• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Das Leben mit Tiberium - Ein Exkurs

Klaus23 am 01.08.2006 14:11 schrieb:
Hallo

Ich frag mich echt warum die tollen Leute von EA das wichtigste im Spiel so verändern mussten...

Alle die nie C&C1- C&C3 gespielt haben wissen eh nicht worum es geht und sollten am besten die Klappe halten zum Thema Tiberium.

Klaus

1.) was bitte haben sie denn genau an dem spiel verändert?

2.) auf grund von nachforschungen kann ich deine ganzen behauptungen (mehr ist es ja nicht) nicht nachvollziehen.

liess dir mal das hier alles genau durch, und dann überdenke vielleicht nochmal einige deiner aussagen. (bsp.: tiberium/saphire)

http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer

3.) wo bitte hast du denn genau die fakten mit kane her?

4.)wenn ea nur schlechte spiele machen würden, wären sie ja wohl nicht so erfolgreich.

Boesor am 01.08.2006 14:22 schrieb:
Das spiel kommt 2007 und du weisst jetzt schon das EA es verpfuscht?
Es lebe die Sachlichkeit!

Lern du erstmal quoten,ich habs schonmal gesagt und wiederhol mich gerne.

!!Wenn es geht nur den Satz quoten auf den man antwortet!!

Ich bekomme nämlich Ausschlag von euren DIN A4-Quotes die ich im PCG Forum am häufigsten sehe.

Es lebe die Übersichtlichkeit!

Gruss
Klaus

DaStash am 01.08.2006 14:31 schrieb:
Hallo

Ich frag mich echt warum die tollen Leute von EA das wichtigste im Spiel so verändern mussten...

Alle die nie C&C1- C&C3 gespielt haben wissen eh nicht worum es geht und sollten am besten die Klappe halten zum Thema Tiberium.

Klaus

1.) was bitte haben sie denn genau an dem spiel verändert?

3.) wo bitte hast du denn genau die fakten mit kane her?

zu 1.) Ich hab zwar geagt keine DIN A4 Quotes aber den Inhalt des Satzes sollte man nicht beschneiden!!

Original mit Antworten:
Die "Saphire" haben nix mit Tiberium zutun weder Form (viieeel zu gross und es waechst in Buescheln,Farbe (es ist eigentlich neongruen) noch Funktion (habe nich einen Tiberiumbaum gesehn) ein Winder das es noch gefährlich für Infanterie ist.

Gruss
Klaus

zu 3.) Hab ich mal hier im Forum aufgeschappt,bin mir nicht 100% sicher aber ziemlich deswegen meine vage Wortwahl. (zögert/lehnt ab)

Dein Verweis auf wikipedia is dasselbe als wenn ich dich auf www.google.de verweise,wir wollen Fakten!

Gruss
Klaus

Klaus23 am 01.08.2006 14:34 schrieb:

Ich bekomme nämlich Ausschlag von euren DIN A4-Quotes die ich im PCG Forum am häufigsten sehe.

Gruss
Klaus

Gegen den Ausschlag hilft die Apotheke.
Und wenn du schon soviel schreibst, n bsichen was zum Thema hätte es sein können.

Boesor am 01.08.2006 14:49 schrieb:

Gruss
Klaus

Und wenn du schon soviel schreibst, n bsichen was zum Thema hätte es sein können.

Hallo,

es lebe die Sachlichkeit... ja. Die Grafik sieht saugeil aus. Besser als die anderen ebenbürtigen Games.

MfG
Tuneweb

Der komplette Text ist, recht frei, vom IGN Artikel übersetzt, nur so als Anmerkung. ;)

Boesor am 01.08.2006 14:49 schrieb:

Gruss
Klaus

Ja sorry hab ich bei dem Flame doch ganz vergessen :-D

Es fehlt da der Satz:
"Ich beziehe mich rein aufs Tiberium welches auf den Screens zu sehen ist" auch wenn das Spiel erst 2007 kommt.

Edit geht irgendwie ned.

Gruss
Klaus

Klaus23 am 01.08.2006 14:54 schrieb:
Es fehlt da der Satz:
"Ich beziehe mich rein aufs Tiberium welches auf den Screens zu sehen ist" auch wenn das Spiel erst 2007 kommt.
Ich finde die Screens ganz gut, und etwas Veränderung ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Oder wäre es Dir lieber gewesen, ein identisches C&C 1 zu haben, nur evtl. eine andere Story mit einem grafischen Push?

