• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 5: Release schon 2010 - Erste Screenshots und überraschende Ankündigung

AW:

Hexfelder mag ich gerne, erinnert mich an alte Tabletop-Zeiten!

Hier nochmal ein kleiner Werbeblock für einen tollen Civ4-Mod, damit kann man die Zeit bis zum fünften Teil schön verkürzen:
Fall from Heaven 2
 
AW:

yeah endlich kommt ein nachfolger von teil 4, ich hoffe mal die änderunge beschränken sich nicht nur auf die felder, so bisschen frischer wind wäre nicht übel

ich hoffe aber immer noch, dass es mal irgendwann einen nachfolger von master of magic geben wird :-D
 
AW:

juhuuuuuuuuuu die beste nachricht seit vielen vielen monaten und dann so überraschend schnell noch, kann es kaum glauben. juhuuuuuuuuu, die hexafelder sind sicher optisch wieder abschaltbar wie in den anderen spielen
 
AW:

für den multiplayerteil bei civ4 wünsche ich mir:
defensive unbewegliche schwache stadteinheiten, die man im kriegsfall ausheben kann 2. mann sollte mitspieler besiegen können ohne sie aus dem spiel zu werfen, sie als kontrollierte vasallen mit defensiven einheiten weiterspielen lassen oder vernichten, mehr optionen! nicht nur weitreichende optionen, sondern gameplay funktionen just for fun! jede runde und jedes zeitalter sollte nicht nur grafisch seinen flair bekommen, mann sollte das urprinzip aus civ1 aufnehmen und den spieler auch kleine minispielartige funktionen einbauen, wie stadtbelagerung! und vieles mehr..
 
AW:

was wäre civ1 nur geworden wenn sie damals mehr als 720kb gehabt hätten,... eine diskette! und bitte mal ehrlich, wenn schon wieder 3d dann wie im intro von civ4! keine altbackene möchtegern 3d landkarte ohne tiefen und mit kleinen gipfeln wie ne toblerone schocko! 3d intro oder besser wieder 2D :)
 
AW:

Scheisse hab gerade nen harten bekommen als ich die News gelesen habe!

Bitte PC Games hypt das Spiel, damit ich auch jede Info mitbekomme :)
 
AW:

Auffällig finde ich, dass jetzt auf Hexagon Feldern gespielt wird. Man hat also immer sechs statt vier benachbarte Felder. Das ist ein Spielelement, das viele gute Strategiespiele dem guten alten Civ immer noch voraus hatten. Hoffentlich wird es sinnvoll umgesetzt. Aber was soll man von Sid Meier und Firaxis auch anderes erwarten ;)

Man hatte vorher aber 8 benachbarte Felder ;) man konnte ja schließlich schräg ziehen.


Zu dem 5ten Teil: Hoffentlich gibts auch mal ein richtig gutes Szenario in der Antike ^^ Bin mal allgemein auf Neuhheiten gespannt.
 
AW:

ne gute nue sache wären Wasserstädte und ne raumbasis im weltall oder sowas.
etwas das nicht alles nur aufs land beschränkt
 
AW:

Gestern noch hock ich bei nem Kumpel und sag zu ihm: "Man, wird Zeit für ein neues Civilization! Ich zock immernoch den vierten Teil. Aber ein neues wär einfach klasse."
Und Heute die Meldung. :-D

Um es mit Ren&Stimpys Worten zu sagen:
"Happy happy, joy joy! Happy happy, joy joy! Happy happy, joy joy! Happy happy, joy joy!"
Für mich die Ankündigung des Jahres. Civ is einfach ne Klasse für sich, dafür würd Alles stehen und liegen gelassen.
 
Zurück