• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Atropa am 09.03.2007 16:18 schrieb:
GR-Thunderstorm am 09.03.2007 16:09 schrieb:
Für die Gruppe ohne Inet gibts immer noch die PC Games,
Na Super, wenn seitens dem Hersteller damit spekuliert werden sollte, dann wär das für mich ziemlich schwach, schliesslich bezahlt man den vollen Preis für so ein Spiel und kann dann auch entsprechende Qualität erwarten.


Sry, Leute die Inet haben besitzen zu 85% ca Dsl 1000 +
Die Leute, die heute kein Inet haben, werden sich Infos zu spielen sowieso irgendwoher holen, bzw werden dann das Game auch mit den kleinen Bugs spielen, was dem auch nicht viel abverlang.
Gothic 3 war unspielbar, aber wenn die Releaseversion c&c nur etwas besser und bugfreier als die Demo ist, dann ist es ein nahezu perfektes Game, weil die Demo muss ich sagen, lief mehr als tadellos.

Und als einer aus der deutschen Meisterschaft zu c&c tiberian sun bin ich nur geil auf das Game xD
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Shas0 am 09.03.2007 16:24 schrieb:
Die Leute, die heute kein Inet haben, werden sich Infos zu spielen sowieso irgendwoher holen
Warum bist du dir da so sicher ?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Boesor am 09.03.2007 16:05 schrieb:
Atropa am 09.03.2007 15:30 schrieb:
Boesor am 09.03.2007 15:21 schrieb:
Aber wo ist denn für mich in diesem Fall als Kunde der Nachteil?
Ohne es jetzt zu wissen wie gross der Patch ist, aber es gibt nach wie vor Menschen die kein I-Net besitzen oder nicht in den Genuss einer Breitbandverbindung kommen.
Dann gibt es auch noch die, die das I-Net nicht auswendig kennen und von einem Patch zu dem Punkt vielleicht noch nichts gehört haben und sich wundern warum ihr gerade neu erworbenes Spiel nicht richtig läuft - und Sorry, aber das Argument "dann habe ich es zwei Wochen früher" finde ich auch etwas...naja, albern, da wartet man Monate oder gar Jahre auf das Spiel, macht sich dann aber wegen zwei Wochen ins Höschen ?!

Tja, je näher der Tag rückt desto weniger will man doch warten, zusätzlich noch durch die Demo angeheizt.
Klar, ist n bsichen egoistisch von mir, natürlich gibt es auch Menschen ohne Internet, aber wenn man jetzt mal überlegt wieviele Leute wirklich keinen Zugang zum Netz haben, also auch nicht durch Freunde etc die den Patch mal eben brennen können, dass sind vermutlich sehr wenige.

Generell kann ich dir zustimmen, wenn dieser Patch die größten Probleme behebt ist es besser als 2 weitere Wochen zu warten.

Wollen wir nur hoffe dass es nicht die Regel wird.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Atropa am 09.03.2007 16:26 schrieb:
Shas0 am 09.03.2007 16:24 schrieb:
Die Leute, die heute kein Inet haben, werden sich Infos zu spielen sowieso irgendwoher holen
Warum bist du dir da so sicher ?


Hegst du Interesse für Irgendwas?

Wenn nein, dann bemitleide ich dich, aber da du dich sicher für etwas interessieren wirst, hälst du dich da dann nicht auf dem Laufenden?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Shas0 am 09.03.2007 17:03 schrieb:
Wenn nein, dann bemitleide ich dich
Was willst du jetzt mit diesem Ausspruch ? etwa provozieren ? :-D

aber da du dich sicher für etwas interessieren wirst, hälst du dich da dann nicht auf dem Laufenden?
Nochmal, es gibt auch Menschen die nach wie vor nicht die ganze Zeit im I-Net sind und dementsprechend immer zu 100% informiert sind.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Ein Patch zum Release. Ne, mit mir nicht mehr. Bin noch geschockt von Gothic 3. Die habens bis heute trotz zahlreicher Patches nicht hinbekommen das das Spiel gut läuft. Ihr könnt euch das Spiel in die Haare schmieren, lieber abwarten auf Testberichte bevor ich nochmal so einen Fehler begehe.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

