• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computec: Übernahmeangebot durch Marquard

AW: News - Computec: Übernahmeangebot durch Marquard

Gumble am 01.04.2005 15:28 schrieb:
Seh ich genauso! Das ist ein Aprilscherz erster Güte. Nur wäre ich mit sowas vorsichtig. Einige glauben es, wenn das mal keine strafrechtlichen Konsequenzen hat! Das Portfolio "Joy, Cosmopolitan" spricht zwar eine eindeutige Sprache, aber es gibt halt auch sehr gutgläubige oder naive Menschen. Cave Computec, sag ich da nur! :-D

Immerhin glaubt es nicht jeder, wie man sieht stabilisiert sich der Aktienkurs wieder :-D :-D :-D

Intelkiller am 01.04.2005 15:17 schrieb:
solange die zeitschriften geld bringen würde die kein unternehmen ablegen, das ist ja unwirtschaftlich und das will keine firma
aprilscherz hin oder her, glaubst du wirklich das spielemagazine zur zeit einer firma viel geld bringen? ich meine mit dem ganzen vollversionsrummel usw

Milloud am 01.04.2005 15:38 schrieb:
Seh ich genauso! Das ist ein Aprilscherz erster Güte. Nur wäre ich mit sowas vorsichtig. Einige glauben es, wenn das mal keine strafrechtlichen Konsequenzen hat! Das Portfolio "Joy, Cosmopolitan" spricht zwar eine eindeutige Sprache, aber es gibt halt auch sehr gutgläubige oder naive Menschen. Cave Computec, sag ich da nur! :-D

Immerhin glaubt es nicht jeder, wie man sieht stabilisiert sich der Aktienkurs wieder :-D :-D :-D

Ich habe vorhin einen Link gepostet:
http://info.consors.de/financeinfos...3!181195658!8001!7002?ID_NAME=ID_OSI&ID=81969
Lies mal was unter dem Diagramm in der Rubrik Aktuelles steht.

Meine Güte, könnt ihr auch lesen?! Das ist ERNST! Auf allen Börsenportalen Deutschlands kann man Ad hoc-Meldungen von Compuserve zu diesem Thema finden, wenn das wirklich nur ein Scherz sein sollte, wird es wohl der teuerste der letzten Jahre in ganz Deutschland sein ...

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=CMD.ETR&sTab=news&sNewsId=dpaafx_lite_de:1112363395
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=CMD.ETR&sTab=news&sNewsId=dpaafx_lite_de:1112350257
http://info.consors.de/financeinfos/search.do?pattern=544100
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_90013
http://finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=289783

Mehr will ich jetzt nicht posten, aber es sollte reichen um zu beweisen, dass die Meldung leider keine Ente ist :(

Nein es ist kein Aprilscherz.
:-)

Baselbiet, my Heimatärde!
Grüess di Gott! I ha di gärn.
Do will i begrabe wärde,
wenn verlöscht my Augestärn.
Aber hütt gilt Gsang und Lied
noh mym liebe Baselbiet.

Hm, aber ist da jetzt erst das angebot oder ist die übernahme Definitiv? Nun wenn, dann hoff ich das dies keine zu grossen Umstrukturierungen mit sich zieht und nicht sogar ganze Magazine eingespampft werden :o :(

Könnt ihr schon genaueres sagen?

Grüsse funfan :)

Psycho-Patee am 01.04.2005 14:56 schrieb:
werden wir bald zwischen Gamestar und Computerbilspiele wählen müssen?? :-$
Die "PC PowerPlay" vergessen?

Viel schlimmer wäre es wenn die N-Zone eingestampft würde, da gibt es keine alternative, ich kenne zumindest kein anderes "reines" Nintendo Heft das noch Monatl. erscheint.

funfan am 01.04.2005 17:09 schrieb:
Hm, aber ist da jetzt erst das angebot oder ist die übernahme Definitiv?

Die haben schon die Kontrolle, kann man auch nachlesen ...

Aus "DGAP-WpÜG: Pflichtangebot" vom 1.4.05:
"Die Marquard Media AG mit Sitz in Zug, Schweiz, hat seit dem 31.03.2005 die unmittelbare Kontrolle über die Computec Media AG mit Sitz in Fürth, Deutschland, erlangt und hält seit dem 2.752.672 Aktien, was einem Stimmrechtsanteil von ca. 51,74 % an der Computec Media AG entspricht."

Also wenn das ein Aprilscherz sein soll, haben die beiden Firmen zusammen gearbeitet... ?!?
Aber das glaube ich nicht !!! :hop:

Habe hier was gefunden...

