• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4: Der womöglich letzte Teil der Serie kommt

re:

ich hab bei Red Alert 2 + AddOn aufgehört, Tiberium Wars ging noch aber der neue Red Alert war nich mehr so pralle... und C&C 4? hmm klingt ürgendwie als wolle man 5 verschiedene spielerichtungen (sprich RPG, Strategie, usw.) in einem Spiel vereinen... klingt bescheuert, aber warten wir's ab...
meine meinung,
MfG,
PunkFan15

AW: re:

Hoffentlich beenden sie C&C wirklich.Seitdem EA mit ihren Pfuscher Fingern die Sache in die Hand genommen hat wurde der Name Command&Conquer von Teil zu teil mehr beschmutzt.Und jetz auch noch Rollenspiel Elemente? Ach kommt,langsam reichts auch....überall diese Rollenspiel Elemente drin.Wenn ich ein RTS spiele,dann will ich keine EP Sammeln sondern was aufbaun,Gegner wegbomben und dann abfeiern :(((((

Statt die Serie weiter zu verhunzen, sollten die lieber mal ein neues Generals rausbringen. Das hat zwar mit original-C&C auch nix zu tun, hat aber Bock gemacht :)

ich weiss garnicht warum da immer von 3 universen gelabert wird

RA 1 hat deutliche anspielungen auf Tiberiumkonflikt, ob RA 2 und 3 das haben interessiert mich nicht die waren beide eh so schlecht das ich sie nicht durch, bzw gerade mal angespielt habe, folglich ignoriere ich sie

und Generals ist eh unsäglich schlecht

Huskyboy am 24.06.2009 10:12 schrieb:

So ein Quatsch, das Game ist zwar eher ein Casual-Game das man nicht unbedingt "C&C" nennen müsste, aber Spaß hats trotzdem gemacht.

ViktorVal am 24.06.2009 15:55 schrieb:

So ein Quatsch, das Game ist zwar eher ein Casual-Game das man nicht unbedingt "C&C" nennen müsste, aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Larifari story, mies gedisignte missionen, langweilige missionen... der tot eines strategiespieles

Huskyboy am 24.06.2009 18:09 schrieb:
Larifari story, mies gedisignte missionen, langweilige missionen... der tot eines strategiespieles

Ich hoffe doch, du weist deine Kunden auf die durchaus gegenteiligen Fachmagazinwertungen hin.

Boesor am 24.06.2009 18:12 schrieb:

Ich hoffe doch, du weist deine Kunden auf die durchaus gegenteiligen Fachmagazinwertungen hin.

ich habe die anart unentschlossene kunden die spiele anspielen zu lassen damit die sich selbst ein urteil bilden können, jedenfalls bei den spielen die gerade aktuell sind, das ich nicht mittlerweile x Jahre alte spiele anspielen lasse ist wohl klar

mir persönlich gefällt die gurke ganz und garnicht und ich gehe davon aus das wenn nicht C&C drauf stehen würde auch die wertungen und teste ganz anders ausgefallen wären

Die Video Sequenzen waren damals innovativ, doch heute sind sie nur noch peinlich (zumindest jene der C'n'C-Reihen). Kane war ja noch der unterhaltsamste (weil soooo schlecht gespielt).
Zum Gameplay: Die neueren C'n'C-Teile sind ebenfalls sehr enttäuschend, da bin ich auch der Meinung dass Generals das am besten geratene C'n'C-Spiel aus dem Hause EA ist (auch wenn es eigentlich nicht zu der Reihe gehört).

Ein Generals 2 und neben den schon vorhandenen Fraktionen China, GLA, USA und weiteren Fraktionen z.B. Russland, die Europäischen Union und irgend eine abgedreht Franktion (Aliens, Schwedische Bikini-Team oder so ,-))) wäre angebracht.

ViktorVal am 24.06.2009 15:55 schrieb:

Grandioser Mulitiplayer mit drei Grundverschiedenen Fraktionen.

Huskyboy am 24.06.2009 18:37 schrieb:
Boesor am 24.06.2009 18:12 schrieb:

ich habe die anart unentschlossene kunden die spiele anspielen zu lassen damit die sich selbst ein urteil bilden können, jedenfalls bei den spielen die gerade aktuell sind, das ich nicht mittlerweile x Jahre alte spiele anspielen lasse ist wohl klar

mir persönlich gefällt die gurke ganz und garnicht und ich gehe davon aus das wenn nicht C&C drauf stehen würde auch die wertungen und teste ganz anders ausgefallen wären

Gurke, omfg.

Generals war das beste C&C seit dem legendären ersten Teil und hat der Serie neues Leben eingehaucht. Generals war das letzte C&C mit Innovationen, wie man bei den stagnierenden Nachfolgern sehen kann.

