• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty "Vietnam": Die Gerüchte verdichten sich

AW: News - Call of Duty

also die musik ist wohl unübertroffen, jedoch hab ich nicht allzuviel verwendung für das szenarion.... battlefield vietnam hab ich damals sehr gerne gezockt und hat auf lans echt laune gemacht, jedoch ist mir das setting noch zu nah am ww2 dran...
es ist natürlich nicht zu vergleichen, da es andere schauplätze,waffen und gegener gab, dennoch wirkt das szenario im moment recht altbackend auf mich, obwohl es noch nicht so verbraucht ist...

ein schönes spec ops schooter wäre mir wirklich lieber...
wo man z.b. am anfang seine ausrüstung selber wählen kann, und in dem es auch mehrere nachtoperationen gibt...

das ganze aber dann bitte ohne hollywoodeffekte an jeder ecke... hat mich neuen teil etwas gestört, dass einfach alles etwas zu viel inszeniert war...


aber ich bin ersteinmal gespannt was teryarch so bringt...
fand ihre bisherigen titel gar nicht mal so schlecht, waren aber für mich keine call of duty's, da irgendwas immer nicht stimmte...
im 5. teil waren die sounds anders und es fühlte sich eher wie ein medal of honor an, als ein call of duty aus der alten zeit(vor 6)

vll. bringt infinity ward dann ja mal ein call of duty: spec ops oder soetwas in der art raus
 
AW: News - Call of Duty

ich hätte noch eine idee, zum beispiel call of duty: rebellion :P man spielt z.B. kolumbianische farc, mexicanische bauernrebellion, ira, tutsi, tamilen tiger usw. man hatt eine strategische karte, begrenztes bargeld für equip und muss einen stärkeren gegner aufhalten bis die uno kommt :P
 
AW: News - Call of Duty

Ein Vietnam Spiel mit dem Gameplay und Multiplayer von Vietcong, das wäre das Genialste. Aber so wird es bestimmt nicht werden :(
 
AW: News - Call of Duty

Dann wärs ja ... ähm ... ... "Vietcong" :finger:

CoD ist CoD und soll auch CoD bleiben - bin nur mal gespannt, obs für diesen Teil dann wieder DS gibt oder nicht.

Was alle gegen WaW haben, kann ich gar nicht so recht verstehen.
Stand den anderen CoD Titeln meiner Meinung nach im SP in nichts nach - MP hat auch Spaß gemacht.
 
AW: News - Call of Duty

Also ein Call of Duty: Vietnam hört sich doch super an. Ich meine CoD bringe ich zwangsläufig immer mit WWII in Verbindung. Ein Verlegen auf ein Vietnam-Szenario hätte ich gar nicht erwartet und würde ich dann schon als was neues, fast schon inovatives für die Reihe bezeichnen. ( Modern Warfare kann man nicht zählen, das ist ja eigentlich schon eine eigenständige Reihe mit einem Krieg gegen den Terror-Konzept. )

Das Konzept von CoD war ja immer, sich auf das Geschehen rund um einen einfachen Soldaten zu konzentrieren und da gibt es in Vietnam sicher viel zu inszenieren. Nach CoD-Tradition kann man sich an einer Reihe Vietnamkriegsfilme orientieren und die Stimmung mit der genialen Musik aus der Zeit einfangen. Da kann man durchaus etwas großartiges erwarten.

Allerdings fürchte ich das man das Projekt mit vielzuviel patriotischem Propagandageschwätz versauen wird. Denn man wird vermutlich das übliche Bild des "guten Amerikaners" im Kampf gegen "böse Kommunisten" zeichenen, schließlich will man den Titel vor allem in den USA verkaufen.

Spannend dürfte auch die Frage sein, wie der Dschungel aussehen wird? Stichwort: Far Cry.
 
AW: News - Call of Duty

Vietnam. Naja, wenn's denn sein muss.
Um eine ordentliche Inszenierung mache ich mir weniger Sorgen. Im Prinzip ist ja in allen CoD Teilen mächtig was los. Wenn du es richtig spielst. Ich sag mal nichts zu Levelaufbau und infiniten Gegnerwellen.
(Mist, da war's doch.)
Wenn
du beim Abspann aber den Eindruck bekommst, der Vietnamkonflikt hätte
im Großen und Ganzen mit einem glorreichen Sieg geendet... (Michael
Bay, Pearl Harbor?) :rolleyes:

