News - Civilization 5: Release schon 2010 - Erste Screenshots und überraschende Ankündigung

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
News - Civilization 5: Release schon 2010 - Erste Screenshots und überraschende Ankündigung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705148

Abbadon

Bekanntes Gesicht
Würd mir ein Call to Power 3 wünschen, für mich das beste Civ. das ich je gezockt hab. :( Aber leider hat Activision die Rechte nicht mehr...

SirWinston

Erfahrener Benutzer
Auffällig finde ich, dass jetzt auf Hexagon Feldern gespielt wird. Man hat also immer sechs statt vier benachbarte Felder. Das ist ein Spielelement, das viele gute Strategiespiele dem guten alten Civ immer noch voraus hatten. Hoffentlich wird es sinnvoll umgesetzt. Aber was soll man von Sid Meier und Firaxis auch anderes erwarten ;)

Vidaro

Bekanntes Gesicht
oh klasse das freut mich hoffentlich wird es auch wieder gut :)

Loki2643

Erfahrener Benutzer
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(sorry, aber das musste sein *g*)

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
AW:

nach civ2 gabs kein civ mehr wie civ1 oder 2. und wenn ich schon wieder diese verarmte 3d grafik sehe..
konnte civ4 grade so ertragen.. die einheiten animiert wie mortal kombat und das gestapelt..

nonamenolife

Erfahrener Benutzer
AW:

Und was ist daran jetzt neu im Vergleich zu den Vorgängern? Bisschen andere Grafik und ne neuen Nummer (5 statt 4) und das wars mal wieder?

satchmo

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht, wie viele andere heute, zu Gunsten des "Casual-Gamers" verwässert wird. Bitte nicht!

Loki2643

Erfahrener Benutzer
AW:

nach civ2 gabs kein civ mehr wie civ1 oder 2. und wenn ich schon wieder diese verarmte 3d grafik sehe..
konnte civ4 grade so ertragen.. die einheiten animiert wie mortal kombat und das gestapelt..
Naja, an Civ1 kommt eh kaum irgendwas ran... und damit mein ich nicht nur civ-Spiele oder überhaupt rundenbasierte Spiele... oder überhaupt Strategie... aber wer weiß, vielleicht wird's ja doch ein Geniestreich... haben müssen werde ich es auf jeden Fall... *g*

Grownz

Erfahrener Benutzer
AW:

Wie auch immer ich freu mich auf das neue Civ! Und civ4 via Mail über ein ganzes Jahr zu spielen ist einfach genial!!

Mysticen

Neuer Benutzer
AW:

ich hoffe es wird auch mal wieder nen thronsaal oder ne palast zum ausbauen geben.
Fand das damals super und denke mit der heutigen grafik und technik müste sowas doch machbar sein und gut aussehen

DAmado

Erfahrener Benutzer
AW:

Und wieder 1 Spiel mehr auf meiner Einkaufsliste für das Jahr 2010. Verdammt, das wird aber alles andere als günstig dieses Jahr.

maclilithhp

Erfahrener Benutzer
AW:

ich habe alle civ teile geliebt und gern gespielt.
sicher hatte manches seine vorzüge und manches
eher weniger aber ich fand es war durchaus eine
evolution und civ 4 hat mir wunderbar gefallen. civ
5 ist ein pflichtkauf, auch wenn manches auf den
ersten blick wieder nach gewagter änderung
aussieht so zb die hexagonfelder ;)

erinnert ein wenig an die siedler von catan ^^

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Cool, ich hab mir erst vorgestern die Ultimate-Edition (civ4+addons plus Colonization) geholt, weil meine Civ4-CDs schon arg verkratzt waren vom vielen Spielen :-D

redmoonarmy

Benutzer
AW:

Hexfelder mag ich gerne, erinnert mich an alte Tabletop-Zeiten!

Hier nochmal ein kleiner Werbeblock für einen tollen Civ4-Mod, damit kann man die Zeit bis zum fünften Teil schön verkürzen:
Fall from Heaven 2

SchAbAdA

Neuer Benutzer
AW:

yeah endlich kommt ein nachfolger von teil 4, ich hoffe mal die änderunge beschränken sich nicht nur auf die felder, so bisschen frischer wind wäre nicht übel

ich hoffe aber immer noch, dass es mal irgendwann einen nachfolger von master of magic geben wird :-D

ecspooky

Neuer Benutzer
AW:

juhuuuuuuuuuu die beste nachricht seit vielen vielen monaten und dann so überraschend schnell noch, kann es kaum glauben. juhuuuuuuuuu, die hexafelder sind sicher optisch wieder abschaltbar wie in den anderen spielen

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
AW:

für den multiplayerteil bei civ4 wünsche ich mir:
defensive unbewegliche schwache stadteinheiten, die man im kriegsfall ausheben kann 2. mann sollte mitspieler besiegen können ohne sie aus dem spiel zu werfen, sie als kontrollierte vasallen mit defensiven einheiten weiterspielen lassen oder vernichten, mehr optionen! nicht nur weitreichende optionen, sondern gameplay funktionen just for fun! jede runde und jedes zeitalter sollte nicht nur grafisch seinen flair bekommen, mann sollte das urprinzip aus civ1 aufnehmen und den spieler auch kleine minispielartige funktionen einbauen, wie stadtbelagerung! und vieles mehr..

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
AW:

was wäre civ1 nur geworden wenn sie damals mehr als 720kb gehabt hätten,... eine diskette! und bitte mal ehrlich, wenn schon wieder 3d dann wie im intro von civ4! keine altbackene möchtegern 3d landkarte ohne tiefen und mit kleinen gipfeln wie ne toblerone schocko! 3d intro oder besser wieder 2D :)

Lurelein

Bekanntes Gesicht
AW:

Scheisse hab gerade nen harten bekommen als ich die News gelesen habe!

Bitte PC Games hypt das Spiel, damit ich auch jede Info mitbekomme :)

Oben Unten