hopper1111 am 09.03.2007 19:56 schrieb:
Ein Patch zum Release. Ne, mit mir nicht mehr. Bin noch geschockt von Gothic 3. Die habens bis heute trotz zahlreicher Patches nicht hinbekommen das das Spiel gut läuft. Ihr könnt euch das Spiel in die Haare schmieren, lieber abwarten auf Testberichte bevor ich nochmal so einen Fehler begehe.
mein reden ... ich werde auch fein abwarten was die tester so sagen ... aber mein tipp nicht nur pcgames durchblättern ... einige magazine haben hohe wertungen abgegeben obwohl die versionen nicht einwandfrei waren ... ich finde verbuggte verkaufsversionen sollten dringend in die wertung mit aufgenommen werden ... aber bei solchen hyperzeugenden titeln wie gothic3 sollte man vielleicht nicht zu viel erwarten und sich lieber selber schlau machen ... ausserdem wenn die version schön verbuggt ist ... geht vielleicht auch schneller der preis runter :finger: hihihi
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Talamasca am 09.03.2007 20:29 schrieb:
hopper1111 am 09.03.2007 19:56 schrieb:
Ein Patch zum Release. Ne, mit mir nicht mehr. Bin noch geschockt von Gothic 3. Die habens bis heute trotz zahlreicher Patches nicht hinbekommen das das Spiel gut läuft. Ihr könnt euch das Spiel in die Haare schmieren, lieber abwarten auf Testberichte bevor ich nochmal so einen Fehler begehe.
mein reden ... ich werde auch fein abwarten was die tester so sagen ... aber mein tipp nicht nur pcgames durchblättern ... einige magazine haben hohe wertungen abgegeben obwohl die versionen nicht einwandfrei waren ... ich finde verbuggte verkaufsversionen sollten dringend in die wertung mit aufgenommen werden ... aber bei solchen hyperzeugenden titeln wie gothic3 sollte man vielleicht nicht zu viel erwarten und sich lieber selber schlau machen ... ausserdem wenn die version schön verbuggt ist ... geht vielleicht auch schneller der preis runter :finger: hihihi

Was hier kaum der Fall sein wird, siehe BF2
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

hopper1111 am 09.03.2007 19:56 schrieb:
Ein Patch zum Release. Ne, mit mir nicht mehr. Bin noch geschockt von Gothic 3. Die habens bis heute trotz zahlreicher Patches nicht hinbekommen das das Spiel gut läuft. Ihr könnt euch das Spiel in die Haare schmieren, lieber abwarten auf Testberichte bevor ich nochmal so einen Fehler begehe.

Spiel die Demo, dürfte überzeugender sein
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Boesor am 09.03.2007 20:31 schrieb:
hopper1111 am 09.03.2007 19:56 schrieb:
Ein Patch zum Release. Ne, mit mir nicht mehr. Bin noch geschockt von Gothic 3. Die habens bis heute trotz zahlreicher Patches nicht hinbekommen das das Spiel gut läuft. Ihr könnt euch das Spiel in die Haare schmieren, lieber abwarten auf Testberichte bevor ich nochmal so einen Fehler begehe.

Spiel die Demo, dürfte überzeugender sein
Pff... das war eine implizite Beleidigung meines genialen, von meinem Blut und Schweiß nährenden Testberichtes... stirb, Ungläubiger! :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Burtchen am 09.03.2007 20:36 schrieb:
Boesor am 09.03.2007 20:31 schrieb:
hopper1111 am 09.03.2007 19:56 schrieb:
Ein Patch zum Release. Ne, mit mir nicht mehr. Bin noch geschockt von Gothic 3. Die habens bis heute trotz zahlreicher Patches nicht hinbekommen das das Spiel gut läuft. Ihr könnt euch das Spiel in die Haare schmieren, lieber abwarten auf Testberichte bevor ich nochmal so einen Fehler begehe.

