News - Colin 4: Demo ist online

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,287460
 

davied

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Braucht man zum Spielen eine DX 8 Karte?

Und wie läuft es sonst bei euch?
 
F

Funzel

Gast
Habs jetzt auch mal angetestet!
Die Fahrphysik ist wirklich besser und man kann dadurch den Wagen viel besser steuern, als beim Vorgänger! :top:
 

Iceman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.693
Reaktionspunkte
0
Ok, Nervfaktor #1:
Das Menü. Wieso kriegt es Codemasters nicht hin ein brauchbares Menü welches man am besten noch per Maus bedienen kann zu programmieren? Sicherlich ist CMR4 eine Konsolenumsetzung, aber trotz allem dürfte doch etwas Zeit sein ein ordentliches, gut bedienbares Menü zu proggen. Das was man aktuell in der Demo vorgesetzt bekommt ist eine Unverschämtheit IMO.

Ansonsten:
Sehr gute Fahrzeuggrafiken, dafür sieht die Umgebung immer noch nicht allzu prickelnd aus, ansonsten gefällt mir die Fahrphysik. Gut steuerbar selbst mit Tastatur, aber für Simulationsfanatiker garantiert zu einfach ;)
 
S

sailor

Gast
Iceman schrieb:
Ok, Nervfaktor #1:
Das Menü. Wieso kriegt es Codemasters nicht hin ein brauchbares Menü welches man am besten noch per Maus bedienen kann zu programmieren? Sicherlich ist CMR4 eine Konsolenumsetzung, aber trotz allem dürfte doch etwas Zeit sein ein ordentliches, gut bedienbares Menü zu proggen. Das was man aktuell in der Demo vorgesetzt bekommt ist eine Unverschämtheit IMO.

Ansonsten:
Sehr gute Fahrzeuggrafiken, dafür sieht die Umgebung immer noch nicht allzu prickelnd aus, ansonsten gefällt mir die Fahrphysik. Gut steuerbar selbst mit Tastatur, aber für Simulationsfanatiker garantiert zu einfach ;)

Ja, Fahrphysik jetzt wirklich top, Fahrzeuggrafik mind. genauso gut wie bei CMR3. Aber bei der Umgebungsgrafik verzweifle ich jetzt langsam schon! Bei keinem einzigen Teil, CMR1-4, war bzw. ist IMO diese der momentanen Zeit entsprechend! :pissed: Das packen die von Codemasters einfach nicht...
 

MoEgta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
und mal wieder komme ich von der arbeit... und nix geht mit saugen :(
hat jemand bitte ein torrent-file parat?

PS: und irgendwie ist hier alles anders geworden... hab ich in ein paar tagen abwesenheit viel verpasst? selbst Nali_WarCrow scheint nochmal bevördert worden zu sein. 3 rauten... seh ich zum ersten mal heute. herzlichen glückwunsch noch von mir. was ist noch alles geschehen?
 
L

lightchris

Gast
MoEgta schrieb:
PS: und irgendwie ist hier alles anders geworden... hab ich in ein paar tagen abwesenheit viel verpasst? selbst Nali_WarCrow scheint nochmal bevördert worden zu sein. 3 rauten... seh ich zum ersten mal heute. herzlichen glückwunsch noch von mir. was ist noch alles geschehen?

Nunja, es gibt ein neues (verbessertes) Forenlayout, und ein neues Forum: Das Bilderforum. Das waren eigentlich die wesentlichen Veränderungen.
 
S

sailor

Gast
Also, von den Replays bin ich begeistert! Im letzten Teil hatte ich das Gefühl, daß zu 80% dabei die Innenansicht vom Auto aus gezeigt wurde, das war zum Kotzen! Doch diesmal gibt es keine einzige Innenansicht bei den Replays mehr, und so soll es auch sein! Außerdem wackelt die Kamera sehr oft so schön, das macht das Ganze super-realistisch! Also, abgesehen von der Umgebungsgrafik (ok, die Gräser bewegen sich nun sehr schön, aber sonst Grafik wie letztes Jahr) bin ich absolut zufrieden soweit :-D :)
PS: Performance ist auch spitze, ich spiele mit den höchsten Einstellungen, nur ohne vertik. Synch., und es läuft total flüssig :)
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
MoEgta schrieb:
und mal wieder komme ich von der arbeit... und nix geht mit saugen :(
hat jemand bitte ein torrent-file parat?

