• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,569024
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Nun gut- also gleich mal ein patch zu release... kann ich verkraften..

ich hoffe nur das sie das spiel fehlerfrei bekommen... nicht dass die so wie bei C&C Zero Hour einfach nach dem patch 1.04 aufhören obwohl noch massig bugs und ki-schwächen vorhanden sind.

Aber ich gebe die hoffnung niemals auf! :]
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Toll, noch nicht releast und schon gepacht.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

uwb am 09.03.2007 14:30 schrieb:
Toll, noch nicht releast und schon gepacht.
Und? Gut so!

Ich würde auch nicht alles CD's neu pressen lassen sondern den Patch so hinterher werfen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

uwb am 09.03.2007 14:30 schrieb:
Toll, noch nicht releast und schon gepacht.
Besser gepatcht als verbuggt und/oder verschoben! :top:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Jester84 am 09.03.2007 14:35 schrieb:
Besser gepatcht als [...] verschoben! :top:
Das ist ne super Einstellung. :B
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Nali_WarCow am 09.03.2007 14:37 schrieb:
Jester84 am 09.03.2007 14:35 schrieb:
Besser gepatcht als [...] verschoben! :top:
Das ist ne super Einstellung. :B

Der Hype geht ja schon so durch die Decke (besonders hier auf pcgames.de), da ist eine Verschiebung nicht mehr drin. Lieber nachträglich patchen. :| Andererseits lief die Demo bei mir recht stabil. Schauen wir mal was der Multiplayer (ich sag nur asynchron....) macht. EA und Patches ist so eine Sache. Man schaue sich die Patches bei den Battlefield-Games an.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

archwizard80 am 09.03.2007 14:41 schrieb:
Der Hype geht ja schon so durch die Decke (besonders hier auf pcgames.de), da ist eine Verschiebung nicht mehr drin.

Du meinst wohl unsere C&C-3-Woche oder die Herr der Ringe-Woche damit ja? Vielleicht sollte man nicht zu voreilig den Begriff "Hype" verwenden. Sonst könnte ich auch dem Radiosender vorwerfen, den ich gestern Abend gehört habe, dass sie einn U2-Tag machen. Is zwar nicht mein Favour, aber gut es gibt genügend Leute da draußen, die sich für U2 interessieren. Und genauso ist es auch mit Themen auf pcgames.de Es gibt genügend Leute, die C&C3 interessiert und daher füttern wir sie mit allen Informationen. Das hat nichts mit hypen zu tun. Den Begriff Hype dürfte man verwenden, wenn wir in jedem Beitrag im Vorfeld schreiben würde "das wohl beste Strategiespiel des Jahres" oder "der grandiose EA-Titel" oder "die Mutter der Strategiespiele". Aber das tun wir ja nicht. Wir wollen einfach nur ein paar Eventwochen machen, so halt auch zu C&C 3 :)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Nali_WarCow am 09.03.2007 14:37 schrieb:
Jester84 am 09.03.2007 14:35 schrieb:
Besser gepatcht als [...] verschoben! :top:
Das ist ne super Einstellung. :B

Wenn ich die Wahl hab noch 2 Wochen warten oder n Patch ziehen bin ich aber stark für letzteres
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

naja ich weiß nicht, ich als jahrzehnte lange c&c fan habe auf eine fortsetzung gehoft, aber nicht auf eine in 10 minuten hat man alles gesehen fortsetzung, da bringe einem auch die patches nicht wirklich weiter.

schade, aber dank ea's geldgeilheit werde ich mir diesen teil nicht zulegen, das szenario und das gameplay sind einfach nicht mehr c&c story hin oder her................scheiß mainstream :|
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Eigentlich wollte ich C&C3 sofort bei Verkaufsstart mir besorgen. Mit diesen Patch am Verkaufstag kommt mir aber das ungute Gefühl ähnlich wie bei Stalker auf die ersten Berichte in Foren und in Tests abzuwarten....
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Boesor am 09.03.2007 15:10 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2007 14:37 schrieb:
Jester84 am 09.03.2007 14:35 schrieb:
Besser gepatcht als [...] verschoben! :top:
Das ist ne super Einstellung. :B

