• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Das erste Gewinnspiel: alte Ausgabe von PC Games im Tausch gegen Tiberium Wars

AW: Ladenpreis für Command & Conquer 3

Mondblut am 15.01.2007 14:19 schrieb:
US 130DM; die dt. Version hat keinen interessiert. Allerdings weiß ich ganz sicher, dass man damals 89DM dafuer blechen musste. Das war in nem Spieleladen und Großhaendlerpreise gelten somit nicht :-)

Ich habe ein paar Anzeigen mit "99" vor mir liegen :-P , aber egal - "keinen interessiert" würde ich bei Doppel-Platin eher nicht sagen ;-)

Achso: Ich meine C&C 2 Operation Tiberian Sun. :-]
 
AW: Ladenpreis für Command & Conquer 3

Burtchen am 15.01.2007 14:26 schrieb:
Mondblut am 15.01.2007 14:19 schrieb:
US 130DM; die dt. Version hat keinen interessiert. Allerdings weiß ich ganz sicher, dass man damals 89DM dafuer blechen musste. Das war in nem Spieleladen und Großhaendlerpreise gelten somit nicht :-)

Ich habe ein paar Anzeigen mit "99" vor mir liegen :-P , aber egal - "keinen interessiert" würde ich bei Doppel-Platin eher nicht sagen ;-)

Achso: Ich meine C&C 2 Operation Tiberian Sun. :-]

Na dann muss ich wohl einen Preis von 49,- als Schnäppchen ansehen. Mal sehen was ich letztendlich dafür hinlegen darf. :-$
 
AW: Ladenpreis für Command & Conquer 3

Burtchen am 15.01.2007 14:26 schrieb:
Mondblut am 15.01.2007 14:19 schrieb:
US 130DM; die dt. Version hat keinen interessiert. Allerdings weiß ich ganz sicher, dass man damals 89DM dafuer blechen musste. Das war in nem Spieleladen und Großhaendlerpreise gelten somit nicht :-)

Ich habe ein paar Anzeigen mit "99" vor mir liegen :-P , aber egal - "keinen interessiert" würde ich bei Doppel-Platin eher nicht sagen ;-)

Achso: Ich meine C&C 2 Operation Tiberian Sun. :-]


Ahh... ok. Ressourcenkomflikt verursacht durch C&C: 2 - Alarmstufe Rot (dt.) und C&C 2 (engl.) - Tiberian Sun. Ich dachte an ersteres. Aber ja, das kostete in der Tat 99DM. Trotzdem, die damalige Zockergemeinde hat nichts auf "Blechdosen-zerknuellende Geraeusche beim Ueberfahren von Einheiten" gegeben :-)
Der Grund fuer den damaligen guten Verkauf der dt. Fassung wuerd ich hauptsaechlich darauf tippen, dass einfach der Trend nach engl. Uncut-Versionen erst mit den letzten Jahren kam. Einer der Ausloeser duerfte wohl u.a. Soldier of Fortune und Half-Life gewesen sein.

@Topic: Evtl. wuerde ich auf den Release (bzw. Review) von C&C:Red Alert oder auf ein Preview bzw. Ankuendigung von C&C: Sole Survivor tippen.
Oder: Evtl. Geburtstagsgruesse fuer Joseph D. Kucan (Kane) :D
 
Hm vielleicht gehts ja gar nicht um C&C, sonder ihr wollt euch mit dem Dungeon Keeper-Sonderheft nostalgisch auf Dungeon Keeper 3 einstellen?!
Braucht Peter Molyneux eventuell noch Tipps daraus, wie man eine funktionierende KI mit einem IQ von 1000 Byte zusammenbasteln kann? ;-)
 
Wer hier leer ausgeht, kann auch bei
http://www.tiberiumwars.de/index.php?option=com_content&task=view&id=177&Itemid=1&PHPSESSID=f06b531f702a4090b7d467b86a86eb4d
wertvolle C&C Preise gewinnen!
 