Torrent gibt es z.B. bei 3DGamers.

MoEgta schrieb:
PS: und irgendwie ist hier alles anders geworden... hab ich in ein paar tagen abwesenheit viel verpasst?
Ja, es gibt eine Forensoftware mit wirklich sehr schönen Verbesserunen.

MoEgta schrieb:
selbst Nali_WarCrow scheint nochmal bevördert worden zu sein. 3 rauten... seh ich zum ersten mal heute. herzlichen glückwunsch noch von mir.
Wieso "selbst"? :confused:
Ansonsten danke für den Glückwunsch. :X
 

MoEgta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
lightchris schrieb:
Nunja, es gibt ein neues (verbessertes) Forenlayout, und ein neues Forum: Das Bilderforum. Das waren eigentlich die wesentlichen Veränderungen.

Bilderforum???? ich mach mich mal auf die suche...
 

MoEgta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Nali_WarCow schrieb:
MoEgta schrieb:
und mal wieder komme ich von der arbeit... und nix geht mit saugen :(
hat jemand bitte ein torrent-file parat?

Torrent gibt es z.B. bei 3DGamers.

MoEgta schrieb:
PS: und irgendwie ist hier alles anders geworden... hab ich in ein paar tagen abwesenheit viel verpasst?
Ja, es gibt eine Forensoftware mit wirklich sehr schönen Verbesserunen.

MoEgta schrieb:
selbst Nali_WarCrow scheint nochmal bevördert worden zu sein. 3 rauten... seh ich zum ersten mal heute. herzlichen glückwunsch noch von mir.
Wieso "selbst"? :confused:
Ansonsten danke für den Glückwunsch. :X
[/quote]

hm, ich ging davon aus, dass es den 3-rautenstatus nicht gab. sonst gab es doch "über" den CO´s nur noch Admins, oder?... und da du schon CO warst, benutzte ich das wort selbst, da es ja eigentlich die höchste stufe im forum ist , die ein nicht-computec-mitarbeiter erreichen kann. oder hatte ich die SeniorCO´s einfach überlesen? die sind doch neu oder?

PS: Ähm, und danke noch für die tipps
 

Joe_2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Sachma, gibt's was bescheuerteres als ne erforderliche Anmeldung beim Demo-Download auf der offiziellen Seite ? Richtig mies !!! :hop: :pissed: :$

Thx für die andren DL-Links *download* ! Wird sicherlich nen nettes Spiel *vorfreu* :-D
 
P

Phantom5

Gast
postet bitte mal nen paar dl links, willse auch mal testen. und das mit der anmeldung ist wirklich mies, sowas muss nicht sein.
 

ReDsPiKe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
307
Reaktionspunkte
5
bei Giga wars in 20 mins da.

Also ich muss sagen das die das Game wirklich positiv verbessert haben. Grafik besser und vor allem! Die Steuerung. Mehr Simulationlastig, was sehr positiv ist!
 

Zottel

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Soundprobleme

Hallo alle zusammen,

bei mir funzt der Sound nicht so richtig.
Im Spiel hab ich weder Motorsound, noch die Beifahrerstimme.
Sehr schade das :(
Sonst macht das verbessert handling einen gutern Eindruck.
Endlich "drehen" sich die Autos nicht mehr um die Mitte des Fahrzeugs...

Hat noch jemand das Soundproblem? Und / oder ne Idee wie man das beseitigen kann?


so long
der ZoTTeL
 
G

GASpedal

Gast
AW: Soundprobleme

Zottel schrieb:
Hallo alle zusammen,

bei mir funzt der Sound nicht so richtig.
Im Spiel hab ich weder Motorsound, noch die Beifahrerstimme.
Sehr schade das :(
Hat noch jemand das Soundproblem? Und / oder ne Idee wie man das beseitigen kann?

