• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701127
 
AW:

die ticken doch net ganz rund, die empfehlen batman: arkham asylum für kinder oO

lol :B
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Ist das jetzt denn ernst gemeint??? Warum sollte Modern Warfare 2 nicht gespielt werden, aber Bad Company doch? Aber ich finde eigentlich die ganze Liste völlig dumm. Da braucht man sich dann nicht Wundern, wenn Kinder plötzlich anfangen von Dächern zu springen, oder mit Insekten und anderen Tieren Kämpfe veranstalten :B .
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Sehr..ähm...fragwürdige Alternativen...
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Nun... einen lacher wars auf jeden Fall wert...
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Ist Braid nicht ne harte Nuss?
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

das ist doch wie lego. man kauft dem kind die polizeistation und zwei wochen später wird ein allesvernichtendes raumschiff mit den Village People an bord daraus...
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Verstehen muss man das nicht oder etwa doch?
wofür hat man diese schönen dicken Kästchen in grün, blau,gelb und extra dickes rot, für alterfreigaben?

Also den Familien Vater möchte ich gerne mal sehen der sagt ne, LEft for Dead nix für Dich aber Resident Evil,
Bescheuerte alternativen, die von common Sense können auch kein gebrauch von ihren Gehirnen machen.
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Aha?
Wie gut dass ich zumindest im Falle AC2/ME die Alternative bedenklicher finde als das "Original"... überhaupt ziemlich sinnlos sowas.
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Aha?
Wie gut dass ich zumindest im Falle AC2/ME die Alternative bedenklicher finde als das "Original"... überhaupt ziemlich sinnlos sowas.
wieso denn das?
In AC2 musst du aktiv Morden, bzw. Attentate ausführen, während du bei ME eigendlich nur wegläufst und selten jemand vom Spieldesign vorgeschrieben töten musst.
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Also bei Demons Souls kann ich nur zustimmen. Bei dem Schwierigkeitsgrad, den dieses Spiel bietet, würde jedes Kind zu einer auf Lebzeiten frustrierten, von Selbstzweifel zerfressenen, weinerlichen Kreatur heranwachsen!
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

Aha?
Wie gut dass ich zumindest im Falle AC2/ME die Alternative bedenklicher finde als das "Original"... überhaupt ziemlich sinnlos sowas.
wieso denn das?
In AC2 musst du aktiv Morden, bzw. Attentate ausführen, während du bei ME eigendlich nur wegläufst und selten jemand vom Spieldesign vorgeschrieben töten musst.
Es sind aber dennoch Schusswaffen en masse vorhanden, und mal ganz erhlich: die Mission wo dich die Sniper abschiessen lässt sich nur schwer erledigen, ohne sie zu töten.
Dass man statt Modern Warfare doch einfach Battlefield spielen soll verstehe ich erst recht nicht...wer den Mist wohl verzapft hat.
 
AW: News - Common Sense Media: Spiele, die für Kinder nicht geeignet sind + Alternativen

braid, für kinder O.O
ich hatte nach ner halben stunde im 3. level keine lust mehr weil ich nicht weiter gekommen bin, und ich bin etwas älter als ein normales kind, ich bin ja nicht mal mehr ein teeny
 
Zurück