Wenn ich die Wahl hab noch 2 Wochen warten oder n Patch ziehen bin ich aber stark für letzteres

Es geht bei der Sache doch viel mehr um die "Entwicklungsmentalität", da wird ganz bewusst seitens des Herstellers ein Produkt auf den Markt geworfen, dass ganz offensichtlich noch nicht fertig ist.
Vor paar Jahren hätte man so ein Hersteller in der Luft zerrissen der direkt mit dem Release ein Patch anbietet. Aber heute wird sowas ja schon fast jubelnd angenommen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Atropa am 09.03.2007 15:16 schrieb:
Boesor am 09.03.2007 15:10 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2007 14:37 schrieb:
Jester84 am 09.03.2007 14:35 schrieb:
Besser gepatcht als [...] verschoben! :top:
Das ist ne super Einstellung. :B

Wenn ich die Wahl hab noch 2 Wochen warten oder n Patch ziehen bin ich aber stark für letzteres

Es geht bei der Sache doch viel mehr um die "Entwicklungsmentalität", da wird ganz bewusst seitens des Herstellers ein Produkt auf den Markt geworfen, dass ganz offensichtlich noch nicht fertig ist.
Vor paar Jahren hätte man so ein Hersteller in der Luft zerrissen der direkt mit dem Release ein Patch anbietet. Aber heute wird sowas ja schon fast jubelnd angenommen.

Sehe ich anders.
Früher hätte man sicherlich die Entwicklungszeit verlängern müssen, da DSl etc. nicht soweit ausgebaut war um sich n Patch zu ziehen.
Aber wo ist denn für mich in diesem Fall als Kunde der Nachteil?
Ich bekomme das Spiel wie es 2 Wochen später im laden gestanden hätte schon früher und ziehe mir halt den Patch der sonst eingearbeitet worden wäre.

Allerdings gilt dieses Staement natürlich auch nur für diesen sachverhalt, bei Sachen wie Gothic 3 etc. siehts anders aus
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Boesor am 09.03.2007 15:10 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2007 14:37 schrieb:
Jester84 am 09.03.2007 14:35 schrieb:
Besser gepatcht als [...] verschoben! :top:
Das ist ne super Einstellung. :B

Wenn ich die Wahl hab noch 2 Wochen warten oder n Patch ziehen bin ich aber stark für letzteres
jup, seh ich auch so :)

Blue_Ace am 09.03.2007 15:14 schrieb:
Eigentlich wollte ich C&C3 sofort bei Verkaufsstart mir besorgen. Mit diesen Patch am Verkaufstag kommt mir aber das ungute Gefühl ähnlich wie bei Stalker auf die ersten Berichte in Foren und in Tests abzuwarten....
naja, die Demo hat doch ne sehr gute Performance abgeliefert? MAn kann also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass zumindest der Skirmish und die Kampagne genau so gut laufen wird.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Boesor am 09.03.2007 15:21 schrieb:
Aber wo ist denn für mich in diesem Fall als Kunde der Nachteil?
Ohne es jetzt zu wissen wie gross der Patch ist, aber es gibt nach wie vor Menschen die kein I-Net besitzen oder nicht in den Genuss einer Breitbandverbindung kommen.
Dann gibt es auch noch die, die das I-Net nicht auswendig kennen und von einem Patch zu dem Punkt vielleicht noch nichts gehört haben und sich wundern warum ihr gerade neu erworbenes Spiel nicht richtig läuft - und Sorry, aber das Argument "dann habe ich es zwei Wochen früher" finde ich auch etwas...naja, albern, da wartet man Monate oder gar Jahre auf das Spiel, macht sich dann aber wegen zwei Wochen ins Höschen ?!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Atropa am 09.03.2007 15:30 schrieb:
Boesor am 09.03.2007 15:21 schrieb:
Aber wo ist denn für mich in diesem Fall als Kunde der Nachteil?
Ohne es jetzt zu wissen wie gross der Patch ist, aber es gibt nach wie vor Menschen die kein I-Net besitzen oder nicht in den Genuss einer Breitbandverbindung kommen.
Dann gibt es auch noch die, die das I-Net nicht auswendig kennen und von einem Patch zu dem Punkt vielleicht noch nichts gehört haben und sich wundern warum ihr gerade neu erworbenes Spiel nicht richtig läuft - und Sorry, aber das Argument "dann habe ich es zwei Wochen früher" finde ich auch etwas...naja, albern, da wartet man Monate oder gar Jahre auf das Spiel, macht sich dann aber wegen zwei Wochen ins Höschen ?!