Spiel die Demo, dürfte überzeugender sein
Pff... das war eine implizite Beleidigung meines genialen, von meinem Blut und Schweiß nährenden Testberichtes... stirb, Ungläubiger! :-D

Gibt es wieder bedeutungsschwangere Überschriften?
Und den irren Blick bei der Testübergabe?
Da frage ich mich doch glatt wie lange so ein Redaktuer diese nervliche Belastung aushält
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Atropa am 09.03.2007 16:26 schrieb:
Shas0 am 09.03.2007 16:24 schrieb:
Die Leute, die heute kein Inet haben, werden sich Infos zu spielen sowieso irgendwoher holen
Warum bist du dir da so sicher ?

Wenn sich jemand nirgends informieren würde, woher weiß er dann, dass das Spiel überhaupt erscheint?

Afaik gab es mal ein Spiel, welchem der Hersteller selbst in einer überarbeiteten Fassung eine CD mit nem aktuellen Patch beigelegt hat, der die größten Bugs ausm Release behebt. Wer weiß, was EA noch so alles in die Kane Edition packt wenn der Patch schon so sicher ist wie eine Fehlermeldung unter Windows...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Back to Topic.
Während des Spielens der Demo ist mir ein "KI-Bug" besonders aufgefallen (auch auf mehreren unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen):
Im Skirmish- Modus hat der KI- Gegner seine NOD Kasernen jedes Mal mit dem Ausgang ins oder zum Tiberium- Feld gebaut.
Das hatte in der leichtesten Schwierigkeitsstufe (Easy und 95 % Handicap) zu dem Effekt geführt, dass die ausgebildeten Soldaten beim Verlassen der Kaserne umgehend im Tiberiumfeld gestorben sind....

Wie gesagt: habe mehrmals in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (bis auf brutal) gespielt. In ca. 50 % der Fälle hat die Gegner- KI so verfahren...

Grüße
Cicero
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

SebTh am 09.03.2007 15:03 schrieb:
archwizard80 am 09.03.2007 14:41 schrieb:
Der Hype geht ja schon so durch die Decke (besonders hier auf pcgames.de), da ist eine Verschiebung nicht mehr drin.

Du meinst wohl unsere C&C-3-Woche oder die Herr der Ringe-Woche damit ja? Vielleicht sollte man nicht zu voreilig den Begriff "Hype" verwenden. Sonst könnte ich auch dem Radiosender vorwerfen, den ich gestern Abend gehört habe, dass sie einn U2-Tag machen. Is zwar nicht mein Favour, aber gut es gibt genügend Leute da draußen, die sich für U2 interessieren. Und genauso ist es auch mit Themen auf pcgames.de Es gibt genügend Leute, die C&C3 interessiert und daher füttern wir sie mit allen Informationen. Das hat nichts mit hypen zu tun. Den Begriff Hype dürfte man verwenden, wenn wir in jedem Beitrag im Vorfeld schreiben würde "das wohl beste Strategiespiel des Jahres" oder "der grandiose EA-Titel" oder "die Mutter der Strategiespiele". Aber das tun wir ja nicht. Wir wollen einfach nur ein paar Eventwochen machen, so halt auch zu C&C 3 :)

Jaja, getroffene Hunde bellen. :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Lord_Rancor am 10.03.2007 09:40 schrieb:
SebTh am 09.03.2007 15:03 schrieb:
archwizard80 am 09.03.2007 14:41 schrieb:
Der Hype geht ja schon so durch die Decke (besonders hier auf pcgames.de), da ist eine Verschiebung nicht mehr drin.