Der Beitrag insgesamt gefällt mir sehr gut. Es ist schön, bereits jetzt einen Einblick in die zukünftige Tiberium-Welt gewonnen zu haben ...

Die "Saphire" haben nix mit Tiberium zutun weder Form (viieeel zu gross und es waechst in Buescheln,Farbe (es ist eigentlich neongruen) noch Funktion (habe nich einen Tiberiumbaum gesehn) ein Winder das es noch gefährlich für Infanterie ist.
Dass das Tiberium sich etwas geändert hat, liegt vielleicht auch an der Mutation, die in der Zwischenzeit von Statten gegangen sind. Immerhin sind laut dem Text 80 % der Erdoberfläche mit Tiberium "verseucht". Eventuelle Änderungen (dass Tiberium z. B. nicht nur von Bäumen spriesst) sind ebenfalls aufgrund dieser zeitlichen Veränderung möglich.

Und die eigentliche Funktion von Tiberium angeht: Die ist doch gleich geblieben: Es schadet der Infanterie (= nimmt Lebensenergie), dienst jedoch gleichzeitig weiterhin Zur Rohstoffgewinnung ...

Edit geht irgendwie ned.
Zur Info: Sobald jemand auf einen von Dir gesposteten Beitrag geantwortet hat, ist eine einfache Editierung so nicht möglich.

Gruß
Memphis

Als Rerleasedatum ist oben nur 2007 angegeben. Wenn man die jetzige PR-Arbeit sieht, wann meint ihr kann man in 2007 damit rechnen? Anfang, Mitte oder Ende 2007?

xysvenxy am 01.08.2006 14:52 schrieb:
Der komplette Text ist, recht frei, vom IGN Artikel übersetzt, nur so als Anmerkung. ;)

so da bin ich wieder...

An alle die es noch nicht gerafft haben: Dieser Text ist die billigste und offensichtlichste Marketing-Masche von einem Publisher, der wie alle anderen großen und die die immer größer werden, nur noch rational und in Verkaufszahlen denkt, und dabei alles was spannend sein könnte wegkürzt, weil man es A) für einen Nachfolger verwenden könnte, und B) weil es zu kostenintensiv in der Produktion ist.

Dieses ganze Gehabe der Spielebranche (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) kommt mir, der in der Werbung arbeitet, schwer bekannt vor. Man konzeptet wie blöde, entwickelt die geilsten Ideen, klar ist das aufwändig, klar ist das teuer, aber man will seinen Job ja mit Herz machen. Dann stellt man sein Konzept dem großen Kunden vor, und der sagt: "Ja das ist wirklich geil... Aber zu teuer,, zu zeitaufwändig, zu innovativ, man könnte Leuten damit auf den Schlips treten, man erreicht durch diese Individualisierung nicht die breite Masse... usw usf."

Also machen Sie am Ende eine Schmalspurversion unter scheinbar geilem Namen. Dazu gibt es ein halbes Jahr lang PR, und schon verkauft sich der Teil wie Sau, im ersten Test der Zeitschriften finden es alle geil, klar, weil sie es nur ein paar Tage gespielt haben, nach 2 Wochen fässts aber keiner mehr an...

Also mal ehrlich Leute, wer nicht erkennt das dieser Text nicht mal annähernd qualitativ an das rankommt, was C&C mal war, und somit dazu beiträgt das C&C immer weiter zu einem 0815-Game avanciert, der soll sich das Spiel kaufen, und auch sonst bitte immer Ja und Amen zu allem sagen.

Schaltet euer Hirn wieder ein, werdet wieder Menschen...

kayi am 01.08.2006 17:20 schrieb:
xysvenxy am 01.08.2006 14:52 schrieb:

so da bin ich wieder...

An alle die es noch nicht gerafft haben: Dieser Text ist die billigste und offensichtlichste Marketing-Masche von einem Publisher, der wie alle anderen großen und die die immer größer werden, nur noch rational und in Verkaufszahlen denkt, und dabei alles was spannend sein könnte wegkürzt, weil man es A) für einen Nachfolger verwenden könnte, und B) weil es zu kostenintensiv in der Produktion ist.

