• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele als Weihnachtsgeschenk: Evangelische Kirche rät zum gemeinsamen Spielen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Computerspiele als Weihnachtsgeschenk: Evangelische Kirche rät zum gemeinsamen Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701931
 
Den Grundgedanken finde ich nicht schlecht, die Frage ist nur ob man als Elternteil auch Zeit dafür hat und vor allen Dingen Lust darauf diese Dinge seinen Kindern beizubringen. Bei vielen ist das leider nicht der Fall.

Aber was soll ICH als VATER der viel spielt schon meinem Kind beibringen ?!? *gg*
 
AW:

Also ich finde das toll. Schöne Nachricht!

Es zeigt das sich die Kirche auch über solche Themen Gedanken macht. Klar, das die damit nicht Ego-Shooter meinen, aber es gibt genügend anderer toller Spiele die man zusammen spielen kann. Und mal ehrlich, online oder im Netzwerk zocken macht doch wesentlich mehr Spaß als allein, zumindest meistens.

Ausserdem fördert das die Kommunikation zwischen Kindern und Eltern. Eltern lernen das Hobby ihrer Kinder besser kennen und verstehen dann eventuell auch einen Teil der Faszination.

Wichtig hierbei ist das sich die Eltern Zeit für ihre Kinder nehmen. Und die Weihnachtszeit ist doch ein super Zeitraum für sowas. Die meisten können in dieser Zeit besser abschalten als sonst.

Gruss
Morgott
 
AW:

Left 4 Dead 2 hat einen tollen Co-Op-Modus. ;)
lol :B

Ansich eine tolle Idee, wenn man das mal im Kopfe durchgeht (Eltern verbringen mehr Zeit mit den Kindern, erkennen dass PC-Spiele nicht immer Gewalt darstellen müssen)...aber ob das so viel Anklang bei den Eltern findet...ich weiß ja nicht
 
AW:

Also ich finde das toll. Schöne Nachricht!

Es zeigt das sich die Kirche auch über solche Themen Gedanken macht. Klar, das die damit nicht Ego-Shooter meinen, aber es gibt genügend anderer toller Spiele die man zusammen spielen kann. Und mal ehrlich, online oder im Netzwerk zocken macht doch wesentlich mehr Spaß als allein, zumindest meistens.

Ausserdem fördert das die Kommunikation zwischen Kindern und Eltern. Eltern lernen das Hobby ihrer Kinder besser kennen und verstehen dann eventuell auch einen Teil der Faszination.

Wichtig hierbei ist das sich die Eltern Zeit für ihre Kinder nehmen. Und die Weihnachtszeit ist doch ein super Zeitraum für sowas. Die meisten können in dieser Zeit besser abschalten als sonst.

Gruss
Morgott
Na ja ,die Kirche muss ja auch mit der Zeit gehen,aber sonst finde ich es auch ganz gut :top:
 
AW:

man bedenke, es ist die EVANGELISCHE Kirche. Bei den Katholiken siehts bezüglich Comuterspielen ja bekantlich etwas anders aus^^
 
AW:

Wow..stelle mir gerade meinen Dad vor wie er in L4D als Tank auf mich zugerannt kommt und zu Muss prügelt. :-D

Ansich muss ich gestehen, finde ich diese Aussage EVG. Kirche nicht schlecht.. ich wünschte die Kath. würde da auch mehr toleranz zeigen.

Im Bericht steht ja auch, daß man dann über das töten usw reden kann..also gehe ich schon davon aus, daß sie Shoter auch meinen.

Wenn ich mal nen Sohn haben werde und er auch auf den PC-Zug aufspringt würde ich mich demnach auch mehr dafür interessieren.

Super Sache !! Endlich mal eine Aussage einer Kirche die nicht gleich auf Ablehnung stösst. !!!
 
AW:

Und ich bin katholisch^^
Ich find es gut wenn Eltern sich mit Computerspielen beschäftigen.
Mein Vater hat früher auch gespielt und macht es jetzt auch wieder
 
AW:

Lol.Da werden sich dann einige Eltern stark wundern was sie ihren Kackbratzen unter'm Baum gelegt haben. Oder noch besser: Daddy beschlagnahmt den Computer und zockt selber bis der Urlaub zu ende ist.
 
Zurück