Du meinst wohl unsere C&C-3-Woche oder die Herr der Ringe-Woche damit ja? Vielleicht sollte man nicht zu voreilig den Begriff "Hype" verwenden. Sonst könnte ich auch dem Radiosender vorwerfen, den ich gestern Abend gehört habe, dass sie einn U2-Tag machen. Is zwar nicht mein Favour, aber gut es gibt genügend Leute da draußen, die sich für U2 interessieren. Und genauso ist es auch mit Themen auf pcgames.de Es gibt genügend Leute, die C&C3 interessiert und daher füttern wir sie mit allen Informationen. Das hat nichts mit hypen zu tun. Den Begriff Hype dürfte man verwenden, wenn wir in jedem Beitrag im Vorfeld schreiben würde "das wohl beste Strategiespiel des Jahres" oder "der grandiose EA-Titel" oder "die Mutter der Strategiespiele". Aber das tun wir ja nicht. Wir wollen einfach nur ein paar Eventwochen machen, so halt auch zu C&C 3 :)

Jaja, getroffene Hunde bellen. :-D

Dito. Ihr hattet zu dem Spiel jeden Tag mindestens 1 oder mehr News. Man kann ein Spiel auch unterschwellig hypen, indem man einfach ausreichend oft meistens belanglose News postet. Die ausdrückliche Erwähnung von "das wohl beste Strategiespiel des Jahres" oder "der grandiose EA-Titel" oder "die Mutter der Strategiespiele" kann man sich dann natürlich sparen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

:-D Oh man, das ist ja wie bei Big Brother! Bei jeder Staffel werden immer die gleichen Gespräche geführt! Regt ihr euch eigentlich bei jedem Spiel so über Herrsteller & Entwickler auf, ist das so eine Art Hobby? Typisch Deutsch.
und die ganze Patch-Diskussion, für was ist denn meist der Patch? Genau fürs Online gegame! Wie soll denn der ohne I-Net jetzt online zocken?
Dem ist doch das Gepatche scheiss egal ... die Kampagnen sind doch sowieso durch konstruiert und ich denke da können wir einer so namhaften Marke wie EA ruhig vertrauen das der Singleplayer auch ohne Patch einwandfrei läuft (genauso wie die Super-Demo)
Scheiss Hobbykritiker die keine Ahnung vom Scheißen haben.

Desweiteren immer beachten, wir spielten hier nur eine PreDemo, welche kluger weisse auf den Markt geworfen wurde um das Produkt noch besser zu machen. Ich mein EA(Electronic Arts (EA) ist der weltweit größte Publisher von Computer- und Videospielen. ) ist ja kein zweimann Unternehmen sondern ein 7.200 Mitarbeiter großes Unternehmen (Zahl aus Wikipedia). D.h. die haben sehr gut bezahlte Marketing & Verkaufsexperten die an einer Maximierung der Leistung ihrer Produkte interessiert sind da sie den daraus resultierenden höheren Gewinn für sich veranschlagen können. Das ist doch das gute an unsere schönen Marktwirtschaft. Der Markt sorgt dafür das wir immer nur das Beste erhalten, da nur das Beste überlebt. Aber ich weiss, ihr würdet das alles viel besser machen :finger:
Lg Baschty

P.S.
Zum Glück werden die allesnörgler in ihrem Leben nie Glücklich allein ihrer Einstellung halber.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Die Zeiten haben sich einfach ein wenig geändert und wenn heute ein Publisher ein Releasedatum nennt und es nicht einhält wird das ganz schön teuer.
Deswegen wrden dann bereits zum Releasedatum Patches nachgeschoben - was ist daran schlimm?
Zudem wird höchstwahrscheinlich wohl eher der Multiplayer-Part von dem Patch betroffen sein - was offline Gamer, die eh am Anfang nur die Kampagne spielen, kaum interessieren dürfte. Spätestens in den nächsten Ausgaben der Game-Mags wird dann der Patch auf Heft CD/DVD sein und das Problem ist keines mehr ;)
 
Zurück