AW: News - Command & Conquer 3: So spielen Sie die C&C3-Demo auch mit NOD
Finde nun die GDI-Seite auch nicht sooo taktiklos, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Man kann zum einen sehr schön Bunker von den Riflemen bauen lassen und z.B. mit Rak-Soldaten besetzen (viel bessere und billigere Luftabwehr als die Geschütztürme), mit den (getarnten) Scharfschützen die Artilleriereichweite des Juggernaut extremst vergrößern (in der kleinen Skirmish-Mission ballert der so über die ganze Karte

) oder mit dem mobilen RIG ziemlich früh schon sein Einzugsgebiet absichern (zumal die ja noch beschädigte Fahrzeuge reparieren können UND keine Energie verbrauchen i.V.z. den regulären Türmen). Auch die Zonetroopers sind ne nette Alternative zum Mammuth-Rush, denn von der Feuerkraft kommt so ein 3er-Trupp durchaus an einen Panzer ran, bei deutlich größerer Geschwindigkeit. Was ich nur ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass man die Troopers nicht dauerhaft schweben lassen kann, denn dieser "Sprungangriff" ist in der Form irgendwie nicht zu gebrauchen, da sie dabei zu dicht an die feindliche Basis herankommen müssen (gilt i.Ü. auch für den Commando).
Die KI könnte vielleicht nen Tick intelligenter sein, denn wenn die Sammler für den Tiberiumabbau durch die feindliche Basis fahren, ist das leidlich unpraktisch. Ebenso steuert die Infantrie schön gerade durch ein Tiberiumfeld und geht dabei hops, wenn man sie von einem Ende der Karte zum anderen schickt. Da ist die Automatik (noch) etwas überfordert.
Ansonsten typisch C&C, würd ich mal sagen. Legt viel Wert auf Action und Story, was im Multiplayer halt wieder drauf hinausläuft, wer die Tastatursortcuts am schnellsten beherrscht. Aber mei, so is des C&C halt schon immer gewesen, von daher......freu mich auf jeden Fall schon auf die neueste Episode
.gif)