News - Catan - Das Kartenspiel: Website-Start

Lady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Wer das Spiel noch nicht kennt, hier ein paar Infos:
- Das Brettspiel ist das beste was ich je gesehen habe, es macht unwahrscheinlich viel Spass. Ich spiele es in der Familie und in einem Brettspieleclub sehr regelmäßig seit 4 Jahren. Es ist für 3-4 Personen, es gibt auch eine Erweiterung, so dass man zu 6 spielen kann. Es gibt auch verschiedene Varianten die bekanntesten: Seefahrer und Städte und Ritter (dies bevorzugen wir).
- Das Kartenspiel habe ich auch, jedoch seltener gespielt, ist halt dafür wenn man nur zu zweit ist.

Die Umsetzung des Brettspiels: "Catan die erste Insel" von Ravensburger ist sehr gut gelungen. Mehr Spass macht es allerdings, wenn man es mit Freunden am Tisch spielt.

Es ist ein ganz kleines bisschen mit Aufbaustrategiespielen vergleichbar, natürlich nicht so komplex.
Mehr erfahrt ihr auf den Seiten, die unter Links auf der officiellen Seite des Kartenspiels. Den findet ihr hier:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=11019
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,11019
 
E

Eurelius

Gast
- Wer das Spiel noch nicht kennt, hier ein paar Infos:
- - Das Brettspiel ist das beste was ich je gesehen habe, es macht unwahrscheinlich viel Spass. Ich spiele es in der Familie und in einem Brettspieleclub sehr regelmäßig seit 4 Jahren. Es ist für 3-4 Personen, es gibt auch eine Erweiterung, so dass man zu 6 spielen kann. Es gibt auch verschiedene Varianten die bekanntesten: Seefahrer und Städte und Ritter (dies bevorzugen wir).
- - Das Kartenspiel habe ich auch, jedoch seltener gespielt, ist halt dafür wenn man nur zu zweit ist.
-
- Die Umsetzung des Brettspiels: "Catan die erste Insel" von Ravensburger ist sehr gut gelungen. Mehr Spass macht es allerdings, wenn man es mit Freunden am Tisch spielt.
-
- Es ist ein ganz kleines bisschen mit Aufbaustrategiespielen vergleichbar, natürlich nicht so komplex.
- Mehr erfahrt ihr auf den Seiten, die unter Links auf der officiellen Seite des Kartenspiels. Den findet ihr hier:
- http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=11019


Wie geht denn des, dass man gleichzeitig mit dem Administrator einen Kommentar zu einer Nachricht postet?
 
B

Bond007

Gast
Wie geht denn des, dass man gleichzeitig mit dem Administrator einen Kommentar zu einer Nachricht postet?

Hehe, da gibt es wohl noch einen kleinen Fehler hier im Forum ;)
 
TE
L

Lady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
- Wie geht denn des, dass man gleichzeitig mit dem Administrator einen Kommentar zu einer Nachricht postet?
-
- Hehe, da gibt es wohl noch einen kleinen Fehler hier im Forum ;)


Nehme ich auch an. Keine Ahnung wie das genau passiert ist. Ich habe von der Seite mit dem Bericht aus einfach auf Kommentar geklickt und den Text geschrieben. Habe mich auch gewundert, wieso ich dann oben stand.
 
Oben Unten