• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computec Media AG: Umbau der Computec-Redaktionen durch CyPress-Titel-Akquise

AW: Antworten

MMuckel am 28.09.2007 11:33 schrieb:
Hallo!
also Sebastian hat nach mir gerufen- ich versuche mal mein Bestes.
1. PCPP wird nicht weiter geführt
2. Abonnenten können auswählen zwischen PCG und PCA
3. Abonnenten müssen keinen Aufpreis bezahlen
4. Abonnenten müssen sich um nichts kümmern- wir liefern automatisch weiter mit PCG. Wer PCA will wird rechtzeitig eine Gelegenheit haben zu wählen
5. Das gute Angebot ist die PCG ohne Aufpreis!! :-D

Grüße!

es wird also das aboentgeld der powerplay weiterhin abgebucht und man bekommt pcg/pca?
das gilt für ne "eingewöhnungszeit" oder für immer?

der-jan am 29.09.2007 09:01 schrieb:
Hallo!
4. Abonnenten müssen sich um nichts kümmern- wir liefern automatisch weiter mit PCG. Wer PCA will wird rechtzeitig eine Gelegenheit haben zu wählen

Grüße!

es wird also das aboentgeld der powerplay weiterhin abgebucht und man bekommt pcg/pca?
Du hast das Abo der PCPP ja schon bezahlt, jetzt wird für den bezahlten Zeitraum anstatt der PCPP die PCG/PCA verschickt.
Nur für den bezahlten Zeitraum, alles andere macht Wirtschafftlich keinen Sinn.
Bei der nächsten Aborechnung zahlst Du dann den Preis der PCG/PCA.

Hallo!

Grüße!

:confused: Mmmh, und welche A usgabe wird das sein? :confused:

Zitat: "und PCA aus mir völlig unerfindlichen Gründen nicht will" -die Gründe dürft außer Ihnen jeder verstehen :-D

Zitat2: "Abonnenten sind unsere Stammkunden - die pflegen wir so gut wir können!" Passt gut zu Zitat3...

Zitat3 "Was genau ist, fragt man am besten beim Aboservice nach- genaue Nummern habe ich jetzt nicht, aber die findet ihr sicher auch ohne mich raus."

Naja bleibt zu sagen das sich der Einheitsbrei ausdehnt...eine mir schon lange nicht mehr zusagende PCGames und ihr pupertärer kleiner Bruder übernehmen das Feld nun komplett und sind im Grunde nichts anderes wie mehrseitige -gut verpackte- Werbeprospekte...ich zahl dafür nicht auch noch 5€.. :rolleyes:
Dann schon lieber die unlesbare CB, da gibts wenigstens brauchbare Vollversionen zu nem guten Preis dazu :top:

Schön , schön wie alle gegen die PC Action sind.....

Also ich habe das Helft im Abo und stehe dazu :top:
Computerspiele müssen meiner Meinung nach nicht so ernst getestet werden wie Hardware.... also stellt die PC Action wohl eine gute Alternative da, besonders weil es kein Einheitsbrei ist.

Ich bin oder war auch Abonnent der PCPP und bekomme das Heft noch fast ein ganzes Jahr. Nun muss ich hier lesen, dass ich entweder die PC Games (seit knapp zwei Jahren für mich total schlecht) oder die PC Action bekomme (Redaktionsstyl der mir garnicht gefällt). Daher finmde ich es eine Frechheit das hier immer gesagt wird, man soll doch froh sein, dass man eines der beiden Mags günstiger bekommt.

Leider gibt es die GameStar nicht in diesem Verlag...

--------------------------------------------------------------------------

Bin mal auf den Brief zur Rettung der Auflagenzahlen gespannt.

tristans04 am 01.10.2007 12:32 schrieb:
Ich bin oder war auch Abonnent der PCPP und bekomme das Heft noch fast ein ganzes Jahr. Nun muss ich hier lesen, dass ich entweder die PC Games (seit knapp zwei Jahren für mich total schlecht) oder die PC Action bekomme (Redaktionsstyl der mir garnicht gefällt). Daher finmde ich es eine Frechheit das hier immer gesagt wird, man soll doch froh sein, dass man eines der beiden Mags günstiger bekommt.

