• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - China: Nur 3 Stunden Online-Spiel

und in einem jahr sind alle online games verboten in china oder wie ??
man kanns auch übertreiben. 3 stunden hallo, wo kommen die denn hin?? da lohnt sich das kaufen ja gar nicht 8wenn ich bedenke dass ich manchmal 15h wow am stück gezockt habe, und das war warscheinlich cniht mal lang in europa).

Vom Prinzip her würde ich mir es ja eingehen lassen - aber 3 Std. zocken und dann 5 Std. Pause??? Des is ja wohl total für'n ........ Ne' Zwangspause von max. 15 bis 30 Minuten wären noch ok, aber 5 Stunden......

Bettorian am 24.08.2005 15:54 schrieb:
und in einem jahr sind alle online games verboten in china oder wie ??
man kanns auch übertreiben. 3 stunden hallo, wo kommen die denn hin?? da lohnt sich das kaufen ja gar nicht 8wenn ich bedenke dass ich manchmal 15h wow am stück gezockt habe, und das war warscheinlich cniht mal lang in europa).

Naja... 15h am Stück finde ich aber schon, milde ausgedrückt, ziemlich krank. Und was der Artikel leider auch nicht sagt, ist wieviele Internetsüchtige es in China gibt....

irgendwie muss man sicher versuchen, die Spielsucht einzudämmen, aber das erscheint mir als der falsche Weg, 5 Stunden Wartezeit sind zu lange.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie lange man spielt und wenn ich für ein Produkt wie WoW zusätzlich zum Kaufpreis auch noch eine monatliche Gebühr zu zahlen habe, dann will ich selbst entscheiden können, wann und wie lange ich spiele.

mara-jade am 24.08.2005 16:10 schrieb:
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie lange man spielt und wenn ich für ein Produkt wie WoW zusätzlich zum Kaufpreis auch noch eine monatliche Gebühr zu zahlen habe, dann will ich selbst entscheiden können, wann und wie lange ich spiele.
Das ist der Punkt: Die monatliche Gebühr. Es kann nicht sein, dass ich monatlich für ein Spiel zahle, es aber nur eingeschränkt spielen darf. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.

vom ansatz her finde ich die idee ziemlich gut. in china spielen die meisten noch kranker als hier, hat man ja schon ab und an in news meldungen gelesen (wow spieler kippt nach 48stunden dauerzock um, o.ä. etc..)

aber 5 stunden finde ich schon etwas übertrieben (als pause) die 3 stunden am stück zocken finde ich gehn in ordnung (könnte vllt. eine mehr sein)

aber die pause würde ich bei 1 bis 1 1/2 stunden für durchaus ausreichend halten.
30 minuten sind in meinen augen zu wenig, da der player dann nachdem die 3 stunden vorüber sidn einfach ne halbe stunde surft, emails erledigt und sich nich wirklich anders beschäftigt. das ist ab einer stunde aufwärts schon anders...

naja, so mancheinem hier in D würde das auch gut tun... :rolleyes:

aber ich halte es für weniger realistisch, dass soetwas bald hier kommt^^

Tja, in einem totalitären Regime wie in China kann man das sicher machen, genauso wie man unliebsame Meinungen zum Schweigen bringen kann. Es lebe die Freiheit!

Vollmi am 24.08.2005 16:13 schrieb:
Das ist der Punkt: Die monatliche Gebühr. Es kann nicht sein, dass ich monatlich für ein Spiel zahle, es aber nur eingeschränkt spielen darf. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.
WoW wird in China ueber Internetcafes minutenweise bezahlt. Wer nur 3 Stunden spielen darf spart also noch dabei =)

Das mit der Einschraenkung ist mglw. etwas radikal, aber so ganz falsch finde ich's nicht. Auch die Umsetzung mit den verringerten Exp klingt cool.
Das sollten sie hier mal einfuehren, dann waeren Weniglevler und Powerlevler wenigstens mal auf einer Stufe :-D

Die Idee an sich finde ich ganz gut -da fällt dann zB der Faktor weg das sich jmd sagt: "Eigentlich will ich ja aufhören...aber die anderen spielen viel mehr als ich..wenn ich so wenig spiele ist mein Char. gleich voll hinterher".

...ob mann das ganze aber unbedingt per Gesetz regeln muss ? ...naja China ist eben doch irgendwie ganz anders.

Also in WoW sind einige Instanzen in 3h nicht zu machen. Das wars dann wohl mit highendcontent in China oder wie ? :-o

SYSTEM am 24.08.2005 15:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Finde es zunächst mal gar nicht sooo verkehrt. :-D Viele Spieler weltweit verwechseln die Welt der Onlinegames mit der Realität bzw. zocken so lange, bis es wirklich gesundheitsgefährdent wird. Es ist nur schade, daß der Sachverhalt wieder mal per Gesetz geregelt werden muß und nicht mit gesundem Menschenverstand. :hop:

regenschirm am 24.08.2005 16:42 schrieb:
Nali_WarCow am 24.08.2005 15:58 schrieb:
Der findige Spieler hat dann einfach 2 Accounts. :-D
...womit er dann auch 2 verschiedene Chars spielen muss.

Ob das Spass macht? :rolleyes:

Wieso nicht? Spiele zwar kein WoW, kann mir aber nicht vorstellen, daß die Leute alle nur einen Charakter haben. Und besser als gar nicht zu spielen wäre es ja immerhin.

Das ist mit Abstand das Beknackteste was ich seit langem gehört habe. Einschränkung von Spielzeit. Wie viel schlimmer kann diese Welt noch werden?

Wenn ich Bock auf Zocken haben dann tue ich das und es ist ganz allein mir überlassen wie lange ich das tue. Ob 15 Minuten 5 Stunden oder 15 Stunden ist völlig egal.

Klar, in China geht sowas, obwohl ich mich frage was Blizzard wohl macht wenn die Hälfte aller Chinesen aufhören World of Warcraft zu spielen nur weil es sich dann nicht mehr lohnt.
Dann lesen wir bald : Blizzard verklagt Volksrepublik CHINA! ;)

So ein grober Unfung...

archwizard80 am 24.08.2005 16:49 schrieb:
Also in WoW sind einige Instanzen in 3h nicht zu machen. Das wars dann wohl mit highendcontent in China oder wie ? :-o

Jup das wars dann mit Scholomance, Dire Maul, Stratholme und besonders MC

Zurück