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News - Cities XL: Online-Projekt gescheitert - Strategiespiel geht ab März offline weiter

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HAHAHAHA...

hab die beta gespielt... fand eigentlich ganz cool, aba die hatten doch eine ana waffel oda wat 5€ dafür im monat zu verlangen... oda wars mehr?
 
HAAA-HAR!
Oh... bin nicht der erste mit dem Kommentar. Naja - trotzdem sehr treffend wie ich finde.
 
7,99 € steht oben. Hab ebenfalls die Beta gespielt und hab mich gewundert, dass die dafür geld verlangen wollen... war irgendwie absehbar, dass dieses unterfangen scheitert
 
AW:

naja
die Idee und das Konzept war so eigentlich ganz gut,
aber die Umsetzung und der Preis nur nicht

Hoffentlich finden die mal neben den ganzen Simse auch mal wieder endlich Zeit für ein Sim City 5
 
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Fail.
 
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Ich weis garnicht mehr ob ich die Beta oder die Demo gespielt habe aber schon damals hatte ich das Gefühl, das es mit diesem Konzept nicht lange gut gehen würde.
Die Komplexität beim Städte bauen fehlte, wobei man sehr schnell sehr schöne Städte bauen konnte und das Handelskonzept war auch nicht so der Brüller.
Die Idee des Planeten Modus war zwar gut aber scheiterte an diesen Punkten.
Und als Singelplayer Titel fehlt etwas der Umfang.
Und so weit ich weis fehlten zu diesem Zeitpunkt Umgebungssound, sowas drückt auch die Atmo.
Da kram ich lieber alte Sim City Teile heraus.
 
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Ich hab die Beta gespielt und auch den ersten Monat kostenpflichtig... Was soll ich sagen, das Spiel ist einfach völligst vermurkst. Und seien wir mal ehrlich: 7,99 Euro/Monat waren echt ´ne Frechheit! Das einzig (und auch nur bedingt) brauchbare ist meines Erachtens die Grafikengine... war klar, das sich da keiner findet der länger spielt, selbst wenn´s nur 3,99 gekostet hätte... Ich frag mich nur, was mit den armen Häuten ist, die damals das Lifetime-Abo für ein schweine Geld gekauft haben...
 
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Na die haben draus gelernt für die Zukunft.
 
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Ich habs mir damals gekauft, weil ich zu der Zeit total Bock auf genau so etwas hatte. Anfangs hat es auch richtig Spaß gemacht. Aber der ganze Online-Modus, speziell der Handel mit anderen Spielern war so schlecht ausbalanciert und zudem instabil und fehleranfällig . Spätestens, wenn man zu Stoßzeiten versucht hat zu handeln, ist einem der Spaß leider vergangen.
Ist echt schade drum. Aber wenn die den Solo-Teil jetzt wirklich weiter ausbauen, dann wird es vielleicht sogar noch mal von mir installiert.
 
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Sie sind nicht an zu wenig Kunden gescheitert sondern daran das das Planeten-System nie richtig stabil und ausbalanciert war.

Zudem waren die Kosten einfach ein Witz - das hätte man auch kostenlos anbieten können und über den Verkauf der Mini-Addons finanzieren können, weil die wären dann interessanter geworden.

Zur Not hätte man auch noch Werbung in Spiel (im Planetenmodus) schalten können oder sowas ... wenn man WILL kann man sowas ohne weiteres stemmen.
 
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Hm ich hab das Spiel nie gespielt, und die Demo fand ich doof... aber klingt eher nach ein Versagen der Marketing-Strategie.

Also Entwicklerfehler... ein Zeichen dass die Leute nicht alles mitmachen...
 
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Es gab Ingame-Werbung im Planetenmodus. Es fuhren Fords und neuerdings auch Minis rum, an den großen Straßen gab es reale Plakate von Ford, Kodak und Novotel. Außerdem gab es einige gesposorte Gebäude wie den Ford-Autohändler und irgend so ein Kodak-Gebäude.

Aber anscheinend hat das nicht genug Gewinn eingefahren.
 
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Zur Not hätte man auch noch Werbung in Spiel (im Planetenmodus) schalten können oder sowas ... wenn man WILL kann man sowas ohne weiteres stemmen.
ja
so grade bei solchen Spielen ist Werbung ja auch eigentlich ideal, denn wenn man mal aus dem Fenster schaut, die Städte sind ja auch voll mit Werbung
Was anderes wär das ja bei einem Siedler oder einem Total War, da ist irgendwelche Chipswerbung oder für Fernsehen seeehr Anacronistisch, aber da könnte man damit auch leben
Vorrausgesetzt natürlich das ist nicht so Künstlich voll gepflastert sondern fügt sich organisch ein
 
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Es gab Ingame-Werbung im Planetenmodus. Es fuhren Fords und neuerdings auch Minis rum, an den großen Straßen gab es reale Plakate von Ford, Kodak und Novotel. Außerdem gab es einige gesposorte Gebäude wie den Ford-Autohändler und irgend so ein Kodak-Gebäude.

Aber anscheinend hat das nicht genug Gewinn eingefahren.
Ok - das is dann echt schon dreist ...
 
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Von dem Spiel gibt es keine Raubkopien... Wem gibt man denn jetzt die Schuld, verdammt?
 
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Ich habe kein Mitleid mit den Abonnementen und Käuern der Lifetime-Edition
 
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Habe bei der Beta mitgemacht und war sehr schwer enttäuscht. Klar, war nur die Beta, aber bei den spielerischen Schwächen damals schon war es klar, dass das nix wird.
Tja, mal wieder, die Idee war klasse....
 
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Ein Sieg für die Spieler! Ich halte es für völlig überzogen für ein Spiel monatliche Gebühren, v.a. nicht in dieser Höhe zu verlangen. Mir ist zwar klar, dass WoW noch teurer ist, warum das dort funktioniert, ist mir auch nicht ganz klar. Jedenfalls freue ich mich aufrichtig, dass zu wenige Spieler diesem Modell gefolgt sind. Es kann m.E. nicht angehen, dass so etwas üblich wird. Die meisten spielen wohl mehrere Spiele und dann soll man monatlich Beträge von 100 € oder mehr aufbringen, zzgl. des Kaufpreises? Nein, wirklich nicht!

Wie scheinbar bei Monte Christo üblich, hüllt man sich aber wieder in Schweigen was Fakten angeht. Es ist nun von einem Cities XL 2011 die Rede. Was genau das sein soll, ob ein neues Spiel oder lediglich eine Erweiterung bleibt im Verborgenen. Auch ist von Ad-On-Packs die Rede. Was dies kosten wird, scheint ebenfalls ein Geheimnis zu sein, ebenso wie eine Vorstellung davon, was ein Add-On-Pack sein wird. Sollte der Hersteller nun versuchen über zig Erweiterungen zu finanzieren, was längst in der Basisversion überfällig war, so bleibt zu hoffen, dass sie damit wieder eine Bauchlandung machen.
 
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