Also wenn das normale C&C schon 55 Euro kosten soll mit wieviel muss man denn dann für die bessere Kane Edition zahlen? Den gleichen Preis? :rolleyes:
 
Ähem, grad fällt mir noch auf, dass auf einer der CDs ein Videoreportage von Markus Krichel über die Westwood-Studios war.
Also das klingt doch interessant! Leider habe ich die CDs nur nicht mehr...
:rolleyes:
 
Blubberkopf am 15.01.2007 13:00 schrieb:
DocX am 15.01.2007 12:43 schrieb:
Burtchen am 15.01.2007 12:20 schrieb:
LiquidNitrogen am 15.01.2007 12:06 schrieb:
10/06 ? Nicht gerade sehr nostalgisch. 10/96 wärs schon eher gewesen. :confused:
Hoppla. :-S Wird korrigiert.

Aaaaaahh, ich schaue zufällig die News an und denke mir: "Verdammt, Ausgabe 10/06 habe ich nur mit DVD". Jetzt schaue ich mir nochmal die News an und muss sehen, dass der Gewinner schon ermittelt wurde und ich nur wegen eines Fehlers nicht teilnehmen konnte.

Ich möchte als Entschädigung auch einen Gewinn ;-)


Lesen bildet, mein Freund. 10/96 und nicht 10/2006 :-D .

Hättest du die News vor dem Update gelesen (wie ich), dann hättest du gesehen, dass da zuerst 10/06 stand. Erst danach wurde es auf 10/96 korrigiert und zu dem Zeitpunkt, wo ich das zweite Mal reingeschaut habe, stand schon der Gewinner fest und somit konnte ich durch den Fehler nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

Also das nächste Mal bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn man den gesamten Sachverhalt nicht kennt.
 
Ach, schade: meine älteste Ausgabe ist das Heft 10/97 ("Jubiläum: 5 Jahre PC Games"). Aber die CDs hätte ich sowieso nicht mehr, da ich alte CDs regelmäßig entsorge.
 
Ich vermute einfach mal ganz schlau, dass ihr zum Release (wann auch immer der sein wird) vom neuen C&C eine Videodoku über die C&C Reihe machen wollt. Allerdings funktionieren einige der älteren Teile nicht mehr auf neuen Rechnern, daher wollt Ihr die Videos auf der CD um uns dann doch bewegte Bilder präsentieren zu können.

Stimmt's? :-D
 
Yankee-Mike am 15.01.2007 16:08 schrieb:
Ich vermute einfach mal ganz schlau, dass ihr zum Release (wann auch immer der sein wird) vom neuen C&C eine Videodoku über die C&C Reihe machen wollt. Allerdings funktionieren einige der älteren Teile nicht mehr auf neuen Rechnern, daher wollt Ihr die Videos auf der CD um uns dann doch bewegte Bilder präsentieren zu können.

Stimmt's? :-D

"Die ersten zehn Jahre" funktioniert doch prima ;-) :-P
 
Sukultan am 15.01.2007 16:04 schrieb:
Ach, schade: meine älteste Ausgabe ist das Heft 10/97 ("Jubiläum: 5 Jahre PC Games"). Aber die CDs hätte ich sowieso nicht mehr, da ich alte CDs regelmäßig entsorge.
Hm, die 10/97 ist auch meine erste Ausgabe gewesen :-D
 
Sukultan am 15.01.2007 16:04 schrieb:
Ach, schade: meine älteste Ausgabe ist das Heft 10/97 ("Jubiläum: 5 Jahre PC Games"). Aber die CDs hätte ich sowieso nicht mehr, da ich alte CDs regelmäßig entsorge.