Dieses ganze Gehabe der Spielebranche (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) kommt mir, der in der Werbung arbeitet, schwer bekannt vor. Man konzeptet wie blöde, entwickelt die geilsten Ideen, klar ist das aufwändig, klar ist das teuer, aber man will seinen Job ja mit Herz machen. Dann stellt man sein Konzept dem großen Kunden vor, und der sagt: "Ja das ist wirklich geil... Aber zu teuer,, zu zeitaufwändig, zu innovativ, man könnte Leuten damit auf den Schlips treten, man erreicht durch diese Individualisierung nicht die breite Masse... usw usf."

Also machen Sie am Ende eine Schmalspurversion unter scheinbar geilem Namen. Dazu gibt es ein halbes Jahr lang PR, und schon verkauft sich der Teil wie Sau, im ersten Test der Zeitschriften finden es alle geil, klar, weil sie es nur ein paar Tage gespielt haben, nach 2 Wochen fässts aber keiner mehr an...

Also mal ehrlich Leute, wer nicht erkennt das dieser Text nicht mal annähernd qualitativ an das rankommt, was C&C mal war, und somit dazu beiträgt das C&C immer weiter zu einem 0815-Game avanciert, der soll sich das Spiel kaufen, und auch sonst bitte immer Ja und Amen zu allem sagen.

Schaltet euer Hirn wieder ein, werdet wieder Menschen...

Es ist doch wirklich interessant wieviele Leute ne Glaskugel besitzen.
Oder ist es nur die Arroganz die Warheit gepachtet zu haben?
Wie auch immer, heraus kommt scheinbar nichts Verwertbares.

Boesor am 01.08.2006 17:29 schrieb:

Alles eine Frage von Erfahrungswerten ;) Dem kannste doch zustimmen oder?

kayi am 01.08.2006 17:35 schrieb:

Nein, denn dieser Text sagt nun überhaupt nichts über das gameplay des Spieles.
Und Erfahrungswerte aus anderen bereichen auf ein Spiel zu übertragen ist nun schon sehr gewagt.

Boesor am 01.08.2006 17:37 schrieb:
kayi am 01.08.2006 17:35 schrieb:

Nein, denn dieser Text sagt nun überhaupt nichts über das gameplay des Spieles.
Und Erfahrungswerte aus anderen bereichen auf ein Spiel zu übertragen ist nun schon sehr gewagt.

du hast recht das es marketing ist, ist nunmal so, wer den grössten hype verursacht kriegt meistens auch die besten wertungen ;-)

allerdings zum gameplay was zu sagen ist wirklich "gewagt", denn bisher weiss man nur das die bauleiste zurück kommt, nichts anderes

Kandinata am 01.08.2006 17:39 schrieb:
allerdings zum gameplay was zu sagen ist wirklich "gewagt", denn bisher weiss man nur das die bauleiste zurück kommt, nichts anderes
Also direkt zum Gameplay habe ich mich ja gar nicht geäußert, sondern nur so eine allgemeine Tendenz ausgesprochen.

Aber ich lehne mich sogar soweit zum Fenster hinaus und äußere mich zum Gameplay:
Es wird gut, sicherlich besser als die Vorgänger, aber es wird nicht das werden was man aus C&C machen könnte... Es wird super Bewertungen bekommen, die Leute werden es gut finden... Aber nach ein paar Wochen wird es keiner mehr spielen, und ein halbes Jahr später werden wieder alle meckern wie ihre Erwartungen unterhöhlt wurden und wie scheisse doch die Arbeit von Publisher XY war...

Hab ich in meiner Glaskugel gesehen ;)

kayi am 01.08.2006 17:58 schrieb:
Kandinata am 01.08.2006 17:39 schrieb:
Also direkt zum Gameplay habe ich mich ja gar nicht geäußert, sondern nur so eine allgemeine Tendenz ausgesprochen.

Aber ich lehne mich sogar soweit zum Fenster hinaus und äußere mich zum Gameplay:
Es wird gut, sicherlich besser als die Vorgänger, aber es wird nicht das werden was man aus C&C machen könnte... Es wird super Bewertungen bekommen, die Leute werden es gut finden... Aber nach ein paar Wochen wird es keiner mehr spielen, und ein halbes Jahr später werden wieder alle meckern wie ihre Erwartungen unterhöhlt wurden und wie scheisse doch die Arbeit von Publisher XY war...

