• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Codemasters: Das Ende eines Publishers? - Spiele an Koch Media übergeben

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
News - Codemasters: Das Ende eines Publishers? - Spiele an Koch Media übergeben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706771
 
Kotmasters spiele kaufe ich seit Ofp2dr keine mehr! Danke dass sie geholfen haben das Originale OFP zu publishen aber das wars dann auch.
 
Schade ! ich war mal Teil von Codemasters und Mitarbeiter und Zeitweilig Projektmanager als Subunternehmer von Alchemic Dreams bei DDO. Viele gute Leute da.
Mal gucken wie es weitergeht. Daumen Drück
 
Das man den Vertrieb an Koch Media abgibt ist nicht umbedingt das Ende. Produkte hat Codemasters schon noch nur vertrieben werden sie nun von KochMedia. ProduktManagment usw. scheinen noch bei Codemasters zu liegen.
 
Das ist jammerschade. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht. Mit Codemasters war ich immer sehr zufrieden, auch was den Support betraf. ein toller Entwickler und Publisher jedenfalls.
 
Codemasters zieht sich aus Europa zurück? Das kommt aber plötzlich, oder hab ich da was verpasst??

Ich dachte Codemasters hätte hier relativ hohe Verkaufszahlen. Und ihre Rennspiele waren ja auch immer hammer.
 
AW:

Kann ich gar nicht glauben, habe mir noch Codemasters-Spiele für den C-64 für den 10,- DM auf Kassette gekauft, als die Darlings noch selbst programmiert hatten.
 
AW:

Das ist ja merkwürdig...

Würde mich sehr freuen, wenn die Redaktion da dran bleibt, und mehr Infos zusammenträgt!
 
AW:

Hoff ich mal das dadurch nicht Black Prophecy zu schaden kommt, ein Titel den ich schon Lange im Auge habe.

Oder ist da jetzt Gamigo beteiligt als Publisher? Blickt irgenwie keiner so genau durch bei dem Spiel.
 
AW:

Lesen wir noch einmal die News:
"Mit Wirkung zum 10. März übernimmt Publisher Koch Media den Verkauf und
Vertrieb
sämtlicher Codemasters-Spiele (darunter F1 2010, Bodycount,
Colin McRae: Dirt 3) in Deutschland"

und
"Diese Entscheidung sei Teil einer neuen Distributionsausrichtung"


Also so wie ich das verstehe, ändert sich nix für den Endverbraucher. Es wird weiterhin Codemastersspiele geben,
nur die Produktverteilung übernimmt eine andere Firma.
 
AW:

Ich habe in google gelesen daß CM sich umstrukturiert. Link kann ich nciht bieten da die seite die sich dann öffnete diese News nicht enthielt und ich sie nicht fand.
 
AW:

die scheinen geld zu brauchen bzw. kosten einsparen zu müssen.

normalerweise tut es mir ja um spieleentwickler immer ein wenig leid wenn sie probleme haben.
aber nach dem dragon rising mist haben sie es verdient!
 
Zurück