• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Erste Screenshots zu Call of Duty 5 und Vorschau im Heft

AW:

Das muss aber schon der beste WW2-Shooter werden, den es je gab, um mich da nochmal hinterm Ofen hervorzulocken. Will ich mal hoffen. angespielt wird es auf jeden Fall. Aber für einen Kauf muss schon enorm was gezeigt werden, nicht nur grafisch. Und bis jetzt reisst mich die Grafik auch nicht vom Hocker. Ich will ja kein Crysis, aber CoD4 hatte schon eine geniale Optik. Da müssen die selbst erstmal herankommen.

AW:

pukl am 16.06.2008 20:01 schrieb:
COD hat einfach immer durch Spieltiefe und historischen Realismus überzeugt und das wir COD 5 auch ganz sicher wieder eindrucksvoll tun.
Man kann ja vieles über die CoD Reihe sagen, aber Realismus gehört nicht dazu.

AW:

Itstoolate am 17.06.2008 12:09 schrieb:
COD hat einfach immer durch Spieltiefe und historischen Realismus überzeugt und das wir COD 5 auch ganz sicher wieder eindrucksvoll tun.
Man kann ja vieles über die CoD Reihe sagen, aber Realismus gehört nicht dazu.

spieltiefe, zumindest nach meiner definition, ebenfalls nicht.
cod ist und war schon immer ein geradliniger shooter, nicht mehr und nicht weniger.

AW:

Absolut. Und Mario Galaxy dient als Trainingsprogramm für die NASA und vermittelt nachhaltig physikalische Grundlagen wie Schwerkraft und die Feuerwirkung von Bowsers Atem auf Marios Mütze - die aus Baumwolle ist...

Regards, eX!

AW:

Cod ist nicht realistisch und verleiht auch keine Spieltiefe.Es ist einfach ein Mainstream Shooter bei dem es ordentlich abgeht.Das kommt nur durch die genialen Skripts.....

AW:

muss ich zustimmen. aber spaß hat cod immer gemacht fand ich.

AW:

also di grafisch beeindruckt mich des nich grade, aber die screenshots die noch kommen werden wohl besser sein - meine schätzung: an crysis wie die verkaufsversion ausschaut (ich red hier nicht etwa von mstr config, oder natural-mod) wird das fertige spiel wohl nich rankommen

und das zweite, was ich hier meine zu sehen: des spiel spielt wieder im 2.weltkrieg

AW:

ohjee, nicht schon wieder WWII :( ich kann das nicht mehr sehen, ich hab keine lust mit MP5 und Thomson MG rum zu rennen .....
COD4 war so ne geile abwechslung!!! Das wwii setting ist sooo ausgeleihert, erst Moh AA oder wieder shit da geheisen hat, hat doch wohl bewiehsen das Weltkrieg von damals nicht mehr soo der burner ist.
Ich gehe jede wette ein, das hier alle anwesenden lieber mit angelgtem M16 durch die häuserschluchen von zerbombten Stadtgebieten schleichen oder ne silencer G36c benutzen möchten um sich durch verschanzte gegner in engen Fabrikgängen zu kämpfen.
Naja, was solls, wir haben hier im PCgames Forum ja eh nur uns selber......
Grafisch ist´s auch noch nicht sooo das wahre gelbe vom Ei. Nicht schlecht, aber defenitiv nicht innovativ.

best reguards @ all

AW:

OMG wie scheiße!!!!

damit mein ich nichtmal die Grafik, aber das ganze drumherum.

Ich mein wir sind im jahre 2008, 2008!!!

Es gibt 3 mm dicke Flachbildschirme und so, und da haben die Jungs nichts besser zu bitten als neue Grafik!!!!!!!

Boah nicht wahr oder, wann kommt mal was neues? Solang nicht wirklich etwas neues kommt fühle ich mich nicht gedrängt auch nur ein Spiel zu kaufen.

AW:

Quatermen am 17.06.2008 18:01 schrieb:
Ich gehe jede wette ein, das hier alle anwesenden lieber mit angelgtem M16 durch die häuserschluchen von zerbombten Stadtgebieten schleichen oder ne silencer G36c benutzen möchten um sich durch verschanzte gegner in engen Fabrikgängen zu kämpfen.

ich nicht.
wette verloren.

AW:

Bonkic am 17.06.2008 18:45 schrieb:
Quatermen am 17.06.2008 18:01 schrieb:

ich nicht.
wette verloren.
Ich will beides. In einem Spiel. Call of Duty: History of War. Interessantes Gedankenspiel: Man spielt sich durch Bürgerkrieg, WW1, WW2 und landet schließlich in der Neuzeit. Der Clou: Man spielt die Konflikte aus der Sicht einer Familie nach. Urgroßvater im WW1, Großvater im WW2, "man selbst" in einem aktuellen Szenario. Wenn man das geschichtlich gut verknüpft (ähnlich wie bei "Forrest Gump" mit der Familie von Lt. Taylor), und mal etwas von den üblichen Klischees abweicht, dann hätte man zumindest einen neuen und großen Ansatz für die Serie. Klar, so ein Konzept entwickelt man nicht mal eben innerhalb von nur 2 Jahren, aber die Idee hätte das Potential, um neue und alte Spieler zu bedienen - mal ganz von den Möglichkeiten im Mehrspielermodus abgesehen.

