AW: News - Computec: Übernahmeangebot durch Marquard
Also wenn das ein Aprilscherz sein soll, haben die beiden Firmen zusammen gearbeitet... ?!?
Aber das glaube ich nicht !!!
Habe hier was gefunden...
http://www.marquard-media.com/de/mvg.de.html
http://mvg.de/de/press/actual.de.html <--- wichtig !!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zug/Fürth: Mit dem gleichzeitigen Erwerb mehrerer Aktienpakete hat die Schweizerische Marquard Media AG ihren Anteil an der in Fürth ansässigen Computec Media AG von rund 28 % auf rund 52 % aufgestockt.
Die Marquard Media AG wird darüber hinaus im Rahmen der gesetzlichen Fristen den übrigen Aktionären ein Übernahme-Angebot zum Mindestpreis
unterbreiten. Verleger Jürg Marquard zu dieser Akquisition:
Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die Mehrheit der Computec Media AG zu übernehmen, nachdem wir das Unternehmen bereits mehrere Jahre als Gesellschafter, zuletzt als größter Einzelaktionär begleiten. Mit dieser Akquisition realisieren wir einen bedeutenden Wachstumsschritt unseres Unternehmens und verstärken gleichzeitig massiv unsere verlegerische Präsenz in unseren Kernmärkten Deutschland, Schweiz und Österreich. Wir tun dies, weil wir an die Zukunftsperspektiven der von Computec verlegerisch bearbeiteten Segmente Electronic Entertainment und Multimedia glauben. Die Marquard Media AG, Zug, ist ein international tätiger Schweizer Verlag, zu 100 % im Besitz von Verleger Jürg Marquard mit einem jährlichen Umsatz von rd. SFR 120 Mio. Sie publiziert 20 Titel in 7 Ländern im Bereich Lifestyle – u.a. Cosmopolitan, JOY, Playboy und CKM. Sie beschäftigt rd. 500 Mitarbeiter. Die Computec Media AG, Fürth, erwirtschaftete im GJ 2003/2004 einen Umsatz von € 34,8 Mio., publiziert 10 Titel im Bereich Electronic Entertainment und Multimedia u. a. SFT, PC Games und Widescreen und beschäftigt rd. 140 Mitarbeiter.
Kontakt:
Marquard Media AG
Carla Bucher
Tel.: +4141 7252007
E-Mail: c.bucher@jmg.ch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
macht euch selbst eine Meinung davon !