Tja, je näher der Tag rückt desto weniger will man doch warten, zusätzlich noch durch die Demo angeheizt.
Klar, ist n bsichen egoistisch von mir, natürlich gibt es auch Menschen ohne Internet, aber wenn man jetzt mal überlegt wieviele Leute wirklich keinen Zugang zum Netz haben, also auch nicht durch Freunde etc die den Patch mal eben brennen können, dass sind vermutlich sehr wenige.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Atropa am 09.03.2007 15:30 schrieb:
Boesor am 09.03.2007 15:21 schrieb:
Aber wo ist denn für mich in diesem Fall als Kunde der Nachteil?
Ohne es jetzt zu wissen wie gross der Patch ist, aber es gibt nach wie vor Menschen die kein I-Net besitzen oder nicht in den Genuss einer Breitbandverbindung kommen.
Dann gibt es auch noch die, die das I-Net nicht auswendig kennen und von einem Patch zu dem Punkt vielleicht noch nichts gehört haben und sich wundern warum ihr gerade neu erworbenes Spiel nicht richtig läuft - und Sorry, aber das Argument "dann habe ich es zwei Wochen früher" finde ich auch etwas...naja, albern, da wartet man Monate oder gar Jahre auf das Spiel, macht sich dann aber wegen zwei Wochen ins Höschen ?!

Für die Gruppe ohne Inet gibts immer noch die PC Games, den Arbeitsplatz oder auch Freunde wo man Infos bekommen und die Patches auf nen USB Stick ziehen kann.

Zudem sind diese "Bugs" ja nichts, was das Spiel unspielbar macht.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

OK, man muss zugeben:
Die Entwickler setzen heutzutage einfach voraus, dass man DSL hat, um sich die Patches zu ziehen.
Ich hab erst ein paar Monate DSL, davor musste ich wegen jedem X3-Patch (und die waren ja nicht ganz klein und nicht ganz wenige) zu nem (DSL besitzenden) Kumpel rennen und anfragen.

Ich hatte zeitweise auch mal WoW über ISDN gezockt, aber das hab ich nach wenigen Patches gekündigt, weil ich mehr am Laden als am zocken war.
Danke vieler Freistunden hielt sich die Rechnung noch in Grenzen, ansonsten muss man für sowas nen Kredit aufnehmen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

GR-Thunderstorm am 09.03.2007 16:09 schrieb:
Für die Gruppe ohne Inet gibts immer noch die PC Games,
Na Super, wenn seitens dem Hersteller damit spekuliert werden sollte, dann wär das für mich ziemlich schwach, schliesslich bezahlt man den vollen Preis für so ein Spiel und kann dann auch entsprechende Qualität erwarten.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erster Patch für C&C 3 kommt kurz nach Release

Ich freu mich aufjedenfall auf das Spiel. Die Demo hat mir auch ziemlich viel Spaß gemacht. Und wenn das Einheiten-Spamming durch den Patch behoben wird (gegen ne brutale KI ist das schon ziemlich schwierig), dann ist ja auch alles in Butter.

eSports tauglich ist das Game aber aufjedenfall. Der Spectator-Modus sieht jetzt schon sehr gelungen aus und wenn der Netcode dieses mal etwas besser wird, könnte da echt was draus werden!
 
Zurück