• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4: Der erste High-Res-Screenshot zum letzten Tiberium-C&C

Sieht mir aber verdächtig nach Sage-Engine aus - dabei sollte C&C3 doch das letzte Spiel sein, welches diese nutzt :o

dauerhafter spielfortschritt... klingt nach: du behälst alles, was am ende noch lebt und aufgelevelt ist.

ich finde, die einheiten werden immer schlimmer. HALLOo??! das ist doch kein star wars!!! zu abgedreht trifft es wirklich, Beetlejuice...

Die Einheiten sehen irgendwie sehr polygonarm aus, da müssen sieaber noch ein paar Kohlen drauflegen, wenn sie mit StarCraft konkurrieren wollen.

Aber warten wir mal ab, das Spiel wurde ja gerade erst enthüllt.

Hm, also der Screens gefällt mir nicht besonders.
Die Einheiten sehen sehr nach 08/15 Anfertigungen aus.
Sehr eckig und sie integrieren sich irgendwie nicht besonders gut in die Map.
Bei Star Craft sieht der Gesamteindruck der Grafik da passenender aus.

Aber freut mich nen MammutMK2 zu sehen :)

Also mit gefällt es gut...
sehr gut...
ich finde das Tiberium universum ehr super ...
das was die aus C&C Alarmstufe Rot gemacht haben... gefiel mi überhaupt nicht ...

Bitte bitte keine Pycho-Einheiten ...
so wie in C&C 1 ...

Freu mich drauf :)

AW:

Liefern sie da die Kotz-Tüte zum Spiel gleich mit aus? Sorry aber ich finde es seht zum erbrechen Übel aus. Schon die hässlichen Formen.
Ich behaupte mal den alten C&C Fans, also die wo Dune2 und C&C1 miterlebt haben und nicht wo damals noch in die Windeln geschissen haben. Denen wird jetzt das Herz schmerzen beim Anblick was EA aus dieser grossartigen Marke machte. Uhhh.. ich muss mich gleich übergeben... Kotztüte her SOFORT!

AW:

also.. das warck, das an der seite liegt sowie (die kleineren) 4beinigen mechs errinnern mich stark an ts den weg finde ich schonmal richtig... aber sowohl alle nod einheiten, als auch panzer und diese (großen) 4beiner sehen wirklich zum erbrechen sch*** aus! es war klar, das ea einen mist produzieren wird! (nein ich warte nicht bis das spiel rauskommt, der ruf von ea nimmt mir das vornweg) das alles errinnter mich eher an supremcomander oder wie das hies... ein bischen futuristich wie ts würde ich mir noch gefallen lassen, aber mal eher, das ist ea und wir können nichts erwarten (und das wieder nur laserstrahlen (NUR) als waffenfeuer da sind.. das sieht mir ebenfalls eher nach starwars aus und gefällt mir im cnc universum gar nicht!!!!!!!!!! KOTZ ich verteufel ea seit "cnc3" denen gehören die rechte aberkannt!

AW:

Und wieder haben sie die SAGE-Engine "aufpoliert" und ein "neues" Spiel daraus gemacht.

Also ehrlich, langsam könnten sie die Engine ruhig mal einmotten und was neues entwickeln...

AW:

Exit89 am 10.07.2009 13:25 schrieb:
also.. das warck, das an der seite liegt sowie (die kleineren) 4beinigen mechs errinnern mich stark an ts den weg finde ich schonmal richtig... aber sowohl alle nod einheiten, als auch panzer und diese (großen) 4beiner sehen wirklich zum erbrechen sch*** aus! es war klar, das ea einen mist produzieren wird! (nein ich warte nicht bis das spiel rauskommt, der ruf von ea nimmt mir das vornweg) das alles errinnter mich eher an supremcomander oder wie das hies... ein bischen futuristich wie ts würde ich mir noch gefallen lassen, aber mal eher, das ist ea und wir können nichts erwarten (und das wieder nur laserstrahlen (NUR) als waffenfeuer da sind.. das sieht mir ebenfalls eher nach starwars aus und gefällt mir im cnc universum gar nicht!!!!!!!!!! KOTZ ich verteufel ea seit "cnc3" denen gehören die rechte aberkannt!

Vielleicht solltest du erst mal deutsch lernen. Wenn ich einen solchen Text lesen muss brauche ich auch eine Kotztüte. Keine Satzzeichen, keine Korrektur, du hast Dir mit dem Text 0 Mühe gegeben und erwartest dann das wir das lesen? Supreme Commander hat wenigstens Klasse, etwas wovon C&C Leider seit Jahren nur träumen kann.

AW:

Alles voll mit Mechs, riesigen Supereinheiten und Lasern...

So stelle ich mir ein C&C einfach nicht vor.

Habe damals mit C&C - Tiberian Dawn angefangen und bin seit Tiberian Sun von EA nur enttäuscht worden. Wobei mir Tiberian Sun schon nicht sooo gut gefiel.

Natürlich spielt dieses Spiel lange nach dem ersten Teil, aber warum sind innerhalb von ca.60 Jahren auf eeeeinmal überall Laser, riesige Mechs, unglaublich riesige Viecher und Panzeranzüge? Hat ja schon in TS angefangen.

Was mich an TD so begeistert hat, war die Nähe zu unserer Zeit, was Story viel nachvollziehbarer.machte. (Ja, ein "Tempel von Nod", eine "Ionen-Kanone", Orcas und MBFs sind natürlich weit weg von Realismus, aber es ist glaube ich klar, was ich meine).

Dazu kommt, dass mittlerweile jedes Strategiespiel mit diesem ganzen Upgrade-Quatsch vollgeklatscht wird. Was ist mit dem C&C passiert, das sich auf den Basis- und Einheitenbau konzentriert hat?

