trayo
Spiele-Novize/Novizin
AW: News - CoD 5: Zu heftig? - Entwickler äußern sich zur Brutalität in Call of Duty: World at War!
Ich habe diesen Post gelesen und bin angewiedert zurückgezuckt...
Ich hab dann diesen Post gelesen und musst doch Lachen... Diese offensichtliche überspitzte Aussage... Und trotzdem wurde in den nachfolgenden Posts von Leuten die warscheinlich älter sind als ich mit beleidigungen und totalen fehlinterpretationen gearbeitet. Ich dachte immer das man mit Zunehmendem Alter reifer wird aber scheinbar ist das von Mensch zu Mensch anders... Ich muss noch so viel lernen....
Ich muss umbedingt noch loswerden das eX wirklich ein Talent hat seinen Meinung (und die anderer) im Text darzustellen! Seine Texte haben mich wirklich angesprochen...
Lisi87 am 07.07.2008 16:03 schrieb:hi
Also ich hoffe, dass das Spiel wieder ein bisschen in die Richtung SOF 1/2 geht. Ein bisschen gore kann nämlich nie schaden, das ist das Salz in der Suppe eines Shooters. Nicht so wie in BF, wo der Körper den Direkttreffer durch die 40mm Kanone des Panzers ohne eine Schramme übersteht. (diese seltsamen weißen Staubwolken bei MOH konnte ich auch nie leiden)
Mann könnte da übrigens total innovative Ideen einfließen lassen und ein richtiges Feature aus dem gore machen - wie wärs zB damit: Eins der Squadmitglieder liegt mit aufgeplatztem Bauch und heraushängenden Därmen neben einem, der Feind kommt - nur leider ist einem die Munition ausgegangen. Also wartet man bis der Gegner um die Ecke kommt und stranguliert ihn mit den Eingeweiden des gefallenen Kameraden. Das wär doch mal was oder? Ein kill durch Darmstrangulation. Hat irgendwie was Romantisches. Man könnte auch den abgetrennten Kopf eines Soldaten aus dem Fenster halten, um zu prüfen ob vielleicht ein Scharfschütze draußen lauert - Mann, heute hab ich wieder super Design-Ideen!
Die Schutzbehauptungen aka historische Genauigkeit (?) braucht es dafür gar nicht, mir reicht ein bisschen Splatter und Kreativität.
Ich habe diesen Post gelesen und bin angewiedert zurückgezuckt...
Lisi87 am 07.07.2008 16:38 schrieb:Wie kannst du sagen, dass das nur ein Spiel ist?!? Um viel mehr geht es da! Entsetzlich! Hochrangige moralische Güter sind nunmehr DIREKT gefährdet durch die Medienlandschaft und du tust das hier so ab. [...]
Ihr widert mich alle an, ihr denen solche games gefallen, ihr müsst ja total krank sein. Da haben wir normalen Leute jetzt 2000 Jahre christlicher Nächstenliebe gelebt und dann kommt ihr Schweine und macht uns moralisch stumpf und krank.
Ich hab dann diesen Post gelesen und musst doch Lachen... Diese offensichtliche überspitzte Aussage... Und trotzdem wurde in den nachfolgenden Posts von Leuten die warscheinlich älter sind als ich mit beleidigungen und totalen fehlinterpretationen gearbeitet. Ich dachte immer das man mit Zunehmendem Alter reifer wird aber scheinbar ist das von Mensch zu Mensch anders... Ich muss noch so viel lernen....
Ich muss umbedingt noch loswerden das eX wirklich ein Talent hat seinen Meinung (und die anderer) im Text darzustellen! Seine Texte haben mich wirklich angesprochen...

ource ist mein Lieblingsspiel. WW2. Krieg. Teambasiert. Krauts vs. Amis. Aber immerhin werden keine Rahmenumstände thematisiert, sondern man kämpft einfach nur Mann gegen Mann auf netten Karten. Das Spiel will nur den Teamfaktor darstellen, aber nicht den Krieg insgesamt greifbar machen - was ich durchaus akzeptieren kann. Eine gewisse Doppelmoral schwimmt immer mit. Von der will ich mich auch gar nicht lossagen.