Hab ich in meiner Glaskugel gesehen ;)

Glaskugel?
Wohl doch eher die Arroganz....................

rabitt am 01.08.2006 09:17 schrieb:
Bei Amazon habe ich das Spiel zum Vorbestellen für 54,99 entdeckt. Es ist ja sehr schön, dass man das Spiel jetzt schon vorbestellen kann. Doch den Preis finde ich sehr ambitioniert, sprich zu hoch. Meint ihr nicht auch? Bisher gab's neue Games bei Media Markt am ersten Tag regelmässig für 39 Flocken. Ein ähnlich guter Preis sollte doch auch bei C&C 3 möglich sein. Auch wenn das Spiel erst 2007 kommt mit einer 3% höheren Mehrwertsteuer.

Na das find ich auch. Knapp 55 Taler sind etwas happig. Das ist ja fast Konsolenniveau :pissed:
Dann wird mann sich hald entschließen müssen noch etwas mit dem Kauf zu warten oder bei einen günstigeren anbieter zu wechseln.
Abwarten. Ich bin guter Dinge. =)

Hallo

Wenn sie das nicht fixen und das werden sie nicht,wird das Game wohl nach nen paar Stunden im Schrank verschwinden so wie Generals (waere dasselbe Game bloss besser gewesen wenns ein Alarmstufe Rot Szenario gehabt haette) aber nee lieber nen komplett neues Spiel mit trendy 9/11 terror szenario und dann C&C raufschreiben tsss.

Ich find es ehrlich gesagt Scheisse das EA alles aufkauft fast jeden feuert und dann nur noch durch grottige Möchtegern-Fortsetzungen sowie Einstellung des Patchens glänzt.

Es gibt soviel Beispiele die ich nur auf Wunsch aufzähle.

Der Fakt das "Kane" sich sogar umsonst wieder vor die Kamera gestellt hätte und EA zögert/lehnt es ab sagt schon ALLES.

Noch ne Frage,kann z.B. UBI oder andere Publisher EA so Teile wie Maxis oder Westwood wieder wegkaufen oder muss man sich auf Lebenzeit auf EA-Fortzsetzungen+Support von ehemals tollen Spielen einstellen?
Gruss
Klaus

Siehst du das jetzt nicht ein wenig zu pessimistisch?
Es ist ja noch ein Jahr hin bis zur veröffentlichung.
Generals hat leider nicht die erwartungen an die Fans erfüllt.
Ich persönlich finde es war ein gutes Game, für sich alleine genommen.
Und ich habe auch C&C1 vor gut 10 Jahren schon gespielt und alle Nachfolger.

rabitt am 01.08.2006 16:25 schrieb:
Als Rerleasedatum ist oben nur 2007 angegeben. Wenn man die jetzige PR-Arbeit sieht, wann meint ihr kann man in 2007 damit rechnen? Anfang, Mitte oder Ende 2007?

Also ich tippe August-September :-(
Noch soooo lange.

Restless27 am 01.08.2006 18:43 schrieb:
Hallo

Wenn sie das nicht fixen und das werden sie nicht,wird das Game wohl nach nen paar Stunden im Schrank verschwinden so wie Generals (waere dasselbe Game bloss besser gewesen wenns ein Alarmstufe Rot Szenario gehabt haette) aber nee lieber nen komplett neues Spiel mit trendy 9/11 terror szenario und dann C&C raufschreiben tsss.

Ich find es ehrlich gesagt Scheisse das EA alles aufkauft fast jeden feuert und dann nur noch durch grottige Möchtegern-Fortsetzungen sowie Einstellung des Patchens glänzt.

Es gibt soviel Beispiele die ich nur auf Wunsch aufzähle.

Der Fakt das "Kane" sich sogar umsonst wieder vor die Kamera gestellt hätte und EA zögert/lehnt es ab sagt schon ALLES.

Noch ne Frage,kann z.B. UBI oder andere Publisher EA so Teile wie Maxis oder Westwood wieder wegkaufen oder muss man sich auf Lebenzeit auf EA-Fortzsetzungen+Support von ehemals tollen Spielen einstellen?
Gruss
Klaus

Siehst du das jetzt nicht ein wenig zu pessimistisch?
Es ist ja noch ein Jahr hin bis zur veröffentlichung.
Generals hat leider nicht die erwartungen an die Fans erfüllt.
Ich persönlich finde es war ein gutes Game, für sich alleine genommen.
Und ich habe auch C&C1 vor gut 10 Jahren schon gespielt und alle Nachfolger.

Generals hat die Erwartungen als C&C nicht erfüllt, aber ich glaube kaum das es diesen Zweck hatte.

Zurück