Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665968
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665968
Nein, tust du nicht...Spruso am 05.11.2008 12:42 schrieb:Also wenn ich das richtig verstehe

Die Games Group ist in erster Linie eine organisatorische Veränderung, die sich aus dem Spielemarkt ergibt: Assassin's Creed, Bioshock, Need for Speed, Tomb Raider Underworld, Pro Evolution Soccer, Call of Duty, Mirror's Edge, Fallout 3, Dead Space, Far Cry 2, James Bond 007... - die Liste der PC/PS3/Xbox-Titel ist endlos. Abgesehen von technischen Aspekten und Besonderheiten (z. B. Editor, Multiplayer, Steuerung) sind die Spiele inhaltlich völlig identisch.
oceano am 05.11.2008 12:49 schrieb:PCGames goes Multiplattform? So hört es sich irgendwie an :-o
Ich kann mir nicht vorstellen dass es soweit kommt, weil der Name des Heftes dann wirklich nur noch ein Witz wäre, aber von Konsolen-Redakteuren geschriebene previews zu Multiplattformspielen könnte ich mir schon vorstellen.Shadow_Man am 05.11.2008 12:52 schrieb:oceano am 05.11.2008 12:49 schrieb:PCGames goes Multiplattform? So hört es sich irgendwie an :-o
Mir fällt dazu nur eines ein: Sollten sie irgendwann wirklich auf die Idee kommen, in der PC Games irgendwelche Konsolenversionen zu testen, bin ich der Erste der sofort sein Abo kündigt!
In PC Games wird es auch weiterhin nur Tests der PC-Versionen geben.Shadow_Man am 05.11.2008 12:52 schrieb:oceano am 05.11.2008 12:49 schrieb:PCGames goes Multiplattform? So hört es sich irgendwie an :-o
Mir fällt dazu nur eines ein: Sollten sie irgendwann wirklich auf die Idee kommen, in der PC Games irgendwelche Konsolenversionen zu testen, bin ich der Erste der sofort sein Abo kündigt!
oder wenn ich pca-artikel in der pcg lese, dass wäre dann der zweite grund... die 'redakteure' muss ich mir wirklich nicht gebenShadow_Man am 05.11.2008 12:52 schrieb:oceano am 05.11.2008 12:49 schrieb:PCGames goes Multiplattform? So hört es sich irgendwie an :-o
fiumpf am 05.11.2008 12:49 schrieb:Will heißen: Oben genannte Spiele erschienen auf PC + Konsole und sind inhaltlich identisch, weshalb man davon absehen will separat mehrfach über solche Spiele zu berichten.
Mecha am 05.11.2008 13:13 schrieb:Servus
Also so wie ich das verstehe, ist der Hauptgrund garnicht, das es diverse Spiele in allen Plattformen gibt sondern ein anderer.
Den ich würde mal behaupten, dass diese änderung sich auf das Personal bezieht.
Beispiel:
Derzeit wahrscheinlich 2 Tester, Redakteure was auch immer, testen 1 Spiel auf Konolse sowie PC.
Nach dieser Änderung macht dies aber nur noch eine Person.
Nur so ne kleine Überlegung.
Aber da denk ich mal das bei der Konsolen Seite gespart wird, da ein Konsolero nichts mit Edtioren und so auskennt.
MFG
Mecha
Spruso am 05.11.2008 13:17 schrieb:fiumpf am 05.11.2008 12:49 schrieb:Will heißen: Oben genannte Spiele erschienen auf PC + Konsole und sind inhaltlich identisch, weshalb man davon absehen will separat mehrfach über solche Spiele zu berichten.
Aber mal ganz ehrlich. Obwohl Opel bei uns und Vauxhall in Grossbritannien inhaltlich (bis auf die Steuerung) völlig identisch sind, möchte ich in einem deutschen Automagazin auch über Opel und nicht über Vauxhall einen Vorschaubericht/Test lesen.
Also möchte ich auch in einem PC-Magazin über die PC-Version lesen, auch wenn sie inhaltlich (bis auf die Steuerung) identisch mit der Konsolenversion ist.
Sonst werden wir noch viel mehr so Sätze lesen wie: "Die gezeigte Version hatte noch etwas verwaschene Texturen. Diese sind aber auf die Konsolenversion zurückzuführen und werden in der PC-Version vermutlich besser sein. Auch bei der Steuerung verspricht der Entwickler, sie noch auf den PC anzupassen."

Petra_Froehlich am 05.11.2008 13:40 schrieb:Niemand muss Sorge haben, dass Need for Speed Undercover plötzlich mit Gran Turismo oder Project Gotham Racing verglichen wird. Wir haben künftig eine richtig große Redaktion, die sich die einzelnen Versionen noch intensiver angucken kann.
http://www.pcgames.de/aid,640099/News/Race_Driver_GRID_vs_Gran_Turismo_5_-_Der_Grafikvergleich/Petra_Froehlich am 05.11.2008 13:40 schrieb:Niemand muss Sorge haben, dass Need for Speed Undercover plötzlich mit Gran Turismo oder Project Gotham Racing verglichen wird.

*LOL*McDrake am 05.11.2008 14:32 schrieb:http://www.pcgames.de/aid,640099/News/Race_Driver_GRID_vs_Gran_Turismo_5_-_Der_Grafikvergleich/Petra_Froehlich am 05.11.2008 13:40 schrieb:Niemand muss Sorge haben, dass Need for Speed Undercover plötzlich mit Gran Turismo oder Project Gotham Racing verglichen wird.
*grübel*