Schweinepriester
Anfänger/in
HanFred am 11.09.2006 13:37 schrieb:wieviele jahre müssen noch vergehen, bis ihr checkt, dass softwarediebstahl etwas komplett anderes ist als diebstahl von fester materie.Boesor am 11.09.2006 13:08 schrieb:Also ist es gerechtfertigt jedes Produkt zu klauen wenn ich es für zu teuer halte?
Leute, macht eure Garagen zu, Ich hole mir nen Porsche.......
man nimmt damit nichts physisches weg. nur eventuellen umsatz (eventuell, weil der nicht gesichert ist).
man klaut eigentlich überhaupt nix, da ja nur kopiert wird. also ist es nicht einmal softwarediebstahl. man verstösst aber gegen urheberrechte. es ist kopieren ohne lizenz und sonst NICHTS.
das ist keine rechtfertigung, mich stört nur das autobeispiel. das hat mich schon immer gestört. oder hast du einen autokopierer in der garage stehen?
werbung sehe ich auch in keinster weise als rechtfertigung zum raubkopieren an, aber ich würde mir solche spiele entweder gar nicht kaufen oder die werbung rausrippen.
ich bin nicht so verblendet wie viele hier, die meinen, sie hätten irgend ein recht auf das produkt - haben sie nämlich nicht. auch über den hohen preis trotz werbung bringt das gejammere nichts, nur der boykott kann etwas bewegen. das ist das einzige mittel, das man als kunde hat.
Sehr gute Antwort...

. Und du wirst lachen: die drei Spiele, die mich zur Zeit beschäftigen, heißen StarCraft, Metal Gear Solid 1 und Severance. Du warst also gar nicht so falsch mit deiner Vermutung. Und ja, in diesen Spielen ist die Atmosphäre herausragend, und das ganz ohne "realistische" Werbung.