• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Der erste Tiberium-Screenshot

nyx am 06.06.2006 12:43 schrieb:
tiberium war schon immer grün! ich spiel zur zeit wieder Tiberian Sun und es ist grün!

mich überzeugt der screenshot leider nicht. nicht, weil das zeug so groß ist, das find ich sogar gut, sondern weil es so "aufgeklebt" aussieht. die einzelen kristalle müssen kleine krater auferfen, weil sie ja aus dem boden kommen... versteht ihr was ich mein??

Ja klar aber immer ruhig Blut... wir wissen nicht in welchem Stadium sich das Game befindet und wir wissen nicht was noch dazu kommt.

Also das Tiberium finde ich auch ein wenig zu groß.
Wenn man zum Beispiel bedenkt wie es (OK, kein richtiges C&C, aber trotzdem!) in Renegade aussah, dann ist das hier viel zu groß.

Aber! Wer weiß wie es mit der Handlung weitergeht. Das Tiberium ist ja nicht "Das Tiberium", sondern entwickelt sich ja auch. Bei Tiberian Sun gabs das blaue und halt die veigns. Vielleicht sind diese großen Kristalle eine neue "Art" Tiberium ;)

Joa das sieht echt zu aufgeklebt aus
hoffentlich wirds noch besser

tiberium war schon immer grün! ich spiel zur zeit wieder Tiberian Sun und es ist grün!

mich überzeugt der screenshot leider nicht. nicht, weil das zeug so groß ist, das find ich sogar gut, sondern weil es so "aufgeklebt" aussieht. die einzelen kristalle müssen kleine krater auferfen, weil sie ja aus dem boden kommen... versteht ihr was ich mein??

Joa, versteh ich. Bin auch der Meinung, dass es wohl (noch) etwas komisch aussieht. Sieht auch manchmal aus, als käme es nicht ganz aus dem Boden, sozusagen dass der Unterteil in der Luft schwebt (also ein Stück fehlt).

mir gefällt der screenshot sehr gut, vor allem der nebel und so im Hintergrund, das wirkt nicht so wie zusammengefrickelt, sondern wie wierklich dicht in sachen atmosphäre.

m-a-x am 06.06.2006 13:22 schrieb:

Also ich würde mich auch der grün-gelb These anschließen, wie auf verlinktem Screenshot rechts unten zu sehen ist... sagen wir es bestand zu 2 Pixeln aus Grün und zu einem Pixel gelb ;)

http://cnc2sw.planetcnc.gamespy.com//pics/screen/cnc2sw_1.gif

Der gelbe Pixel war da drin weil es ja einen grafischen Kristaleffekt haben musste... Tiberium ist krün das sieht man in den Introsequenzen... es ist NUR GRÜN ...gelb war nur die farbe für den "Glanzeffekt"...

Ich mag den Screen.
Und die Frage nach der Farbe des Tiberiums scheint jetzt ja auch (endlich) gelöst zu sein. GRÜN!

Ich finde es nur logisch das das Tiberium größer wird.
Wenn es sich halt nicht mehr so gut zu den Seiten ausbreiten kann, dann gehts halt nach oben.
Und wenn ich schon die Frage höre: Wie soll der Sammler das abbauen?
Antwort:
Es gibt noch andere Wege als einfach drüber fahren^^.
Der Sammler könnte genauso gut die Kristalle Schicht für Schicht abbauen.
Eine andere Theorie wäre natürlic hdas der Sammler plötzlich riesig groß wird das Tiberium verschlingt und wieder schrumpft... aber das ist alles nur Theorie^^

Mal ne ganz dumme Frage: warum heisst das eigentlich C&C 3? War nicht "Tiberian Sun" schon C&C3? :confused:

cilrag84 am 06.06.2006 17:45 schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage: warum heisst das eigentlich C&C 3? War nicht "Tiberian Sun" schon C&C3? :confused:
Ja, aber nur in Deutschland. Im Original, also in den USA, wurde Red Alert als eigene Serie angesehen und nicht wie hier als C&C 2 verkauft. Deshalb war Tiberium Sun eigentlich erst der zweite Teil der Serie.

