• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Chrome-Engine im Vergleich mit Cryteks CryEngine: Erobert Techland den Grafikthron?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745970
 
ich persönlich finde die Chrome Engine 4 schöner anzusehen. Der Grund ist, das die Texturen plastischer und natürlicher wirken als in der Cryengine. Vorallem sehen die Bäume viel dichter und satter aus. Das Wasser allerdings finde ich in der CE2 ein wenig hübscher.
 
die chrome engine mag ja ganz schön sein, aber die texturen von den menschen sehen verdammt hässlich und unatürlich aus
 
bleibt noch abzuwarten wie es mit der performance ausschaut und wie die grafik am ende wirklich ausschaut, das video ist ja im grunde nur ne techdemo.
 
Die Palmen und das Wasser finde ich bei der CE2 besser.
Die Chrome Engine sieht auch super aus.

Aber Crysis hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel, von daher hinkt der Vergleich ein wenig.
 
die chrome 4 engine ist doch schon ne ganze zeit am start, warum werden diese grafikvergleiche zur cryengine erst jetzt gemacht und nicht schon viel früher?
 
Endlich ein wenig Beachtung für die von mir ausgesehen unterschätzte Chrome Engine. Fand schon Call of Juarez 2 sehr schön und erst no super optimiert.
 
Ich glaub ich habe mich zu lange nicht mehr mit Spiele-Engines beschäftigt, das ich zuerst an einen gewissen Browser denken musste als ich die Titelzeile gesehen habe - Gings noch jemandem so? :-D
 
Ich glaub ich habe mich zu lange nicht mehr mit Spiele-Engines beschäftigt, das ich zuerst an einen gewissen Browser denken musste als ich die Titelzeile gesehen habe - Gings noch jemandem so? :-D
 Nicht unbedingt, aber es ist schon schön etwas anderes als Unreal Engine 3 oder CryEngine zu sehen  :P  
 
Die Techdemo ist ja uralt, die habe ich schon vor Bound in Blood release gesehen, aber damals fand ich das Video schon sehr gut ;)
 
Die Techdemo ist ja uralt, die habe ich schon vor Bound in Blood release gesehen, aber damals fand ich das Video schon sehr gut ;)
 
das wundert mich ja auch irgendwie, warum wurden diese engine vergleiche nicht vor nem jahr gemacht als die techdemo noch quasi "frisch" war und man über die "geile grafik" schiene ein call of juarez 2 hätte pushen können, statt jetzt wo man damit (und zig andere news dazu) ein city interactiv spiel hypen will?
 
Also Chrome hat gegenüber der damaligen CryEngine2 den Vorteil gehabt, dass es schlichtweg flüssiger lief. Zwar ist die Chrome-Engine auch hardwarelastig aber bei weitem nicht so wie CE2. Dagegen liefert die CryEngine meiner Meinung nach schönere Wasseranimationen, aber das ist wohl eher Ansichtssache.

Schließe mich aber der Meinung an, dass dieser Vergleich schon vor einem Jahr gemacht wurde wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht und nun wird das ganze wieder aus der Tonne gekramt um ein neues Chrome-Spiel zu hypen... das Internet ist so leicht beeinflussbar, tss tss tss
 
Crysis 2 , da glaub ich hat nix eine chance mehr mit der Cryengine 3, mal schaun ich bin gespannt
 
Außerdem hat Call of Juarez: Bound in Blood kaum eine chance gegen Read Dead Redemption, dass auch gleich in die läden kommt :)
 
sei dir bei read dead red. nich so sicher .... sooooo toll is die grafik auch wieder nich ... im grunde kann man die eine engine mit der anderen nich vergleichen ... also die rdr mit der chrome oder ce2
 
Ich finde, mit diesem Krümel-Video kann man in Bezug auf die Cry Engine überhaupt keine Vergleiche anstellen. Jegliche Details vermatschen in Artefaktblöcken.
 
Was mich interessiert, wie siehts mit dem Entwickler-Tool(s) zum erstellen von Levels bei dieser Engine aus ?
Ich mein, es sieht iwie eine verbesserte CryEngine3 Fassung aus als angenommen. Deswegen die Frage.
 
Zurück