• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin 4: Demo ist online

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,287460
 
Braucht man zum Spielen eine DX 8 Karte?

Und wie läuft es sonst bei euch?
 
Habs jetzt auch mal angetestet!
Die Fahrphysik ist wirklich besser und man kann dadurch den Wagen viel besser steuern, als beim Vorgänger! :top:
 
Ok, Nervfaktor #1:
Das Menü. Wieso kriegt es Codemasters nicht hin ein brauchbares Menü welches man am besten noch per Maus bedienen kann zu programmieren? Sicherlich ist CMR4 eine Konsolenumsetzung, aber trotz allem dürfte doch etwas Zeit sein ein ordentliches, gut bedienbares Menü zu proggen. Das was man aktuell in der Demo vorgesetzt bekommt ist eine Unverschämtheit IMO.

Ansonsten:
Sehr gute Fahrzeuggrafiken, dafür sieht die Umgebung immer noch nicht allzu prickelnd aus, ansonsten gefällt mir die Fahrphysik. Gut steuerbar selbst mit Tastatur, aber für Simulationsfanatiker garantiert zu einfach ;)
 
Iceman schrieb:
Ok, Nervfaktor #1:
Das Menü. Wieso kriegt es Codemasters nicht hin ein brauchbares Menü welches man am besten noch per Maus bedienen kann zu programmieren? Sicherlich ist CMR4 eine Konsolenumsetzung, aber trotz allem dürfte doch etwas Zeit sein ein ordentliches, gut bedienbares Menü zu proggen. Das was man aktuell in der Demo vorgesetzt bekommt ist eine Unverschämtheit IMO.

Ansonsten:
Sehr gute Fahrzeuggrafiken, dafür sieht die Umgebung immer noch nicht allzu prickelnd aus, ansonsten gefällt mir die Fahrphysik. Gut steuerbar selbst mit Tastatur, aber für Simulationsfanatiker garantiert zu einfach ;)

Ja, Fahrphysik jetzt wirklich top, Fahrzeuggrafik mind. genauso gut wie bei CMR3. Aber bei der Umgebungsgrafik verzweifle ich jetzt langsam schon! Bei keinem einzigen Teil, CMR1-4, war bzw. ist IMO diese der momentanen Zeit entsprechend! :pissed: Das packen die von Codemasters einfach nicht...
 
und mal wieder komme ich von der arbeit... und nix geht mit saugen :(
hat jemand bitte ein torrent-file parat?

PS: und irgendwie ist hier alles anders geworden... hab ich in ein paar tagen abwesenheit viel verpasst? selbst Nali_WarCrow scheint nochmal bevördert worden zu sein. 3 rauten... seh ich zum ersten mal heute. herzlichen glückwunsch noch von mir. was ist noch alles geschehen?
 
MoEgta schrieb:
PS: und irgendwie ist hier alles anders geworden... hab ich in ein paar tagen abwesenheit viel verpasst? selbst Nali_WarCrow scheint nochmal bevördert worden zu sein. 3 rauten... seh ich zum ersten mal heute. herzlichen glückwunsch noch von mir. was ist noch alles geschehen?

Nunja, es gibt ein neues (verbessertes) Forenlayout, und ein neues Forum: Das Bilderforum. Das waren eigentlich die wesentlichen Veränderungen.
 
Also, von den Replays bin ich begeistert! Im letzten Teil hatte ich das Gefühl, daß zu 80% dabei die Innenansicht vom Auto aus gezeigt wurde, das war zum Kotzen! Doch diesmal gibt es keine einzige Innenansicht bei den Replays mehr, und so soll es auch sein! Außerdem wackelt die Kamera sehr oft so schön, das macht das Ganze super-realistisch! Also, abgesehen von der Umgebungsgrafik (ok, die Gräser bewegen sich nun sehr schön, aber sonst Grafik wie letztes Jahr) bin ich absolut zufrieden soweit :-D :)
PS: Performance ist auch spitze, ich spiele mit den höchsten Einstellungen, nur ohne vertik. Synch., und es läuft total flüssig :)
 
MoEgta schrieb:
und mal wieder komme ich von der arbeit... und nix geht mit saugen :(
hat jemand bitte ein torrent-file parat?

Torrent gibt es z.B. bei 3DGamers.