Leider gibt es die GameStar nicht in diesem Verlag...

--------------------------------------------------------------------------

Bin mal auf den Brief zur Rettung der Auflagenzahlen gespannt.
Och je, dann mach doch von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.
Es kann dich keiner zwingen eines der angebotenen Magazine zu nehmen.

Anbei am 01.10.2007 14:39 schrieb:
Lies dir mal die Kommentare von MMuckel durch. Da steht nichts von einem 'Sonderkündigungsrecht' oder ein 'Ihr könnt Kündigen wenn ihr keines unserer tollen Magazine haben wollt'.

Ich nehm für die restl. Abo-Laufzeit die PCG und kündige Ordnungsgemäß zum Ende der Abo-Laufzeit. Sollte mir die PCG wiedererwarten doch gut gefallen, kann ich ja immer noch ein neues Abo abschließen. =)

Rabowke am 01.10.2007 15:06 schrieb:
Lies dir mal die Kommentare von MMuckel durch. Da steht nichts von einem 'Sonderkündigungsrecht' oder ein 'Ihr könnt Kündigen wenn ihr keines unserer tollen Magazine haben wollt'.

Ich nehm für die restl. Abo-Laufzeit die PCG und kündige Ordnungsgemäß zum Ende der Abo-Laufzeit. Sollte mir die PCG wiedererwarten doch gut gefallen, kann ich ja immer noch ein neues Abo abschließen. =)

Ich gehe schon davon aus, dass man mit der PC Games glücklich werden kann... ich habe sie schon vor dem PCPP-Abonnement immer mal wieder gekauft... aber der Punkt ist, dass ich von Natur aus gierig bin und gerne ein prämiertes Abo hätte, da wäre dann eine Kündigung mit Neuabschluss sicherlich lukrativer.

Rabowke am 01.10.2007 15:06 schrieb:

Es steht Dir aber eins zu ;-)
Ich würde als PR Mensch auch nicht sagen, wenn euch usnere Magazine nicht gefallen, dann Kündige doch.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, das Du durch diesen Verlagwechsel ein Kündigungsrecht hast, da Du den Abo Vetrag mit Cypress geschloßen hast und nicht mit Computec.
Allerdings ist das Angebot von Computec wirklich sehr gut, ohne Aufpreiss die PCG oder PCA, oder eventuell ein anderes Magazin aus dem Hause Computec. :top:

Anbei am 01.10.2007 20:32 schrieb:
Es ändert aber nichts an der Tatsache, das Du durch diesen Verlagwechsel ein Kündigungsrecht hast, da Du den Abo Vetrag mit Cypress geschloßen hast und nicht mit Computec.

Vor allem wurde ein Abovertrag über die PCPP geschlossen und nicht über die Lieferung irgendeines Spielemagazins.

Anbei am 01.10.2007 20:32 schrieb:
Es steht Dir aber eins zu ;-)
Und ich würde sagen, darüber kann man sich streiten. Denn der Punkt ist der, dass du in der Tat einen Vertrag mit Cypress abgeschlossen hast, Cypress allerdings den Vertrag als solches weiterverkauft hat an die Computec Media AG. Alle Rechte und Pflichten (!) an diesem Vertrag sind damit auf die Computec Media AG übergegangen.

Ich kenn das jetzt nur aus einer anderen Branche, durch eine Übernahme von alten Verträgen besteht für den anderen Vertragspartner KEIN Sonderkündigungsrecht.

Also wenn du jetzt Informationen, Links oder gar Urteile zu diesem Thema hast: immer her damit. :top:

Rabowke am 02.10.2007 07:59 schrieb:
Und ich würde sagen, darüber kann man sich streiten. Denn der Punkt ist der, dass du in der Tat einen Vertrag mit Cypress abgeschlossen hast, Cypress allerdings den Vertrag als solches weiterverkauft hat an die Computec Media AG. Alle Rechte und Pflichten (!) an diesem Vertrag sind damit auf die Computec Media AG übergegangen.

mit wem ich den vertrag geschlossen habe ist -in diesem falle- in der tat egal.
allerdings erstreckt sich der geschlossene `abovertrag` auf die lieferung von x magazinen pcpowerplay.
diesen vertrag kann computec nicht einhalten und wird damit vertragsbrüchig.

