• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computec Media AG: Umbau der Computec-Redaktionen durch CyPress-Titel-Akquise

AW: PC Power Play rules

BlackDead am 28.09.2007 12:28 schrieb:
Cynamite bleibt aber hoffentlich eine seperate Platform?
Den ich glaube wohl kaum das die User hier und in den anderen Foren Lust haben in ein neues Forum zu gehen.

MMUckel hat es ja auch schon beantwortet. Cynamite.de wird nicht beschnitten und auch die Community nicht zerlegt. Die Themenvielfalt bleibt ebenfalls und ich persönlich sehe darin die größte Stärke der Site. Ich muss doch wissen, welche Grafikkarten ich mir auch in Zukunft nicht leisten kann. ;-)

AW: ...

Bonkic am 28.09.2007 11:10 schrieb:
COMPUTEC schrieb:
Die Fans von PC Powerplay werden künftig von den PC-Spielemagazinen der Computec Media AG bedient. Je nach Geschmack haben die PC-Powerplay-Abonnenten die freie Wahl zwischen einem Abonnement der PC Games und der PC Action(...)

eine 3. möglichkeit -nämlich die sofortige kündigung des pcpp abos- besteht nicht? ;-)

Die hast Du Dir doch schon selbst beantwortet, oder ist Dein zwinker smiley eine Art Tippfehler ?
:-) =) :-D :-] ;-) :-P :-S >:-| %-) :haeh: :confused: :confused: :top: :ugly: :-$

Ich sag nur Wissen was gespielt wird! PC Games
Und-- wir werden für alle Abonnenten einen Weg finden, wer PCG schon bekommt und PCA aus mir völlig unerfindlichen Gründen nicht will-- der sucht sich halt was anderes aus.
Abonnenten sind unsere Stammkunden - die pflegen wir so gut wir können!

MMuckel am 28.09.2007 13:05 schrieb:
Bonkic am 28.09.2007 11:10 schrieb:
COMPUTEC schrieb:
Die Fans von PC Powerplay werden künftig von den PC-Spielemagazinen der Computec Media AG bedient. Je nach Geschmack haben die PC-Powerplay-Abonnenten die freie Wahl zwischen einem Abonnement der PC Games und der PC Action(...)

eine 3. möglichkeit -nämlich die sofortige kündigung des pcpp abos- besteht nicht? ;-)

Die hast Du Dir doch schon selbst beantwortet, oder ist Dein zwinker smiley eine Art Tippfehler ?
:-) =) :-D :-] ;-) :-P :-S >:-| %-) :haeh: :confused: :confused: :top: :ugly: :-$

Und-- wir werden für alle Abonnenten einen Weg finden, wer PCG schon bekommt und PCA aus mir völlig unerfindlichen Gründen nicht will-- der sucht sich halt was anderes aus.

Ich bin PCPP und PCG-Abonnent, aber leider habt ihr keine andere Zeitschrift, die mich wirklich interessiert. Was bietet ihr mir dann an? Muss ich mich für eine Zeitschrift entscheiden, oder gibt es auch Geld zurück? Oder kann die Laufzeit des PCPP-Abos an mein laufendes PCG-Abo angerechnet werden? Oder müsste ich das Geld dann vom Vogel-Verlag zurückverlangen? Schließlich muss eine solche Änderung rechtlich ein Sonderkündigungsrecht darstellen.

Das ist wirklich mal ein Angebot, aber ... :-D

Läuft das Abo nur solange wie das ursprünglich PC Powerplay Abo oder bindet man sich direkt für 1 oder 2 Jahre?
Wenn die ursprünglich PCPP Abo Zeit abgelaufen ist, fallen doch die Abokosten von Computec an.
Oder liege ich damit vollkommen falsch?

Wie läuft das ganze ab?

Und kann man das PCPP-Restlaufzeit-Abo dann auch auf 18er-Extended upgraden? Würde dafür auch die Differenz zum "normalen" Abo zahlen, wenn das irgendwie geht. . =)

Ro-Don am 28.09.2007 14:11 schrieb:
Und kann man das PCPP-Restlaufzeit-Abo dann auch auf 18er-Extended upgraden? Würde dafür auch die Differenz zum "normalen" Abo zahlen, wenn das irgendwie geht. . =)
Es gibt aber keine 18er Extended. :ugly:

Hey, ich möchte auch gepflegt werden, bin zwar nur Kioskkäufer, das aber seit 5 Jahren regelmäßig (lediglich 6 Hefte fehlen mir seitdem) ;)

Man darf mich und viele andere also als Stammkäufer bezeichnen =) Von Abo's halte ich nichts, schon gar nicht seit es noch die Extended + Premium Ausgabe gibt, spricht mich das "Hauptthema an, greife ich da gerne zu.

Der Hintergrund deiner Aussage sollte wohl in die Schiene "Planbar" gehen?

Schade, daß die PCPP eingestellt wird, sie war anders als die PCGames und die Gamestar, nicht zwangsläufig besser, einfach anders.
Das Wertungssystem behauptete nicht von sich, objektiv zu sein, sondern spiegelte die Meinungen mehrerer Redakteure wider, es gab interessante Reportagen, auf DVD wurden grundsätzlich hochaufgelöste Videos gebracht, wenn auch teilweise recht lang und zu weniger interessanten Titeln, sich dem Gothic 3-Hype zu widersetzen und mit einer (wegen Bugs vermutlich auch verdient) schlechten Wertung Jowood zu verärgern und als Anzeigenkunden zu verlieren, fand ich mutig und absolut gerechtfertigt, was gleichzeitig ein anderes Licht auf die anderen Zeitschriften mit Superwertungen wirft.
In der aktuellen Ausgabe wird (soweit ich das gesehen habe) mit keinem Wort erwähnt, daß sie eingestellt wird, jedoch gibt es keine Vorschau auf das nächste Heft - wer ohne Internetanschluß ist, wird wohl eine Überraschung erleben.