MoEgta schrieb:
PS: und irgendwie ist hier alles anders geworden... hab ich in ein paar tagen abwesenheit viel verpasst?
Ja, es gibt eine Forensoftware mit wirklich sehr schönen Verbesserunen.

MoEgta schrieb:
selbst Nali_WarCrow scheint nochmal bevördert worden zu sein. 3 rauten... seh ich zum ersten mal heute. herzlichen glückwunsch noch von mir.
Wieso "selbst"? :confused:
Ansonsten danke für den Glückwunsch. :X
 
lightchris schrieb:
Nunja, es gibt ein neues (verbessertes) Forenlayout, und ein neues Forum: Das Bilderforum. Das waren eigentlich die wesentlichen Veränderungen.

Bilderforum???? ich mach mich mal auf die suche...
 
Nali_WarCow schrieb:
MoEgta schrieb:
und mal wieder komme ich von der arbeit... und nix geht mit saugen :(
hat jemand bitte ein torrent-file parat?

Torrent gibt es z.B. bei 3DGamers.

MoEgta schrieb:
PS: und irgendwie ist hier alles anders geworden... hab ich in ein paar tagen abwesenheit viel verpasst?
Ja, es gibt eine Forensoftware mit wirklich sehr schönen Verbesserunen.

MoEgta schrieb:
selbst Nali_WarCrow scheint nochmal bevördert worden zu sein. 3 rauten... seh ich zum ersten mal heute. herzlichen glückwunsch noch von mir.
Wieso "selbst"? :confused:
Ansonsten danke für den Glückwunsch. :X
[/quote]

hm, ich ging davon aus, dass es den 3-rautenstatus nicht gab. sonst gab es doch "über" den CO´s nur noch Admins, oder?... und da du schon CO warst, benutzte ich das wort selbst, da es ja eigentlich die höchste stufe im forum ist , die ein nicht-computec-mitarbeiter erreichen kann. oder hatte ich die SeniorCO´s einfach überlesen? die sind doch neu oder?

PS: Ähm, und danke noch für die tipps
 
Sachma, gibt's was bescheuerteres als ne erforderliche Anmeldung beim Demo-Download auf der offiziellen Seite ? Richtig mies !!! :hop: :pissed: :$

Thx für die andren DL-Links *download* ! Wird sicherlich nen nettes Spiel *vorfreu* :-D
 
postet bitte mal nen paar dl links, willse auch mal testen. und das mit der anmeldung ist wirklich mies, sowas muss nicht sein.
 
bei Giga wars in 20 mins da.

Also ich muss sagen das die das Game wirklich positiv verbessert haben. Grafik besser und vor allem! Die Steuerung. Mehr Simulationlastig, was sehr positiv ist!
 
Soundprobleme

Hallo alle zusammen,

bei mir funzt der Sound nicht so richtig.
Im Spiel hab ich weder Motorsound, noch die Beifahrerstimme.
Sehr schade das :(
Sonst macht das verbessert handling einen gutern Eindruck.
Endlich "drehen" sich die Autos nicht mehr um die Mitte des Fahrzeugs...

Hat noch jemand das Soundproblem? Und / oder ne Idee wie man das beseitigen kann?


so long
der ZoTTeL
 
AW: Soundprobleme

Zottel schrieb:
Hallo alle zusammen,

bei mir funzt der Sound nicht so richtig.
Im Spiel hab ich weder Motorsound, noch die Beifahrerstimme.
Sehr schade das :(
Hat noch jemand das Soundproblem? Und / oder ne Idee wie man das beseitigen kann?

Bei mir das selbe.
Ich höre nur die Zuschauer vereinzelt jubeln, sonst nichts.
Hab eine Terratec DMX X-Fire, Athlon 950 MHz, Win98 SE
im Soundmenu steht EAX4 OFF
Ist EAX dringend erforderlich? Oder kann man das optional aktivieren?

Ich werd mal weiter nachforschen, ohne Sound macht das wirklich keinen Spass.
 
AW: Soundprobleme

Problem gelöst ;)

Hab ein bisschen in der Readme gestöbert.
Einfach mit dem Befehl "NOHARDWARESOUND" starten.
Also z.B. im Desktop-Shortcut:
"C:\\Demos\\Colin McRae Rally 04 Demo\\CMR4.exe" NOHARDWARESOUND

have fun
 
Zurück