Ich will kein halbherziges "Competitive-Online-RTS", sondern ein brachiales und rohes C&C zurück!!
Ohne Schnickschnack und viel Gefunkel!

AWYN am 10.07.2009 12:04 schrieb:
dauerhafter spielfortschritt... klingt nach: du behälst alles, was am ende noch lebt und aufgelevelt ist.

ich finde, die einheiten werden immer schlimmer. HALLOo??! das ist doch kein star wars!!! zu abgedreht trifft es wirklich, Beetlejuice...

Man zielt ja auch auf einen ganz bestimmten Markt ab.
Ich werfe mal einfach was in die Runde: U16?

AW:

Hab neulich Star Wars: Episode 2 auf DVD gesehen und musste bei dem Screenshot sofort an die Schlacht auf dem Planeten denken. Die Einheiten sehen genau so aus wie im Film (besonders die Mechs im Vordergrund). EA verwurstet die einst geniale C&C Serie leider zu einem Popcorn-Kino ähnlichen Einheitsbrei und ist sich anscheinend nicht zu schade um ihre Ideen jetzt auch aus Kinofilmen zu klauen. Fänd es echt schade wenn die Serie so einen unwürdigen Abschluß bekommen würde. Aber ist ja noch Zeit, vielleciht ändern sie noch was.

AW:

wie man sieht, mobile Basen. DIe Grafik hat sich aber nur wenig verändert... schade

AW:

darkfuneral am 10.07.2009 14:04 schrieb:
Supreme Commander hat wenigstens Klasse, etwas wovon C&C Leider seit Jahren nur träumen kann.

Eine These, über die man sicherlich vortrefflich streiten könnte.

AW:

SUPREME COMMANDER und klasse; das ich nicht lache, dat game ist mal gegenüber C&C voll fürn Arsch! lange lebe COMMAND AND CONQUER :-)

AW:

nf1n1ty am 10.07.2009 14:06 schrieb:
Alles voll mit Mechs, riesigen Supereinheiten und Lasern...

So stelle ich mir ein C&C einfach nicht vor.

Habe damals mit C&C - Tiberian Dawn angefangen und bin seit Tiberian Sun von EA nur enttäuscht worden. Wobei mir Tiberian Sun schon nicht sooo gut gefiel.

Natürlich spielt dieses Spiel lange nach dem ersten Teil, aber warum sind innerhalb von ca.60 Jahren auf eeeeinmal überall Laser, riesige Mechs, unglaublich riesige Viecher und Panzeranzüge? Hat ja schon in TS angefangen.

Was mich an TD so begeistert hat, war die Nähe zu unserer Zeit, was Story viel nachvollziehbarer.machte. (Ja, ein "Tempel von Nod", eine "Ionen-Kanone", Orcas und MBFs sind natürlich weit weg von Realismus, aber es ist glaube ich klar, was ich meine).

Dazu kommt, dass mittlerweile jedes Strategiespiel mit diesem ganzen Upgrade-Quatsch vollgeklatscht wird. Was ist mit dem C&C passiert, das sich auf den Basis- und Einheitenbau konzentriert hat?

Ich will kein halbherziges "Competitive-Online-RTS", sondern ein brachiales und rohes C&C zurück!!
Ohne Schnickschnack und viel Gefunkel!

AWYN am 10.07.2009 12:04 schrieb:

Man zielt ja auch auf einen ganz bestimmten Markt ab.
Ich werfe mal einfach was in die Runde: U16?

Amen!
Was ich mir wünschen würde wäre wieder etwas dramatischere zwischensequenzen.
ganz im stile von tiberium sun.
und ich will surrende laserzäune, schwere stahltor die sich aus dem boden emporheben und unbedingt wieder auf beiden seiten vernünftige BMT's.
ich habe die untergrund BMT's aus C&C3 geliebt. das hat diesen guerillia faktor von nod noch schön unterstütz.
:-X

AW:

Das ist eindeutig die alte SAGA Engine, einige Einheiten sind fast 1:1 aus C&C 3 übernommen.

Das soll 2010 erscheinen? Sieht schlechter aus als Company of Heroes aus dem Jahr 2006.

Reduzierter Basisbau gefällt mir auch gar nicht.

Ich mag C&C aber bei diesem Titel bin ich skeptisch.
:-|

AW:

Zwar finde ich schade, dass erneut die SAG-Engine zum Einsatz kommt, das Einheitendesign fand ich aber schon in TW größtenteils ansprechend- Die gehörige Portion Star Wars kam übrigens mit TS hinzu, womit EA kaum zu tun hatte, und auch der plötzliche, große Schritt ins Sci-Fi-Territorium wurde von Westwood getätigt, daher sollte nicht EA dafür an den Pranger gestellt werden (Es sind übrigens auch Raketen im Bild, also nicht nur futuristische Bewaffnung).

Der Wegfall des Basisbaus klang für mich am Anfang auch abstoßend, anderseits kommt endlich frischer Wind in die Serie- Wozu das gleiche Spielprinzip länger als eine Dekade schimmeln lassen? Ganz zu schweigen davon, dass sich die Klassenidee mit den grundverschiedenen Subfraktionen toll anhören (Außerdem kann man ja noch immer einfach die alten Teile herauskramen, wenn man nach sogar 15 jahren keine Neuerungen möchte).

Imho sollten hier einige abwarten bevor sie ein negatives Urteil fällen, EA hat auch mit RA3 einige TW-Kritikpunkte ausgemerzt- in CnC4s Fall sind es wohl die dramatischeren FMVs und der Wegfall von DRM.

Zurück