• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspielsucht: Heroin aus der Steckdose - Windeln statt Toilettengang

Jo, es gibt sie wirklich, diese Onlinesüchtigen die ihren Monitor zerdeppern weil sie zum 60.x das Monster nich platt bekommen haben und ins virtiuelle Gras beissen. Aber woher kommt denn das liebe ELTERN!!!! Das ist natürlich die Schuld der Spieleindustrie,NIE würde man auf den Gedanken kommen, dass Eltern so nen Computer doch recht nützlich finden... Das/die Kinder sitzen seelenruhig in Ihrem Zimmer und spielen ..."Mein Kind ist "so" lieb, es beschäftigt sich den "ganzen"Tag alleine! Er ist schon so "erwachsen" und Mami und Papi können sich ihrer ihrer Selbstverwirklichung widmen! Und die Spiele erst.. USK ab 18??? Wasn das?? Egal, hauptsache das Kind ist ruhig... Der kann damit umgehen... Hauptsache der rechner steht im Kinderzimmer, wo Eltern den vollen Überblick haben, weil sie ja innerhalb von 8 STD 3x rein kommen und den "lieben" noch den Arsch nachtragen. Erst wenn Kinder dann in der Gesellschft nicht mehr "funktionieren", wenn die Schulleistungen immer mehr nachlassen und die Rollos nur noch alle 6 Wochen zum Fenster putzen hochgezogen werden,fallen den Eltern ihre Pflichten ein, schieben Ihre eigenen Versäumnisse auf Schulen und Medien nur nicht bei sich, nur nicht einsehen das die eigenen Kinder Monate, jahrelang egal waren hauptsache man seine Ruhe. Es wird solche Fälle garantiert geben, wo "Sören" das antiautoritär,alleinerzogene Kind der Mama,wenn sie dann nach 2 jahren denkt,"so kann es nicht weitergehn" und den Stecker zieht eins aufs Maul bekommt! Selber Schuld, wer jahrelang die Erzihung der Kinder, Medien, Computern und den Kindern selbst überlässt,darf sich nicht wundern wenn der Schuss nach hinten losgeht!!!
 
Shadow_Man am 02.12.2009 19:01 schrieb:
In der Hinsicht muss ich immer an einen Afrikaner denken, der zu Studienzwecken mal in Deutschland war. Am Ende sagte er: "Ihr Deutschen behandelt eure Hunde besser als eure Kinder!"
Ich denke, der Satz trifft sehr gut zu.
Denkst du also? Verstehe.

Das kommt also von jemanden, wo die Genitalverstümmelung bei Frauen Gang und Gäbe ist.

->

Pauschalisieren & Verallgemeinern garniert mit einer Brise ( handvoll! ) Vorurteil(e) und schon sind solche dämlichen Aussagen fertig.

In meinen Bekannten-, Freundes- und Kollegen/Angestelltenkreis kenne ich niemanden, der seine Kinder in irgendeiner Form vernachlassigen würde im Sinne von "den Hund besser behandeln".

Übrigens glaube ich auch nicht, dass sich ein "Afrikaner" der mal zu "Studenzwecken" in Deutschland war, ein pauschales Urteil über alle Familien in Deutschland erlauben kann bzw. darf. Ersetz Afriker mit beliebiger Person X und die Aussage stimmt immer noch.

Fakt ist einfach, dass es durchaus Jugendliche gibt, die einer wirklichen Sucht verfallen sind. Fakt ist aber auch, dass die Ursache ( und Wirkung ) absolut differenziert zu betrachten ist, sprich: gibts tatsächliche Probleme in der Familie? Schottet sich der Jugendliche einfach ab? Spielt er einfach viel, kann aber problemlos aufhören?
 
Oh Gott wenn dann kommt das "hero" nich aus der Steckdose sondern vom Patchfeld (am Router) weil ohne Internet kein Online-Rollenspiel xD
 
Jo, es gibt sie wirklich, diese Onlinesüchtigen die ihren Monitor zerdeppern weil sie zum 60.x das Monster nich platt bekommen haben und ins virtiuelle Gras beissen. Aber woher kommt denn das liebe ELTERN!!!! Das ist natürlich die Schuld der Spieleindustrie,NIE würde man auf den Gedanken kommen, dass Eltern so nen Computer doch recht nützlich finden... Das/die Kinder sitzen seelenruhig in Ihrem Zimmer und spielen ..."Mein Kind ist "so" lieb, es beschäftigt sich den "ganzen"Tag alleine! Er ist schon so "erwachsen" und Mami und Papi können sich ihrer ihrer Selbstverwirklichung widmen! Und die Spiele erst.. USK ab 18??? Wasn das?? Egal, hauptsache das Kind ist ruhig... Der kann damit umgehen... Hauptsache der rechner steht im Kinderzimmer, wo Eltern den vollen Überblick haben, weil sie ja innerhalb von 8 STD 3x rein kommen und den "lieben" noch den Arsch nachtragen. Erst wenn Kinder dann in der Gesellschft nicht mehr "funktionieren", wenn die Schulleistungen immer mehr nachlassen und die Rollos nur noch alle 6 Wochen zum Fenster putzen hochgezogen werden,fallen den Eltern ihre Pflichten ein, schieben Ihre eigenen Versäumnisse auf Schulen und Medien nur nicht bei sich, nur nicht einsehen das die eigenen Kinder Monate, jahrelang egal waren hauptsache man seine Ruhe. Es wird solche Fälle garantiert geben, wo "Sören" das antiautoritär,alleinerzogene Kind der Mama,wenn sie dann nach 2 jahren denkt,"so kann es nicht weitergehn" und den Stecker zieht eins aufs Maul bekommt! Selber Schuld, wer jahrelang die Erzihung der Kinder, Medien, Computern und den Kindern selbst überlässt,darf sich nicht wundern wenn der Schuss nach hinten losgeht!!!
/unterschreib

sehr sehr guter Kommentar oder auch sehr sehr gute Zusammenfassung.
 
Interessante "Zusammenfassung" auf Golem.de, http://www.golem.de/0912/71631.html , mit einem erschreckenden Link auf "Die Super-Nanny".

Da ich weder RTL schaue ( noch empfange ) und auf Arbeit kein Sound hab, hab ich den Trailer nur kurz überflogen, sah aber schon ziemlich erschreckend aus:

http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?film_id=19829&player=1

Ehrlich gesagt sind mir die Eltern egal, wenn es für sie toll ist ihren Alltag mit WoW zuverbringen und Epixx das höchste ist, was sie jemals erreichen ( wollen ), dann ist das okay, mir tun nur wirklich die Kinder leid. :|

Edit Rabowke:
Dank der tollen Kommentare auf golem.de ( :B ) hier nur der Link zur kompletten Sendung als Stream:

http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?film_id=19829&player=1&season=9&na=1
 
Zurück