Drexau am 08.09.2006 10:30 schrieb:Timemurder am 08.09.2006 10:16 schrieb:Düstere Aussichten, die Medienwelt versucht uns in allen Bereichen zu erobern. Konzequenzen sind, dass Redakteure und User mit der Rechtschreibung und wahrscheinlich auch mit der Ausdruckweise nur noch mit digitaler Hilfe agieren können. Werbung im Spiel, im Film und im Radio werden zur indirekten Beeinflußung von anscheinend mündigen Bürgern. In der Hoffnung , dass wenigsten im Spielebereich eine sofortige Boykotthaltung forciert wird!
Jau, man wird ja schon genug im Leben von dem Werbemuell belaestigt (zumindest empfinde ich das als Belaestigung) TV, Radio, Plakate und was weiß ich nicht noch. Der ganze Krempel nervt einfach nur noch.
Gute Produkte verkaufen sich auch so, fuer den anderen Rotz muss eben Werbung gemacht werden...
und woher willst du von guten Produkten erfahren, wenns dafür keine Werbung gibt ? nur so als Denkanstoss.
)Drexau am 08.09.2006 10:30 schrieb:@ topic :
es gibt Spiele, in denen es einfach dazu gehört, aus rein optischen Gründen, wie z.B. bei Sportspielen. da würde was fehlen, wenn keine Bandenwerbung zu sehen wäre.
letztendlich bleibt aber abzuwarten, wie die Werbung eingebunden wird und wie und ob es sich aufs Spielvergnügen auswirkt.
He11banan am 09.09.2006 13:00 schrieb:Überhaupt was soll Werbung für gegenwärtige Produkte in einem Zukunftszenario? Wollen die mir damit erklären, dass sich das Produkt in 100Jahren nicht verändert und noch genau so scheisse ist wie heute?
...und wie!He11banan am 09.09.2006 13:00 schrieb:By the way die Spiele mit dynamischer Werbung können gar nicht preisvergünstigt angeboten werden, dann würden ja auch die Leute ohne Internetanschluss davon profitieren und die sehen keine Werbung....
mfg He11banan

axelschweiss am 09.09.2006 18:52 schrieb:Werbung in Kriegsspiele?
Die Handgranate welche einem GDI Soldaten in tausend Stücke zerfetzte und eine Frau sowie zwei Kinder hinterlässt, wurde durch eine Handgranate der NOD-Brüder verursacht, welche durch CocaCola gesponsort wurde.
Die Kugel die den NOD-Schergen niederstreckten und ihn in grausamster Weiße tötete wurde gesponsort von EA.

JackTheDipper am 09.09.2006 19:25 schrieb:Ich seh schon die neue Generation von Crackern vor mir, die nicht den Kopierschutz, sondern die Werbung entfernen![]()
is sowas eigendlich dann illegal?
![]()
Smoky9 am 09.09.2006 23:19 schrieb:raubkopieren werden viele das spiel, allein weil moralisch gesehn das game mit werbung eh nix kosten darf.

