• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Chefredakteur von EA ist frustriert vom Kopierschutz

MarionLenke

Anfänger/in
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,707155
 
Wie jetzt? Er pusht Dawn of War2? HAHA
Da siehst mal: Wenn der eigene Entwickler nichtmal an sein Spiel glaubt dann ist das ende nicht mehr weit.

Respekt Relic
Ihr habt es verdient
 
Es gibt jetzt sicher 2 Möglichkeiten.

1. Die Vorstandsetage von EA besinnt sich wieder auf herkömmliche Traditionen,oder
2. Jeff Green wird entweder für diese Geschäftsschädigende Aussage abgemahnt oder gar gefeuert.

Der gute hat nur das ausgesprochen was vielen Usern auf den Lippen liegt,diese in den Foren schreiben aber von denen die es interessieren müsste,ignoriert werden.

Siehe Ubisoft,dort regen sich auch nur die Moderatoren aber niemand aus der Chefetage hat Hintern in der Hose um sich der Masse zu stellen.
Müssen wir die vllt mit Geld vor die Tür locken??Denke das dürfte wirken :P
 
Wie jetzt? Er pusht Dawn of War2? HAHA
Da siehst mal: Wenn der eigene Entwickler nichtmal an sein Spiel glaubt dann ist das ende nicht mehr weit.

Respekt Relic
Ihr habt es verdient

qft, wobei ich mir nich sicher bin wie sein Twitter Eintrag gemeint is.

Man könnte es mMn auch so verstehen dass er den GFWL Zwang von DoW2 noch schlimmer findet, weil man ohne den nichtmal in den SP kommen würde. Was so nich ganz stimmt, schließlich tät nen Offline Account auch reichen, aber naja. Finds wie gesagt zweideutig
 
Tja, so ist das eben. Obwohl, viele Spiele von EA nich dieses Modell verwenden. Warum eigentlich ein gewisses Spiel? Hoffentlich bleibt es nur bei dem einen. Denn wenn bei EA auch noch wie bei UNISOFT alle Spiele davon betroffen wären, dann wird es eng. Denn wenn ich dann auch auf EA Spiele verzichten müsste, könnte ich viele Blockbuster vergessen. Obwohl: meine Spielesammlung ist ohenhin schon riesig. Muss ja nicht dann imer der neueste Titel sein. Wenn`s passt halt.

Vielleicht wird das dann ja rausgepatcht, und es bleibt nur mehr eine Aktivierung übrig. So wenn das Game dann eine gewisse Zeit am Buckel hat.
 
Ich frage mich, wieso EA ausgerechnet bei C&C4 eine permanente Internetverbindung als Kopierschutz voraussetzt. Ist ja nicht so, dass C&C4 jetzt DER Blockbuster des Jahres ist.

Mit der Abkehr des Spiels von der bisherigen C&C Reihe hatt es das Spiel auch so schon schwer genug, überhaupt Leute zu begeistern. Da wirkt dies Art von Kopierschutz fast wie ein Todesurteil.

Scheint mir so als ob EA C&C ganz bewusst sterben lassen will...
 
Vielleicht sollten sie demnächst nur noch den Kopierschutz verkaufen, dann hat auch keiner mehr Probleme mit dem Spiel :B
 
Ich frage mich, wieso EA ausgerechnet bei C&C4 eine permanente Internetverbindung als Kopierschutz voraussetzt. Ist ja nicht so, dass C&C4 jetzt DER Blockbuster des Jahres ist.

Mit der Abkehr des Spiels von der bisherigen C&C Reihe hatt es das Spiel auch so schon schwer genug, überhaupt Leute zu begeistern. Da wirkt dies Art von Kopierschutz fast wie ein Todesurteil.

Scheint mir so als ob EA C&C ganz bewusst sterben lassen will...
Die Leute die das Siel geamcht haben, denken aber selber es wirdn Blockbuster - sind halt alle vernebelt.
 
Was soll eigentlich die Temperaturanzeige über dem Bericht aussagen?

