 24.07.2006 22:57 schrieb:

so in der kante .

ps: ich wurde bei wt zitiert - welche ehre. :ugly:

Feuersalamander am 25.07.2006 08:25 schrieb:
Drake001 am 24.07.2006 20:20 schrieb:
Also tu doch nicht so, als hättest du bisher irgendein Spiel durch Emotionen gekauft! Wenn dir die Infos nicht reichen, dann spiel eine Demo, falls es eine geben wird!

SCHÖN dass DU weist warum ich mir ein game kaufe, ich werde mich das nächste mal vertrauensvoll an dich wenden wenn ich bei einer kaufentscheidung unschlüssig bin.
:ugly:
und wie gesagt befürchte ich wenn die screens häppchenweise serviert wird dass sich das mit dem spiel forsetzt, kaufen sie sich noch ein reittier, eine nette rüssi/Waffe extra...

Du laberst echt einen Mist! Was bitte hat eine solche Webeaktion wie diese hier mit nachträglichen kostenpflichtigen Mini-Add-On's zu tun? Woraus schließt du bei dieser Werbung, dass es bei diesem Spiel wie bei Oblivion sein wird? Was hat Werbung mit nachträglichen Zusätzen zu tun? Und außerdem: Man muss diese Mini-Add-On's ja nicht kaufen! Oblivion z. B. macht auch ohne diese Dinger Spaß!

Drake001 am 25.07.2006 12:11 schrieb:
Du laberst echt einen Mist! Was bitte hat eine solche Webeaktion wie diese hier mit nachträglichen kostenpflichtigen Mini-Add-On's zu tun? Woraus schließt du bei dieser Werbung, dass es bei diesem Spiel wie bei Oblivion sein wird? Was hat Werbung mit nachträglichen Zusätzen zu tun? Und außerdem: Man muss diese Mini-Add-On's ja nicht kaufen! Oblivion z. B. macht auch ohne diese Dinger Spaß!

Das nennt man emotionale komponente...die muss ich nicht begründen...

Sicher muss ich mir diese (mini) addon ons net kaufen, aber das ist der grund warum ich mir oblivion nicht gejkauft habe.........(jetzt müssens halt einige ihrer tollen add-ons verkaufen um den verlust wieder reinzuholen)

Tatsache ist, diese Werbung hat es wie einige andere auch geschafft mir dieses Produkt unsympathisch zu machen - hab den Müller-Milchreis auch wieder ins Regal zurückgestellt-wenn dich D.Bohlen von der packung angrinst vergeht dir der appetit ;)

IXS am 24.07.2006 22:57 schrieb:

*lol* Ich bin zum Glück älter als 12 :-D

... aber Mama hat gemeint, ich müsse jetzt ins Bett! Es ist schon 11 Uhr Abends durch :rolleyes:

-------------------
"Emotionale Komponente"?
Haben wir hier wohl einen Marketing-Typen anwesend ;-)

Zurück