Bonkic am 02.10.2007 10:16 schrieb:
Rabowke am 02.10.2007 07:59 schrieb:

mit wem ich den vertrag geschlossen habe ist -in diesem falle- in der tat egal.
allerdings erstreckt sich der geschlossene `abovertrag` auf die lieferung von x magazinen pcpowerplay.
diesen vertrag kann computec nicht einhalten und wird damit vertragsbrüchig.
Stimmt, das war nicht richtig von mir.
Und somit müsste §313 und/oder § 314 des BGB greifen.

Habe mich nun dazu entschieden, die PC Action zu nehmen. Eventuell kann sie ja meine Vorurteile abbauen.

Wann wird den der Brief wohl ankommen?

Hmm...PC Games...ok...von mir aus...

Mehr sorgen mache ich mir momentan darum, dass ich echt keine Ahnung mehr habe, wie lang mein PCPP-Abo noch läuft...das gibt's schon etwas länger und müsste bald auslaufen...daher mal meine Frage zu diesem Thema:

Angenommen mein Abo läuft nächste Woche offiziell aus. Bei der PCPP hätte ich mein Abo weiterlaufen lassen. Nun soll ich aber die wesentlich teurere PC Games bekommen, die ich eigentlich nicht zu diesem erhöhten Preis beziehen möchte. Die Zeit für die ordentliche Kündigung ist nun verstrichen. Was kann ich tun?

Und noch was anderes: Wenn das Sonderkündigungsrecht im Fall PCPP zu PCG tatsächlich besteht, muss der Computec drauf hinweisen! Verschweigen um Abonnenten zu halten ist meines Wissens zwar erlaubt, allerdings haben diese dann auch nachträglich noch das Kündigungsrecht! (Ähnlich wie beim allgemein bekannten Widerrufsrecht für sog. Haustürgeschäfte), denn es muss eine Kündigungsfrist bestehen!
Und angenommen, ich als Abonnent hätte keinen Internetanschluß, dann hätte ich bisher nichts von all diesen Änderungen mitbekommen und die Frist zur Kündigung könnte auch nicht beginnen.

Ich bin verwirrt...aber bei diesen spärlichen Infohäppchen, die man zur Zeit erhält, ist dies auch kein Wunder...bei der "neuen" "Widescreen-Vision" ist das noch schlimmer...Anstatt erstmal alles zu regeln und die Leute dann konkret zu informieren, wird nur gesagt "wir machen das schon"...hmpf...

der-jan am 29.09.2007 09:01 schrieb:

Ich glaube kaum, dass Computec die Heilsarmee ist ;) Schlieszlich wuerde man sich so auf Dauer die normalen Kunden vergraulen, wenn die fuer das selbe Magazin fast den doppelten Preis zahlen sollen. Meine Vermutung ist, dass man eins der beiden Magazine fuer einen verbilligten Preis bekommt, da man ja schon das PP Abo bezahlt hat, und dann vor Ablauf kuendigen/Wiederspruch einlegen muss. Ansonsten wird es vermutlich zu einem hoeheren Preis verlaengert. Durch diese Taktik entkommt man geschickt dem Sonderkuendigungsrecht ;)

hmm-
ist http://www.cynamite.de/ jetzt länger down?

There's no site configured on this host. We apologize, but maybe you wanted some other domain. Please check the URL entered in your browser and try again.
Here's just some text text for testing purposes:

wisst ihr da zufällig was genaueres?

Bonkic am 05.10.2007 10:33 schrieb:
hmm-
ist http://www.cynamite.de/ jetzt länger down?

There's no site configured on this host. We apologize, but maybe you wanted some other domain. Please check the URL entered in your browser and try again.
Here's just some text text for testing purposes:

wisst ihr da zufällig was genaueres?

Frage ich mich auch von einer auf die andere Sekunde war ja gestern alles down.

Zurück