Hallo erstmal.
Ich wollte auch mal meinen Senf zu diesem Thema geben.
Also, wie viele schon gesagt haben, wird das erhöhen der Preise nach hinten los gehen.
Die Zahl der Raubkopien wird dann auf jeden fall wieder in die höhe schiessen. Und dann kommen die Firmen wieder an und zeigen mit dem Finger auf die bösen Raubkopierer wieviel minus Geld sie wieder angeblich dadurch gemacht haben.
Meiner Meinung nach haben die PC Spiele, die zur Zeit rauskommen
gerade noch einen halbwegs akzeptablen Preis.
Die meisten Spiele liegen im schnitt bei 50 Euro (+/- 5 Euro).
Bei den Konsolen sieht es schon wieder anders aus.
Da kosten die meisten Spiele so um die 60 Euro (+/- 5 Euro) je nach System.
Ich bin selber ein begeisterter PC und Konsolen zocker, und ich weis wie teuer das werden kann. Ich bezahle maximal 50 Euro für ein Spiel egal ob PC oder Konsole. Nur in ganz seltenen Fällen gebe ich mehr aus, aber das ist schon mehrere Jahre her. Da habe ich aber nicht nur 10 Euro mehr als gewöhnlich bezahlt. Ich habe da
ca. 240 D-Mark für Shenmue II (Japan Import) fürs Dreamcast bezahlt und das war ein haufen Asche.
Aber bei dem Spiel habe ich keine Mark bereut. Weshalb? Naja hier ein paar Punkte wieso.
1: Das Spiel war (ist) Ultra geil
2: Es war keine
Beta
3: Es hatte eine Lange Spielzeit (ca. 50 Std.)
4: Es hatte (zu dem Zeitpunkt wo es rauskam) einfach geniale Grafik und einen Genialen Soundtrack
5: Und mehr möchte ich jetzte nicht auflisten
Aber trotzdem. Wie schon einige Vorredner gesagt haben:
Man muss ja nicht jedes Spiel was rauskommt sofort für teuer Geld kaufen.
Warten kann sich auch lohnen.
Wenn man so drei, vier Monate wartet kriegt man das Spiel schon günstiger und vieleicht auch schon in der Gepatchten Version, oder sogar mit ADD'ons.
So, das wars dann von mir dazu.
Und nun werde ich wieder die Rollercoaster Tycoon 3 Demo zocken und hoffen das das Spiel wenn es rauskommt nicht so Verbugt sein wird, weil das nähmlich ein Spiel ist was ich mir sofort kaufen werde! Ohne wenn und aber
Bis dann
Blue_Storm
PS: Alle Sachen die eine Schattenseite haben, haben auch eine gute Seite.
Die Brenner Hersteller werden ihre Sachen wieder wie blöd verkaufen und auch die Rohlinge werden wieder vermehrt über die Ladentheke gehen und sogar die GEMA macht wieder mehr Geld.
PPS: Und vieleicht wird das raubkopieren bald bei den Olympischen Spielen mit dabei sein. Ich sehe es dann schon kommen:
User Nr.344 ist mit seinen 16x DVD brenner gerade bei der hälfte der DVD angekommen, und... aber was ist das!!! User Nr.781 hat sein 4fach Raid Brenner System ausgepackt und ist gerade dabei User Nr.344 mit Pauken und Trompeten zu überhohlen. Aber ihm ist schon User Nr.6945 auf den Fersen mit seinen 16fach Raid System.... Und ganz abgeschlagen im Feld ist User Nr.1 mit seinem 1fach Brenner ohne Burnproof.
Und das Endergebniss lautet.
Platz 1: User Nr.6945 (nach 24 Std. dauerbrennen 3840 DVD's)
Platz 2: User Nr.344 (nach 24 Std. dauerbrennen 960 DVD's)
Platz 3: User Nr.781 (nach 24 Std. dauerbrennen 240 DVD's)
Letzter Platz: User Nr.1 (nach 24 Std. dauerbrennen ? DVD's)
Aber auf einmal, während der Siegerehrung taucht die Polizei auf und verhaftet alle User bis auf User Nr.1. Ein Skandal! Alle wegen Raubkopiererei festgenmommen. Aller User sind entsetzt und fragen die Bullen weshalb User Nr. 1 nicht festgenommen wird. Darauf hin die Bullen:
Wir konnten kein Beweismaterial finden und somit können wir ihn nicht belangen.
Jetzt fragen sich natürlich alle wieso Sie kein Beweismaterial gefunden haben? Ganz einfach!
User Nr. 1 hat nicht begriffen das er ein CD Brenner hat und keinen DVD Brenner und hat die ganze Zeit versucht DVD's zu Brennen. Nach mehreren Formatierungen der Festplatte und nachsehen ob alle Kabel dran sind, sah er nach 23 Std., das auf dem Laufwerk 'CD Brenner' drauf stand.
Er nätürlich sofort ne CD rein und ab gehts. Aber leider hat er ja nur 1fach gebrannt und somit hat er es nicht geschaft in 24 Std. eine CD zu brennen. Und glücklicher weise hat sein Brenner zum schluss noch einen Buffer Underrun und somit war die CD auch futsch.
Und was lernen wir daraus? Immer schön hoffen das man zu blöd ist einen DVD Brenner vom CD Brenner zu unterscheiden

. Dann klappts auch mit der Polizei.
PPPS: Das wars jetzt wirklich von mir: