• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Das Leben mit Tiberium - Ein Exkurs

einkaufswagen am 02.08.2006 06:35 schrieb:
Wenn ich den Kappes hier les bekomm ich Brechreiz
(...und JA, ich weiß, auch dagegen bekommt man was in der Apotheke.).
Hier wird gefachsimpelt ob Tiberium nun dies ist oder das verursacht, ob ein Infanterist denn größer als ein Panzer sein kann und "was aus C&C hätte werden können"... So ein - mit Verlaub - SCHWACHSINN!
Ich hab schon gezockt, da war von C&C noch nicht mehr vorhanden als die Idee zu Dune 2, als Westwood noch in der Garage programmiert hat (...NEIN, ich verwechsle das NICHT mit Microsoft!). Und ich muss sagen, das es mich, obwohl ich mich durchaus als C&C Fan (...und nein, ich hab keine Cane- oder Mammutposter über meinem Bett hängen und spiele auch nicht mit dem Tiberian Sun Mousepad!) bezeichne eigentlich völligst peripher tangiert, woraus sich C&C in den letzten 10 Jahren wozu entwickelt hat! Aber das Endergebnis zählt ja bei der "nächsten" Generation scheinbar nicht mehr...

Als erstes darf ein Spiel schonmal nicht von EA sein... Kann ja nur scheiße werden... Schliesslich hat EA seit fast 25 Jahren (...und um DAS zu wissen brauch ich kein "Ich-hab keine-Ahnung-von-nix-und-glotz-deshalb-bei-leuten-die´s-auch-nicht-100%ig
-wissen-aber-so-tun-um-den-Affen-machen-zu-können" Wikipedia) nicht die geringste Ahnung wie man gute Spiele programmiert. Das Gesabbel von einigen Leuten hier ist derart sinnbefreit, das ich mich dererstatt schämen würde wenn ich sie nicht schon dafür bemitleiden müsste ^^

Zum zweiten darf ein Spiel genausowenig von EA sein... Kann ja nur scheiße werden... Schliesslich... Moment, hab ich das nicht schonmal geschrieben? Ach, und wenn schon... ist ja hip über EA zu flamen ^^

Drittens muss der Entwickler unbedingt berücksichtigen das auch denjenigen, welche die Geschichte (GDI ist gut, NOD Böse) und deren fiktive Konstanten (Tiberium ist grün und nicht Blau, oder doch? Und wenn ja, warum? NEIN, ES DARF NICH BLAU SEIN! Iss doch eigentlich egal, oder? Wenn es blau sein will, soll es das meinetwegen!) nicht in der Lage waren zu verstehen, trotzdem Stoff geboten wird, der selbst ihnen ermöglicht eine Verbindung zum BESTEN aller Teile (und das MUSS er ja sein, schliesslich war er der ERSTE und alles was danach kam, auch wenn es viel besser war, ist ja schliesslich automatisch scheisse(...muss an EA gelegen haben - s.o.)), dem "Tiberiumkonflikt" herzustellen.
Und wehe selbige Leute entdecken 10 Jahre später an der Radmutter des linken Hinterreifens eines Tiberium sammlers eine ungereimtheit gegenüber dem ersten Teil... SOWAS DARF NICHT SEIN!

Viertens kann es ja nicht verkehrt sein,über jedes Spiel, welches eine beachtenswerte Fangemeinde hat, zu lästern... Ist schliesslich genauso hip wie über EA her zu ziehen! Vorraussetzung dafür ist allerdings das man überhaupt garkeine Ahnung hat wovon man redet und wie das Game beim Release eigentlich ist. Und deshalb muss man es sich ja auch auf jeden Fall kaufen (muss ja keiner von denen, welche zuvor die Flameposts gelesen haben wissen...)

UND, was GANZ WICHTIG ist! Die Modelle/Umgebung MÜSSEN UNBEDINGT Originalgröße haben... der ernstzunehmende Gamer von Heute will schließlich über 40 Bildschirme scrollen um von der vorderen zur hinteren Stoßstange seines Mammuts zu gelangen! Alles andere ist indiskutabel!

Pfff... Wen interesiert an welcher Stelle im ausserirdischen Periodensystem Tiberium zu finden ist? Warum es mal grün, mal blau und dann doch wieder grün ist? Ist es wirklich wichtig, das Infanteristen so klein, oder Fahrzeuge so groß sind, das die Aoldaten auch reinpassen? Ich hab noch nirgends nachlesen können wieviele Besatzungsmitglieder ein Panzer in C&C3 hat... Könnte der nicht einfach Computergesteuert sein (ah, ich vergas, 40 Jahre in der Zukunft ist das selbstverständlich völligst abwegig, schliesslich haben wir gegenwärtig ja nur ein paar 1000(de) fern- oder computergesteuerte Fahrzeuge/Maschienen in allen Nutzungsbereichen).

Hab ich schon erwähnt, das es auch einfach nur VOLL TOLL ist, mal zu lästern, auch wenn ich NOCH GARNIX über das Spiel weiß? Jaaaha, DAS kommt immer gut an... Schließlich sieht´s dann so aus, als ob man MEGA den PLAN hat... man führt ja auch irgendwelche Details an, die man irgendwoher hat und für sich persönlich als "das einzig Wahre" auserkohren hat ^^ Das MUSS ja dann stimmen *lach*

Sollte ein Spiel nicht einfach nur Spaß machen und als einheitliches Ganzes angesehen werden? Ich denke das ist trotz zusammenhängendem Plot möglich und C&C wird sicherlich FETT... auch wenn´s KEINER zockt... ist ja von EA und da kauft ja niemand mehr was...

Wartet es einfach ab! Zockt und erfreut euch daran. Und wenn Cane anders aussieht, oder doch blaues Tiberium vorhanden ist (...ich führe es nur beispielhaft an, da ich WEIß, das es keins geben wird, isses halt so... das ändert am Gameplay garnichts! Und da es SOWIESO JEDER, der sich für RTS auch nur minimal interessiert, 1000000³%ig zocken wird, ist das ganze geflame und dummgelaber nur energieverschwendung oder ausgeprägte profilneurose (...schließlich kann man sich damit 1A wichtig machen)!

Oh Mann... langsam geht mir der Elan aus, hier weiter zu schreiben... Obgleich nicht genauso sinnbefreit, jedoch nicht minder sinnLOS, da die, welche sich angesprochen fühlen eh in Flameorgien ausbrechen sobald sie aus der Schule sind (und das ohne die Kernaussage verstanden zu haben)...

Und da mich jetzt schon die "Ey-lern-erstmal-Rechtschreibung-Lan" Flames
abnerven...: Kommafehler, Rechtschreibfehler... mir egal! Die, welche mich verstehen wollen, tun es auch so... alle anderen können gerne auf ihren brandneuen, von Mami alle zwei Jahre modernisierten "ich-seh-nicht-ein-mein-System-aufrüsten-zu-lassen" Rechnern, die Spiele zocken die, die sie angeblich NIE zocken weil sie ja SOOO scheisse und von EA sind, da sie eh net raffen was ich eigentlich sagen wollte ;)

das letzte mal, das ich mich so geschmissn hab, war, als ich "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesn hab... respekt, einkaufswagen, meine meinung

Boesor am 02.08.2006 13:18 schrieb:
Flak-Affe am 02.08.2006 13:16 schrieb:
rabitt am 01.08.2006 09:17 schrieb:
Bei Amazon habe ich das Spiel zum Vorbestellen für 54,99 entdeckt. Es ist ja sehr schön, dass man das Spiel jetzt schon vorbestellen kann. Doch den Preis finde ich sehr ambitioniert, sprich zu hoch. Meint ihr nicht auch? Bisher gab's neue Games bei Media Markt am ersten Tag regelmässig für 39 Flocken. Ein ähnlich guter Preis sollte doch auch bei C&C 3 möglich sein. Auch wenn das Spiel erst 2007 kommt mit einer 3% höheren Mehrwertsteuer.

leider ist das ein realistischer Preis... C&C1 und ähnliche neue Spiele haben zu ihrer Zeit 100 Mark gekostet...

Damals war es aber noch ein anderer Publisher, Generals z.B. hatte nen ganz normalen Preis

100 DM war früher normal, aber bin auch dafür, dass es für 39€ zu habn is

Flak-Affe am 02.08.2006 13:37 schrieb:
habt ihr alle keine Ahnung???
Februa 2003 war die ERSTveröffentlichung als Generals, ich hab noch des Original
Jopp, stimmt.... 13.02.03 in der Schweiz, kurz danach auch in Deutschland.
13 Tage später war es indiziert (26.02.03).
Im Juli 2003 dann die deutsche 'Generäle' Version im Handel

Poisondwarf am 02.08.2006 13:40 schrieb:
Was gibt es denn jetzt gegen den Multiplayer von Generals zu sagen?

ich finde ihn total unausgeglichen und absolut schlecht programmiert. es ist die reinste ruckelorgie, vor allem am anfang einer multiplayerpartie. was natürlich daran liegt das gerade am anfang von jedem spieler ziemlich viele befehle gegeben werden, aber andere spiele kriegen das einfach um längen besser hin. [/quote]

Diese Probleme habe ich nicht udn es ist ja bekannt das nicht alle Leute immer mit dem Balancing übereinstimmen. Aber gerade bei generals wurde es doch eigentlich immer gelobt

Flak-Affe am 02.08.2006 13:45 schrieb:
Boesor am 02.08.2006 13:18 schrieb:
Flak-Affe am 02.08.2006 13:16 schrieb:
rabitt am 01.08.2006 09:17 schrieb:
Bei Amazon habe ich das Spiel zum Vorbestellen für 54,99 entdeckt. Es ist ja sehr schön, dass man das Spiel jetzt schon vorbestellen kann. Doch den Preis finde ich sehr ambitioniert, sprich zu hoch. Meint ihr nicht auch? Bisher gab's neue Games bei Media Markt am ersten Tag regelmässig für 39 Flocken. Ein ähnlich guter Preis sollte doch auch bei C&C 3 möglich sein. Auch wenn das Spiel erst 2007 kommt mit einer 3% höheren Mehrwertsteuer.

leider ist das ein realistischer Preis... C&C1 und ähnliche neue Spiele haben zu ihrer Zeit 100 Mark gekostet...

Damals war es aber noch ein anderer Publisher, Generals z.B. hatte nen ganz normalen Preis

100 DM war früher normal, aber bin auch dafür, dass es für 39€ zu habn is

Mensch Leute, das Spiel kommt nächstes Jahr raus wenn nicht sogar noch später also ganz ruhig bleiben.
Außerdem setzt Amazon die Preise öfters höher an und senkt sie dann umso näher der VÖ-Terim rückt und ihr wisst garnicht was da alles dabei ist....also nochmal: ABWARTEN!!!

Boesor am 02.08.2006 14:31 schrieb:
Poisondwarf am 02.08.2006 13:40 schrieb:
Was gibt es denn jetzt gegen den Multiplayer von Generals zu sagen?

ich finde ihn total unausgeglichen und absolut schlecht programmiert. es ist die reinste ruckelorgie, vor allem am anfang einer multiplayerpartie. was natürlich daran liegt das gerade am anfang von jedem spieler ziemlich viele befehle gegeben werden, aber andere spiele kriegen das einfach um längen besser hin.

Diese Probleme habe ich nicht udn es ist ja bekannt das nicht alle Leute immer mit dem Balancing übereinstimmen. Aber gerade bei generals wurde es doch eigentlich immer gelobt [/quote]

im vergleich zu Tiberian Sun schon, da war NOD viel zu stark, aber bei Generals kann ich net mitreden, habs nie online gezockt

sirius3100 am 01.08.2006 01:48 schrieb:
Daemonlord am 01.08.2006 01:33 schrieb:
Grungy am 31.07.2006 19:40 schrieb:
lucdec am 31.07.2006 18:41 schrieb:
krucki1 am 31.07.2006 16:58 schrieb:
lucdec am 31.07.2006 16:16 schrieb:
Tiberium ist auf der einen Seite ein Geschenk, auf der anderen Seite eine Seuche. Es ist die ultimative Ressource, schadet aber genauso der Umwelt.

