• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 5: Release schon 2010 - Erste Screenshots und überraschende Ankündigung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Civilization 5: Release schon 2010 - Erste Screenshots und überraschende Ankündigung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705148
 
Würd mir ein Call to Power 3 wünschen, für mich das beste Civ. das ich je gezockt hab. :( Aber leider hat Activision die Rechte nicht mehr...
 
Auffällig finde ich, dass jetzt auf Hexagon Feldern gespielt wird. Man hat also immer sechs statt vier benachbarte Felder. Das ist ein Spielelement, das viele gute Strategiespiele dem guten alten Civ immer noch voraus hatten. Hoffentlich wird es sinnvoll umgesetzt. Aber was soll man von Sid Meier und Firaxis auch anderes erwarten ;)
 
oh klasse das freut mich hoffentlich wird es auch wieder gut :)
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(sorry, aber das musste sein *g*)
 
AW:

nach civ2 gabs kein civ mehr wie civ1 oder 2. und wenn ich schon wieder diese verarmte 3d grafik sehe..
konnte civ4 grade so ertragen.. die einheiten animiert wie mortal kombat und das gestapelt..
 
AW:

Und was ist daran jetzt neu im Vergleich zu den Vorgängern? Bisschen andere Grafik und ne neuen Nummer (5 statt 4) und das wars mal wieder?
 
AW:

Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht, wie viele andere heute, zu Gunsten des "Casual-Gamers" verwässert wird. Bitte nicht!
 
AW:

nach civ2 gabs kein civ mehr wie civ1 oder 2. und wenn ich schon wieder diese verarmte 3d grafik sehe..
konnte civ4 grade so ertragen.. die einheiten animiert wie mortal kombat und das gestapelt..
Naja, an Civ1 kommt eh kaum irgendwas ran... und damit mein ich nicht nur civ-Spiele oder überhaupt rundenbasierte Spiele... oder überhaupt Strategie... aber wer weiß, vielleicht wird's ja doch ein Geniestreich... haben müssen werde ich es auf jeden Fall... *g*
 
AW:

Wie auch immer ich freu mich auf das neue Civ! Und civ4 via Mail über ein ganzes Jahr zu spielen ist einfach genial!!
 
AW:

ich hoffe es wird auch mal wieder nen thronsaal oder ne palast zum ausbauen geben.
Fand das damals super und denke mit der heutigen grafik und technik müste sowas doch machbar sein und gut aussehen
 
AW:

Und wieder 1 Spiel mehr auf meiner Einkaufsliste für das Jahr 2010. Verdammt, das wird aber alles andere als günstig dieses Jahr.
 
AW:

ich habe alle civ teile geliebt und gern gespielt.
sicher hatte manches seine vorzüge und manches
eher weniger aber ich fand es war durchaus eine
evolution und civ 4 hat mir wunderbar gefallen. civ
5 ist ein pflichtkauf, auch wenn manches auf den
ersten blick wieder nach gewagter änderung
aussieht so zb die hexagonfelder ;)

erinnert ein wenig an die siedler von catan ^^
 
AW:

Cool, ich hab mir erst vorgestern die Ultimate-Edition (civ4+addons plus Colonization) geholt, weil meine Civ4-CDs schon arg verkratzt waren vom vielen Spielen :-D
 
Zurück