100% Disagree zu deiner Meinung.

ich misch mich mal mit ein

zu EA:
jap, seit westwood in den todessumpf gesprungen ist ging es mit c&c bergab.

zu Generals:
ich finde das spiel klasse, aber wie schon gesagt wurde hat es mit c&c nicht viel zu tun, es hat einige sachen übernommen, aber das haben sich andere auch schon abgeguckt.
ohne c&c im namen würde man sich wenigstens nicht darüber streiten müssen ob und wie es zu c&c gehört ;-)

zum original c&c (4):
mir würde es gefallen, wenn sie endlich wieder "rückschritte" machen würden und das was c&c so beliebt und überhaupt aus gemacht hat wieder mit rein zu bringen. und das war nicht das produktionsstätte bauen-panzer bauen-gegner plätten und in 5 min war die mission vorbei (ich habe es zumindest früher nie so schnell geschafft wie im c&c3). für eine richtige c&c-mission braucht man eben ein bisschen zeit.
meiner meinung nach war Tiberian Sun (der stil und die art basen zu bauen war einfach das beste am spiel) der beste teil und hatte vor allem noch das meiste mit dem ersten teil gemein.
wie schon gesagt wurde brauchen wir kein weiteres DoW und mobile basen (ja gabs in Tiberian Sun auch, aber wirklich "mobil" waren diese lahmen schnecken ja nun nicht und es war ja auch nur der bauhof mobil, die basis musste dann trotzdem erst wieder zeitaufwändig gebaut werden).

ps: diese neuartigen viel zu hektischen rush-spiele die sich "strategie-spiel" schimpfen find ich sowieso alle zum kotzen :finger:

Basen bauen und Tankrush ist neben den "ich hab nur ein paar einheiten und keinen nachschub" missionen

das A und O in C&C, schon in AR3 und C&C3 ist das quasi nurnoch beiwerk um schlechte videos zeigen zu können

basen bauen und tankrushen (wenn man es so will) ist ja ganz richtig. es darf nur nicht sein, das man wie in den ganzen neuen spielen und auch c&c3 in "5min" eine komplette basis hat und drauf los stürmt, ganz nach dem motto "scheiß auf die basis meine panzer machen eh alles platt"

ich hab mich zumindest immer um ne grundsicherung gekümmert, natürlich MIT mauern. ohne mauern ist ein c&c kein c&c :-D

ebug5 am 28.06.2009 16:50 schrieb:
ich hab mich zumindest immer um ne grundsicherung gekümmert, natürlich MIT mauern. ohne mauern ist ein c&c kein c&c :-D

ja mit mauer, obelisken etc

die neuen C&Cs sind einfach nur panzer bauen, schlacht, panzer bauen, schlacht..

EA hat das Spiel nicht verstanden, das ist alles

wenn ea diese umfrage nur mit potentiellen c&c fans gemacht hat sollte das eigentlich auch anklang finden, vorausgesetzt es haben nicht zuviele DoW-anhänger teilgenommen die erst ab generals/c&c3 eingestiegen sind, WEIL es so "anders" und garnicht mehr c&c-like geworden ist :-D

ps: darf man eigentlich von generals reden? wurde doch indiziert. gab ja dann nur noch die roboter-generäle-version ^^

Huskyboy am 28.06.2009 17:12 schrieb:
ebug5 am 28.06.2009 16:50 schrieb:

ja mit mauer, obelisken etc

die neuen C&Cs sind einfach nur panzer bauen, schlacht, panzer bauen, schlacht..

EA hat das Spiel nicht verstanden, das ist alles
Ordentliche Basis-Defensivsysteme zu bauen war in C&C 3 aber schon auch wichtig. Es gab Missionen, da ging es praktisch nur um Basisverteidigung.

hast du aber z.b. mal versucht in C&C 3 einen gegner auszuhungern, also bis dieser (trotz massiven cheating) alle ressoucen verbraucht hatte?

in C&C1 und C&C:AR1 ging das

in 3 hab ich das nie geschaft, weil mir irgendwann einfach zu langweilig wurde und den gegner einfach überrollt habe,..

KONNAITN am 28.06.2009 17:21 schrieb:
Ordentliche Basis-Defensivsysteme zu bauen war in C&C 3 aber schon auch wichtig. Es gab Missionen, da ging es praktisch nur um Basisverteidigung.

erinnere mich da grade nur an eine mission (kleine quadratische basis mit strommangel und halbkaputten türmen) und die fand ich unter aller sau. da krieg ich n koller, wenn ich daran denke (hatte ich schon schön verdrängt :-D ).
eine schlechter designte mission hab ich noch nie gespielt. von immer den gleichen seiten kamen einheiten die immer stärker wurden, vorhersehbarer gings nicht und taktisch herausfordernd war es schon garnicht nur nervig immer wieder alles auf eine neue seite umzustellen :-$
soviel zu dieser einen mission

ansonsten fand ich die defensivsysteme auch blöd und hässlich (nur dieser auto-mg-turm war irgendwie cool, aber zu stark gegen inf.). jede basis war offen wie ein scheunentor. mit nur genug panzern oder schnellen fahrzeugen durchgefahren und es war ein riesen loch in der verteidigung.

zugegeben, in der modernen kriegsführung baut auch keiner mehr mauern, aber in c&c macht es ohne einfach keinen spaß! ^^

edit: das wird grad irgendwie offtopic oder?

ebug5 am 28.06.2009 17:31 schrieb:
KONNAITN am 28.06.2009 17:21 schrieb:

erinnere mich da grade nur an eine mission (kleine quadratische basis mit strommangel und halbkaputten türmen) und die fand ich unter aller sau. da krieg ich n koller, wenn ich daran denke (hatte ich schon schön verdrängt :-D ).
eine schlechter designte mission hab ich noch nie gespielt. von immer den gleichen seiten kamen einheiten die immer stärker wurden, vorhersehbarer gings nicht und taktisch herausfordernd war es schon garnicht nur nervig immer wieder alles auf eine neue seite umzustellen :-$
soviel zu dieser einen mission
Ja, die meinte ich. Die ist mir deshalb gut in Erinnerung geblieben, weil sie eine der wenigen schweren Missionen war- was an sich ja nicht schlecht ist, aber irgendwie war sie auch ziemlich nervig. Ich glaube das war in Kroatien, oder zumindest in der Gegend.

Zurück