Sag mir bitte einer wieso mich das an Atomkraft errinnert... :ugly:

Weil du anscheinend kein fundiertes Wissen in Bezug auf Kernenergie besitzt und nur laienhafte Allgemeinbildung über dieses Thema aufweist.
:-D

Ich HOFFE du hast deinen Comment als Scherz gemeint-denn sonst fuehle ich mich von dir beleidigt....

Zu deiner Info: Ich habe einmal einen Beitrag ueber Kernenergie gehlten....

Mal nur so am Rande(@krucki1): Wenn DU Ahnung davon hättest, würdest du nicht irgendwelche Beleidigungen posten, sondern Argumente liefern... wobei ich echt drauf gespannt bin :finger:

nein kernkraft ist definitiv kein geschenk, da sie viel zu gefährlich ist und zu oft missbraucht wird/wurde

Ich will die derzeitige Kernkraft ja garnicht gut reden, aber imho ist Kernkraft derzeit einer der saubereren Energielieferanten: Wenn man Kernkraftwerke durch umweltfreundliche Kraftwerke ersetzt, hab ich ja kein Problem damit, aber ich denke dass man eher auf fossile Energieträger ausweichen wird und das finde ich nicht besser.

Außerdem entwickelt sich auch die Kernkraft weiter:
Wenn ITER und Konsorten gut laufen, haben wir vielleicht "schon" in wenigen Jahrzehnten Kernkraft ohne radioaktiven Abfall und ohne die Gefahr einer Kernschmelze und ähnlichem.

Dagegen dass Menschen Bomben mit Hilfe von Kernkraft bauen kann man wohl leider nichts mehr machen.

@ lucdec: Wenn du das direkt als Beldeidigung und Angriff wertest hast du kein Selbstbewusstsein.(Fasse das jetzt nicht schon wieder als Angriff aus ;-) ) Fakt ist doch wenn du Tiberium mit Kernenergie vergleichst ( darin sind auch die negativ benannten Folgen des Tiberium inbegriffen) hast du einfach keine Ahnung. Mag sein das gewisse genannte Vorgänge Parallelen aufweisen jedoch in der Gefahr und Folgen einer Kontamination sich deutlich Unterschiede auftreten.

@daemonlord: Wenn Kernenergie zu gefährlich ist dann sage mir doch warum? Man wird durch Medien,Nachrichten und Panikmache (genauso wie im Fall jetzt mit Schweden) falsch informiert und dann ist klar das man eifnach nur so denken kann. Mache mal eine Führung durch ein KKW und lasse dir alle Techniken und Sicherheitsmaßnahmen erklären und danach unterhalten wir uns nochmal.

@sirius3100: Dir stimme ich so gut wie komplett zu. Es ist das reinste was man zu Energieverwendung gebrauchen kann. Der Abfall wird in Salzbergwerken gelagert. Salz ist ein Zeichen das in den letzte Tausenden Jahren in diese Region kein Erdbeben mehr war sonst wäre Wasser eingedrungen und die Salzbildung haette nicht stattgefunden. Also ist die Lagerung auch sicher.
Im Bezug auf Atombomben ist die nutzung der Kernenergie als Energiegewinnung nicht schuld. Um Waffenfähiges Material zu bekommen und in den Zetrifugen herstellen zu koennen benötigt man ein anderes Material und der Abfall aus den KKWs kann nichtt dafür verwendet werden. Außer bei einer Art von KKWs diese werden aber nur im nahen Osten betrieben und daran koennen wir hier in Deuschland auch nichts ändern.

Die Überlegung ist doch das es immer irgdnwelche Typen gibt die auch die negative Seite eine Methode ausnutzen wollen. Aber wir fahren auch jeden Tag Auto und nehmen in Kauf das das Klima sich erwärmt. Bei dem Thema protestiert nie eine Hundertschaft von Umweltaktivisten.

Zurück