Sehr loben muss ich da "Line of Sight: Vietnam". Da
hatte ich nach dem Durchspielen gleich dieses "Das war einfach nur
sinnlos, total bescheuert und reine Zeitverschwendung" Gefühl. Ein
echtes Antikriegsspiel. ;)

Hoffentlich schaffen sie es aber,
ordentliche zeitgenössische Musik einzubauen. "Men of Valor" war in
dieser Hinsicht ja bloß ein netter Versuch und ziemlich enttäuschend.
Ich
will einen Auftritt von Nancy Sinatra (und ganz vorne stehen). Sie
danach unter schwerem Granatenbeschuss sicher zum Chopper geleiten. Und
dafür ein Foto (Nancy Sinatra, auf Händen getragen von den Überlebenden
unseres Squads, signiert und mit Kussmund versehen) für die persönliche
Kiste kassieren.

Könnte mir auch ein kurzes Verarschelevel (weil
es heutzutage ein "Muss" ist) mit Rythmusminispiel vorstellen, wo du im
Takt auf Knöpfle drückst, um mit deinem Platoon den "Mickey Maus
Marsch" zu gröhlen. Bis dann direkt in den obligatorischen Hinterhalt
marschiert wird.

Besonders freue ich mich auch auf das erste Level "No Vietnamese".
Um "MoH" zu toppen, darfst du nämlich, in der Originalversion, mit dem
Zippo gleich mal ein paar Dörfer und deren Bewohner einäschern... (CoD8, in den Indianerkriegen angesiedelt, beginnt übrigens sehr ähnlich...) :P
 
AW: News - Call of Duty

Wundert mich nicht.
Nach dem lausigen MP den M2 geliefert hat werden es sich viele überlegen.
Zudem kommt noch richtige Konkurrenz in form von BC2 daher.
 
AW: News - Call of Duty

Vietnam-Setting find ich super!
Gab bis jetzt nur Battlefield: Vietnam, das dieses Setting gut umgesetzt hat.
 
AW: News - Call of Duty

yo, vietnam settings finde ich auch super. und bisher wurde es nur bei bf: vietnam am besten umgesetzt, und auch bei vietcong 1; beide games, vorallem bf: vietnam, sind geil. battlefield ist eh meine lieblings online-mp-shooter gamereihe, die es gibt. seit release zock ich (fast) nur bf 2; vorher bf 1942 & desert combat, bald kommt bf bc2 (auch für pc diesmal), und am besten wirds aber, wenn battlefield 3 (nur für pc) rauskommt, das wird killer.

mfg
 
AW: News - Call of Duty

Ist es nicht so, dass die Treyarch Ableger der Serie generell nicht so erfolgreich sind wie die "richtigen" CoDs von Infinity Ward?
Ein MW3 2011 dürfte wohl eher in der Lage sein an die Erfolge von MW2 anzuknüpfen. IW müssen ja für MW3 nur die Unterstützung von Dedicated Servern ankündigen, und schon gehts ab... :B
 
AW: News - Call of Duty

Vietnam. Naja, wenn's denn sein muss.
Um eine ordentliche Inszenierung mache ich mir weniger Sorgen. Im Prinzip ist ja in allen CoD Teilen mächtig was los. Wenn du es richtig spielst. Ich sag mal nichts zu Levelaufbau und infiniten Gegnerwellen.
(Mist, da war's doch.)
Wenn
du beim Abspann aber den Eindruck bekommst, der Vietnamkonflikt hätte
im Großen und Ganzen mit einem glorreichen Sieg geendet... (Michael
Bay, Pearl Harbor?) :rolleyes:

Sehr loben muss ich da "Line of Sight: Vietnam". Da
hatte ich nach dem Durchspielen gleich dieses "Das war einfach nur
sinnlos, total bescheuert und reine Zeitverschwendung" Gefühl. Ein
echtes Antikriegsspiel. ;)

Hoffentlich schaffen sie es aber,
ordentliche zeitgenössische Musik einzubauen. "Men of Valor" war in
dieser Hinsicht ja bloß ein netter Versuch und ziemlich enttäuschend.
Ich
will einen Auftritt von Nancy Sinatra (und ganz vorne stehen). Sie
danach unter schwerem Granatenbeschuss sicher zum Chopper geleiten. Und
dafür ein Foto (Nancy Sinatra, auf Händen getragen von den Überlebenden
unseres Squads, signiert und mit Kussmund versehen) für die persönliche
Kiste kassieren.

