• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Call of Duty: World at War: Neue Infos zum Spiel und Koop-Modus bestätigt!

AW:

joggilharhn am 24.06.2008 20:25 schrieb:
ihr verfickte nazis....von wegen hier dt. spielen...
das macht ja gerade den reiz an call of duty aus auf deutsche zu schiessen und es ihnen heimzahlen....diese scheiss massenmoerder aba stimmt ja es sind ja auch nur menschen die ja von den konzentrationlage nichts wussten und das in russland alles kurz undklein geshossen wurde war ja jedem egal (IRONIE ihr schweine)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

צבא ההגנה לישראל!!!!!!!!!!!

Ai ai ai... 1. bleib mal locker... 2. hab ich genauso wie du (geh ich doch mal von aus nach dem Text xD) sehr sehr sher wohl was gegen Rassismus... und ich denke auch nicht das es bei der korrekten Darstellung rassischtisch wäre.... Geschichte ist unantastbar.. denn es basiert auf Fakten... aber der Weg wie man Geschichte erzählt, kann jawohl auchmal bissl weg von Mainstream.... ohne beschönigend zu sein... oder etwas verquer darzustellen.

zum 2.ten... nen deutschen in einem modern angesiedelten Spiel zu spielen... hat jawohl nichts verwerfliches.. So langsam ist auchma schluss, oder müssen wir das Generationsproblem immernoch neu aufwerfen.
 
AW:

hmmm.... an und für sich finde ich, dass es gar keine so schlechte idee ist, das ganze mal aus der sicht der deutschen (bin übrigens aus Ö^^) zu betrachten.
Allerdings birgt diese idee einige probleme, wie z.B. wäre es moralisch vertretbar? wie kann man es so rüberbringen, dass es nicht falsch wirkt?
Es ist, glaub ich, total schwer - man muss hier sehr umsichtig vorgehen...
Allerdings denke ich, dass keiner der entwickler gefahr laufen will, in schwierigkeiten zu geraten... somit wäre das thema meines erachtens abgehakt...
 
AW:

stalker-f am 28.06.2008 11:22 schrieb:
hmmm.... an und für sich finde ich, dass es gar keine so schlechte idee ist, das ganze mal aus der sicht der deutschen (bin übrigens aus Ö^^) zu betrachten.
Allerdings birgt diese idee einige probleme, wie z.B. wäre es moralisch vertretbar? wie kann man es so rüberbringen, dass es nicht falsch wirkt?
Es ist, glaub ich, total schwer - man muss hier sehr umsichtig vorgehen...
Allerdings denke ich, dass keiner der entwickler gefahr laufen will, in schwierigkeiten zu geraten... somit wäre das thema meines erachtens abgehakt...
Der Film "Stalingrad" schafft es auch den Krieg aus Sicht der Deutschen so zu zeigen, dass man ihm keinen Antisemitismus vorwerfen kann. CoD schafft es ja auch die Russen Geschichte relativ neutral zu erzählen, obwohl Stalin und Hitler etwa ein Kaliber waren. Und um mal die Illusionen zu nehmen, die Amerikaner waren auch nicht gerade die tollen Befreier mit weißer Weste. So wurden z.B. jüdische Flüchtlingsboote milde ausgedrückt auch nicht immer mit offenen Armen empfangen. Von daher denke ich, dass es möglich ist und auch interessant, das mal auf deutscher Seite zu erleben, ohne dass es gleich ein "braunes" Spiel wird.
 
AW:

Birdy84 am 29.06.2008 02:45 schrieb:
stalker-f am 28.06.2008 11:22 schrieb:
hmmm.... an und für sich finde ich, dass es gar keine so schlechte idee ist, das ganze mal aus der sicht der deutschen (bin übrigens aus Ö^^) zu betrachten.
Allerdings birgt diese idee einige probleme, wie z.B. wäre es moralisch vertretbar? wie kann man es so rüberbringen, dass es nicht falsch wirkt?
Es ist, glaub ich, total schwer - man muss hier sehr umsichtig vorgehen...
Allerdings denke ich, dass keiner der entwickler gefahr laufen will, in schwierigkeiten zu geraten... somit wäre das thema meines erachtens abgehakt...
Der Film "Stalingrad" schafft es auch den Krieg aus Sicht der Deutschen so zu zeigen, dass man ihm keinen Antisemitismus vorwerfen kann. CoD schafft es ja auch die Russen Geschichte relativ neutral zu erzählen, obwohl Stalin und Hitler etwa ein Kaliber waren. Und um mal die Illusionen zu nehmen, die Amerikaner waren auch nicht gerade die tollen Befreier mit weißer Weste. So wurden z.B. jüdische Flüchtlingsboote milde ausgedrückt auch nicht immer mit offenen Armen empfangen. Von daher denke ich, dass es möglich ist und auch interessant, das mal auf deutscher Seite zu erleben, ohne dass es gleich ein "braunes" Spiel wird.

Ja genau meine Meinung. Aber das wäre für ein Spiel dann vllt. doch zu Intellektuell... gerade bei COD würde ich doch sagen das, das Publikum vllt. vom Kopf nicht reif genug ist. Aber die Idee alleine.. vllt. wird es ja irgendwann mal umgesetzt :)
 
Zurück