News - Chrome-Engine im Vergleich mit Cryteks CryEngine: Erobert Techland den Grafikthron?

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745970

looser111

Erfahrener Benutzer
erwartet uns dann auch ein neuer chrome teil?

tarnvogL

Bekanntes Gesicht
Website
tarnvogl.deviantart.com
ich persönlich finde die Chrome Engine 4 schöner anzusehen. Der Grund ist, das die Texturen plastischer und natürlicher wirken als in der Cryengine. Vorallem sehen die Bäume viel dichter und satter aus. Das Wasser allerdings finde ich in der CE2 ein wenig hübscher.

PunkFan15

Bekanntes Gesicht
die chrome engine mag ja ganz schön sein, aber die texturen von den menschen sehen verdammt hässlich und unatürlich aus

looser111

Erfahrener Benutzer
bleibt noch abzuwarten wie es mit der performance ausschaut und wie die grafik am ende wirklich ausschaut, das video ist ja im grunde nur ne techdemo.

FraXerDS3

Bekanntes Gesicht
Website
www.slot5.de
Die Palmen und das Wasser finde ich bei der CE2 besser.
Die Chrome Engine sieht auch super aus.

Aber Crysis hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel, von daher hinkt der Vergleich ein wenig.

D

der-jan

Gast
die chrome 4 engine ist doch schon ne ganze zeit am start, warum werden diese grafikvergleiche zur cryengine erst jetzt gemacht und nicht schon viel früher?

G

G-Lord

Gast
Endlich ein wenig Beachtung für die von mir ausgesehen unterschätzte Chrome Engine. Fand schon Call of Juarez 2 sehr schön und erst no super optimiert.

Drinius

Erfahrener Benutzer
Ich glaub ich habe mich zu lange nicht mehr mit Spiele-Engines beschäftigt, das ich zuerst an einen gewissen Browser denken musste als ich die Titelzeile gesehen habe - Gings noch jemandem so? :-D

G

G-Lord

Gast
Ich glaub ich habe mich zu lange nicht mehr mit Spiele-Engines beschäftigt, das ich zuerst an einen gewissen Browser denken musste als ich die Titelzeile gesehen habe - Gings noch jemandem so? :-D
 Nicht unbedingt, aber es ist schon schön etwas anderes als Unreal Engine 3 oder CryEngine zu sehen  :P  

ABK8939475

Erfahrener Benutzer
Die Techdemo ist ja uralt, die habe ich schon vor Bound in Blood release gesehen, aber damals fand ich das Video schon sehr gut ;)

D

der-jan

Gast
Die Techdemo ist ja uralt, die habe ich schon vor Bound in Blood release gesehen, aber damals fand ich das Video schon sehr gut ;)

das wundert mich ja auch irgendwie, warum wurden diese engine vergleiche nicht vor nem jahr gemacht als die techdemo noch quasi "frisch" war und man über die "geile grafik" schiene ein call of juarez 2 hätte pushen können, statt jetzt wo man damit (und zig andere news dazu) ein city interactiv spiel hypen will?

Kristian

Bekanntes Gesicht
Also Chrome hat gegenüber der damaligen CryEngine2 den Vorteil gehabt, dass es schlichtweg flüssiger lief. Zwar ist die Chrome-Engine auch hardwarelastig aber bei weitem nicht so wie CE2. Dagegen liefert die CryEngine meiner Meinung nach schönere Wasseranimationen, aber das ist wohl eher Ansichtssache.

Schließe mich aber der Meinung an, dass dieser Vergleich schon vor einem Jahr gemacht wurde wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht und nun wird das ganze wieder aus der Tonne gekramt um ein neues Chrome-Spiel zu hypen... das Internet ist so leicht beeinflussbar, tss tss tss

Hardcoregamer95

Benutzer
Crysis 2 , da glaub ich hat nix eine chance mehr mit der Cryengine 3, mal schaun ich bin gespannt

Hardcoregamer95

Benutzer
Außerdem hat Call of Juarez: Bound in Blood kaum eine chance gegen Read Dead Redemption, dass auch gleich in die läden kommt :)

freeZz

Neuer Benutzer
sei dir bei read dead red. nich so sicher .... sooooo toll is die grafik auch wieder nich ... im grunde kann man die eine engine mit der anderen nich vergleichen ... also die rdr mit der chrome oder ce2

picard47

Benutzer
Ich finde, mit diesem Krümel-Video kann man in Bezug auf die Cry Engine überhaupt keine Vergleiche anstellen. Jegliche Details vermatschen in Artefaktblöcken.

Jedi-Joker

Bekanntes Gesicht
Website
www.manime.de
Was mich interessiert, wie siehts mit dem Entwickler-Tool(s) zum erstellen von Levels bei dieser Engine aus ?
Ich mein, es sieht iwie eine verbesserte CryEngine3 Fassung aus als angenommen. Deswegen die Frage.

O

Odin333

Gast
Welche der Engines jetzt besser ist, kann man glaube ich nicht sagen, denn auf die Umsetzung kommt es an - Jall of Juarez2 hat unglaublich gut gestaltete Levels (wesentlich besser als bei Crysis oder Warhead) - dafür hapert es aber bei der Wasserdarstellung (bei fliessenem Wasser) und bei der Schatten- und Charakterdarstellung.
Dafür hat sie aber im Vergleich zur CE2 eine super Performace

Technisch denke ich aber ist die CE2 weit überlegen - also wird eher nix aus der Eroberung des Grafikthorns.

BangerzZ

Neuer Benutzer
Zumal ja die nächste Generation der CryEngine aus dem Hause Crytek bereits in den Startlöchern steht. Die CryEngine soll ja nochmal besser aber trotzdem leistungssparender sein

Oben Unten