Naja - ich glaube das einzige EA Game das ich besitze is C&C Generals.Kashban am 08.09.2006 13:46 schrieb:da-gmd am 08.09.2006 12:54 schrieb:Oh Mann! Und was für ein "Spezialist" bist denn Du? Willst Du jetzt nur noch Giana Sisters spielen weil's werbefrei ist? Ich hab' in der Murmel auf meinem Hals ein wunderbares Gehirn und kauf nicht jeden Scheiß weil irgendein Werbefuzzi product placement betreibt. Man könnte gerade meinen wir wären Automaten die wenn Knopf x gedrückt wird Aktion y ausführen.
Man kann sich bewußt gegen blindes Konsumverhalten entscheiden, auch gegen den Einfluß von Werbung! <snip>
Warum kaufst Du dann jeden Scheiß, den Dir EA und Konsorten vor die Füße werfen?
Mein wunderbares Hirn sagt mir, dass ich diese werbeverseuchten Spiele im Händlerregal verrotten lasse. Gründe gibt es genug:
- Wird trotz eingebauter Werbung nicht billiger
- Nutzt meine Resourcen für Funktionen, die mir rein gar nichts nutzen
- Spioniert mich aus (Tracking, wie oft und wie lange der Spieler welche Werbung ansieht)
- Fraglicher Datenschutz meiner persönlichen Daten
- Bei Onlinespielen ggf. störende Lags durch Werbenachlader und Spionagedaten
- Gestörte Spielwelt durch deplazierte Werbung
Kurz: Brauche ich nicht, will ich nicht und spare mein Geld für sinnvollere Dinge.
Leute wie Du, die alles, was die Entwickler und Publisher ihnen zuwerfen, brav fressen, sind dafür verantwortlich, wenn sich der Mist am Ende durchsetzt. Kaufverweigerung ist die einzige Antwort, und zwar jetzt, wo das Ganze noch am Anfang ist.
Meine "brauch ich nicht, Geld gespart"-Liste wird jedenfalls immer länger.
Smoky9 am 09.09.2006 23:19 schrieb:JackTheDipper am 09.09.2006 19:25 schrieb:Ich seh schon die neue Generation von Crackern vor mir, die nicht den Kopierschutz, sondern die Werbung entfernen![]()
![]()
nope, sind cracks die keine original files enthalten auch nicht. ein patcher ist eigener code, egal was er macht er gehört nicht EA :>
raubkopieren werden viele das spiel, allein weil moralisch gesehn das game mit werbung eh nix kosten darf.
statt das sie es billiger machen damit kein raubkopieren nötig ist, machen sie es teurer. EA games - haben wir sie schon abgezockt?
Boesor am 10.09.2006 13:11 schrieb:Smoky9 am 09.09.2006 23:19 schrieb:JackTheDipper am 09.09.2006 19:25 schrieb:Ich seh schon die neue Generation von Crackern vor mir, die nicht den Kopierschutz, sondern die Werbung entfernen![]()
![]()
nope, sind cracks die keine original files enthalten auch nicht. ein patcher ist eigener code, egal was er macht er gehört nicht EA :>
raubkopieren werden viele das spiel, allein weil moralisch gesehn das game mit werbung eh nix kosten darf.
statt das sie es billiger machen damit kein raubkopieren nötig ist, machen sie es teurer. EA games - haben wir sie schon abgezockt?
Du weisst jetzt schon wie teuer das Spiel sein wird?
Und nein, den amazon Preis sollte man nicht ernst nehmen..........
. *Taschengeldspar*Technocrat am 10.09.2006 08:46 schrieb:Herrlich, es wird doch wirklich jedes kranke Argument verwendet, um Diebstahl zu entschuldigen...Smoky9 am 09.09.2006 23:19 schrieb:raubkopieren werden viele das spiel, allein weil moralisch gesehn das game mit werbung eh nix kosten darf.![]()
Technocrat am 10.09.2006 08:46 schrieb:Smoky9 am 09.09.2006 23:19 schrieb:raubkopieren werden viele das spiel, allein weil moralisch gesehn das game mit werbung eh nix kosten darf.
Herrlich, es wird doch wirklich jedes kranke Argument verwendet, um Diebstahl zu entschuldigen...![]()

drumnbass am 11.09.2006 10:57 schrieb:Technocrat am 10.09.2006 08:46 schrieb:Herrlich, es wird doch wirklich jedes kranke Argument verwendet, um Diebstahl zu entschuldigen...Smoky9 am 09.09.2006 23:19 schrieb:raubkopieren werden viele das spiel, allein weil moralisch gesehn das game mit werbung eh nix kosten darf.![]()
genauso wie jedes kranke argument genommen wird,
um produkte teurer,
oder noch rentabler zu machen..
auf kosten des kunden (der es sich dann doch wieder von woanders, als auf bezahlender weise aus dem geschäft, holt..)
und meiner meinung hat der kunde recht,
immerhin wird auf seinen nerven bzw. geldbörse rumgetanzt,
warum sollen sich immer nur firmen etwas sparen??
.
steal this game..!
wieviele jahre müssen noch vergehen, bis ihr checkt, dass softwarediebstahl etwas komplett anderes ist als diebstahl von fester materie.Boesor am 11.09.2006 13:08 schrieb:Also ist es gerechtfertigt jedes Produkt zu klauen wenn ich es für zu teuer halte?
Leute, macht eure Garagen zu, Ich hole mir nen Porsche.......