Keine Ahnung mehr, welche Ausgabe das war, aber Titelstory war glaube ich Dark Forces. die 2te war Heart of Darkness Titelthema, sofern ich mich recht entsinne.
 
hm, ich würd mal meinen in dieser Ausgabe (10/96) wurde C&C Tiberian Dawn vorgestellt.
( nich schlagen wenns falsch ist :ugly: )
vielleicht war sogar ne Demo dabei? oder ein Interview mit westwood? :P
 
AW: Ladenpreis für Command & Conquer 3

Burtchen am 15.01.2007 14:16 schrieb:
rabitt am 15.01.2007 14:12 schrieb:
Hallöle,

überall wird als Preis 55,- angegeben (PCGAMES, Amazon, Bücher.de etc). Kann das wirklich sein? Fallen die Preise nicht noch mal zum Release? Beim roten Riesen MM gabe es doch neue Games regelmässig für um die 40 Knödel, manchmal auch für 39. Das sollte doch auch dieses Mal wieder möglich sein in der Nähe von 40 zu bleiben, oder was meint ihr?

:-$
Hm, ich erinnere mich noch an Command & Conquer 2, das kam auch für deutschlandweit 99 DM auf den Markt... :rolleyes:

dann wären wir aber bei runde 51€ nicht bei 55€ :-D

EDIT: Ärgerlich, ich weiss zu 110Prozent, dass ich die Ausgabe 10/96 bis zum März 2003 in meinem Besitz hatte. Ich weiss das, weil sie oben auf den "hundert" anderen PC - Games lag als ich sie in einen Karton legt und bei meinem Umzug zum Altpapier brachte ;-(

Das bricht mir das Herz.;-( wenn ich heut daran denke... aber ich hatte fast 30kg alte Magazine die musste mal weg ^^
 
AW: Ladenpreis für Command & Conquer 3

KaterFreggel am 15.01.2007 17:01 schrieb:
dann wären wir aber bei runde 51€ nicht bei 55€ :-D

EDIT: Ärgerlich, ich weiss zu 110Prozent, dass ich die Ausgabe 10/96 bis zum März 2003 in meinem Besitz hatte. Ich weiss das, weil sie oben auf den "hundert" anderen PC - Games lag als ich sie in einen Karton legt und bei meinem Umzug zum Altpapier brachte ;-(

Das bricht mir das Herz.;-( wenn ich heut daran denke... aber ich hatte fast 30kg alte Magazine die musste mal weg ^^

vor dem großen schritt steh ich noch... seit Aug 94 hab ich noch "fast" jede ausgabe (ein paar sind mal ums leben gekommen, eine kam nie an, hab ich aber erstattet bekommen, ...)
kann mich nicht durchringen die hefte wegzuschmeißen, verschenken okay, wenn ich weiß das sie in gute hände kommen, da doch noch viele erinnerungen damit geweckt werden (hab sogar noch eine ausgabe von 92 mit Dune2 :D )
Das einzige was ich bisher geschaft hab waren 1 1/2 Jahre PCGH... da dacht ich mir die technik wechselt so schnell... ausserdem verbindi ch mit nem stück "kunststoff-metall-verbindung" nich so viel erinnerungen wie mit nem spiel, welches ich intensiv gezockt hab ...
 
SYSTEM am 15.01.2007 12:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Braucht ihr sie für die Aktion: Command & Contact??

Ich habe die Ausgabe vor mir liegen, aber außer derm oben genannten und der Videobericht über Westwood ist nichts dabei, was mit C&C zu tun hat.

War denn die richtige Lösung schon dabei?

Zusatz: In den Charts steht C&C auf Platz 3 (4 im Vormonat)

und das Game kostet 79,99 bis 89,99 Mark.

In der Coming Soon Liste ist C&C ebenfalls vertreten:

C&C AR November 96
C&C Der Tiberiumkonflik win95 November 96
C&C Tiberium Sun Januar 97 (LOL)
 
Wollt ihr einen Vergleich vom ersten Command & Conquer und den Neuen machn?
 
Zurück