AW: News - Capcom:
Innovation ist da fehl am Platz.
das kann man so wirklich nicht stehen lassen, wenn es überhaupt noch so was wie innovation im gamesbereich gibt, dann gerade in japan.
dass es in japan (noch) weitaus experimenteller zugeht, kann wohl kaum einer bestreiten (das dabei nicht immer grandiose machwerke bei herauskommen liegt in der natur der dinge).
Spätestens seit Resident Evil 3 Nemesis hat die Qualtität rapide nachgelassen.
du nennst jetzt genau einen einzigen titel um zu belegen, dass die qualität japanischer titel allgemein nachgelassen hätte?
(zumal das im falle von resi vermutlich nur wenige (eingefleischte serienfans) so unterstreichen würden.)
als aktuelle gegenbeispiele nenne ich einfach mal mgs: rising, demons souls, metroid other m, nier etc. etc. - die so ziemlich jeden titel westlicher bauart in gleich mehreren beziehungen locker in die tasche stecken.
von älteren titel wie ico, shadow of the collossus, okami oder den ganzen marios und zeldas will ich gar nicht erst anfangen.
Eben versuchen so viele Entwickler mit MMO's schnell Geld zu machen und das ist meistens dann ein totaler Reinfall.
hm, um ehrlich zu sein, kenne ich kaum ein mmo aus japan: da gäbs ff 11 und demnächst 14. phantasy star online aber sonst? :-o
Geschmäcker sind verschieden aber trotzdem erwarte ich mich diverse Elemente, die in unsere Gesellschaft passen. Ich lebe schließlich nicht Japan, weder noch lebe ich wie einer und ich seh verdammt auch nicht aus wie einer.
klar, das ist ja auch dein gutes recht. und vermutlich sehen das nicht gerade wenige in der westlichen hemisphäre ähnlich. und genau darauf wird sich der capcom- mensch auch beziehen. allerdings ändert das nichts an der, wirklich zweifelsohne vorhandenen, qualität vieler titel aus japan.