Könnte mir auch ein kurzes Verarschelevel (weil
es heutzutage ein "Muss" ist) mit Rythmusminispiel vorstellen, wo du im
Takt auf Knöpfle drückst, um mit deinem Platoon den "Mickey Maus
Marsch" zu gröhlen. Bis dann direkt in den obligatorischen Hinterhalt
marschiert wird.

Besonders freue ich mich auch auf das erste Level "No Vietnamese".
Um "MoH" zu toppen, darfst du nämlich, in der Originalversion, mit dem
Zippo gleich mal ein paar Dörfer und deren Bewohner einäschern... (CoD8, in den Indianerkriegen angesiedelt, beginnt übrigens sehr ähnlich...) :P
:-D sehr gut! Und im Abspann fliegen wir im Huschrauber über ein von Napalm zerbombtes Gebiet und im Hintergrund dudelt "this is the end, my only friend the end"! ;)

Ach ich weiß nicht so recht ob ich nen Vietnam shooter brauch... Ich denke eher nicht...Da gefällt mir der "fikitve-Kriegs-shooter" a la MW2 irgendwie besser... Naja Geschmackssache... Jedenfalls hab ich nen Treyarch titel noch nie durchgezockt ^^
 
AW: News - Call of Duty

"...dass modern warfare 2 beispiellos war". Haben
die das Spiel überhaupt mal selber online, also
MP, gespielt??? Dieses drecks-IWNet. Das ist
beispiellos! Nur Lags, man kann von Glück reden,
wenn man mal in ein Spiel reinkommt, und und
und. Wenns dann mal einigermassen geht, ists
wirklich unschlagbar (auch wenn man dann immer
noch massiv zurückstecken muss im Bereich
Komfort).

Sobald bekannt wird, dass hier auch wieder keine
dedi-Server möglich sind und die
Steamintegration zwingend notwendig ist, wirds
doch wieder Stornierungen ohne Ende geben.

Die Firma verschließt sich meiner Meinung nach
komplett der Kritik ihrer Kunden.
 
AW: News - Call of Duty

Btw: ein Spiel ist meiner Meinung nach nicht
erfolgreich, wenn es sich oft verkauft, sondern
wenn es gemessen an den Verkaufszahlen lange
gespielt wird.

Natürlich lohnt sich das auf den ersten Blick
finanziell, sollte aber meiner Meinung nach nicht
allein an erster Stelle einer Firmen- bzw
Entwicklungspolitik stehen. Irgendwann kommt der
Bumerang...

Habe auch viel Mist bei mir rumstehen, den ich
vielleicht grad mal 2 Stunden gespielt hab und
seitdem nie wieder.
 
AW: News - Call of Duty

@Turbo2000: Verstehe dich voll und ganz, aber wo bitte ist denn die ernsthafte Kritik für das neue MP-System? Die Boykottgruppen, in denen 80% MW2 spielt? Die Millionenverkäufe und Milliardenumsätze? Activision wird bestimmt seiner Linie (leider) treu bleiben und auf richtige Server verzichten.
Edit: Ist doch in diesem Fall egal wie lange das Spiel gespielt wird, wenn man den Umsatz sieht. Am liebsten ist es denen doch, wenn das Spiel nur 12 Monate hält, dann gibt es ja schon das nächste CoD.

@Topic: Der Erfolg von CoD7 wird also von der Konkurrenz gedämpft?! Es liegt nicht auch daran, dass Treyarch nicht so gut ist wie IW?
 
AW: News - Call of Duty

Ah das erklärt warum Bobby seine Firmenaktien gleich nach dem MW2 Release verscheuert hat. :-D
 
AW: News - Call of Duty

die sind beide gleich gut trey hat nur den sound bem 5er versaut ansonsten war das game solide und gut.ich hoffe nur das cod7 ncht wieder im 2 weltkrieg spielt das würde nerven aber ich denke es wird so sein T_T
 
AW: News - Call of Duty

die sind beide gleich gut trey hat nur den sound bem 5er versaut ansonsten war das game solide und gut.ich hoffe nur das cod7 ncht wieder im 2 weltkrieg spielt das würde nerven aber ich denke es wird so sein T_T
Tragisch wie schlecht das Lesevermögen bei manchen Leuten ausgeprägt ist. :rolleyes:
 
AW: News - Call of Duty

Vietnam. soso. Vielleicht kann man ja dann (in der unzensierten Version) das My- Lai- Massaker nachspielen, damit es wieder schöne Moraldebatten gibt :-D
 
Zurück