Übrigens: ich bin zwecks Meinungsvielfalt Abonnent von PCGames und Gamestar.

Solon25 am 28.09.2007 15:20 schrieb:
Man darf mich und viele andere also als Stammkäufer bezeichnen =) Von Abo's halte ich nichts, schon gar nicht seit es noch die Extended + Premium Ausgabe gibt, spricht mich das "Hauptthema an, greife ich da gerne zu.

Leg doch nicht alles auf die Goldwaage, natürlich sind uns alle Kunden wichtig! Ich wollte doch mehr den Abonnenten sagen, dass sie nicht alleine gelassen werden.

Zu den Fragen der anderen Kollegen muss ich sagen, dass es höchst bedauerlich wäre, wenn es Leser gibt die keines unserer Hefte wollen, oder schon alles haben, wir aber nichts dagegen tuen können. Was genau ist, fragt man am besten beim Aboservice nach- genaue Nummern habe ich jetzt nicht, aber die findet ihr sicher auch ohne mich raus.

Zu der anderen Frage- natürlich schließt man nicht automatisch ein neues 1 oder 2 Jahres Abo ab, wir liefern erstmal solange wie das PCPP Abo noch gilt.
Dann kommt die Verlängerung ins Haus, wie das immer ist.

AW: Antworten

MMuckel am 28.09.2007 11:33 schrieb:
Hallo!
also Sebastian hat nach mir gerufen- ich versuche mal mein Bestes.
1. PCPP wird nicht weiter geführt
2. Abonnenten können auswählen zwischen PCG und PCA
3. Abonnenten müssen keinen Aufpreis bezahlen
4. Abonnenten müssen sich um nichts kümmern- wir liefern automatisch weiter mit PCG. Wer PCA will wird rechtzeitig eine Gelegenheit haben zu wählen
5. Das gute Angebot ist die PCG ohne Aufpreis!! :-D

Grüße!

Dann kann ich ja theoretisch heute noch ein Abo mit der PCPP abschließen und bekomme dann die PCG für immer zum Sonderpreis. :-D

Hallo,

Auch ich bin als PCPP-Abonennt betroffen.

Meine Frage ist, werde ich gefragt (angeschrieben) welche Zeitung ich als Ersatz möchte?
Da meine Frau schon die PC Games bezieht, käme für mich nur die PC Action in Frage, die ich mir auch immer am Kiosk hole, wie eigentlich alle PC-Spielezeitschriften, welche ja leider immer weniger werden.

Marc0819 am 28.09.2007 16:39 schrieb:
Hallo,

Meine Frage ist, werde ich gefragt (angeschrieben) welche Zeitung ich als Ersatz möchte?
Da meine Frau schon die PC Games bezieht, käme für mich nur die PC Action in Frage, die ich mir auch immer am Kiosk hole, wie eigentlich alle PC-Spielezeitschriften, welche ja leider immer weniger werden.

JA wir schicken Dir einen Brief auf dem Du auswählen kannst. Abonnenten die PCG wollen müssen nichts tun, Du füllst den Brief aus und bekommst dann PCA

MMuckel am 28.09.2007 11:33 schrieb:
Hallo!
also Sebastian hat nach mir gerufen- ich versuche mal mein Bestes.
1. PCPP wird nicht weiter geführt
2. Abonnenten können auswählen zwischen PCG und PCA
3. Abonnenten müssen keinen Aufpreis bezahlen
4. Abonnenten müssen sich um nichts kümmern- wir liefern automatisch weiter mit PCG. Wer PCA will wird rechtzeitig eine Gelegenheit haben zu wählen
5. Das gute Angebot ist die PCG ohne Aufpreis!! :-D

Grüße!

Na klasse, dann kann ich als Abonnent eines guten Magazins jetzt also zwischen einem dürftigen Magazin und einem sehr dürftigem Magazin wählen. Neee, so billig kommt ihr nicht an neue Abonnenten ran.

Für mich kommt nur der Punkt 6 in Frage, der oben (absichtlich?) nicht aufgelistet wurde:
6. Sonderkündigungsrecht nutzen und Restgeld zurück.

Echt schade um die gute alte PCPP.

falli313 am 28.09.2007 19:12 schrieb:
Na klasse, dann kann ich als Abonnent eines guten Magazins [...]

Die "neue" PCPP war auch nur das erste Jahr gut. Danach war es weit davon entfernt, "gut" zu sein.

Achzo am 28.09.2007 21:44 schrieb:
falli313 am 28.09.2007 19:12 schrieb:
Na klasse, dann kann ich als Abonnent eines guten Magazins [...]

Die "neue" PCPP war auch nur das erste Jahr gut. Danach war es weit davon entfernt, "gut" zu sein.
Korrekt, und das sehen mehrere Leute auch so.

MMuckel am 28.09.2007 17:20 schrieb:
Hallo,

JA wir schicken Dir einen Brief auf dem Du auswählen kannst. Abonnenten die PCG wollen müssen nichts tun, Du füllst den Brief aus und bekommst dann PCA

Was passiert mir Leuten wie mir, die diese drei Hefte im Abo haben? :confused:

BladeWND am 28.09.2007 23:24 schrieb:
MMuckel am 28.09.2007 17:20 schrieb:
Hallo,

Was passiert mir Leuten wie mir, die diese drei Hefte im Abo haben? :confused:
Da hat MMuckel geschrieben, das man schon eine Lösung finden wird.

Zurück