Bei mir das selbe.
Ich höre nur die Zuschauer vereinzelt jubeln, sonst nichts.
Hab eine Terratec DMX X-Fire, Athlon 950 MHz, Win98 SE
im Soundmenu steht EAX4 OFF
Ist EAX dringend erforderlich? Oder kann man das optional aktivieren?

Ich werd mal weiter nachforschen, ohne Sound macht das wirklich keinen Spass.
 
G

GASpedal

Gast
AW: Soundprobleme

Problem gelöst ;)

Hab ein bisschen in der Readme gestöbert.
Einfach mit dem Befehl "NOHARDWARESOUND" starten.
Also z.B. im Desktop-Shortcut:
"C:\\Demos\\Colin McRae Rally 04 Demo\\CMR4.exe" NOHARDWARESOUND

have fun
 

EDGUY

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
238
Reaktionspunkte
2
AW: Soundprobleme

Macht einen hervorragenden Eindruck.

Was mich interessieren würde: Mit welchem Lenkrad spielt ihr???

Mein altes Sidewinder Force Feedback mit Gameport-Anschluss verweigert unter XP seinen Dienst, und ich wollte mir evtl den Nachfolger mit USB zulegen (Funktioniert diese mit XP ???)
 

Zottel

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
AW: Soundprobleme

Thx GASpedal,

Werd´s heute abend gleich mal testen...


der ZoTTeL
 

anndie

Gesperrt
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
AW: Soundprobleme

-Das Schadensmodell wurde verfeinert.
-Die Grafik der Autos ist besser als in Teil 3 (Mehr Spiegelungen und mehr Details), die Innenansicht hat mehr Feinheiten bekommen (jetzt verdreckt auch die Scheibe realistisch)
-Schärfere Texturen (Die jetzt zwar "feiner" sind aber immer noch sehr wenige Details haben)
-Gut, die Umgebungsgrafik ist halt immer noch "zweckmäßig"
-Der Sound ist gut.
-Die Umgebung wirkt freier und größer
-Absperrungen sind keine "Betongrenzen" mehr sondern lassen sich realistisch umfahren und durchfahren (Teil 3 hatte das auch schon aber hier wurde dieses "Extra" nochmals feiner überarbeitet.
-Die Physik ist bei Unfällen teiweise unrealistisch (bei Überschlägen besonders gut zu sehen)

Da Colin Mc Rae Rally keine ernsthafte Konkurenz hat (außer die sporadisch erscheinenden Titel von anderen Herstellern) , werden Codemasters wohl Jahr für Jahr einen Minimal verbesserten Nachfolger rausbringen.
Ich werde mir diesen Teil wie auch schon den Dritten Teil definitiv Nicht kaufen ! Mit den heutigen Möglichkeiten wäre eine Traumgrafik dringewesen. Es gibt noch viele Sachen die man verbessern könnte.
Hoffentlich merkt Codemasters spätestens dann, wenn die Verkaufszahlen einbrechen, dass es mal Zeit wird für richtige neuerungen...
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.960
Reaktionspunkte
1.497
Website
www.grownbeginners.com
AW: Soundprobleme

EDGUY am 25.02.2004 14:13 schrieb:
Macht einen hervorragenden Eindruck.

Was mich interessieren würde: Mit welchem Lenkrad spielt ihr???

Mein altes Sidewinder Force Feedback mit Gameport-Anschluss verweigert unter XP seinen Dienst, und ich wollte mir evtl den Nachfolger mit USB zulegen (Funktioniert diese mit XP ???)

Ich hab auch da SW FF Lenkrad mit USB, eigentlich funzt es sehr gut obwohl MS keine offizielle Win XP unterstützung betreibt.

Ich würde Dir daher zum Momo Force von Ligitech raten, wenn Du genug Geld hasst dann kaufe Dir die alte, rote Version.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2792569819&category=12832
 
Oben Unten