http://www.marquard-media.com/de/mvg.de.html

http://mvg.de/de/press/actual.de.html <--- wichtig !!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zug/Fürth: Mit dem gleichzeitigen Erwerb mehrerer Aktienpakete hat die Schweizerische Marquard Media AG ihren Anteil an der in Fürth ansässigen Computec Media AG von rund 28 % auf rund 52 % aufgestockt.
Die Marquard Media AG wird darüber hinaus im Rahmen der gesetzlichen Fristen den übrigen Aktionären ein Übernahme-Angebot zum Mindestpreis
unterbreiten. Verleger Jürg Marquard zu dieser Akquisition:
Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die Mehrheit der Computec Media AG zu übernehmen, nachdem wir das Unternehmen bereits mehrere Jahre als Gesellschafter, zuletzt als größter Einzelaktionär begleiten. Mit dieser Akquisition realisieren wir einen bedeutenden Wachstumsschritt unseres Unternehmens und verstärken gleichzeitig massiv unsere verlegerische Präsenz in unseren Kernmärkten Deutschland, Schweiz und Österreich. Wir tun dies, weil wir an die Zukunftsperspektiven der von Computec verlegerisch bearbeiteten Segmente Electronic Entertainment und Multimedia glauben. Die Marquard Media AG, Zug, ist ein international tätiger Schweizer Verlag, zu 100 % im Besitz von Verleger Jürg Marquard mit einem jährlichen Umsatz von rd. SFR 120 Mio. Sie publiziert 20 Titel in 7 Ländern im Bereich Lifestyle – u.a. Cosmopolitan, JOY, Playboy und CKM. Sie beschäftigt rd. 500 Mitarbeiter. Die Computec Media AG, Fürth, erwirtschaftete im GJ 2003/2004 einen Umsatz von € 34,8 Mio., publiziert 10 Titel im Bereich Electronic Entertainment und Multimedia u. a. SFT, PC Games und Widescreen und beschäftigt rd. 140 Mitarbeiter.
Kontakt:
Marquard Media AG
Carla Bucher
Tel.: +4141 7252007
E-Mail: c.bucher@jmg.ch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

macht euch selbst eine Meinung davon ! :confused:

Tom_Borovskis am 01.04.2005 16:57 schrieb:

Do will i begrabe wärde,
noh mym liebe Baselbiet.
Hehe, sehr lobenswert! Genau diese Flexibilität ist am heutigen Arbeitsmarkt gefragt. ;)
P.S.: Rache für SWISS!!! Naja, zumindest ein Anfang. *g*

KONNAITN am 01.04.2005 17:37 schrieb:
Tom_Borovskis am 01.04.2005 16:57 schrieb:

Do will i begrabe wärde,
noh mym liebe Baselbiet.
Hehe, sehr lobenswert! Genau diese Flexibilität ist am heutigen Arbeitsmarkt gefragt. ;)
P.S.: Rache für SWISS!!! Naja, zumindest ein Anfang. *g*

Rofl...genau darum facht ich erst an einen Aprilschertz...dachte mir die wollen uns Schweizer damit nur ein bisschen foppen, anzünden...

Grüsse funfan :)

Muahahahaha! PC Games wird Eidgenössisch!!!
Und als nächstes kaufen wir Bill Gates BH und George Bushs Unterhosen! ;-)

LOL

Greez & hööp schwiiz
ReThron

Nali_WarCow am 01.04.2005 14:24 schrieb:
Wird wohl ein Aprilscherz sein. Hatte zuerst daran gedacht, daß dadurch nun vielleicht Sachen wie DVD10 oder 08/15 Papierhülle verändert würden.
selten so gelacht..

Tja, wenn man wie die meisten hier Null Ahnung hat vom Weltgeschehn, keine Nachrichten liest, keinen Teletext, keine Zeitung....dann, aber nur dann, denkt man es ist ein Aprilscherz.
Hätte man aber nur eines von den obrigen Dingen gelesen, würde man schnell merken, das dies KEIN Scherz ist.
Wie einige vor mir, hatte man schon Links angegeben, wo alles steht....aber...
siehe oben.....gg

noch ein Link:
http://www.blick.ch

Dort stehts auch heute noch immer drinn.

Wussler am 02.04.2005 09:21 schrieb:
ok ok, ich glaubs ja :haeh:
Hat eigentlich schon jemand erwähnt dass Zug steuertechnisch ein interessanter Standort ist? ;-]

Ich erinnere mal kurz an die gute alte, auch nicht gerade unerfolgreiche "PC Player", Verlag wurde übernommen und 2 Monate später gabs das Magazin nicht mehr und man musste sich mit second-best-Lösungen wie der PC Games begnügen... bleibt zu hoffen dass es hier anders ausgeht, viele Ausweichalternativen gibt es ja nicht. :-(

pirx am 02.04.2005 10:19 schrieb:
Wussler am 02.04.2005 09:21 schrieb:
ok ok, ich glaubs ja :haeh:
Hat eigentlich schon jemand erwähnt dass Zug steuertechnisch ein interessanter Standort ist? ;-]
noch. wie war das nochmal mit der steuerharmonisierung? abgeschlossen bis 2008 oder so? hmja... fair wär's ja.

Nun da es kein Aprilscherz ist und die Aktie 4,75% gestiegen ist, gehe ich davon aus das die Übernahme stimmt. Das heisst im Klartext das sich vorerst nichts ändern wird, vielleicht wird mal ein neues Image für die Zeitschrift entstehen und vielleicht schafft es die Maquard AG das Image von der PC Games neu aufzupolieren.

So schnell wird man den Verlag nicht einstampfen, da müssten sehr wenige Leute die Zeitschrift und im Moment gehen pro Monat 200.000 Zeitschriften über den Ladentisch. Nur dir Computerbildzeitschrift hat im Moment 800.000 Zeitschriften verkauft, aber auch die PcWelt hat 400.000 Zeitschriften verkauft.

Naja wenn das keine guten Zahlen sind!!

Ich hoffe auf das Beste! Die PCG sollte aufkeinenfall grundlegend verändern werden. Und auch die Redakteure sollten dieselben bleiben. Eine komplette Neugestaltung würde Marquard nur schaden!

Mfg. Klon1234

Zurück