Regards, eX!

AW:

Man spielt die Konflikte aus der Sicht einer Familie nach. Urgroßvater im WW1, Großvater im WW2, "man selbst" in einem aktuellen Szenario. Wenn man das geschichtlich gut verknüpft...

Geile Idee!

AW:

Ich fürchte das Spiel wird wieder ein Klasse Shooter. Und damit werden einige Clans wieder mal vor eine Zerreissprobe gestellt. Die Community wird sich splitten... Activision kann es egal sein, Hauptsache die Kasse klingelt. Ich werde es mir wohl trotzdem kaufen, den SP durch zocken und den MP mal antesten. Für E-Sport und spielen im Team, mit taktischer Tiefe und jahrelangem Support vertraue ich dann aber doch lieber Valve. Die bringen doch tatsächlich noch mal für DOD:S eine Beta und überarbeiten die Engine.
Sollte sich Activision und Co mal ne Scheibe von abschneiden...

AW:

eX2tremiousU am 17.06.2008 19:04 schrieb:
Ich will beides. In einem Spiel. Call of Duty: History of War. Interessantes Gedankenspiel: Man spielt sich durch Bürgerkrieg, WW1, WW2 und landet schließlich in der Neuzeit. Der Clou: Man spielt die Konflikte aus der Sicht einer Familie nach. Urgroßvater im WW1, Großvater im WW2, "man selbst" in einem aktuellen Szenario. Wenn man das geschichtlich gut verknüpft (ähnlich wie bei "Forrest Gump" mit der Familie von Lt. Taylor), und mal etwas von den üblichen Klischees abweicht, dann hätte man zumindest einen neuen und großen Ansatz für die Serie. Klar, so ein Konzept entwickelt man nicht mal eben innerhalb von nur 2 Jahren, aber die Idee hätte das Potential, um neue und alte Spieler zu bedienen - mal ganz von den Möglichkeiten im Mehrspielermodus abgesehen.

Regards, eX!

Ja, das wäre wirklich mal ein anderer Ansatz und wenn dann auch noch gut umgesetzt, wäre da definitiv Potential vorhanden.
Und das ganze dann vielleicht noch mit der Wahl auf welcher Seite man spielt (Singleplayer wohl gemerkt), wäre auch nicht verkehrt.

Aber ich hab ja auch einem anderen Thread (ein Shooter mit Afghanistan Szenario ?) geschrieben, dass ich eigentlich gar nicht mehr diese realen Konflikte "nachspielen" will, egal ob WW2 oder Irak-Krieg, etc.
Dennoch bin ich gespannt auf BiA: Hells Highway.
Bin da z.Z. ziemlich hin und her gerissen, was diese Problematik anbelangt.
Ich bin der Meinung, dass man ebenso fiktive Szenarien & Konflikte erschaffen kann, bei denen genauso die Action abgeht. Wie eben bei einem typischen CoD.

Zu deinem anderen schönen Post:
Herrlich, ich hab gut gelacht zum Feierabend.
Typisch eX2 aka "Käptn auf der Brücke".
:-D

AW:

eX2tremiousU am 17.06.2008 19:04 schrieb:
Call of Duty: History of War. Interessantes Gedankenspiel: Man spielt sich durch Bürgerkrieg, WW1, WW2 und landet schließlich in der Neuzeit. Der Clou: Man spielt die Konflikte aus der Sicht einer Familie nach. Urgroßvater im WW1, Großvater im WW2, "man selbst" in einem aktuellen Szenario. Wenn man das geschichtlich gut verknüpft (ähnlich wie bei "Forrest Gump" mit der Familie von Lt. Taylor), und mal etwas von den üblichen Klischees abweicht, dann hätte man zumindest einen neuen und großen Ansatz für die Serie.
Ich erinnere mich an einen Preview-Artikel von GameStar zum ersten CoD. Muss so Ende 2002 gewesen sein. Da hiess es, CoD würde eine Reihe über die grossen Kriege des 20. Jahrhunderts werden. Jetzt befindet sich der (inklusive Konsolentitel) siebte Teil in Entwicklung und es ist der sechste mit WW2-Setting. Bezeichnend. Vielleicht macht Infinity Ward beim nächsten Teil ja wieder was Neues. Von Treyarch erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr als ein Recycling-Produkt, nicht nur in Bezug auf das Setting, auch grafisch und spielerisch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

SSA

Zurück