Wird der Bericht von den EA Entwicklern etwa verbrannt, sobald er 452° Grad (F) erreicht? :B

Aber wie wollen die potentielle Kunden gewinnen, wenn sie nicht mal selbst hinter dem eigenen Produkt stehen? Dieser ganze Wahn um den Kopierschutz ist nur noch ärgerlich.
 
Ja, ich habe es gekauft,
ja, ich wollte wissen wie es mit der Story weiter geht (ich idiot)
meinen erster Verbindungsabbruch: Beim Einstellen des Spiels (Grafik und so)
und erfahrungspunkte ? Gibt es die in der ersten 2 Missionen .. K.A. bei mir tut sich nichts ... und ich Hasse es dafür 39 Euro ausgegeben zu haben... weil nun ist es wertlos...
hätte ich man DoW (Add on) gekauft... das macht das selbe viel viel besser

Scheiß EA... / Scheiß Kopierschutz ... / Ich will mein Geld wieder haben ...
 
Ja, ich habe es gekauft,
ja, ich wollte wissen wie es mit der Story weiter geht (ich idiot)
meinen erster Verbindungsabbruch: Beim Einstellen des Spiels (Grafik und so)
und erfahrungspunkte ? Gibt es die in der ersten 2 Missionen .. K.A. bei mir tut sich nichts ... und ich Hasse es dafür 39 Euro ausgegeben zu haben... weil nun ist es wertlos...
hätte ich man DoW (Add on) gekauft... das macht das selbe viel viel besser

Scheiß EA... / Scheiß Kopierschutz ... / Ich will mein Geld wieder haben ...
Laut deutschen Verbraucherschutz hast du das Recht das Spiel zurück zu geben weil es für dich unspielbar ist.
Und da kann sich EA auf den Kopf stellen wie sie wollen, du bekommst nach hier geltenden Gesetz Recht UND dein Geld zurück.
 
apropos vernebelt - der größte Honk bei EALA ist wahrscheinlich Jeremy Feasel, einer der Designer. wie überzeugt der in manchen videos seine potthässlichen einheiten feierlich präsentiert hat... X-D

naja, jeder der es gekauft hat muss bestraft werden. und da sind serverausfälle doch das beste mittel. die lenken wenigstens von dem lächerlichen rest ab, wie das spiel selbst!!! LOL ich könnte mich stundenlang aufregen, aber ich lach lieber darüber...

GENERALS 2!!! - GENERALS 2!!! - GENERALS 2!!!
 
AHAHAHAAAAHAHAHAHA ... AAAA ... HHAHAHAHAHAAH
Spielen nur mit Internetverbindung AAAAHHAHAHAA Ich hab lang nicht mehr so gut gelacht. AHAHAHAHAHAHAHA
 
faszinierend, nichtmal die Chefs spielen ihren eigenen Schrott.. aber wir sollen den Mist kaufen.. super...
 
Nur leider hat Dawn of war 2 auch Internetzwang! :(

Das ist per se ein Unding. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es in Ruhe spielen können, wann und wo ich will. Es kann nicht sein, dass da irgendwann - auch nicht selten - die Meldung kommen kann "Sorry, grade server down, versuchen Sie es doch später nocheinmal"
Gemeinerweise wird dieser widerwärtige Kopierschutz zunächst bei den Blockbustern gemacht, und ich habe leider nicht den Eindruck, dass das Gros der Leute mit den Füßen abstimmt beim Kopierschutz.

Na, und was die PC Games Seite betrifft - komme damit auch nicht gut klar.. wieder einmal eine dieser völlig unnötigen Verschlimmbesserungen. Hauptsache man ist modern und macht mal wieder ein neues lay out.
 
Der Chefredakteur ist frustriert von dem Kopierschutz,

die Spieler sind frustriert von C&C 4.
 
Wie jetzt? Er pusht Dawn of War2? HAHA
Da siehst mal: Wenn der eigene Entwickler nichtmal an sein Spiel glaubt dann ist das ende nicht mehr weit.
 
Soweit würde ich nicht gehen.
Möglicherweise ist es nur der Anfang vom Ende permanenter Onlineverbindungen als Kopierschutz, denn der Grundtenor gegenüber dieser neuesten Kopierschutzgeneration ist mehr als "feindlich". Recht schlecht für's Geschäft.
 
Zurück