Peo01 am 06.06.2006 14:58 schrieb:
Eine andere Theorie wäre natürlic hdas der Sammler plötzlich riesig groß wird das Tiberium verschlingt und wieder schrumpft... aber das ist alles nur Theorie^^

lol ;) lustige Vorstellung *G*

Aber eigentlich erübrigt sich die Frage doch... Der (die) Sammler haben (und hatten schon immer) zwei "Brecharme" (oder wie man die auch immer nennen mag...) an der Vorderseite... damit brechen (...wer hätte das gedacht) sie die Kristalle in handliche Splitter, welche dann von einer, ebenfalls ander Vorderseite befindlichen, Auffangvorrichtung in den Laderaum transportiert werden.
So war´s bislang in ALLEN Teilen in denen das edle Material vorkam...

Sicher mal daran gedacht, dass das Spiel erst auf 2007 angekündigt ist und somit das Aussehen der Kristalle sowie deren "wuchs ausm Boden" nocht nicht Final dargestellt ist?
Ehemaliger Westwood-Chef Louis Castle unsterstützt das Entwickler Team, sofern dürfte das sicherlich noch besser aussehen und auch alle Vorstellungen entsprechen... ich glaub fest dran ;)

Volcom am 06.06.2006 18:47 schrieb:
ich bleib da lieber beim original

obwohl ich ja hier das großenverhältnis einfach klasse finde ^^

ich freue mich schon riesig auf das neue CnC

Also, ich finde den Screen eigentlich schon ziemlich geil aussehend für ein Spiel, das erst in einem Jahr erscheinen soll. Abgesehen davon, dass da wohl aus der Mittelerde 2-Engine noch einiges rausgeholt wurde.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Screens nicht wieder so gefälscht sind wie die Lichter und Explosionen damals bei den ersten Tiberian Sun-Bildern.

Es gibt bis dato drei C&C Serien:

C&C-Tiberium... Das Original
C&C- Red Alert...
C&C-Generals...

Rein logisch gesehen ist daher die bezeichnung C&C 3 richtig, da es ja Teil 1 Tiberiumkonflikt und Teil 2 Tiberium Sun gab.

Also mir gefällt der Screenshot überhaupt nicht und ich bin ein großer C&C Fan. Da hatte C&C Tiberian Sun mehr Atmospähre und C&C Tiberium Conflict sowieso. Man waren das geile Spiele...

Aber mal abwarten evtl. tut sich ja noch was, und is ja auch schwer zu beurteilen anhand eines Screenshots.

decoy am 07.06.2006 01:36 schrieb:
Also mir gefällt der Screenshot überhaupt nicht und ich bin ein großer C&C Fan. Da hatte C&C Tiberian Sun mehr Atmospähre und C&C Tiberium Conflict sowieso. Man waren das geile Spiele...

Aber mal abwarten evtl. tut sich ja noch was, und is ja auch schwer zu beurteilen anhand eines Screenshots.

eben es ist nen renderbild, kein screenshot

aber das gefällt mir auch nicht

hässlicher sammler der zudem viel zu klein ist
hässlicher mammut der auch viel zu klein ist
tiberium was viel zu gross ist (blabla weiterentwicklung... villeicht, aber nicht so!)

nur die orcas scheinen nen richtiges grössenverhältnis zu den menschen zu haben

Ich warte ab, wie das Spiel bzw. einige Screens bei richtiger Zoom-Einstellung aussehen. Auch wenn sich an den Größenverhältnissen nicht viel ändern wird, so macht das Game dann besitmmt nen anderen Eindruck ...

*freu freu freu*

Kandinata am 07.06.2006 10:02 schrieb:
decoy am 07.06.2006 01:36 schrieb:

eben es ist nen renderbild, kein screenshot

aber das gefällt mir auch nicht

renderbild? rofl! auf dem bild ist klar erkennbar, dass nichtmal AA aktiviert ist...

zudem kann ich mich den leuten hier anschließen, die der meinung sind, dass das tiberium wie aufgeklebt aussieht. das war das erste was mir ins auge gestochen hat - der übergang vom tiberium zum boden bzw der bodentextur wirkt unecht.

Zurück